Baby-Kleinkind-Thread

Hallo Nadia !
      Ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll - ich machs einfach mal nach mener Art, fühl dich nicht angegriffen :D.
      Also, deine Kleine ist 1 Monat alt, sie ist jetz "raus" von den vielen Schlafphasen und will auch die Welt entdecken. Sie kann weder Krabbeln noch Robben noch sich Drehen, wie soll sie also die Welt entdecken ? Da musst du ihr helfen. Stell dir vor, du bist ans Bett gefesselt und kommst nicht raus und siehst Tag ein und Tag aus das Gleiche... Das würde dich auch angähnen. Zudem tust du deinem Kind nur Gutes, wenn du dich intensiv (gerade in der Zeit) dich mit ihm beschäftigst und zum Beispiel eine Spieluhr hinhälst oder Sonstiges.
      Meine Kleine und auch meine Große hatten diese Phase auch. Bei meiner Großen war ich auch fertig mit den Nerven, weil sie auch von Anfang an ein unruhiges Kind war, also sowieso mehr Aufmerksamkeit als andere Kinder brauchte ! Bei meiner Kleinen seh ich das entspannter.
      Du bist Mama, du hast dich dafür entschieden, du wirst dein Leben lang Mama bleiben und - so sehe ich das :) - deine Bedürfnisse sind erstmal nach hinten gestellt !
      Versuch deine Kleine weiterhin zu beschäftigen ! Die erste Zeit ist immer die Schwerste und Kraftaufreibenste, es ist klar, dass du manchmal fluchst, manchmal nicht mehr kannst, manchmal nur am heulen bist und manchmal das Kind am Liebsten schreien lassen würdest - aber denk immer dran, das Kind hat nur dich !
      Ich will dich nicht angreiffen oder sonst was, aber ich würde das Kind nicht im Zimmer lassen und schreien lassen. Das hat mein Mann mal gemacht - was meint ihr, was er für einen Anschiss bekommen hat, denn schließlich handelt es sich um ein Baby. (Wenn Kinder in der Bockphase sind, ist das ein anderes Thema, allerdings würde ich dann ein Kind auch nicht schreien lassen !).
      Nadia, es ist Kraftaufwendig und ich fühle mich abends meistens auch wie überfahren von nem Laster - weil ich ja auch noch Haushalt und Schule habe, was auch nicht spurlos an mir vorbei geht, aber Kinder können doch nichts dafür ?! Klar, du bist auch nur ein Mensch und du brauchst auch deine Zeit, regel dass doch mit deinem Süßen (Übrigens, Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :biggrin: ) so, dass du mal 2 Stunden "frei" bekommst und dass du dann shoppen gehst oder in die Sauna oder sonst wohin, wo es dir gefällt, das mache ich auch ! Und es wirkt wunder, wenn man seinen Stress mal sofort vergessen kann, dann geht man mit anderem Elan ran !
      Lass dein Kind bitte nicht einfach schreien, schaff dir selber Freiräume, so dass du Kraft kriegst - ich kann das echt nicht hören, wenn Mütter ihre Kinder schreien lassen (wie gesagt, Bockphase kann ich es teilweise verstehen !). Ich war auch schon oft an dem Punkt, wo ich gesagt hab, ich kann nicht mehr, aber nie habe ich mein Baby schreien lassen bzw einfach liegen lassen :).

Und ich bin der Meinung, dass SO kleine Babys NICHT wissen, warum sie schreien bzw es NICHT austesten. Babys haben Bedürnisse, die befriedigt werden müssen und ihre einzigste Kommunikation ist schreien. Was sollen sie sonst machen ? Reden können sie nicht ... ! Sollen sie nen Brief schreiben ? :confused:. Babys testen meiner Meinung nach nichts aus, es sind Lebewesen, die beschützt werden müssen und die von der Mutter eigentlich 24 Stunden pro Tag brauchen. Wenn die Babys später älter werden ist es klar, dass sie ihre Grenzen austesten.
      Selbst bei meinem 7-Monate alten Kind würde ich noch nicht sagen, dass sie es austestet. Ich habe einfach eine andere Einstellung zu Kindern und ich finde es echt nicht schön, dass Babys, die sich echt nicht anders ausdrücken können, einfach schreien gelassen werden.
      Schade ! :).

Und wie gesagt, es sollte kein Angriff sein, es ist meine Meinung :wink:.

