Baby-Kleinkind-Thread

Hallöchen Ihr Lieben ,

wie gehts???

..ich sitze hier grad und ess den rest meines selbstgemachten geburtstagskuchens..

eigentlich war der für später gedacht fürs familien-geburtstags-kuchen-essen..aber naja als ich vorhin meinen mann, der sich eigentlich heut urlaub nehmen wollte uns jetzt doch arbeitet, gebeten habe ihn zu meinen eltern zubringen, nahm das unglück seinen lauf und er hatt ihn fallen lassen..

!!!Männer!!!

..naja meine süsse entschädigt mich für den knallkopp und lacht heut schon den ganzen tag mit mir...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleine_luchse“ ()

mit der kochsalzlösung ist auch gute idde habe die auch. Aber die mag Nico noch weniger aber egal was wenn ich richtig nase oder ohren komme ( beim ohrensaubermachen ) dann dreht er sich weg und wer sich mit händen und füßen :rolleyes:. Naja was solls ab und an bekomme ich ihn aber dazu :biggrin:

huhu KL och der arme burzeltachskuchen aber das kenne ich ich hatte Nicos´kuchen ja auch fallen lassen ist ärgerlich aber es gibt schlimmeres :wink:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      oooooooooooooooooch, sind die bilder süß. kannst du ihr denn schon zöpfe flechten?!?!?! :think: :wink:

wo stecken denn die restlichen muddiiieeees - bzw. die zuckerschnuten von ihnen. :think:

ich möchte bilder sehn ich möchte bilder sehn, ich möcht ich möcht, ich möchte bilder sehn *träller* :whistle:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Hi Johanna,

die wächst und gedeiht ja ganz schön, kommt mir echt schon vieeel größer vor :zustimm:

na dann rück ich jetzt auch mal mit den angekündigten Fotos raus :D

Hier mal mein Engelchen Jasmin mit der Nachbarstochter Amy

Jasmin bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: von Papi auf seinen großen starken Armen rumgetragen werden (ohne Rücksicht drauf das Papi auch schon total müüde ist :gähn: :D

ich find das Bild sooo süß, da sieht sie aus wie eine dicke kleine Kröte :lol: :lol: :lol:

Hier mal die ganze Familie beim abendlichen Kuscheln (und Jasmin anhimmeln :whistle: )

mein kleiner Nacktfrosch in voller Pracht :D

und wer schläft im Babybett????????? genau die Katzen, hier mal Idefix :D

Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Original von ElleDriver
      hey morpheus der schlafsack ist aus dem babywalz, kann das sein? :whistle: :wink:

ich weiß nur das er von "Sterntaler" ist (und über Ebay gekauft, sonst wär mir das zu teuer ) :biggrin: die sind echt super :zustimm: tolles flauschiges Material und superüße Motive.

hab noch Zwei von Sterntaler aber größer, da muß sie erst noch reinwachsen meine Kleine Feine Maus :biggrin:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hallo ihr Lieben!

Ich komme ja hier gar nicht mehr hinterher - so viel Neues aber auch! Ganz süße Bilder von euren kleinen Mäusen! *immergerneanguck*

Monne, deine kleine Zicke im Bauch hat sich geoutet?! :D Das ist doch prima! Aber weißt du, ich hab auch immer gesagt: "Bloß kein Rosa!" Und dann gibt es soooo viele süße Mädchensachen - leider oft nur in Rosa ... :rolleyes: Aber letztendlich halten sich unsere rosa Sachen in Grenzen. *find* Ich finde nichts schlimmer, als ein vollkommen in Rosa-Glitzer gekleidetes Mädchen! :confused:

Ach ja, und euch Neu-Mamis wollte ich schonmal warnen: Wenn die Kleinen anfangen, selbst zu essen, dann ist aber landunter in der Küche! Meine Güte, Ellen und Vivien lassen sich nicht mehr füttern (es sei denn, sie werden durch einen Faxen machenden Papa oder Spielzeug abgelenkt :rolleyes: ) - wollen alles selbst machen. Die Feinmotorik lässt das vor allem bei Ellen aber leider noch nicht so zu, dass sie schon mit dem Löffel selbst essen können. Vivien schafft es schon ein bisschen.
      Und so sieht das dann ungefähr aus: 10 Minuten Essen kochen, 10 Minuten essen und 30 Minuten Küche putzen ... :doh:

Aktuelle Bilder gibts ansonsten wie immer auf unserer HP ...

