Baby-Kleinkind-Thread

Guten Morgen,

bin auch mal wieder da. Ja ja im Schwangerschaftsthread war ich aktiver denn als schwangere hat man mehr zeit als als Mami :whistle:

Hab jetzt nur kurz alles überflogen denn mein Mäuschen macht schon wieder Geräusche ich denke mal sie wacht bald auf und dann geht sofort ihr Alarm los :lol:

mal ne Frage..........machen eure Würmchen im Schlaf auch so quackende Geräusche??????? oh jetzt isse wach, ich kenn doch meine Jasmin, also tschüß hier hat jemand hunger

:hug: :hug: :kiss:
      Let Love Rule
      Hallo Nadja.

Die kleine Romy macht meine Schwester rasend, weil sie immer, vorallem nachts, schon 2 Stunden bevor sie aufwacht, so schmatzende quakende Geräusche macht.
      Meine Schwester kann dann schon nimmer schlafen und wartet auf den finalen Hungerschrei .
      Ich weiß schon, weshalb ich meine nur kurz im Schlafzimmer gelassen habe...............
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo!

Nun melde ich mich hier auch als frische Mami ;)!

Meine kleene Maus hat nen schönen 5 - 6 Stunden Rhythumus.
      Allerdings bin ich grad dabei die Milch aus meiner Brust zu "verbannen".

Im Krankenhaus war es ätzend. War zwischendurch schon kurz davor das Krankenhaus auf eigene Faust zu verlassen. Hannah brauchte bis zu 2 Stunden an der Brust, bis sie satt war. Allerdings bekam sie so viel zu wenig Milch. Sie schlief ständig dabei ein. Ich war mit den Nerven am Ende. Vor allem weil jede Schwester andere Tricks drauf hatte und nichts nützte.
      Hannah's Zuckerwert war dann schon im Keller, weil sie zu wenig Nahrung bekam. Im KH füttern wir dann zu. Und ihr ging es besser. Zu Hause allerdings beschloss ich dann ganz abzustillen und auf Milchpulver umzusteigen.

Ich füttere jetzt die Hipp PRE Nahrung und streiche die Milch aus meiner Brust. Die wird eingefroren und zum Baden genutzt ;)!

Probleme hat Hannah mit Bäuerchen machen. Ich muss ihr während ich die Flasche gebe mind. einmal absetzen, dass sie zwischendurch nen Bäucherchen macht. Weil meistens schläft sie nach der Flasche und ist für nen Bäuerchen nicht mehr zu begeistern.

So aber nun durchwühl ich mal das Forum ;)!
      I'll be watching you!
      Herzlichen Glückwunsch Karen :hug:
      Da hast ja Glück mit deiner Maus und ihrem Rythmus :zustimm:

@Morpheus
      Ja meiner macht auch mal so merkwürdige Geräusche beim schlafen...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      Original von Karen
      Hallo!

Nun melde ich mich hier auch als frische Mami ;)!

Meine kleene Maus hat nen schönen 5 - 6 Stunden Rhythumus.
      Allerdings bin ich grad dabei die Milch aus meiner Brust zu "verbannen".

Im Krankenhaus war es ätzend. War zwischendurch schon kurz davor das Krankenhaus auf eigene Faust zu verlassen. Hannah brauchte bis zu 2 Stunden an der Brust, bis sie satt war. Allerdings bekam sie so viel zu wenig Milch. Sie schlief ständig dabei ein. Ich war mit den Nerven am Ende. Vor allem weil jede Schwester andere Tricks drauf hatte und nichts nützte.
      Hannah's Zuckerwert war dann schon im Keller, weil sie zu wenig Nahrung bekam. Im KH füttern wir dann zu. Und ihr ging es besser. Zu Hause allerdings beschloss ich dann ganz abzustillen und auf Milchpulver umzusteigen.

Ich füttere jetzt die Hipp PRE Nahrung und streiche die Milch aus meiner Brust. Die wird eingefroren und zum Baden genutzt ;)!