So, jetzt mal zu meinen Goldschätzen : Leyla kann jetz schon ganz alleine Sitzen - ohne, dass sie umkippt :cool:. Laufen kann sie immernoch nicht, aber sie übt und übt :D.
      Nadia geht es prima, ausser dass sie jetz (mal wieder :D ) in der Phase ist, auf die Tränendüse zu drücken :D, aber naja, wat solls.

Wünsch euch nen schicken Abend noch :)

Yasmin
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo Yasmin, Mutter von Nadia, hier ist Nadia, Mutter von Jasmin (das mußte jetzt mal sein :lol: )

ne ich fühl mich in keinster Weise angegriffen. Echt nicht. Ich finds ja gut wenn du deine Meinung äußerst, dazu sind wir/ich ja hier :zustimm:

Das mit dem Schreien lassen hab ich sage und schreibe einmal für 10 Minuten gemacht und es hat mir das Herz zerissen obwohl ich selber fix und alle war. Aber das war das erste und auch das letzte mal, ich denke nicht das das gut fürs Kind ist, ich halte das eher für grausam. sie ist einfach noch viel viel zu klein und braucht mich! ich denke auch das man sie da nicht verwöhnen kann und die Kleine will halt was erleben weil sie so aktiv ist und alleine ist ihr halt schnell langweilig und wenn sie dann viel erlebt hat, braucht sie meine Nähe in der sie sich wohlfühlt um das erlebte zu verarbeiten.

Also über zu wenig Nähe braucht sie sich hier echt nicht beschweren. Sie ist immer bei mir wenn sie wach ist, da sie ja eh nie alleine liegen mag. Selbst der Papa trägt sie die ganze Zeit rum und will und kann sie nicht schreien lassen.

Klar haben wir uns darüber unterhalten wie man es am besten macht. Man bekommt ja immer soo viele gutgemeinte Ratschläge von älteren Mama. Aber wir sind auch der Meinung, das es nicht gut ist die Kleinen brüllen zu lassen.

Anton entlastet mich schon sehr gut (im augenblick trägt er sie auch spazieren :smile: ) und das brauche ich auch. Er kümmert sich echt rührend um unsere Tochter und weiß auch darum wie wichtig es ist das ich mal durchschlafe :zustimm: Deswegen kümmert er sich am Wochenende auch Nachts um Jasmin und ich kann durch- und ausschlafen :zustimm:

ich denke wir sind auf einem guten Weg was die Erziehung unserer Jasmin angeht. Aber wir haben ja leicht reden, unser Engel ist ja grad mal einen Monat alt :lol: :whistle: Mal gucken was die Zeit noch bringt. Wir sind auf jeden Fall zuversichtlich und wollen es unserer Tochter an nichts mangeln lassen.

Danke dir für deine Stellungnahme Yasmin, jederzeit gerne wieder :hug: :kiss:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

ergänzend muß ich hinzufügen, das ich schon probiere sie alleine liegen zu lassen. Sie liegt dann z.B. unter ihrem entertainment center wie ich es nenne. und da guckt sie dann, und wenn sie zu quaken anfängt dann geh ich hin, streichle ihre Backe und rede ein paar Worte mit ihr, damit sie merkt das sie nicht alleine ist, und dann geh ich z.B. wieder in die Küche und räume weiter auf. Schließlich kann ich sie ja nicht wie ein Klammeräffchen die ganze Zeit herumtragen.

meist ist sie dann eine Zeit ruhig und beschäftigt sich eine kurze Zeit mit sich selbst und wenn sie dann wieder quakt dann komm ich wieder und wiederhole die prozedur, allerdings geht das nur 5 Minuten gut, dann muß die Mami eh wieder ran, denn wenn sie anfäng richtig zu schreien weil sie überhaupt nicht alleine liegen will dann nehme ich sie selbstverständlich auf den Arm.

Gruß und schönen Abend Mädels
      Let Love Rule
      Grüazi Frischlingsmama *winkwwinke*

schön mal wieder von dir zu hören äh lesen. also wir werden später rausgehen, ein Freund kommt uns besuchen und hier ist das allerschönste Sonntagswetter :biggrin: Am Abend gehen wir zum Taufpaten, der hat uns zum essen eingeladen, es gibt Ente :drool: (und das wo ich doch Diät machen wollte, tststs)

Aber erzähl mal lieber von dir und deinem Knirps, ich erzähl mir hier einen Wolf und du hälst dich eher bedeckt :whistle:

so meine große Maus schläft gerade, also hab ich Zeit mein Mäuseterrarium sauberzumachen (hab doch noch 3 Farbmäuse namens Pinoccio, Speedy und Pinky)

Habts an scheenen Sonntag ihr Mamis

knutsch und bye bye
      Let Love Rule
      Hallo Muttis...........wo seid ihr????????? habt ihr alle ein schönes Wochenende gehabt???

