Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

ich war am we auch mal in einem tattoostudio und habe mich erkundigt ob ich nun mit meinen blutverdünnern auch ein tattoo machen lassen kann...er hat ja gesagt :dance: er hat gesagt wir fangen erst mal mit was kleinen an...ich wollte ja mit meiner besten freundin ein gemeinschaftstattoo machen, einen kleinen schmertterling- er hat gesagt das ist ideal für den anfang (wenn das gut klappt will ich ja noch mehr :D)

da freu ich mich ja schon so sehr....also da er sowieso erst termine ab januar frei hat ist das dann die ideale belohnung auch für mich...denn dann bin ich ja eigentlich fertig mit meiner diät...falls mir nicht 100hilflose kinderriegel über den weg laufen :lol:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

Klasse, dass freut mich für dich!!!
      Aber sei gewarnt, tätowieren macht süchtig!!!
      Zumindest geht das mir so, ich kann es schon kaum mehr bis zu meinem neuen Tattoo erwarten. Und welch ein Zufall, wird es auch bei mir ein Schmetterling werden :D
      Aber ich habe schon Ideen für mind. 2 weitere Tattoos im Kopf... :whistle:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ja das kann ich mir sehr sehr gut vorstellen das das süchtig macht :D
      also ich muss noch 200gramm abnehmen dann bin ich endlich U70 :D :dance:

also nur noch einmal eine zehner grenze unterschreiten und ich bin fast fertig...also habe ich gerade halbzeit wenn man so will :D

ich weiß auch nicht wieso es jetzt aufeinmal so leicht geht und all die jahre nicht...naja gut ich denke es ist die tatsache mit meiner erkrankung anfang des jahres...so etwas rüttelt auf und lässt einen umdenken

also mädels schönen tag wünsche ich euch :biggrin:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Glückwunsch, Elle :clap: :clap: :clap:
      Ja das sind so nette Erfolge, die einen doch immer wieder motivieren, oder?
      Zumindest geht das mir immer so.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Von mir auch GLÜCKWUNSCH! :dance:

Laut unserer Verkorksten Waage wäre ich nun auch bei ca 82 kg. Also hätte ich Ziel 1 geschafft...( wieder 10 kg runter) - aber da wir freitag und Samstag zwei Geburtstage hatten und ich mir da doch ziemlich viel gegönnt hab, werd ich da wohl sicher wieder etwas zugelegt haben :D

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Saju finde ich super, dass du 2 ziele im grunde geschafft hast :D

Da klingts sicher voll blöd wenn ich sage, dass ich abnehmen will, obwohl ich laut bmi (wenn ich 2 kg weniger hätte und die verliere ich schnell mal) normalgewichtig bin :(

Aber es freut mich echt sehr,dass dus so weit geschafft hast!
      Sourir chaque jour!
      Wieso sollte das blöd klingen Brezel?

Ob man nun 20 kg oder nur 2 kg abnehmen will/muss, ist doch ganz gleich, das Vorhaben ist und bleibt das Gleiche genauso wie die Schwierigkeiten dabei :)

Man sollte es mit dem Abnehmen nur eben nicht übertreiben, also bei jemandem der Normalgewicht hat wunderts mich zwar, aber solang du nun nicht 10 kg am Stück oder so abnehmen magst, so dass du nur noch Haut und Knochen bist, wüsst ich nicht, was dagegen spricht.

Ein Tipp...wenns wirklich nur ein paar Kilos sind, probiers zuerst doch mal einfach mit viiiiel trinken. Da purzeln ganz von alleine meistens schon ein paar Pfunde weg, ohne dass man irgendwas anderes dazu noch machen müsste :)

Und zuletzt natürlich Danke :D :hug: Finds natürlich auch super.

