Baby-Kleinkind-Thread
-
-
ah und wie Dona schon geschrieben hat (und meine Hebamme hat mir das auch gesagt) in die Flasche 15 Tropfen Sab Tropfen mit rein, das hilft auch
werd ich später mal machen, hatte ich nämlich wieder total vergessen ich Dummerle
und sonst herzerle, alles super mit Hannah, hast dich schon ans muttersein gewöhnt???? ich bin manchmal ziemlich müde ehrlich gesagtaber ich hoffe das wird besser
-
mal ne andere Frage...........
war mit Jasmin spazieren und sie schläft wie ein Engel. Leider ist ihre Windel total zugeschi....en,
soll ich sie besser wickeln auch wenn ich sie vermutlich damit aufwecke und aus ihrem Rythmus bringe oder lieber in ihrer Kacke liegen lassen bis sie von selbst aufwacht -
-
-
ich bin ja soooooo verliebt
mein Jasminchen ist einfach nur Zucker. Wir hatten heute einen so wunderschönen Tag. Ich war ausgeruht und kraftvoll und Jasmin war auch in Kaiserlaunewir haben heute extrem viel gekuschelt und ich bin einfach nur im 7ten Himmel. Sie hat heute nicht ein einziges Mal geschrien. Der Fencheltee hat wohl mittlerweile seine ganze Wirkung entfaltet und ihr ging es heute echt prima
und gehts der Tochter gut dann gehts der Mama auch gut
als sie vorhin auf meinem Schoß lag, und ich sie leicht schaukelte fing sie plötzlich an einen hochroten Kopf zu bekommen. Mann hat die sich aber angestrengt, man hat der Madam richtig angesehen was sie gerade macht
jetz war sie knapp 3 Stunden wach und ich habe jede Sekunde mit ihr genossen. Hab gleich den Camcorder angeschmissen und mein Engelchen gefilmt wie sie Grimassen schneidet.
ähm, hab ich schon erwähnt das ich total in sie verliebt bin -
-
huhu zusammen es gibt tee die sind ab der 1 woche obwohl man ja sagt wenn die kleinen milch bekommen brauchen sie keinen tee aber ich bin der meinung wir essen auch nicht nur sondern wollen was trinken und Nico hat es nicht geschadet.
Als ich nico begefüttert habe hatte er auch richtig bauchiaua aber es kam von der Milch bin im endefekt hingegangen und habe von einem auf den anderen Tag einfach eine ander Milch geholt und ihm sie direkt gegeben und er hat keinen schaden oder bauchiaua gehabt.
Aber mal ne Frage wegen Fencheltee mit milch anrühren?? Wie macht ihr dashabe es schon oft gehört aber wie das gemacht wird weiß ich net. Etwa so z.b ganz normale menge an tee und dann nur die pulvermenge dazutun oder wie soll ich das verstehen??
Leider haben wir noch keinen namen für unser Baybgirlist bei thomas wieder so ne sache
denke am we werde ich ihn mal ne bissel nerven den im moment habe ich auch keinen nerv wirklich dafür.
Den Nico geht es irgentwie nicht so gut oder wie soll ich mich ausdrücken. Er war heutemorgen von 4,00-7,00 Uhr wach und ist dann eingeschlafen und ich mußte ihn um 8,30 Uhr wieder wecken da ich zum Zahnarzt mußte und seitdem hat er nicht mehr geschlafen egal wie oft ich es versucht habe er hat geschrien wie am spießFieber hat er nicht nur erhöhte tempi wenn es morgen nicht besser ist muß ich mal wieder zum Dr mein armer schatz er hast den kiAr obwohl er so lieb ist. Allerdings hat er ne roten poppes hoch zehn denke das tut auch weh trotz guter salbe wird es nicht besser bestimmt wieder die doofen zähnchen. Jetzt liegt er seit 10 min im bett und gibt keinen mucks von sich wir haben eben mega viel getobt mit ihm und ich werde auch gleich heiern gehen wer weiß wann er wieder wach wird oder wie auch immer.
Schöne bilder von euren süßen sorry das ich nicht weiter eingehen werde auf die beiträge den ich bin zu müde für alles zu lesen habe ja auch seit 4,00 uhr nicht mehr geschlafen und wie gesagt schwangere sind ja eh mehr müde als nicht schwangereund meine bügelwäsche stabelt sich wollte es heute weg machen naja morgen oder samstag ist auch noch ne tag
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
-
@morpheus danke für die hochachtung, aber noch ist nr. 2 ja nicht da. bin aber gespannt, wie es dann läuft. und mein mann ist ja auch noch da
man merkt anhand deiner beiträge, du wirst bzw. bist schon mit leib und seele Mama. find ich klassedeine kleine kann stolz auf dich sein!
@karen wieder mal süsse fotos - vor allem das erste
@kleine_luchse lina hat aber tolle haare. und wuffi schiebt wache, süss
@monne gute besserung für deinen kleinen mann!
lg berle -
Fencheltee kann man von der ersten Woche an geben - wir haben den Tee auch von Anfang an gegeben (gerade, weil ich abstillen musste und auf der Packung des Tees steht dann "Von der ersten Woche an").
