Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

@Schnegge: Vielen Dank, das habe ich gestern gar nicht gefunden. Ist natürlich näher als das in Herne, aber nicht wirklich viel billiger. Es sind dennoch fast 10 Euro und ich würde gerne 2 bis drei mal die Woche gehen. In der Klinik hatte ich außer am WE jeden Tag eine halbe Stunde Bewegungsbad. Und es hat wirklich gut getan. Ich werde morgen mal mit meinem Hausarzt sprechen, vielleicht kann er das ja auch verordnen. Im an die Klinik angeschlossenen Solbad kann man ja auch ambulant die Therapien wahrnehmen. Ansonsten werde ich wohl schauen, dass ich, auch wenn es nicht Sole ist, öfter mal ins Sportparadies gehe. In der Sole fallen die Bewegungen halt leichter und ich denke, ein wenig Bewegung sollte schon sein zum Abnehmen, sonst wird das nie was :confused:.

Liebe Grüße und schon mal Danke :hug: :hug:

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      @Katharina: Hm ja das Sportparadies dürfte dann am nächsten sein ... Das mit den preisen finde ich auch echt den Hammer ich kanns mir auch nicht leisten im mom.. richtg schlimm .. wenns dir vll nur ums schwimmen dann geht is bestimmt das Zentralbad an der Overwegstr. günstiger ! ich weiß ja auch net aus welcher Ecke vn GE du kommst wegen Anfahrt etc
      @Kathrinchen

Was mir nun auf Anhieb eingefallen ist, wäre Trampolin springen.

Allerdings weiss ich nicht, ob das gesundheitlich bei dir überhaupt möglich wäre, ansonsten, von dem, was ich bisher so gelesen habe, soll das aber nicht nur zum Abnehmen gut sein, sondern allgemein für die Gesundheit und den Körper.

Andererseits weiss ich natürlich nicht, inwieweit die Internetquellen die ich gelesen habe wirklich belegt sind, aber den ein oder anderen Effekt merk ich nach dem Hüpfen doch schon. (einiges was auf der verlinkten Seite aufgelistet wird an "heilungen" find ich doch etwas äh... übertrieben.)

Und man muss auch gar nicht hüpfen, "schwingen" reicht auch schon, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ist halt die Frage nun, ob das dann beim Abnehmen wirklich helfen kann, aber vielleicht kanns dir ja auch gesundheitlich helfen?

Kannst es dir ja mal anschauen und ein bisschen googlen :)

Und zuletzt: Ich hab nichts gegen Jammern, also nur zu ;)

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Danke ihr beiden.

@Saju: Also ob ich das mit dem Trampolin hinbekomme, bezweifel ich etwas. Das steht zwar so einiges, wobei mir Dinge, wie das MS durch Trampolinspringen geheilt wurde, doch etwas suspekt vor kommt.
      Da ich teils starke Koordinationsschwierigkeiten habe und nicht immer das Gleichgewicht halten kann, dazu noch der Tremor im rechten Bein kommt, hab ich da etwas Bange vor.( die genaue Diagnose habe ich immer noch nicht, aber die Ärzte schwanken immer wieder zwischen einer Erkrankung aus dem Rheumabereich und Multiplen Sklerose. Die von der Rheumaklinik haben mich jetzt auch wieder in Richtung Neurolgie geschickt, damit das noch mal mit der MS geprüft wird. In jedem Falle ist das mit der Bewegung außerhalb des Wassers nicht wirklich einfach. Ich hatte aber mal so ein Minitrampolin. Da ging es aber mit dem Laufen besser und da bin ich dann nur langsam auf und ab gegangen. Auf jeden Fall hast du damit eine frühere Leidenschaft von mir angesprochen. Ich liebe Trampolins :wink:.

Also aktuell mache ich es so, dass ich wie gesagt viel trinke und ganz ganz viele kleine Mahlzeiten esse. Also hungern tu ich gar nicht, weil das meinem Körper wohl gar nicht gut tut. Das einzige worauf ich schaue ist, dass ich weniger Kohlehydrate und weniger Fett zu mir nehme und ganz viel trinke. Über den Daumen gepeilt esse ich so mit kleinen Zwischenmahlzeiten bestimmt 7 bis 10 kleine Mahlzeiten. Das Frühstück ist davon die größte.

Vielen vielen Dank noch mal und großes Kompliment an alle die so standhaft sind. Und ein riesiges an Saju und Hummel. 20 Kilo weniger wären mein Traum, 10 wären schon mal ein Anfang. Jedes Gramm belastet einfach die Knochen, deswegen muss was passieren.

Liebe Grüße

Katharina

PS: Ich will zurück in die Klinik :rolleyes: ( [SIZE=5]habe ich das jetzt wirklich geschrieben[/SIZE]?)
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

@Katrinchen

Wie gesagt, grade bei den Aufzählungen bin ich doch auch sehr Skeptisch, was dmanche Heilung angeht. Aber das war generell auch nur ein Link von vielen, der erste, den ich bei google nun zur hand hatte, du kannst ja deine Ärzte mal fragen, was die meinen.

Soweit ich weiss musst du auf dem Trampolin ja gar nicht wirklich hüpfen, einfach nur etwas schwingen soll auch schon helfen. Es gibt sogar Stangen, die man zum festhalten dran befestigen kann, wenns ein gutes Trampolin ist.

Der Link sollte jetzt nicht das Nonplusultra darstellen sondern eher nur ein kleiner Wink sein, in welche Richtung man sich noch informieren könnte. Dass du da klein anfangen musst, ist klar, aber wenns zumindest teilweise zu helfen scheint? Wie gesagt, informier dich am besten noch ein wenig weiter...

Denn grad wenn es schonmal geholfen hat und du es auch gerne gemacht hast, wärs doch vielleicht eine Möglichkeit :)

Und danke auch dir. Bin auch mega stolz momentan :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Huhu

@ katrinchen

ich habe das jetzt nicht komplett gelesen, aber wie wäre es den mit weight watchers für dich?
      die ernährung hilft ja nicht nur beim abnehmen, sondern ist auch insgesamt wesentlich gesünder..mir hat es für den ganzen körper sehr gut geholfen und ich freue mich auf september, wenn ich wieder wirklich starten darf.
      und ich habe innerhalb von 5 monaten 18kg abgenommen...
      wenn du fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden..

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      war heute seit langem mal wieder im solarium und da hat sie mich gefragt ob ich abgenommen habe sie hätte mich ni erkannt auf den ersten blick weil ich ganz anders ausseh....das ging rrruuuuunnntttteerrrr wiiieee ööölllll :D

also wenn ich an meinem ziel bin stelle ich mal ein vorher nachher foto rein wäre toll wenn das auch andere machen würden :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Ok, von mir gibts dann auch mal ein Foto..., aber noch isses net soweit.
      Heute war ich, nach 4 Wochen, wieder beim Doc und es sind wieder 3kg runter! Ich hab mich gefreut wie bolle, weil ich mit maximal 2 kg gerechnet hätte.

Ja, wenn anderen Leuten auffällt, was man so getan hat, dass tut wahnsinnig gut und geht runter wie Öl.
      Die Arzthelferin meinte heute auch nach der Analyse "ich freu mich richtig mit Ihnen".
      Ich bin auch mit nem breiten Grinsen aus der Praxis gegangen.

@Katrinchen ich drück dir die Daumen, dass auch bei dir ordentlich die Pfunde purzeln. Nur nicht zu sehr unter Druck setzen.
      Aber du hast schon recht, jedes Kilo mehr belastet den Körper ungemein.
      Ich bin 28 und habe plötzlich Probleme mit dem Knie bekommen..., da macht man sich schon so seine Gedanken.
      Und für den Rest deiner Gesundheit drücke ich dir auch ganz kräftig die Daumen!!!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Klar gibt es auch von mir dann irgendwann mal ein Vorher-Nachhe-Bild :smile:
      Im Moment steht mein Gewicht wieder- obwohl ich mitlerweile sogar 4 Liter und mehr am Tag trinke und dadurch viel weniger esse und irgendwie garkeine Lust auf Süßkram habe!
      Ich bin so stolz auf mich, das ich das schaffe und sogar steigere!
      Wenn ich bedenke, das ich bis vor kurzem gerade mal einen Liter geschafft habe maximal eineinhalb pro Tag :rolleyes:
      :dance: :cool:
      ja man gewöhnt sich ziemlich schnell an das viele trinken und hat dann auch schneller durst und irgendwann muss man auch nicht mehr ständig auf die toilette...
      :D

also ich versuche immer jeden tag etwas sport zu machen und speziell mache ich jetzt jeden tag sit ups...naja denn da muss ich einfach mir eingestehen mein bauchschwabbel geht nicht durch abnehmen ab da muss ich schon was tun...bis jetzt bin ich motiviert lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()

Ich habs diese EWoche gar nicht auf die Reihe gekriegt mit Sporteln. Sieht man von den 5 km Radfahren zum Bahnhof und den 5 km zurück mal ab, aber das Praktikum schlaucht mich einfach zu sehr momentan. :confused:

Also wird die Waage wahrscheinlich auch nix anderes anzeigen, würd mich nicht wundern, wenn ich zugenommen hätt wieder *g*

Bauchtraining muss bei mir auch sein, aber ansonsten war es das bei mir auch schon an Sport... das Wetter war hier einfach zu bescheiden, um ordentlich schwimmen gehen zu können... oder es war top aber ich hatte zig Termine...

Dafür bin ich mit meiner Mum jetzt jeden Abend ne ordentliche Runde mit den Hunden gelaufen, so ca. 2km. Und das abends so gegen halb neun..., dass hat richtig gut getan und danach habe ich geschlafen wie ein Baby.

Die letzte Woche war abnehmtechnisch wieder sehr erfolgreich, mal schauen wie diese so wird, aber ich bin da guter Dinge.
      4kg noch, dann kann ich a) meine nächste reguläre Mahlzeit dazu nehmen und b) mich um einen Termin für mein Tattoo kümmern :D :dance:

Mein Mann ist auch so richtig stolz auf seine Ehefrau, ich muss nicht mehr in zeltartigen Gewändern neben ihm herstapfen, sondern kann mich mal wieder so richtig aufbrezeln :D
      Er hat zwar nie an mir rum genörgelt oder so..., aber man merkt ganz eindeutig wie gut ich ihm jetzt wieder gefalle :wink: :cool: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Huhu ihr

sooo, ab nächsten Mittwoch darf ich mich auch wieder einreihen.
      habe von meinem arzt wieder das ok zum abnehmen bekommen...
      Leider habe ich in den letzten wochen doch ein wenig wieder zu genommen, aber ich denke, wenn wir ab mittwoch wieder komplett auf ww umstellen wird sich das wieder ändern :dance:

in vier wochen heiraten gute freunde von mir und dann bin ich mal gespannt, was alle so sagen werden, weil vorher muss ich dringend noch einkaufen gehen :whistle:

wieviele kilos strebt ihr eigentlich alle noch so an??

bei mir sind es im moment noch gute 10kg die ich noch weg haben möchte...

und mein schatz auch so ungefähr..

lg
      Hi Sandra,

da wünsche ich dir mal viel Glück und Erfolg für deine nächste WW-Runde, aber die erste hast du ja auch erfolgreich geschafft!
      Und 10 kg sind ja absolut überschaubar, anders als bei mir als ich mit der Diät begonnen habe...

Wie gesagt, ich peile gerade noch 4 kg an und dann beginne ich das Mittagessen als reguläre Mahlzeit wieder dazu zu nehmen, dann nehme ich zwar immer noch etwas ab, aber wahrscheinlich nicht mehr so viel wie zur Zeit. Aber das macht auch nichts, wenn ich die 4 kg geschafft habe, dann bin ich auf 80 kg und das finde ich absolut ok so. Ich fühle mich absolut wieder wohl in meiner Haut und alles was ich dann vielleicht noch so abnehme ist absoluter Bonus!

Ich hab als Langzeitziel 70 kg angepeilt.

Momentan bin ich bei 82, lass es jetzt, da ich die ersten 10 kg in gut 10 Wohen geschafft hab (wollts ja eigentlich langsamer angehen lassen...ähem) aber dann aber wirklich mal langsamer angehen.

Wie hummel schon schrieb: Ich fühl mich auch jetzt schon wesentlich wohler und deswegen mach ich jetzt zwar noch mein Trampolin Training (wenn ich dazu komme) und fahr weiterhin mit dem Rad überall hin, aber ansonsten wär dann fürs erste der Status "Gewicht halten" angesagt.

Und das ist ja auch nochmal etwas schwieriger, also mal schauen :)

Huhu

@saju

ich fand das halten jetzt nicht soo schlimm.ok, habe etwas zugenommen, aber das lag da dran, das ich mich teilweise ziemlich habe gehen lassen.

bin mal gespannt, wie lange ich für die letzten 10kg brauchen werde...
      würde mich ja freuen, wenn ich sie bis zu der hochzeit weg bekomme, aber das sind nur noch 4 wochen und das wäre wohl etwas übertrieben...

lg
      also heute früh habe ich mich auch wieder sehr gefreut das die waage etwas weniger angezeigt hat...hab jetzt in den letzten drei wochen 3,2kg abgenommen...ich versuch auch immer so rechnen und zu mutmaßen wie lange ich für das restliche stück brauche. es soll nicht zu schnell gehen aber bis weihnachten will ich schon fertig sein...

ich passe jetzt in ne hosen größe 38 aber das kann ich noch ni anziehen das sieht aus wie presswurst...die ist so eng das man sogar meine thrombosestrümpfe durchsieht :D
      ich denk mal noch 4kg dann sitzt die ganz normal...

was ich mich aber frage immer- so leicht das abnehmen jetzt auf einmal auch ist und auch der erfolg so groß...wenn ich dann mein ziel erreicht habe wie soll ich denn dann am besten essen ohne das ich weiter abnehme bzw. den typischen jojo effekt zu spüren bekomme?

ich hab mir gedacht ich esse bewusst und gesund aber da ich ja dann mein ziel erreicht habe kann ich ja, im gegensetz zu jetzt, mir mal schokolade erlauben oder vielleicht auch mal mit was überbackenen über die strenge schlagen :drool:
      und das ich dann eben zum ausgleich immer wieder dann bewusst esse mal einen gemüsetag einlege oder so....
      habt ihr euch darüber auch schon mal gedanken gemacht?

hi

ich habe ja jetzt eine ganze zeit ausgesetzt mit dem abnehmen und habe relativ normal gegessen.
      ehrlich gesagt nicht wirklich auf irgendwelche kalorien geachtet und gegessen, wodrauf ich lust hatte, da ich ja auch viel streß durch meine prüfung hatte.
      habe darduch natürlich auch etwas zugenommen.
      aber ich denke, hätte ich nicht soviele gummibären und schoko gefuttert, hätte sich das zunehmen bei höchstens ein paar gramm belassen :wink:

so, morgen werde ich dann mal einkaufen starten und dann legen wir am mittwoch wieder so richtig los. irgendwie freue ich mich schon, ich hoffe, das die pfunde wieder so gut purzeln wie am anfang :zustimm:
      schön wäre es...

lg
      huhu

momentan gar keiner unterwegs???

wir haben heute morgen wieder gestartet :D
      ich kann die nächste mahlzeit kaum erwarten, weil ich wieder so einen spaß an der ganzen sache habe :zustimm:

heute gab es zum frühstück
      250gr. joghurt
      2toast mit frischkäse und marmelade
      einen apfel

mittags
      nudeln mit geflügelbolognese

abends
      tortellinisalat

zwischendurch 20 gummibären viel wasser und möhren

so, jetzt mal gucken, in vier wochen ist die hochzeit. :whistle:
      so 5kg in der zeit wären schon toll...

lg