Ziel Nr. 3 (80 kg bzw die 7 vorne dann) ist in 2-3 Wochen wohl auch endlich fällig, muahaha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Also ich hab 70kg derzeit, das ist das höchste was ich je hatte und ich wills los werden..und ja 10kg wären da auch ganz nett..Bin mit 60kg nicht dürr, hab noch etwas specki, aber nimmer so viel, das wäre toll, aber ich kenne mich selber und das wird nie was^^ aber auf meine 65kg würde ich halt doch mal gerne wieder kommen, deswegen wird ab 1.august bis zum 1 eishockeyspiel sozusagen gefastet, fleisch esse ich generell nicht so viel, ich bin einfach zu wählerisch, deswegen wird es süßigkeitenverbot geben^^ und wenn mein freund mich unterstützt wirds auch was :D

Ich trinke generell schon viel, da ich schnell ne blasenentzündung bekomme und das so gut es geht vermeiden will, aber meine essgewohnheiten sind dann wohl doch zu schlecht^^
      Ich bemühe mich immer wasser zu trinken, aber hin und wieder lockt dann doch das cola..

Ich hoffe du schaffst es weiterhin und dann natürlicha auch das halten!
      Sourir chaque jour!
      Fasten halte ich persönlich für ne ganz schlechte Idee, insbesondere dann, wenn man sich dazu auch noch was verbietet wie den Süßkram.

Sicher haut der in gewisser Weise auch auf die Hüften, aber mal ehrlich, es ist doch eigentlich immer so, dass man auf das, was man sich verbietet, am Ende nen wahren Heisshunger entwickelt :D
      Und so kommt auf lange Sicht dann denke ich auch der nette Jojo Effekt zustande - du nimmst zwar kurzfristig ab, wenn du dann aber wieder normal isst, haste die Kilos ganz schnell wieder drauf.

Auch da mein Tipp: Verbiete dir nix, schränke nur ein und ändere die Essgewohnheiten vielleicht etwas. Mehr Obst, mehr Gemüse, mehr Frischgekochtes, keine Fertiggerichte, großteils nur noch Wasser zum trinken, keine allzu fettigen Sachen...

Und, ganz wichtig: Schau, dass du dich bewegst, auf welche Weise auch immer. Bewegung und Sport (find ich), sind beim ernsthaften Abnehmen auch unerlässlich. Das heißt nicht, dass du tagtäglich 2 Stunden Joggen gehen sollst, n bissl mehr Bewegung lässt sich auch ganz einfach in den Alltag integrieren. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Jaja ich weiß was fasten in dem sinn machen kann, hab ich ja dieses jahr gesehen^^ habs keine 30tage ausgehalten,hatte dann pickel im gesicht, die ich noch nie im gesicht hatte (nur schulter) hab gelesen, dass wenn man kein fleisch zu sich nimmt, man anfangs eben auch pickel bekommt..nein nein werde einfach eingeschränkter essen, wieder mehr salat wie früher, bei süßigkeiten so sehr einschränken, dass ich dann so 1x in 2 wochen was süßes oder chips oder so zu mir nehme..das ist für mich eigentlich auch schon verbieten^^ würde ich doch jeden tag ne chipstüte oder 2 verdrücken, würde ich mich selbst nciht bändigen..aber in letzter zeit rennen so viele dokus über richtig dicke menschen, das heißt bedrohlich dicke menschen und alle sagen sie hatten solche essgewohnheiten wie ich sie habe..*kreisch* aber ich halte mein gewicht komischerweise seit jahren in den selben 10kg..

Ja bewegung denk ich mir ist wirklich nötig, mein freund und ich waren schon regelmäßig badminton,aber wie das nunmal so ist, mehrmals im monat 11euro ausgeben für 1 stunde in ner halle wird zu teuer und nervig auf dauer..
      Naja und ich bin ja prinzipiell ein Caochpotato, deswegen ists schwer mich zu motivieren joggen zu gehen oder sonstiges, aber manchmal wenn ich so da liege und tv gucke, bewege ich meine beine und meine arme, denn selbst das ist bewegung und immernoch besser als nichts machen denk ich mir :D

Aber zum Kühlschrank oder wc, bad,...muss ich 16stufen runter gehen, was ja auch bewegung ist hihi und das meerschweinchenkistl jede woche machen ist auch anstrengung pur..da bin ich mit meinem fruend zusammen 1 stunde dauerbeschäftigt ohne einen moment zu sitzen..irgendwo finde ich immer was kleines um mich zu bewegen ;) ja ist kein ausdauersport aber immernoch besser als nichts..