Probleme hat Hannah mit Bäuerchen machen. Ich muss ihr während ich die Flasche gebe mind. einmal absetzen, dass sie zwischendurch nen Bäucherchen macht. Weil meistens schläft sie nach der Flasche und ist für nen Bäuerchen nicht mehr zu begeistern.

So aber nun durchwühl ich mal das Forum ;)!

Das kenne ich,bei Lucien war das fast genauso und ich beschloss das stillen sein zu lassen.Die erste Zeit habe ich ihn auch immer aufstoßen lassen,wenn er die erste Hälfte getrunken hatte.Wieviel trinkt deine kleine denn?

lg
      Dona

Schaut doch mal rein Lucien würde sich freuen.
      www.lucienjoel.milupa-webchen.de
      huhu Karen herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus wo sind die Bilder :think:.

Oh je die arme maus ist schon doof wenn sie zuwenig milch bekommen. Aber mal sollte eh wenn sie die Flasche bekommen zwischendrinne mal absetzen damit sie ein bäuerchen machen können sonst gibt es bauchaua :confused: und das ist dann nicht so toll. Allerdings war das bei nico als ich mit der Flaschennahrung angefangen habe immer einen kampf den wenn ich die flasche abgesetzt habe damit er sein bäuerchen machen konnte hat er geschrien wie am Spieß aber da mußte er durch . Irgentwann hat er zwischendrinne mal einfach so ne bäuerchen gemacht wärend dem trinken :lol:. Finde es auch toll das sie so einen tollen Rhythmus schon hat :clap: aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern.

Huhu Nadia nico hat es am anfang auch gemacht ist normal.Wir hatten auch von anfang an Nico in seinem zimmer den ne freundin hat mir immer erzählt da sie nie schlafen konnte weil ihre Tochter immer so komische geräusche gemacht ´hat und ihr Mann ab und an mal am schnarschen war. Und da hat sie nach 10 Wochen das handtuch geschmissen und sie in ihr zimmer verband. Ab da an hat Lisa und meine Freundin nachts besser geschlafen und Lisa hat ganze 14 stunden an einem stück geschlafen obwohl sie voll gestillt wurde :eek:.

Nico ist heute ihrendwie komisch drauf gewesen nicht das er knatschig war. Nee er war so ungefähr och mama lass mich in ruhe hole mich bitte auf den arm. ich weiß net mir ist es nicht gut und und und.Also ganz komisch sonst hat er viel gelacht man konnte ihm auch nix recht machen.
      Aber seit 3 tagen will er alleine essen egal was ob es was mit soße ist oder oder . Also schweinerei hoch zehn ein hoch auf die waschmaschine. Nur wenn ich ihn nicht alleine essen lasse isst er gar nix. Aber er muß es ja auch lernen den wenn wir ihn immer füttern kann er nicht lernen alleine zuessen :zustimm:. Gut das wir keinen teppichboden hier haben sonst bekämen wir die flecken nicht mehr raus und wir haben gute Staubsauger zu hause ein hoch auf gefressige Katzen :lol:
      Also gibt es im moment viel Finger Food für ihn
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @karen einen tollen rhythmus hat deine kleine schon. Bruno hatte am anfang auch schon einen 4std. rhythmus. recht praktisch.

hatten gestern die U6. hier mal die daten: gewicht 8180g ; grösse 77cm ; KU 45cm. also beim gewicht wurde ich stutzig. dache er hätte die 9kg-marke schon überschritten. hab eben ein leichtgewicht :smile:
      dann wurden noch Brunos motorischen fähigkeiten getestet. er musste 2 bauklötze in die hände nehmen und sie gegeneinander schlagen. klappte auch nach ner minute, weil er den einen immer losgelasen hat um den anderen zu greifen. einen taler sollte er auch nehmen - mit daumen und zeigefinger. und er musste den hund entdecken den die ärztin unter einer tasse versteckte.

gab es bei euch zur U6 auch diese "tests"? würd mich mal interessieren ob das überall gleich ist.