Das Wetter was ja spitzenmäßig in München und wir waren gestern spazieren. Das Abendessen bei den Freunden haben wir abgesagt, wäre zu stressig geworden für Jasmin (und uns :whistle: )

ich muß sagen ich wünsch mir meine Schwangerschaftshormone zurück :whistle: :whistle: :whistle: irgendwie hab ich zugenommen im letzen Monat, und das obwohl ich nicht mehr esse :think: in der Schwangerschaft hab ich abgenommen. bäääääääääh, muß an den Hormonen gelegen haben.........ich will sie zürück
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Naben ihr lieben!

Meld mich auch mal wieder zu Wort... aber nur kurz... bekommen gleich Besuch... ;)

Hab jetzt nur alles überflogen... seid mir nicht bös, wenn ich jetzt nicht auf was genau eingeh!

Ab nächste Woche beginnt mein Funktionstraining! ;) Dann nehm ich hoffentlich ab ;)!

Heute war das vorletzte Mal die Hebi da... Hannah hat jetzt 3920gramm. Morgen haben wir den Termin zur U3.

Dann müssen dringend ihre Augen untersucht werden. Denn sie sind sehr oft verklebt. Hebi meinte, kann normal sein... mir kommt es aber komisch vor!

Wir "üben" grad nen neuen Rhythmus.... Hannah soll abends jetzt immer zwischen 7 und 8 ins Bett. Gestern hat es prima geklappt. Sie hat dann bis heute morgen um 06:00 Uhr durchgeschlafen! ;))) :dance:

Schlafen tut Hannah auch noch ziemlich viel. Sie ist jetzt zwar mal länger am Stück wach... aber es geht noch. Sie liegt jetzt auch grad wieder in ihrer Wippe und beobachtet die Bärchen, die über ihr hängen ;)! So langsam interessiert sie sich dafür.

Ich hoffe euch geht es allen ansonsten gut!!! Und euren Zwergen natürlich auch!
      I'll be watching you!
      Hallo Mamis,
      uns gehts soweit ganz gut, außer noch nen leichten Husten aber sonst okay...
      Hab hier mal ein "paar" aktuelle Bilder von Robin...

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Mensch ist der groß geworden ;) aber soooo süüüüüüüüüüüüüüß!

Ich wünsch mal Gute Besserung!

Wir kommen gerade von der U3!

Es ist alles soweit in Ordnung. Hannah hat jetzt 4000 gramm --- hmm komisch gestern waren es noch 3920gramm - liegt wohl am Essen ;) sie hatte kurz vorher was verputzt ;))!

Ihre Größe ist jetzt 54 cm und ihr Kopfumfang beträgt 36 cm.

Seit gestern findet sie jetzt auch ihre Bärchen, die über der Wippe hängen total interessant... die Wippe muss sich bewegen, wenn sie drin liegt ;)!

So ich will bald los in Stall... von demher ;) Wünsch euch noch nen schönen Tag!

Und hier noch mal nen Foto von ihr und unserem Kater Spike! ;)

I'll be watching you!
      Hallo bei uns gibt es nix neues außer das Nico nur noch am rennen ist und sobald besuch da ist muß er es zeigen ist genauso stolz wie oskar wie wir :dance:
      habe mal ne paar Bilder hier zu einem wo er am laufen ist damit ihr es auch sieht nicht wenn ihr denkt ich erzähle nur was :biggrin: und dann hat er heutemorgen sein erstes brot mit nutella bekommen :lol: naja mußte ihn dann umziehen aber was soll muß ich eh mindestens 2 mal am tag machen wenn nicht öfters weil er ja alleine essen mag :whistle:

Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Danke Karen...
      Ja er ist wirklich groß geworden, am 5.11. haben wir U6, mal schauen.
      Aber dein Foto is ja auch total süüüüüß, wirklich niedlich deine Maus

Monne, das ist doch toll das Nico nun so fleißig unterwegs ist...
      tolle Bilder...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Oh so viele süüüüüße Babyfotos und -geschichten ... da komm ich ja direkt ins Grübeln, dass ich auch welche haben möchte :biggrin:

Ich persönlich - als Nichtmami zwar :oops: aber als interessierte Leserin -bin der Meinung, dass die Babies schon merken, wenn Mama beim ersten Mal schreien gleich da ist und das auch irgendwie abspeichern.
      In der Familie meines Freundes gibt es so ein Beispiel, die Mama lässt das Baby nicht mal eine Minute brüllen, ehe sie es auf den Arm nimmt und trägt es immerzu mit sich herum. Inzwischen kann sie nicht mal mehr allein aufs Klo gehen und fühlt sich megamäßig gestresst :rolleyes:
      ich will damit nur sagen, dass ich erlebt habe, was passieren kann, wenn man das Kind sofort nach dem ersten Schreien gleich auf den Arm nimmt - das kann voll nach hinten losgehen. Wenn man gesehen hat, ihm fehlt nichts (Windel, Hunger, Bauch alles ok...), kann man es auch mal nen Moment brüllen lassen (leichter gesagt als es ist :wink: )
      Und Babies können in frühem Alter sehr wohl erkennen, dass das Brüllen wie das Startzeichen ist für Mama, herbeizueilen und nach ihm zu schauen :zustimm:

So, genug Senf dazugegeben, weitermachen :D

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

kann da der katzenliebhaberin nur zustimmen...
      ...klasse bilder (vor allem der chocolate-boy) :lol: da freu ich mich auch schon drauf - auch wenn noch zeit bis dahin ist aber zum glück haben wir ne küche, die im unteren teil komplett gefliest ist......bis ca. 1,70m von daher, kann sie dann machen. *grins*

@karen
      hast du mich vergessen?!?!? :think:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Danke elle :biggrin: jeder sagt da was anderes der eine sagt mir der andere sagt meine Mann oder ist er evtl vom Briefträger :lol:

Unser kleiner Mann hat jetzt zahn nr. 9 und dieser hat mich heutenacht nicht schlafen lassen und Nico auch nicht er hat so bitterlich geweint aber nach ein bissel beruhigungsknuddeler und ne bissel auf dem arm wiegen und streicheln konnte mein kleiner dann doch wieder schlafen aber ich dann nicht mehr weil ich dachte er kommt eh bald wieder also bin ich megamäßig müde. Nico hat heutemittag auch von 12,00-15,00 Uhr geschlafen und ich habe es auch versucht und was ist ich konnte nicht trotz das ich so müde war Lea wollte lieber turnen als mich schlafen zulassen. So ist das halt mit bald 2 kiddies :biggrin:
      Nico macht immer mehr fortschritte im laufen solangsam macht er auch keine Kellernerstellung ( Handehoch und loslaufen) dann werde ich wohl bald nicht mehr nachkommen. Naja jenachdem wo er hin will zumindestens auf der Couch komme ich nicht mehr nach. gestern hat er es zum ersten mal gepackt alleine auf die Couch zu krabbeln :eek: naja glaube er hat es selber nicht wirklich gemerkt mal schauen wann er nochmal da hoch krabbelt dann ist echt vorsicht angesagt :rolleyes:.

Was machen eure mäuse so Andrea,Karen,Nadia,Poloni und alle die ich vergessen habe wegen schwangerschaftsdemenz :rolleyes:
      Hallo ihr Lieben!

Uns geht es soweit gut! Vom Laufen sind Ellen und Vivien noch weit entfernt - sie stehen aber beide. Ellen klettert aber wie eine wilde auf der Couch rum! :eek: Zahntechnisch steht es momentan 8:8. Wir haben hier zur Zeit Schlafprobleme (sie wachen nachts auf und sind stundenlang wach - und dabei bestens gelaunt) und ich hoffe, das ist bald vorüber!*gääähn* Drückt mal die Daumen bitte!

@chaos: Menno, ist Robin groß geworden! Er sieht jetzt schon richtig aus wie ein Kleinkind! :wink:

@Karen: süüüüßes Bild! Schön, wenn die Katzen die Babys so gut akzeptieren! Wart aber mal ab, bis Hannah mobiler wird - dann ist Katzenjagd angesagt! :D

@Monne: Nico ist ja richtig blond geworden! Das sieht man jetzt erst richtig. *find* Wie weit bist du denn nun in der SS? Lea ist ein hübscher Name!

