Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

man muss sich auch mal was gönnen, wir hatten die woche davor eine konfirmation und da habe ich abends am buffet auch zugeschlagen. geschadet hat es null, habe trotzdem ein Kilo abgenommen.
      Gestern nach dem schwimmbad haben wir döner geholt, sowas muss eben auch mal sein, immer auf alles zu verzichten ist auch nicht gut.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Das hab ich mir auch gesagt :)

Zumal ich eh der Meinung bin: Verzichten sollte man auf gar nix. Wenn ich Lust auf Schokolade hab, dann gönn ich mir nen Riegel. Nur eben keine gesamte Tafel und auch nicht jeden Tag...zumal man solch "gute" Mahlzeiten auch leicht wieder durch "leichtere" ausgleichen kann...heut gibts bei mir zum Beispiel "nur" Kartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark.

Und heut Abend solls Gewittern, das find ich gar nich nett, ich will doch ins Schwimmbad :cry:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wobei Kartoffeln mit Kräuterquark mal turbomäßig lecker ist...., da haste mich jetzt auf was gebracht, dass werde ich auch mal irgendwann machen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Klingt nach einem richtigen Festessen :D
      Dann lass es dir mal gut schmecken, ich habe mein Frühstück schon hinter mir, sodass nachher wieder eine Suppe auf mich wartet... wobei ich auf was warmes bei der Hitze hier eigentlich so gar keinen Appetit habe..., aber die Riegel sind mir ausgegangen, muss ich mir am Mittwoch erst wieder mitbringen.

ich hab mir heute auch mal was gegönnt und das war viellei ne kalorienbombe.... bratkatoffeln mit sülze und remoulade....und jetzt ist mir schlecht. in solchen momentn frage ich mich dann immer warum das denn jetzt sein musste, aber ich hatte so appetitt drauf. meine kollegin hatte nämlich die woche das zum mittag gegessen und ich saß neidisch da.

naja, momentan stagniert alles ein wenig und bei der wärme zu sporteln ist auch nicht so der bringer. wenigsten hat man da nicht soviel hunger und isst mehr leichte sachen - gut bis auf heute. und nächste woche wollen wir anfangen mit joggen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anitalehmann“ ()

Ob sich gewichtsmäßig was bei mir getan hat werd ich wohl erst nächste Woche sagen können, zum wiegen muss ich nämlich zum Arzt da unsere komplett den Geist aufgegeben hat *lach*

Allerdings kann ich doch sagen, dass sich bezüglich Kondition schon was getan hat. Den Weg bergauf mit dem Rad zum Schwimmbad bin ich die ersten drei Tage wirklich schnaufend wie sonstwas gefahren und war erstmal platt, als ich endlich oben war.
      Heut war ich nur ein ganz kleines bisschen außer Atem und das war nach einer Minute weg :)

nebst dem radfahren und Schwimmen hab ich mir letzte Woche in der Apo noch ein Thera-band gekauft und werd da morgen mit ein paar Übungen noch anfangen, so ne halbe Stunde am tag. Dann hab ich glaub ich soweit alles abgedeckt *lach*

So, mal ne Zwischenbilanz nach gut 3 Wochen :)

Ich muss sagen, es läuft ganz gut anscheinend.
      Auf unserer kaputten Waage hab ich ja mit 94 kg angefangen, und jetzt zeigt sie mir 91 an.
      Bei ner gut funktionierenden Waage hätt mein Startgewicht wahrscheinlich bei 92 gelegen, da käms dann auch mit dem Gewicht beim arzt hin.