lg berle

und monne: viel spass beim mädchennamen aussuchen :wink:
      Ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen :biggrin:

oh lalalala lala hier gehts ja ab, schade das ich nicht immer so viel Zeit hab

@Karen

schee das du da bist :dance: :dance: find ich eine gute Entscheidung das du abstillst. ich hätt auch gleich mal so klug sein sollen, jetzt hat mein armes Mäuschen die ganze Zeit Bauchweh wegen der Nahrungsumstellung. Ich leg sie ja nicht mehr an weil mir die Titten, äh sorry Brüste :D schon so weh tun. und seit sie nur noch die HA bekommt ist sie schon viel am weinen, aber es wird schon besser. Ich rühr die Milch jetzt nicht mehr mit Wasser sondern mit Fencheltee an :zustimm: :zustimm: :zustimm:

@monne

hi hi die Bilder von Hannah findest du im Schwangerschaftsthread, muddu dort gucken :wink:

ach ja und die Geburtstagsbilder sind allerliebst, hätt am liebsten auch gleich so einen tollen Bärchenkuchen gehabt :D war ganz neidisch auf Nico :whistle:

immer wenn ich deine(und Yasmins) Beiträge lese freue ich mich schon darauf wenn Jasmin größer ist und sich z.B. auch mal mit Soße beschmieren kann :D aber wenn sie dann so nach dem Flasche nuckeln seelig auf meiner Brust liegt und eindöst dann finde ich es wieder toller das sie noch so wutziputziklein ist und meine Nähe braucht und wir so toll kuscheln können *verliebtguck*

@berle

auch ein dreifaches Hoch auf dich, hast ein Kleinkind und wirst wieder Mama. Meine Hochachtung *verbeug* find ich toll wie ihr das macht. Ich bin froh wenn ich erst mal ein Baby manage :oops:

@all

da bin ich aber froh das das kein Jasminsches Syndrom ist mit dem rumgequacke während des Schlafs :D hat mich am Anfang schon sehr gewundert diese Geräuschkulisse. Tja jetzt schläft mein Anton wieder im Nebenzimmer (selber Schluld wenn er meint schnarchen zu müssen :whistle: ) und wegen Jasmins Gegrunze schlafe ich mit Oropax :zustimm: :zustimm: aber keine Sorge, wenn ihr Babyhungeralarm losgeht stehe ich stramm :zustimm: :zustimm:

sonst gehts uns ganz gut. Na ja was heißt ganz gut. Die arme Jasmin wird von Bauchweh geplagt wie ich vorhin geschrieben habe, aber es wird schon besser. Beim ersten Mal als sie so geschrieen hat tat sie mir so leid :sad: ich wußt nicht was mit ihr los ist und hab dann gleich die Hebamme angerufen und sie gab mir den Tip mit dem Fencheltee, seitdem geht es ein bischen besser.

Jasmin hat so ihren 4 Stunden Rhythmus. Dann wacht sie auf und will SOFORT ihre Flasche. Sie trinkt mittlerweile 100 ml. und das am liebsten in Rekordzeit, tststs. Ich muß ihr die Flasche auch unter Protest aus dem Mund ziehen damit sie ein Bäuerchen machen kann und mir nicht wegen schnelltrinkens Bauchweh bekommt. Sie ist halt einfach zu ungeduldig.

Tja und nach dem Essen ist an Schlafen meistens nicht zu denken. Neeee dann will sie gucken, und zwar nicht alleine liegend im Bett, nee auf Mamas Arm und rumgetragen werden :confused: und nicht vergessen immer schön die Position ändern damit es nicht langweilig wird, und zwischendurch mal Buch vorlesen oder Singen. Ich komm mir vor wie ein Entertainer :D :D

Am Abend übernimmt dann Papa Anton die Babyschicht und ich wackel dann ins Heiabettchen (wenn ich müde und geschafft bin) So haben wir zwei zwar nicht viel voneinander, aber ich denke mir das nicht so schlimm ist. So kann sich Anton intensiv und alleine um Jasmin kümmern und eine Beziehung aufbauen und ich bin mal entlastet :zustimm: :zustimm:

apropos "entlastet" wir gehen am Samstag aufs "Police" Konzert. Ich freu mich schon so :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: und die Oma freut sich auch, die kann dann den ganzen Abend ihre Enkelin knuddeln :D

Have a beautiful day, Ladies :hug: :kiss:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von Karen
      Sie trinkt jetzt so zwischen 80 - 100 ml. Lass sie wenn sie zu schnell trinkt mindestens ein- zweimal aufstoßen.