Was machst du so für sport??
      Sourir chaque jour!
      Essgewohnheiten kann man ja auch ändern, nur eben alles in normalem Maße, du musst deinem Körper ja auch die Möglichkeit geben sich drauf einzulassen, der muss sich ja auch erstmal umstellen. Deswegen besser langsam und kontinuierlich, als schnell alles auf einmal :wink:

Was ich für Sport mache?

Ich bin bis vor 1 1/2 Wochen täglich mit dem Rad meine 7 km zum Schwimmbad gefahren und dort dann eine Stunde insgesamt geschwommen, und wieder die 7 km zurück ;)

Den Luxus den ich mir vor kurzem dann noch gegönnt habe war ein Minitrampolin für hier zuhaus, wenn das wWetter mal schlecht oder die Motivation weg sein sollte *g* Aber da hat es sich dann auch gelohnt was reinzuinvestieren wenn man den "Erfolg" am Ende sieht.

Ansonsten hab ich kein Auto, bringe also eigentlich alle Wege entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad hinter mich, und darauf zielte mein letzter Post eigentlich auch ab.
      Schau, wie und wo du Bewegung in deinen Alltag unterbringen kannst. Und wenns nur das Fahren mit dem Rad zum Supermarkt ist, oder Treppen zu steigen anstatt mit dem Aufzug zu fahren. Sowas kann auch schon viel helfen :)

Dazu hab ich grad mal ein wenig in alten Fotos gewurschtelt und mir ein Motivations Vergleichsbild zusammengebastelt *g*

Wenn ich das so anschaue, dann bin ich doch ein klein wenig stolz :oops: :whistle:

Links irgendwas bis 102 kg (mit 102 hab ichs abnehmen 06 angefangen), rechts 82 kg :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

How!
      Das ist ja ein riesengroßer Unterschied SaJu!
      Super, wie Du durchhälst! Und den Rest packst Du bestimmt mit links!

Ja, viel trinken ist eine echt super Waffe, um die pfunde gerade am Anfang purzeln zu lassen!
      Hab ich dann jetzt auch mal festgestellt :oops:
      Bin ja eher ein Trinkfauli. Aber nu trinke ich jeden Tag meine 3 L Wasser-Tee-Gemisch und anderes nicht mitgezählt- wie mal Cola oder der Kaffee und schwups...im Null-Komma-Nichts waren in kurzer Zeit einige Pfunde runter!

Süßes esse ich weiter, aber viel weniger, als früher. Ganz möchte ich nciht drauf verzichten, dann kommt der Heißhunger und alles wäre dahin...

Ab und an lege ich eine Fastenkur ein- schon seit Jahren. Das aber nicht unbedingt, um abzunehmen. Es ist immer wieder eine schöne erleichterung und danach mag ich komischerweise manches nicht mehr und anders dafür sehr gerne, was ich vorher nie leiden konnt (zB Oliven mochte ich nie, jetzt liebe ich sie)

Ich kann ja zZt keinen Sport machen, daher stelle ich zB mein Getränk in die Küche und muß da immer hinlaufen zum trinken. Da alles offene Räume sind, vergesse ich es beim rumlaufen nicht.
      Mitlerweile fehlt mir sofort was, wenn ich morgens noch nichts vorbereitet habe!
      :dance: :cool:
      *leise meld* Hallo liebe Foris!

Ich möchte mich auch anschliessen, lese schon seit längerer Zeit in diesem Tread mit und ich muss sagen ihr habt mich angesteckt!

Bin vor 8 Monaten mit meinem Freund zusammen gezogen und auseinander gegangen wie ein Küchlein :sick: Fertigfutter, Konserven, Pizza, Lasagne... etc.