Wenn man stillt, brauchen Babys "eigentlich" keinen Tee (kann ja jede Mama anders sehen) - wenn man allerdings auf Milchpulver umsteigt, sollte man regelmäßig Tee geben. Ich hab das nach Gefühl gemacht - im Sommer natürlich mehr als jetzt. Mal hat sie drei Flaschen á 100 ml wegge"soffen", mal hat sie kaum getrunken. Ihr werdet da schon einen Rythmus finden :wink:.
@Morpheus : Ich würd sie trotzdem wickeln, ansonsten läufst du Gefahr auf einen wunden Po.. und der is dann eher unangenehm. Als Mutter musste halt flexibel sein :D.
Mein Mann war heut bei den U's - ich habs leider nicht geschafft... :rolleyes:. Er meinte, dass alles in Ordnung wäre.
Hier mal die Infos, die ich mir noch so merken konnte :D:
Nadia :
Sie ist jetz 16 Kilo schwer (!), 1Meter 05 (bald überholt die mich echt..), totaler "Durchschnitt" :D, der Arzt war mit ihr zufrieden. Sie hat noch Impfungen bekommen und wohl nicht geweint
:clap:.
Leyla :
Die Kleine wiegt 6 Kilo... (Jetz weiß ich auch, warum die mir zu schwer ist.. ), auch totaler Durchschnitt, der Arzt meinte wohl, er findets gut, dass sie sich so gut entwickelt.. Ansonsten ist bei ihr auch alles in Ordnung.
Hier noch ein Foto meiner Großen : -
@Yasmin
oh Gott, 6 Kilo das wäre mir auch zu schwermir reichen ja schon die 4 Kilo von meiner Jasmin
hab gestern mal versucht ihr Tee zu geben, aber da hat sie den Schnulli schnell aus dem Mund gestoßentja sie weiß halt was sie will
Deine Nadia ist echt ein ganz hübsche, ein schönes zartes Gesicht hat sieund wunderschöne große dunkle Augen
@berle
danke fürs Kompliment. Ja ich bin mittlerweile echt eine Vollblutmamagestern hätt ich beinahe einen 8jährigen getötet (mit meinen Blicken versteht sich
) der kleine Depp ist mit seiner Schulklasse unterwegs und guckt nicht wo er hingeht und fällt mir voll Karacho in den Kinderwagen hinein und stützt sich dann mit der Hand auf meiner zarten Jasmin ab
oh mann den hab ich aber angefahren "schau gefälligst wo du hingehts!!!!" da war aber gleich die ganze Schulklasse mucksmäuschenstill
ich hab so Angst um meine Kleine gehabt aber die hat sich trotzdem nicht gerührt
komisch das sah so dramatisch aus und sie hats verschlafen wie ich sie Löwenmäßig verteidigt habe
bin ja heilfroh das nichts weiter passiert ist, puh!!!
@monne
den Tee lass ich nur ganz kurz aufbrühen. so ca 10 sekunden. Nur das er eine leicht gelbe Färbung bekommt. Sonst schmeckt er zu arg nach Fenchel und dann mögen ihn die kleine Möpse nicht. Tja und dann halt nach Anweisung mit dem Milchpulver zubereitenganz einfach. und ich tu halt jetzt noch Sab tropfen mit rein, und seidem gehts meiner Jasmin spitzenmäßig, nix mehr mit Bauchiaua
armer Nico ich hoffe er hat nichts schlimmes und der Doktor schenkt ihm ein schönes Spielzeug damit er den Besuch dort in bester Erinnerung hat
@Johanna
Paulchen und Lina sind ja mittlerweile gleich groß, aber wer von beiden ist denn schwerer -
-
danke heute geht es ihm wieder besser mal schauen wie es bis heutemittag ist sonst fahren wir noch zum dr. er ist auch nur 2 mal wach gewesen die nacht aber nur kurz
Gut zu wissen mag das mal bei nico versuchen jetzt wo er ne bissel kränkelt mit Kindermilch und tee der er will im moment absolut gar keine Milch und tee trinken nur wasser oder saft aber tee ist ja besser wenn man nicht so fit ist.
Huhu Nadia ich kann dich verstehen ich wäre auch tausend tode gestorben wenn mir jemand in nicos kinderwagen gefallen wäre hätte mich auch nicht zurück halten können. aber so kleine machen es ja nicht extra sie sind halt ab und an mal etwas unvorsichitg und gucken nicht wo sie hin gehen
Aber 6 kilo sind doch oki na nadia da wirds du dich aber mal wundern wenn dir die 4 killo von deiner maus jetzt schon fast zu schwer werden , was machste den wenn Jasim so alt ist wie Nico und er hat jetzt knapp über 9 kilo den muß ich auch tragen trotz SS :shhh:. Aber mit der zeit fällt dir das nicht mehr so schwer den man gewöhnt sich an alles vor allem also VollblutmamaNico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
Original von monne
danke heute geht es ihm wieder besser mal schauen wie es bis heutemittag ist sonst fahren wir noch zum dr. er ist auch nur 2 mal wach gewesen die nacht aber nur kurz
na zum Glück :pray:
Gut zu wissen mag das mal bei nico versuchen jetzt wo er ne bissel kränkelt mit Kindermilch und tee der er will im moment absolut gar keine Milch und tee trinken nur wasser oder saft aber tee ist ja besser wenn man nicht so fit ist.
also den Tip mit dem ganz kurz aufbrühen hat mir meine Hebamme gegeben, aber du kannst es ja versuchen ob dein großer Mann schon den "starken Tee" mag :D
Huhu Nadia ich kann dich verstehen ich wäre auch tausend tode gestorben wenn mir jemand in nicos kinderwagen gefallen wäre hätte mich auch nicht zurück halten können. aber so kleine machen es ja nicht extra sie sind halt ab und an mal etwas unvorsichitg und gucken nicht wo sie hin gehen
ich weiß ja das es keine Absicht war, trotzdem konnt ich mich nicht zurückhalten ihn gehörig anzufauchenwar halt einfach der Schock
Aber 6 kilo sind doch oki na nadia da wirds du dich aber mal wundern wenn dir die 4 killo von deiner maus jetzt schon fast zu schwer werden , was machste den wenn Jasim so alt ist wie Nico und er hat jetzt knapp über 9 kilo den muß ich auch tragen trotz SS :shhh:.
keine Ahnung was ich dann macheweinen
ne keine Ahnung, stells mir schon schwer vor, da ich ja den HWS habe und nicht sehr stark in den Armen bin
aber bis dahin ist ja noch ein bischen hin
Aber mit der zeit fällt dir das nicht mehr so schwer den man gewöhnt sich an alles vor allem also Vollblutmama
Muß ein Geständnis machenmir ist heute nacht was schreckliches passiert. Aber das wird mir ehrlich gesagt nie nie wieder passieren
Jasmin ist um 1.45 wachgeworden und wollte ihre Milch. Tja und da ist mir aufgefallen das wir nur noch 5 Meßlöffel Milchpulver habenoh schockschwere Not
ich dachte wir hätten noch eine Packung aber denken ist nicht wissen
zum Glück hatte sie eh nicht viel Hunger und sie ist schnell eingeschlafen. Dann ist sie aber schon um 5 uhr wieder wachgeworden und wollte wieder essen. Da hab ich sie noch einigermaßen satt bekommen (hat aber wieder nicht viel gegessen) und gehofft das sie jetzt bis 8.30 schläft da der DM Markt erst um 8.30 aufmacht. und was passiert???????????????? sie wird um 7.45 wach und hat Hunger
ich konnt sie noch bis 8.10 mit Singen und Schunkeln hinhalten aber dann ging der Babyalarm los.
oh gott ich bin mit dem Kinderwagen vor dem DM Markt auf und ab gelaufen und war froh als sie endlich aufgemacht habenich dann schnell mit Mäuschen wieder nach Hause und ihr Mampfen gemacht. Gleich mal 100 ml. und was macht Madame, schläft nach 30 ml ein
und schläft jetzt immer noch.
Blut und Wasser hab ich heute Nacht geschwitzt und mich selber die ganze Zeit für meine Schusseligkeit geschimpft. Aber das passiert mir echt nie nie nieeeeeeeeeee wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
also, @all...
...ihr habt echt alle zuckermäuse
ich schmelze jedes mal dahin wenn ich die bilder zu gesicht bekomme.
bin froh, wenn ich auch endlich dazu gehöre. hoffe, das es ohne komplikationen abläuft (wg. der entzündung wo man nicht weiß woher sie kommt).
also meine lieben...
...schreibt schön weiter (nadia - du immer schön die dinge beim namen nennen) und postet schööööööööööööön viele büüüüldaaaaa
*büdde*
-
Hi Monne
hab Namensvorschläge für dein Babygirl
1) Amy
2) Annika
öhm, jetzt hörts (vorläufig auch schon) auf
knutschi NadiaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()
-
-
Ähm zum ersten Nadia das kann jedem passieren also keine Panik obwohl es schon sch... gewesen wäre wenn deine maus mehr gewollt hätte dann hättest du sie zu not an die brust lassen müssen . Aber es ist ja allles gut gegangen :wink:. Gute ich war da ne bissel para... ich hatte immer so 4-5 packungen auf vorrat zuhause
zu den namen AmyAnnika erst recht nicht so hieß thomas ex und die war echt nur doof und
und Nicole nee danke auch nix für uns . Aber wir haben ja zeit werde am WE mal mit meinem schatz ne diskution anfangen wegen namen evtl kann ich am montag schon mal einen namen nennen
Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008 -
hast du denn nen bestimmten anfangsbuchstaben im kopf?!?!
wie wäre es mit zoé?!?!
kommt aus dem griechischen und bedeutet "leben"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0