So, wir fahren jetzt die Kleinen abholen (waren heut bei den Großeltern) ...
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Oh man Andrea, da is ja Nachts was los bei euch.
      Drücke dir die Daumen das es bald vorbei geht :hug:
      Ja, er ist wirklich verdammt groß geworden, haben schon viele gesagt er sieht viel älter aus, naja mal schauen, wenn er groß ist vll manchesmal ganz hilfreich :wink:
      Hallo Andrea, Nico hat seinen 9 Zahn und laufen kann er immer besser er hat aber noch die Kellnerstellung aber ich denke das wird sich auch in ein paar Tagen geben mit Schuhen kann er richtig gut laufen und hebt die füße so toll wenn hindernisse sind als hätte er noch nie was anderes getan :biggrin:
      Heute war wieder ein Tag wo wir nicht aus dem Lachen rauskamen. Da es so am nieseln war und wir aber die Friedhöfe abgeklappert haben da ich leider der einzige bin der das macht haben wir ihn kurz zur Oma gebracht und als wir ihn wieder abgeholt haben. Hat Oma gesagt hole das kleine Bobbycarflitzauto mit ich ihm gesagt komm wir holen es mit und ich stecke es dir in die Tasche . Gesagt getan als ich ihm es in die eine seite von der Jackentasche gepackt habe was macht er holt ein anderes Auto und gibt es mir so ungefähr das kommt in die andere tasche. Man haben wir gelacht wie kommen so kleine nur auf solche Ideen :lol: :lol: :lol: :lol:.Uns geht es soweit ganz gut nur das er im moment nur Dummheiten im Kopf hat räumt alles aus aber was ich toll finde wenn es richtig Mittagsschlaf geht oder er abends müde ist holt er sein Sandmänndchen wie wir seinen stern nennen holt er mich an die Hand und geht richtigung KiZi und zeigt in sein Bett sagt da und reibt sich die Äuglein. Dann mache ich ihn fertig und geht ohne Probs ins Bett :dance: Er ist ne süßer aber auch manchmal ne richtiger Teufel der nur Dummheiten anstellt vorallen liebt er die Waschmaschine und den Trockner sobald er in der Küche ist geht er in den abstellraum und macht den Trockner an und wehe die waschmaschine läuft gerade dann muß ich acht geben sonst hat er mal schnell eine 95 grad wäsche angestellt :rolleyes: gut das die maschine direkt stop macht wenn sie mal am laufen war sonst hätte ich nur noch Nico´s größe in der maschine.
      Ich bin ab morgen in der 30 SSW :eek: wow was die Zeit rennt mir geht es teilweise richtig gut nur weit laufen ist nicht mehr drinne leider gehe so gerne weit spazieren aber ist net mehr. Heute alleine auf die beiden Friedhöfe wo meine Eltern liegen ist schon ne Horror für mich den mein Vater liegt in der Mitte und der ist so große der Frie... und wo meine Mutter liegt ist ne berg hoch. Dann da meine tante heuteabend erst aus dem urlaub kam (sie war bei ihrem Vater auf Urlaub braucht mal ne abwechselung nach alle dem was passiert ist ) war ich noch bei meinem Onkel und der liegt auch so weit weg. Ist für mich mit meiner riesen Trommel ne ganz schöne anstrengung :confused:. Naja sind nur noch 10 wochen + -
      Morgen habe ich die nächste UV mit CTG,US und nochmal ne Zuckertest und ich habe eben net dran gedacht und habe noch was gefuttert :rolleyes: muß ich morgen besscheid geben das sie das berücksichtigen
      Ich hoffe das du bald wieder besser schlafen kannst bzw deine mäuse dich schlafen lassen aber diese zeit kommt immer wieder hatte ich vor kurzen auch ne paar nächte und ich kann eh im moment net wirklich gut schlafen dann ist man ganz schön :gähn: gelle.
      Hoffe wir hören bald mal wieder was von dir da deine beiden mäuse dich ganz schon auf trapp halten :wink:
      Hi Mamis :biggrin:

zuallererst..............die Bilder sind ja allerliebst :drool: :drool: :drool: :drool: süße Mäuse habt ihr :zustimm: :zustimm: :zustimm:

meld mich nur ganz kurz, und sorry, hab nicht alles durchgelesen, hab momentan wenig Zeit fürs Forum.

uns gehts gut soweit, sehr sehr gut sogar :biggrin: Jasmin hat ihren ersten Wachstumsschub hinter sich und ist momentan das reinste Bilderbuchbaby :angel: :angel:

Also auf zum nächsten Schub, der steht ja jetzt in kürze an :whistle:

Dicken Knutschi an alle, bis die Tage
      Let Love Rule