Ich muss jetzt noch 'n bisschen Haushalt machen, also bis denne!
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Meine Kleine zieht sich mittlerweile (meist) erfolgreich an Sachen hoch :D und freut sich n Kullerkeks.... Bald rennt sie mir davon :D.
      Heute hat Nadia im Bettchen geschlafen - da ist Leyla hingekrabbelt (!), hat sich am Bett hochgezogen (!) und Nadias Nuckel geklaut, sich in den Mund gesteckt und ist wieder zu uns gekrabbelt. Hätte ich es nicht mit eigenen Augen gesehen, hätte ich es nicht geglaubt, so unglaublich ist das... (das sah auch ziemlich unglaublich aus :D :lol: ).
      Zähnchen sind bei ihr auch schon durch, aber nur die Spitzen.

Ansonsten will meine Kleine überhaupt keine Flasche mehr haben (ausser es ist Tee drin :D ), sie will immer Gläschen, Gläschen, Gläschen :rolleyes:. Babykekse manscht sie noch in alles rein - am Liebsten in Mamas Sachen :D.

Naja und sonst kommt sie mir vor, als ob sie nie zufrieden ist. Kaum hat sie gelernt sich zu Rollen, will sie Krabbeln. Kaum hat sie gelernt, zu Krabbeln, will sie Laufen. Jetz kann sie sich hochziehen und versucht immer Schritte zu machen, bzw testet aus, wie weit sie ihre Beine anwinkeln kann. :confused:, wenn das so weiter geht, dann hab ich ne Tochter, die mir immer 1en nach Hause bringt :D.
      Achja, Sitzen ist auch total der Renner. Die will absolut nicht mehr liegen. Mal lass ich sie sitzen (nicht so oft, wegen Rücken), aber die will immer und immer sitzen und alles aus der Sitzposition mitkriegen. Sie kann schon ohne Stütze sehr gut ein paar Minuten ihr Gleichgewicht im Sitzen halten... :D.

So, das wars erstmal von der Kleinen, wünsch euch noch nen schönen Abend :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      uuuuuui, was seh ich da...
      ...gaaaaaanz süße baby-pics.

higgins - sieht echt aus wie ein butzelmann... :lol:

@nadia
      die kleine maus...
      ...goooooliiiiiiisccccchhhh! habt ihr gut gemacht! :clap: dickes lob!
      von dir müßte ich auch mal die farbe vom ki-zi haben - bzw. wie es farblich eingerichet ist. würdest du mir das verraten, herzje?!?!

sonst alles im lot bei dir? narbe ok?

dicken drücker :hug:

@andrea
      :lol: stell mir das bildlich vor...
      ...wobei, das brauch ich eigentlich gar nicht. habe ein bild von mir aus "jungen" jahren (in etwa das alter in dem deine sind) und meine ersten ess"versuche". :whistle: ich war schon schlimm - aber 2 stück die so`n chaos verursachen...aaach herjeeeee :doh: :wink:

ich kann echt von glück reden, dass unsere küche ziemlich hoch die spiegelfliesen hat :pray: ratz fatz ist das dann abgewischt.

@yasmin

einfach nur schnuckelig zu lesen. Da werd ich schon wieder total hibbelig und freu mich drauf wenn meine Maus anfängt unfug zu machen. Cool wie sie der Nadia den Nuckel geklaut hat :cool: :lol: ich wär auch abgebrochen wenn ich das gesehen hätte, da überlegt man es sich doch glatt ein Geschwisterchen zu zeugen :wink: :whistle:

@Evelein

mir ham doch kein Kinderzimmer :sad: unsere Prinzessin nächtigt im Schlafzimmer bei mir (obwohl sie nachts so grunzt wie ein Schwein :lol: ) und die Wickelkommode steht auch dort. aber unser Schlafzimmer ist ganz babygerecht in Rosa gestrichen :whistle: (das war Antons Idee, aber damals wußten wir noch nicht, das wir zwei Jahre später ein Baby haben würden, er hats wohl geahnt :whistle: :biggrin: )

@Andrea

ich fand Rosa anfangs auch total schrecklich und jetzt steh ich total auf rosa :D tja so kann sich das ändern wenn man ein Babygirl hat :whistle:

danke für den Tip mit dem Essen. werd dann rechtzeit eine Ecke in der Küche mit Folie auslegen und mir selber und Jasmin Ganzkörpergummianzüge, oder besser Einwegmaleranzüge, anziehen oder wir essen einfach nackt, da läßt sich die Pampe einfach abduschen :lol: :whistle:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

@silke...
      ...zimmer ist gestrichen vom boden ab 1,40m nach oben in hellem beige, 10 cm weiß und dann 10 cm sandfarben, 5 cm weiß und dann 5 cm rosa. hoffe, es ist verständlich geschrieben...bzw. du kannst es dir vorstellen. :pray:

passend zur wickelauflage und zum nestchen, himmel und bettwäsche. :wink: hier mal ein link: Nestchen, Bettwäsche, Himmel, Wickelauflage. leider nicht so dolle zu erkennen, aber da kannst du inetwa sehen, um welche farben es sich handelt.

leider kann ich die bilder - wie bereits geschrieben :sad: - nicht von der digicam auf`n laptop ziehen. versuche es die tage bei meinen eltern mal - versprochen. aber dann in meinem thread "wohnung - endlich".

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Original von Q-t
      okitsch - dann weiß ich bescheid. ich habe mich übrigens für die kröte entschieden :whistle: (willst wohl jetzt gern wissen, was gemeint ist aber neeeeeeeiiiiin, das verrat ich nicht :naughty: )

warum nicht :think: bin doch neugierig :whistle: also meine Kröte kriegste nicht, ne ne die geb ich nicht mehr her :D
      Let Love Rule

deine kröte möcht ich ja auch nicht :naughty: - keine bange! ich gönn sie euch von ganzem herzen :zustimm: ...

...wirst schon sehen, was mit "habe mich für die kröte entschieden" gemeint ist.

:D :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Morgen Ihr lieben!

Ich schau mal schnell vorbei ;) dann muss ich aba unter die Dusche... dann Hannah baden, füttern etc. weil wir um 9 Uhr Besuch bekommen von meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus! Ich freu mich schon sooooooooooooo darauf!

Vielleicht schaff ich es dann auch mal nen Foto von Hannah im KiWa zu machen!

Gestern war ich bei meiner Arbeitsstelle ... Hannah vorstellen. Alle waren total begeistert ;). Dann waren wir noch shoppen... hab ne neue Babytrage für Hannah gekauft. Also so eine für Bauch und Rücken. Von Esprit! Super bequem zum Tragen.

Hannah hat nun auch Ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Trotzdem sind ihr die Jeans in Größe 50 um Bauch rum noch immer zu weit! *grummel*

@Essen
      Na, dann muss ich wohl den einen Kellerraum futterfest machen ;)!

So ich wünsch euch nen schönen Tag! Schau evtl. nachher noch mal rein so zwischen einkaufen und Frisör! Mami hat die schnauze voll von der Naturhaarfarbe und von der Länge (gehen mir bis über die OHren... brauch dringend wieder 5 cm ;;) )!
      I'll be watching you!
      @eve

na da hab ich aber Glück gehabt :D aber was sollst du auch mit meiner Kröte wollen?? hast ja bald deine eigene :zustimm: :kiss:

@Karen

hi Mauserle, wer passt den auf Hannah auf wenn du zum Friseur gehst???
      hast du da eine Vertrauensperson??? oder ist der Papa zu Hause??? Ich würd ja auch gerne mal wieder in Sport gehen, irgendwie glaube ich werde fetter, jetzt wo meine Schwangerschaftshormone am schwinden sind :think: aber ich trau mich nicht Jasmin auch nur für ein Minütchen in fremde Hände zu geben :naughty:

und hier mal der Jasminsche Babylagebericht :D :whistle:

meine Prinzessin hatte gestern einen echt merkwürdigen Tag. Schlafen stand ja wohl mal gar nicht auf ihrem Plan :think: :whistle:

um 6 Uhr war fütterungszeit und um 8 wollt sie sich dann erst zur Ruhe begeben. und anstatt ihre 4 stunden zu schlafen war sie um 9.45 wieder wach und schlief dann auch erst um 12.30 wieder ein aber nur für eine halbe stunde. dann war sie wieder wach bis 16.30 Uhr. dann hat sie zum Glück bis 19.30 uhr geschlafen. Sie ist also pünklich zu Papas Babyschicht wachgeworden und hat ihn vom Fußballgucken abgehalten :lol: :lol: :lol: bis 23.30 war sie dann wieder wach :eek: :eek: :eek: und knatschig war sie dann auch noch :confused:

Das ist doch schon recht ungewöhnlich für so einen kleinen Wurm oder irre ich mich da :think: :think: :think: eigentlich sollten sie in dem Alter ihre 20 Stunden schlafen und nicht umgekehrt :whistle:

Lieben Gruß, Nadia und ihr Würmchen, die Partymaus Jasmin
      Let Love Rule