Was fütterst du denn?

Also ich habe nach dem abstillen Pre Aptamil gefüttert,ist von Milupa,bin dann umgestiegen auf Novalac ( Bekommt man nur aus der Apotheke) von dem aptamil ist er nach 3 Monaten nicht mehr richtig satt geworden,deshalb hat mir meine KiÄ dieses empfohlen undseitdem ist alles supi. Naja,er bekommt ja auch nur noch 2 mal am Tag die Flasche.Morgends und abends und da haut er so seine 220 weg.Ansonsten bekommt er ja schon die normale Nahrung,aber keine Gläschen,ich koche selbst für ihn. Haben zwar immer Gläschen im Haus,aber ich finde Hausmannskost doch besser.

Bei uns gibts morgends ein Fläschen.Mittags was selbstgekochtes,Nachmittags Obst und gegen frühen abend den Alete Grießbrei (da fährt er voll drauf ab :D) und bei der letzten Mahlzeit so bei 22h noch ein Fläschchen und dann schläft er durch.

So und nun ärgern wir uns seit der letzten Impfung jmit einem dicken Schnupfen rum,seit vorgestern Hustet er richtig doll :evil:.Der Prospan saft ist nicht so dolle.Werden gleich mal zum Arzt. Wenigstens ist er bisher Fieberfrei geblieben (malkräftigaufholzklopf) Bekommt schon richtig würgeanfälle wenn er hustet.

Jetzt wird er erstmal gewaschen und dann machen wir die Praxis unsicher :wink:

Schönen Tag noch mit euren Flöhen und :hug: sie mal alle von mir.

lg
      Anny

Hi Dona,

wie hast du die Umstellung denn gemacht. so von heute auf morgen oder macht man das schleichend :think:

ich drück die Daumen das sich der blöde Erkältung bald verzieht :wink:

Hab meine Süße vorhin wieder gefüttert und siehe da sie ist wieder an meiner Brust eingeschlafen :eek: :eek: sie wird echt ruhiger seitdem ich die Milch mit Fencheltee anrühre. Bin gespannt wie die nächste Fütterung ausgeht :zustimm: Vorher wars so 80:20 also zu 80 % war sie nach dem Essen fit und wollte spazierengetragen werde und sie hat krakelt aber sie wird anscheinend ausgeglichener. Jaaaaaaa das Leben ist viel schöner wenn man keine Bauchschmerzen hat :D :zustimm:

Lieben Gruß von mir und meiner Zuckermaus
      Let Love Rule
      Huhu Morpheus,
      meine Hebi hat mir damals Espumisantropfen empfolen, sind gegen Bauchiaua, die tuste entweder mit in die Flasche oder so vom Löffel wenn sie will...

@Dona
      schön das du wieder bei uns bist :biggrin:
      wünsche euch eine gute Besserug...
      Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
      @Bauchweh
      Für Hannah hab ich nen Kirschkernkissen besorgt... wenn sie Bauchweh hat, leg ich sie hin und leg ihr das Kissen am Bauch. Das wirkt Wunder.

@Nahrung
      Ich fütter Hipp PRE. Bin aber am überlegen, ob ich für abends die Hipp 1 besorge. Ist ja auch gleich von Geburt an. Ist aber settigender. Weil gerade abends möchte sie schon mal mehr als 100ml.

@Fencheltee
      Meine Freundin hat mir Fencheltee mitgebracht. Nur ich würde so noch gar nicht darauf kommen ihr im Moment Tee zu geben?! Ab wann geb ich denn Tee?

Ich merke bei Hannah jeden Tag mehr wie sie aktiver wird und Dinge wahrnimmt. Gestern war sie ne Stunde lang wach ;) und hat rumgekrakelt! Das war soooo süüüüüüüüüüüüüüüüß.