Da ich aber beim Wiegen beim Arzt schon 90,4 hatte am Montag, denk ich, hab ich die 8er Grenze wohl schon geknackt :dance: :dance:

Achja, bezüglich arzt: Bin Montag spontan hin, und darf mich dort jetzt alle zwei Wochen auf der guten Waage wiegen :D Dienstag hab ich Blut abgenommen bekommen um die Werte zu überprüfen, ob ich irgendwie irgendwo nen Mangel hab und wie es mit dem Cholesterin aussieht etc blubb.
      Da der Arzt sich bis jetzt aber noch nicht selbst gemeldet hat, dürfte nichts absolut gravierendes dabei gewesen sein :pray:

Was den Sport angeht, bin ich recht stolz, dass ichs wirklich die letzten 3 Wochen täglich durchgezogen hab. Mittlerweile fällt das Berg raufradeln auch wesentlich leichter, zwar immer noch anstrengend, aber so, dass ich bei anschließender gerader Strecke sehr schnell meine Puste wiederhab.
      Schwimmen macht ja Spaß wie eh und je, läuft aber auch schon besser von der Kondition her.

Ernährung...mh. Bin etwas überrascht, dass ich so gar keine Probleme habe mich umzustellen, hab soweit mein Arzt meinte wohl schon recht gesund gelebt was das angeht :D
      Will heute mal Probieren Vollkornbrot selbst zu backen...mal schauen obs was wird.

Also kurz und knapp: Ich bin (sehr) zufrieden und hoffe, dass ich bis zum Ende des Sommers (also September/Oktober) mein erstes Ziel erreicht haben werd. Das wären 10 kg weniger :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

Hey SaJu,

Glückwunsch, dass klingt ja wirklich toll :clap: :clap: :clap:
      Freut mich wirklich für dich, mach weiter so!!!

In wiefern ich die Woche abgenommen habe, kann ich grade gar nicht sagen, ich konnte gestern nicht zum Doc.
      Die Woche davor war aber ein Stillstand, dass macht aber nix. Ich bin absolut zufrieden damit, wie es bisher gelaufen ist

Tja, die letzten Tage, vor allem am Wochenende liefs wegen persönliche Probs und dem dummen Wetter dann eher gar nicht, was bewegung angeht, und auch etwas Trost Schokolade hab ich mir gegönnt. Mir tuts aber nicht Leid drum, und ich hab auch kein schlechtes Gewissen. :) Ab heute gehts dann wieder rund.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Hat jemand schon erfahren mit Minitrampolinen gemacht? Die sollen sich ja supergut zum Abnehmen eignen, und ich liebäugel momentan damit, mir so eines zu holen.

Allerdings hab ich da gar keine Ahnung soweit, was für eines es sein sollte und so weiter...deswegen dacht ich, ich frag mal, vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte :D

Hei SaJu,
      Trampolin an sich ist super! Man kommt gut ins schwitzen, aber diese kleinen Dinge finde ich blöde, denn man kann schnell auf den Rand springen und ich finde die auch wenig gut gefedert bzw die Sprungfläche ist nicht so "hüpffreundlich weich", wie die von den ganz großen Trampolins.
      Aber Spaß macht es, vielleicht ist so ein Kleines gut, wenn man nicht mit so viel Power springt :think:

Bei den kleinen Dingern sind die Füße idR fest angebracht, das ist auch sehr wichtig!
      Hab mal eines gesehen, das hatte solche klappbaren Füße- das kann böse enden, wenn die wegklappen....
      :dance: :cool:
      Hey Bianca :

jaaa, die großen Trampoline, die sind genial :D War früher im Verein und beim Trampolinspringen, das war richtig toll.

Aber ich denk allein für Abnehm und Fitnesszwecke tuts so ein kleines auch wunderbar, da gehts ja nicht darum irgendwelche Figuren zu hüpfen und so *g*

Ich hab mittlerweile eine gute (SHop) Seite gefunden....die bieten qualitativ sehr hochwertige Dinger an. Dementsprechend ist der Preis :confused: Aber gut, mal schauen.

Was ich auch noch nicht ganz weiss, ist, ob jetzt Schraubbeine, oder einklappbare - denn dein Argument stimmt ja. Andererseits stehts bei der Artikelbeschreibung dabei, dass die einen eingebauten "anti Klapp" Mechanismus haben und man somit wirklich sicher springen kann...wär halt insofern praktischer, weil ich das Ding dann auch gut verstehen könnte im Zimmer oder der Wohnung...