Seit 1 Monat bin ich jetzt auf Diät, es musste was geschehen, konnte mich nicht mehr im Spiegel anschaun, dachte einfach nur noch *bäh*.

Mein Startgewicht war 92,4 kg bei 1.68... Oh mano man :oops:
      Mittlerhin habe ich 4.3 kg abgenommen. Bin jetzt bei 88.1kg und ganz schön stolz.

Ich trinke am Tag 3-4 Liter Wasser, dass habe ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt, muss auch dementsprechend viel auf's Klo springen, aber ich kann irgendwie nicht weniger und ich finds auch gut so... so bald ich zu wenig trinke treten Kopfschmerzen auf.

Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, es steht jeden Tag Gemüse, Früchte, Vollkornprodukte auf der Speisekarte. Ich zähle die Kcal, da ich in der Lehre bin und auch noch am Führerschein dran, ist mir WW und anderes einfach zu teuer und ich versuche es jetzt auf eigene Faust :pray:

Sport habe ich am Sonntag (gestern das erste mal gemacht) dass heisst, 1 Minute joggen, 1 Minute gehen. Dass 18min lang. Ich sag euch, ich war so erschöpft und mein Kopf war tomatenrot ... *lach* Ich habe seit über 4 Jahren kein Sport mehr gemacht. Naja...

Heute Abend werde ich 1 Stunde schnell gehen. Ich denke für den Anfang ist dass ok so.

Wenn ihr noch Tipps für mich habt fände ich dass super und ich danke euch schon im vorraus!
      Aber satt bin ich alle mal und ich bin erstaunt aber es hat bis jetzt immer sehr lecker geschmeckt! Ich möchte keine einseitige Diät und will auch nicht auf alles verzichten, für mich wäre der JOJO Effekt somit viel grösser.

An Euch muss ich ein grosses Lob aussprechen, ihr habt schon so viel geschafft und ich hoffe dass ich dass irgendwann auch von mir behaupten kann! Macht weiter so, ganz toll! :clap: :clap: :clap:
      Liebe Grüsse Madam-Mim

- Die Katze kann dein Freund sein, aber sie wird nie dein Sklave. -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Madam-Mim“ ()

Dann will ich mich jetzt auch mal einreihen. Die letzten beiden Wochen habe ich ja in der Rheumaklinik verbracht und was steht in meinem Arztbrief :eek: Diangose: Adipositas.. . Also dass ich abnehmen muss ja, aber so heftig ist es ja nun auch wieder nicht.

Bei mir fing alles circa 1997 an. Ich wog meine 64 Kilo bei 1,77m. Ein paar Jahre zuvor war ich noch auf 54 Kilo, was definitiv zu wenig war. Tja, '97 kam dann der Gau, dass es mich so ziemlich von heute auf morgen in den Rollstuhl gebeamt hat ( mittlerweile bin ich da zum größten Teil wieder raus. Naja, ich bekam jedenfalls viel Cortison und die Bewegung ( habe vorher viel Sport gemacht von Eiskunstlauf über Tennis bis hin zu Basketball und Fussball). Durch das Cortison schoss das Gewicht rasch nach oben. Ich habe für mich eine Grenze von 75 Kilo gesetzt, dass ich es dann wieder für kurze Zeit aushschleichen lasse. Dass hat auch ein paar mal ganz gut geklappt. Hatte ich die 75 Kilo habe ich eine Cortisonpause eingelegt und noch bewusster abgenommen. Aber nach der letzten Stoßtherapie klappte das leider nicht mehr. Seit dem ist es eher so, dass obwohl ich weniger esse, das Gewicht stetig nach oben geklettert ist. Zwischendurch habe ich es von 85 Kilo mal wieder auf 78 kg geschafft ( was wäre ich froh hätte ich diese wieder). Letztes Jahr im Oktober war ich dann für ein paar Tage an der Ostsee. Wir sind viel spazieren gegangen und ich habe relativ wenig gegessen. Eigentlich sollte man meinen, dass man dabei etwas abnimmt. Aber nein, ich kam wieder nach Hause, stellte mich auf die Waage und hatte 99 Kilo :eek: :cry:. Ich hatte sage und schreibe über 8 kilo zugelegt. Nun gut, es stellte sich heraus, dass alles nur Wasser war. Nach drei Tagen waren diese Kilos fast alle wieder weg.
      Danach ging es ein wenig mit auf und ab weiter. Als ich nun vor 6 Wochen anfing doch mal wieder konzentrierter an die Sache ranzugehen, stand ich bei 93,5 ( endlich habe ich auch eine funktionierende Waage :dance:) Gestern war ich bei 86,5kg angekommen. Ich esse eigentlich nicht wirklich viel weniger, nur ich verteile es über den ganzen Tag und habe Kohlehydrate reduziert. Dazu trinke ich eigentlich ausschließlich Kranenburger mit Zitrone und davon bis zu 5 Litern am Tag, aber mindestens 3 Liter.
      Aber irgendwie habe ich Angst, dass es bald wieder einen Knall tut. In den letzten zwei Wochen mußte ich mich ja zwangsläufig viel bewegen ( immer von der Klinik zu den Anwendungen), aber ich schaffe das nie lange. Spätestens wenn ich wieder einen richtigen Schub bekomme, klappt das mit der Bewegung nicht mehr und die Kilos kommen wieder, manchmal mehr als davor. Auch habe ich Angst davor, dass ich vielleicht wieder Cortison nehmen muss, und da springe ich ja gewichstzunahmetechnisch voll drauf an.