So hier noch mal nen paar Fotos!

Beim Kuscheln (noch im KH)

Zu hause im Schlafanzug:

In meinem Reisebettchen:
      I'll be watching you!
      Original von *MORPHEUS*
      Hi Dona,

wie hast du die Umstellung denn gemacht. so von heute auf morgen oder macht man das schleichend :think:

ich drück die Daumen das sich der blöde Erkältung bald verzieht :wink:

Hab meine Süße vorhin wieder gefüttert und siehe da sie ist wieder an meiner Brust eingeschlafen :eek: :eek: sie wird echt ruhiger seitdem ich die Milch mit Fencheltee anrühre. Bin gespannt wie die nächste Fütterung ausgeht :zustimm: Vorher wars so 80:20 also zu 80 % war sie nach dem Essen fit und wollte spazierengetragen werde und sie hat krakelt aber sie wird anscheinend ausgeglichener. Jaaaaaaa das Leben ist viel schöner wenn man keine Bauchschmerzen hat :D :zustimm:

Lieben Gruß von mir und meiner Zuckermaus

huhu Nadja

Habe angefangen ihn Fläschchenweise umzustellen.Habe so ca. 2 Wochen dafür gebraucht. Habe das sehr langsam gemacht,da Lucien auch immer Bauchiweh hatte.In die Milch habe ich dann immer 3 Tropfen Sab simplex mit reingemacht,da beim schütteln ja Schaum entsteht der Bauchiweh und Blähungen verursacht. Mit den Tropfen war das dann wunderbar,kein Schaum=keine Bauchiweh mehr.

Auch das Massieren des Bauchis nach dem Essen( Immer im Uhrzeigersinn) und das bewegen der Beine hat gut geholfen.Habe Abends immer seinen Bauch mit Windsalbe eingerieben,anstatt die Nahrung nur mit Wasser anzurühren habe ich den Bauchwohltee von Milupa genommen und das Tragen im Fliegergriff war auch sehr effektiv.

Umgestellt habe ich so:Lucien hat immer seine 180 getrunken gehabt,also habe ich 90ml alte Nahrung und 90 von der neuen angerührt.Nach zwei Tagen habe ich gesehen das er die neue Nahrung gut verträgt und dann habe ich 1 mal am Tag eine ganze Flasche von der neuen gegeben.Wieder ein paar Tage beobachtet wie er damit zurecht kommt und dann langsam die alte weggelassen.

lg
      Anny

mich mal kkurz hier rein schleiche.

@karen
      du brauchst der kleinen den Fencheltee noch nicht so zum trinken zu geben, sondern mit dem Tee das Fläschchen anrühren, so ist es etwas bekömmlicher für die kleinen Mäuse.

Habe ich bei meinem Sohnemann auch immer gemacht, wobei ich bei ihm irgendwann so weit gehen musste, dass ich Kümmelkörner mit dem Wasser aufgekocht habe und da dann zusätzlich noch Fencheltee mit rein getan habe, um dann mit dem Gebräu das Fläschchen anzurühren. Hat widerlich gerochen :sick: aber geholfen
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von Karen
      @Bauchweh
      Für Hannah hab ich nen Kirschkernkissen besorgt... wenn sie Bauchweh hat, leg ich sie hin und leg ihr das Kissen am Bauch. Das wirkt Wunder.

Hab auch ein Kirschkernkissen, so ein kleines vom DM Markt. Hab aber Angst das es ihr zu schwer auf dem Bauch ist :oops: [SIZE=7]bin ich etwa überängstlich[/SIZE] :whistle:

@Nahrung
      Ich fütter Hipp PRE. Bin aber am überlegen, ob ich für abends die Hipp 1 besorge. Ist ja auch gleich von Geburt an. Ist aber settigender. Weil gerade abends möchte sie schon mal mehr als 100ml.

@Fencheltee
      Meine Freundin hat mir Fencheltee mitgebracht. Nur ich würde so noch gar nicht darauf kommen ihr im Moment Tee zu geben?! Ab wann geb ich denn Tee?