Muss mal guggn ob ich noch ein paar weitere Meinungen finde. Und dann heißts wohl erstmal noch bis Juli sparen. Manno. :D

halloooo

bin wieder von meiner reha zurück, konnte da noch mal ordentlich weiter abspecken und überhaupt geht es jetzt wie von selbst...aber ich denke das ist in meinem fall auch verständlich. wenn man einmal so was schlimmes hatte rüttelt einen das auf man weiß wieviel gesundheit wert ist. von daher kann ich euch nur ans herz legen wenn ihr übers abnehmen nachdenkt dann denkt nicht nur daran schlank zu sein und schöne neue sachen kaufen gehen zu können :D sondern denkt auch daran das jedes kilo weniger das risiko für bestimmte erkrankungen mindert...euer körper wirds euch danken...

und wie läufts bei euch?gibts denn jemand der schon sein ziel erreicht hat? wie läufts denn bei der abnehm königin hummel :D ??
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Na na na, Abnehmkönigin :oops: wir wollen aber nicht übertreiben...

Aber es läuft gut bei mir und ich fühle mich auch absolut super... in letzter Zeit muss ich mich nur etwas zusammen reißen was das trinken angeht, aber ansonsten ist alles tutti.
      Achja..., ich habe jetzt ingesamt schon 25kg abgenommen :D :D :D :dance: :dance: :dance:
      wenn es nächste Woche so sein sollte wie die Wochen davor und ich wieder 1kg verloren habe, dann bin ich endlich unter den 90 und schreibe eine 8

@Elle aber wenn man sich mal deinen Ticker so anschaut...

na na keine bescheidenheit...25kg sind wahnsinnig viel. :clap:
      wo war nochmal dein ziel? also wenn aber hier jemand sein ziel erreicht hat wirds aber zeit für ein vorher- nachher foto :D ich glaube das macht einen am meisten stolz!
      ich kann meine jeans schon ohne aufmachen runterziehen :lol: aber ich werde mir sicher nur eine günstige hose für den übergang holen...denn es ist sinnlos sich mit so vielen neuen hosen einzudecken wenn man noch nicht das ziel erreicht hat oder wie machst du das?

Ich musste mir jetzt zwei neue Hosen kaufen, eine weil wir ja auf der Konfirmation eingeladen waren und da konnte ich ja schlecht mit meinen Wallewallehosen aufschlagen, die mir vom Hintern rutschen.
      Tja und weil ich dann noch auf eine Beerdigung musste, musste noch eine schwarze Hose her.
      Ich habe aber auch so günstig wie möglich gekauft, da ich ja noch kleinere Hosen im Schrank habe... wäre ja quatsch dann jetzt massig teure Hosen zu kaufen, dafür bin ich viel zu geizig :D

Da fällt mir die Konfirmation ein:
      Hihi... der lieben Verwandschaft ist ja bald die Spucke weg geblieben, als die gesehen haben, was ich abgenommen habe.
      Und weil ich so gut drauf war, habe ich mal ordentlich auf die Kacke gehauen und mich ordentlich aufgestylt und meine beiden Männer gleich mit.
      Sogar meine Nägel hatte ich mir gemacht, den Ringfinger sogar richtig ordentlich verziert, dass er ordentlich aufgefallen ist, ich konnte einfach nicht anders :D

Also mein Ziel ist jetzt 80kg, wenn ich das erreicht habe, dann beginne ich damit, dass ich das Mittagessen wieder als reguläre und normale Mahlzeit zu mir nehme und nicht mehr ersetze.
      Und das tolle ist - habe ich die 80kg geschafft, dann gibts das neue Tattoo :dance: :dance: :dance:
      Ich kanns kaum erwarten!!!
      Jetzt wäre es nur noch toll, wenn ich meinen Mann bis dahin vom Brustwarzenpiercing für IHN überzeugt bekomme :drool: ... er mag aber noch nicht so wirklich...

na das klingt doch super..es ist ein tolles gefühl dann die überraschten blicke der anderen zu sehen und komplimente zu bekommen, nicht wahr? :wink:

ja das mit der hose verstehe ich nur zu gut...warum soll man sich denn eine teure hose kaufen wenn man ey sein zeil noch nicht erreicht hat?! also ich hatte 42 jetzt schlabbert schon die 40 aber für eine 38 reicht es noch nicht.
      ich glaube ich hatte vorher immer 36 oder so :think:
      also auf meinem ticker steht zwar ziel 60kg aber ich würde wirklich gerne wie früher 55kg wiegen. aber erst mal bis zur 60 kommen dann kann ich die 5kg auch noch locker schaffen :smile:

ach ist schon tattoo zeit rangerückt...mensch das ist doch toll! ich würde mich auch gerne tattowieren lassen aber das kann ich ja wahrscheinlich vergessen wegen meinen blutverdünnungsmedikamenten :sad:
      naja ich werde mir da eben was anderes ausdenken...tolle klamotten z.b.

was wieso muss denn dein mann herhalten wegen brustwarzen piercing? :D wie kommst du denn darauf? also ich verstehe das er sich sträubt,dass war das mit abstand schmerzhafteste piercing was ich mir je machen lassen hab...und dabei wollte ich mal beide seiten... :lol:

Ja noch zehn Kilo und dann ist tätowieren angesagt.
      Das Tattoostudio ist schon ausgesucht, wo ich es hin haben will steht schon seit ewigen Zeiten fest und das Motiv steht auch schon so mehr oder weniger... fehlt also nur noch die passende Kilozahl :D
      Da freue ich mich schon jetzt wahnsinnig drauf und kann es kaum erwarten. Und das motiviert mich auch total so weiter zu machen wie bisher.

Warum mein Mann dafür herhalten muss?
      Naja erstmal würde ich es sowieso total toll finden, wenn wir uns zusammen irgendwas machen ließen, also wenn ich mich tätowieren lasse, dass er sich vielleicht auch nochmal tätowieren lässt (oder eben piercen :D )
      Naja und dann finde ein Brustwarzenpiercin bei Männern im Allgemeinen und bei meinem ganz im speziellen total HOT!
      Ihm würde das total gut stehen, habe nämlich mal aus Spaß an der Freude nen alten Piercingring von mir dran gelegt...
      Vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch überredet...
      Aber vielleicht lässt er sich dann auch mal sein Tattoo erweitern... er hat auf dem Oberarm nen total schönen Traumfänger und schon seit Jahren redet er davon, dass er in den oberen Kreis des Traumfängers (der ursprünglich so gestochen wurde, dass er aussah, als wäre er mit Leder überzogen, dass hier und da schon etwas eingerissen ist, nur hat die Haut meines Mannes die Farbe total geschluckt) den Kopf eines Weißkopfseeadlers gestochen haben möchte.
      Naja mal schauen...

Du findest bestimmt auch noch was tolles, womit du dich belohnen kannst!

Mein Kind hat jetzt Sommerferien, d.h. wenn es das Wetter zulässt werden wir viel ins Schwimmbad gehen...
      Kann ja auch nur gut für mich und meine Diät sein :D

Na holla...das sind ja Zahlen die man hier liest,. wow :eek:

Ich komm gerade vom Arzt :dance: :dance:

Blutbild vollkommen in Ordnung, und 3 kg sind runter in den letzten zwei Wochen. :dance:

Und das, obwohl ich die letzten beiden Wochenenden nicht schwimmen gehen konnte und gestern auf nem Geburtstag war, wo es sooo gutes Essen gab. :drool:

Insgesamt sind es dann ~ 5 kg in den letzten 4 Wochen, und rechnet man das von vor 2 Jahren dazu, dann - 15 :D

Also ich bin zufrieden, mal schauen wies die nächsten Wochen so weiterläuft. Heut gehts dann auch endlich wieder ins Schwimmbad.

Achja...und ich konnte nicht widerstehen, ich hab das Trampolin bestellt :shhh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()