Ich weiß auch, dass man am besten mit Sport abnimmt, aber das funktioniert bei mir ja leider nicht mehr so. Ich bin schon froh, wenn ich so bis zu 300 Metern langsam gehen kann.

Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht zu sehr zugejammert, aber irgendwie bringt einen das ganz schön zum verzweifeln. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Kilos auf lange Sicht herunter bekommen kann, bzw das halten. Hat jemand Erfahrungen, wie ich trotz Cortsion mein Gewicht halten kann, wenn ich es wieder bekomme?
      Ich hab mir zumindest jetzt vorgenommen regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen. Gestern war ich mit meinem Sohn im Lago in Herne. Die haben dort wie in der Klinik ein Solebecken ( 7% tige Sole wie in der Klinik), das tat der gut. Aber der Eintritt ist nicht wirklich was für einen kleineren Geldbeutel. Kennt jemand noch günstigere Solebäder in der Nähe, also im Ruhrgebiet?

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps hättet. Mein Wunschgewicht, bzw Erstziel wäre, auf 75 Kilo zu kommen.. aber vor allem, diese dann auch zu halten.

Achso, Süßes, Schockolade, etc esse ich eigentlich gar nicht. Ich liebte immer Fisch und Spinat und ähnliches. Aber Fisch ist auch gestrichen, weil er zu purinhaltigig ist und davon meine Harnsäure immer in die Höhe schießt. Also sollten die Tipps auch, wenn möglich purinarm sein :oops: .

Ich danke euch schon mal im Voraus, vor allem dafür, dass ich mich mal ausjammern durfte.

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Also Saju, das ist eine echte wandlung überhaupt über 20kg abnehmen is wahnsinn!!

Ja das doofe derzeit ist, dass ich nen job hab ferial über die ferien und erst um 17uhr raus komme,mein freund holt mich mim auto ab, da ich 1stunde entfernt wohne, am heimweg direkt ist ein supermarkt wo wir dann für den abend einkaufen gehen..also das mim einkauf zu fuß erledigen geht dann nicht..

Das eishockeystadion liegt mit öffis auch 1stunde von mir entfernt, also jedesmal dort hin gehen geht auch nicht (aber ist ja erst ab septmeber)
      Da wir stehplätze haben und daher 1 stunde vor spielbeginn hin fahren müssen, wäre das wären wir öffentlich unterwegs ziemlich anstrengend..

Aber ich werde schaun dass ich in zukunft mehr gehe, statt mim auto zu fahren..
      Sourir chaque jour!