Genau!!!!!!!!!!! das wollt ich auch fragen :zustimm: :zustimm: hab den Tee vom DM gekauft und da steht drauf ab der zweiten Woche :think:

Ich merke bei Hannah jeden Tag mehr wie sie aktiver wird und Dinge wahrnimmt. Gestern war sie ne Stunde lang wach ;) und hat rumgekrakelt! Das war soooo süüüüüüüüüüüüüüüüß.

Hi hi, Jasmin kann auch schon ihren Kopf heben seit ein paar Tagen, sie wird immer kräftiger. Und ihre Schrei sind schon langgezogener :whistle: sie kann richtig tiiiiiiiiiiiief Luft holen um auch schön kräftig zu schreien :lol: :lol:
      So hier noch mal nen paar Fotos!

Beim Kuscheln (noch im KH)

Zu hause im Schlafanzug:

In meinem Reisebettchen:
      Let Love Rule
      Original von Dona

huhu Nadja

Habe angefangen ihn Fläschchenweise umzustellen.Habe so ca. 2 Wochen dafür gebraucht. Habe das sehr langsam gemacht,da Lucien auch immer Bauchiweh hatte.In die Milch habe ich dann immer 3 Tropfen Sab simplex mit reingemacht,da beim schütteln ja Schaum entsteht der Bauchiweh und Blähungen verursacht. Mit den Tropfen war das dann wunderbar,kein Schaum=keine Bauchiweh mehr.

Das mit den Sab Tropfen ins Fläschchen hat mir meine Hebamme auch gesagt, kann man das zusätzlich machen wenn man die Flasche mit Fencheltee anstatt mit Wasser anrührt :think: das hat sie mir nämlich nicht gesagt , hm

Auch das Massieren des Bauchis nach dem Essen( Immer im Uhrzeigersinn) und das bewegen der Beine hat gut geholfen.

Kann ich bei Jasmin absolut vergessen, wenn sie schreit dann haut die richtig um sich, da nutzt auch massieren nix :sad:

.Habe Abends immer seinen Bauch mit Windsalbe eingerieben,anstatt die Nahrung nur mit Wasser anzurühren habe ich den Bauchwohltee von Milupa genommen und das Tragen im Fliegergriff war auch sehr effektiv.

Was ist der Fliegergriff????????? ist das "Baby auf dem Unterarm" weiß nicht wie ich es ausdrücken soll???? muß sie dann nicht kotzen so gleich nach dem essen :think:

Umgestellt habe ich so:Lucien hat immer seine 180 getrunken gehabt,also habe ich 90ml alte Nahrung und 90 von der neuen angerührt.Nach zwei Tagen habe ich gesehen das er die neue Nahrung gut verträgt und dann habe ich 1 mal am Tag eine ganze Flasche von der neuen gegeben.Wieder ein paar Tage beobachtet wie er damit zurecht kommt und dann langsam die alte weggelassen.

Dann weiß ich ja jetzt bescheid, wenn ich mal umstellen sollte. Bei uns kam das leider zu aprubt das sie keine Muttermilch mehr bekam, dann deshalb wohl die leidigen Bauchschmerzen :cry:

lg
      Anny
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hi Nadia!

Ich hab nen kleines Kirschkernkissen von Theraline. Ich leg Hannah in Seitenlage und dann das Kissen daneben. Drauf legen würde ich es auch nicht ;)!

Fencheltee nehmen um die Milch anzurühren?! Hmmm damit die kleenen nicht so Bauchweh bekommen oder warum?!
      I'll be watching you!
      ja das beruhigt den Magen, ist halt gut bei Magenverstimmung. und was soll ich sagen.............es hilft :dance: :dance: :dance: :dance:

seitdem ich die Milch mit Fencheltee anrühre ist die kleine nicht mehr so arg am weinen :pray: Mein Jasminchen hat mir vorgestern sooo arg leid getan, man hat die geschrien, aber seidem sie die Fenchelmixtur bekommt ist es echt viel besser geworden :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule