Wer ist momentan noch auf Diät??? Suche Leidensgenossen:-)

      Hi Sandra,

      na das klingt doch super, Glückwunsch!!! :clap: :clap: :clap:
      Und viel Spaß beim Trampolin hüpfen :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      so, nachdem wir im urlaub nun ganz schön fettlebe gemacht haben gehts jetzt ans joggen an. waren heute das zweite mal für ca. 10min und es is schrecklich...ich habe null kondition, bin bereits nach ein paar schritten total ausgepowert und versuche den inneren schweinehund zu bekämpfen und ordentlich duchzuhalten. bin noch der hoffnung das es schnell besser wird und ich besser durchhalte. nu ja, was man nicht alles tut für die figur und gesundheit....
      vielleicht wäre für den Anfang etwas anderes besser als Joggen? also Bewegungstechnisch?

      ich muss zugeben, ich würde mich immer noch nicht ans laufen trauen, weil ich weiss wie schnell ich da schlapp mache, und demnach hab ich auch keine Mltivation dazu.

      Radfahren geht dagegen aber zum Beispiel wunderbar :)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Jupp, das ist gestern gekommen, hat durch den Transport aber nen kleinen Fehler abbekommen, so dass ich das eine Klappbein nicht richtig aufstellen kann :evil:

      Gottseidank muss ich das ganze Ding nicht zurückschicken, krieg aber umsonst ersatz für das bein, und ich hoffe, das kommt morgen, oder spätestens am Montag dann :pray:

      Schwimmen hab ich heut mal sausen lassen, bin heut irgendwie nicht zu mehr als lesen zu gebrauchen. :D Morgen dann wieder.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Ich hoffs auch. Müsste aber eigentlich, ist nur in der Hinsicht ärgerlch, weil man sich ja schon drauf freut...und jetzt stehts hier, und ich kann trotzdem nicht hüpfen.

      Aber ne gute Übung zum Ungeduld bezwingen ist es auch :D

      Achja, was sich ansonsten noch gebessert hat: ich schaffs mittlerweile täglich auf gut 3 Liter Wasser, die ich r8unterkrieg. Vor gut 2 Monaten hatte ich noch meine Probleme mit einem...find ich gut :zustimm:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Wow, ich schaff zeitweise nicht mal einen Liter :rolleyes:
      Oft trinke ich am Tage kaum und hab dann am Abend um so mehr durst....und dann ärgere ich mich natürlich, wenn ich schlafen will, aber ständig pullern muß....
      Ich lerne es einfach nicht :doh:

      Ich stell mir- ich versuche es- immer ein Glas mit Wasser auf den Tisch, wo ich immer dran vorbei laufe und trinke dann....trotzdem reicht es oft nicht aus.....
      :dance: :cool:
      Ja, ging mir ähnlich. Ich habe es über all die anderen Dinge hinweg schlichtweg meist vergessen.

      Aber wenn man es sich gut einteilt, dann geht das, und ich hab es am Anfang nicht anders gemacht. Ein Glas stand auf meinem Nachttisch, eines im Bad, und dann hatte ich noch immer ne Wasserflassche irgendwo gut sichtbar positioniert *g*

      Was mir aus rein psychologischer Sicht sehr viel geholfen hat, war, nicht mehr aus den großen 1,5 Liter Flaschen zu trinken.
      Das mit den Gläsern hab ich auch nicht durchgehalten, hab aber jetzt eine einfache 1 liter Flasche von Volvic, und da ist der Liter eigentlich ziemlich schnell immer ausgetrunken und die Flasche nachgefüllt. Da hat man dann zumindest ein Erfolgserlebnis wenn die Flasche leer wird, bei den großen Flaschen hat man meistens ja immer noch gut die Hälfte drinnen.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      also wenn man erst durst verspürt bevor man etwas trinkt, hat man seinen körper eigentlich schon geschadet...durst sollte man eigentlich gar nicht kennen.... :wink:

      also ich muss wirklich sagen in einer woche wo ich besonders viel getrunken habe, nehme ich auch tendenziell mehr ab.

      außerdem habe ich mir angewöhnt besonders beim mittag ständig zu trinken mittlerweile trinke ich alleine beim mittagessen 1/2flasche wasser...der effekt ist simpel- man ist schneller satt und ich finde das hält lange an.

      außerdem kann der körper nicht immer genau zwischen hunger und durstgefühl unterscheiden oft muss einfach mal etwas trinken dann hat man gar keinen hunger und frisst nicht sinnlos rum.

      ich persönlich bevorzuge schon die 1,5 l flaschen zwei sind pflicht am tag und die hab ich auch immer und überall dabei-eine zusätzliche flasche ist besonders gut. schaffe ich aber auch nicht so oft.

      außerdem muss ich wirklich sagen das bei mir den größten erfolg bringt wirklich nur frühs, mittags, abends zu essen und mind. 4stunden zwischen den mahlzeiten zu lassen. der körper ist dann nicht immer angehalten sich um neues gegessenes zu kümmern sondern kann sich auch mal erholen. und ob es umstritten ist oder nicht- nach 18uhr gibts bei mir nix mehr und bei mir funktioniert das einfach klasse...

      so das waren meine erfahrungen zur halbzeit :D obwohl ich immer noch glaube das mein abnehmerfolg auch damit zu tun hat das ich keine pille mehr nehme...

      :think:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Du sprichst ein paar wichtige Dinge an, was das trinken betrifft, Elle.

      Kann dir eigentlich nur zustimmen. Insbesondere dass das Hungergefühl meistens erstmal das Verlangen nach Durst ist, hab ich bei mir selbst schon festgestellt. Seitdem ich so viel trinke esse ich wesentlich weniger, dazu versuch ich mich auch zu zwingen langsam zu Essen und das Essen zu genießen, und dann bin ich eigentlich sehr schnell pappsatt.


      So, und ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis :dance:

      Die Eltern meiner einen Mitbewohnerin waren hier, und der dritte Satz lautete:

      "Sagmal, hast du abgenommen?"

      :D :D :D

      Ich hab dann gefragt ob man es sieht, und sie meinten "Ja, ganz schön."

      Ich muss schon sagen, da kommt bei mir auch richtig freude auf. In den letzten Tagen seh ich nämlich immer in den Spiegel und denk mir, dass ich wirklich hier und da etwas weniger füllig zu sein scheine, aber da ich den Spiegel im Bad so liebhab und er mich auch, dacht ich eigentlich, ich bilds mir ein.

      Bin mal gespannt was die Waage in einer Woche dann anzeigen wird :)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Das Ersatzteil fürs Trampolin kam grad, und durch Hilfe der Nachbarn die das richtige Werkzeug hatten, kionnt ichs schnell austauschen.

      ich muss ja sagen...das geht gut ab das Ding. :eek: 5 Minuten bin ich jetzt probehalber mal drauf gewesen, und das geht so richtig in die beine :lol:
      Dabei bin ich eher "gewippt" als wirklich gesprungen..uiuiui, da machts schon irgendwo Sinn, dass es dreimal so effektiv wie Joggen sein soll :D


      Tja, und Montag ist wieder Wiegetag beim Doc. Ich bin mal gespannt. Laut Waage hier zuhause wär ich nun bei 84/83 kg, also "real" dann bei 82

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Natürlich hat die Waage hier zuhaus mal wieder geschummelt. Aber ich bin dennoch zufrieden :)

      - 2,7 kg in zwei Wochen, das reicht wunderbar. Bin nun also bei 84,7 :dance:

      ...........

      Gibts denn sonst bei niemandem was Neues? Nicht dass ich noch ne Verwarnung kriege, weil ich doppelt und dreifach hintereinander poste :oops: :angel:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Hi Sandra,

      na das klingt doch super bei dir...!
      Und jetzt kann es ja bei dir auch mit dem Trampolin richtig los gehen.

      Von mir gibt es erstmal nichts neues zu berichten, der Doc ist im Urlaub und weil mich meine Waage hier daheim in letzter Zeit immer betrogen hat, habe ich mich bisher nicht drauf gestellt.
      Eine neues Ergebnis kann ich also erst wieder nächsten Mittwoch berichten.
      Aber ich bin recht zuversichtlich, dass wieder was runter ist..., meine Hosen fangen schon wieder an zu schlabbern... :D :wink: :dance:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Soooo, ich hab es nun durchgehalten und jeden Tag meine 3L getrunken- mal so Kaffee oder ein Glas Limo am Tag nicht mitgerechnet!
      Hab mir mal so ein Sixpack 0,5l Wasserflaschen gheholt und fülle die nun täglich mit Wasser-Tee-Gemisch auf. Klappt super.
      Und wißt ihr, was passiert ist? Ich habe ohne sonst groß was zu ändern fast 3 Kilo abgenommen!!!!
      Hab mich gestern gewundert, warum mein Rock sich so anfühlt, als würde er verloren gehen und hab mich gleich heut morgen mal gewogen :dance:
      Weiter so :D
      :dance: :cool:
      hallo ihr lieben,

      nachdem sich jetzt ein paar wochen nix getan hat zwecks mangelnder bewegung im umzugsstress sehe ich nun dch wieder licht am ende des tunnels :D
      ein kumpel hat mir den tipp gegeben 2x die woche nach dem mittag nix mehr zu essen. ich esse ja generell nach 17-18uhr nichts mehr was ja sowieso zu meinen geheimtipps gehört :wink: aber das habe ich gestern das erste mal ausprobiert....nachdem ich einen riesen obstsalat zum frühstück hatte und mittags eine große portion fisch mit gemüse habe ich nix mehr gegessen sondern nur getrunken und abends warmen tee damit ich es aushalte... war dann noch nachtskaten und siehe da heute früh waren 800gramm weniger drauf :dance:
      also das werde ich tatsächlich jetzt 2mal die woche machen. und das mit dem trinken was bianca schon gesagt hat ist sowieso top...das kann jeder ausprobieren. selbst wenn man weiter isst wie gewöhnlich und sich aber zwingt mal mind. 3l zu trinken eine woche lang, wird man sich wundern wieviel das ausmacht.

      also für die kilos die ich bis jetzt runter habe, hab ich gute 3monate gebraucht...für den rest rechne ich aber mit 4-5 denn das letzte stück geht meistens schleppend vorra und nicht mehr so schnell wie am anfang....

      und hummel schon beim arzt gewesen wieviel hast du nun....haste ni auch mal an so einen ticker gedacht? :wink: also bei deinem erfolg brauch dir ja nun echt nix mehr perinlich sein- schon gar nciht unter uns :kiss:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Hi zusammen,

      ja viel trinken hilft auch enorm.
      Ich versuche ja auch immer auf meine 3l zu kommen, meist klappt das auch, manchmal sinds aber auch nur 2l.

      Als ich das letzte mal beim Doc war, waren es 89kg :D
      Danach hatte Doc 2 Wochen urlaub und diesen Mittwoch habe ich geschwänzt :oops: aber wenn mein Mann schonmal urlaub hat, dann will man ja auch mal was gemeinsam unternehmen, oder?!
      Aber ich denke das ich in der Zeit maximal 2 Kilo abgenommen habe, bei unseren Tagesausflügen habe ich nicht immer exakt die Pausen eingehalten und auch nicht sooo stark zusammen gerechnet, wieviele Kalorien ich da nun verputze.
      Aber solange ich nicht zugenommen habe, sehe ich das ganz entspannt.
      Meinem neuen Tattoo komme ich jedenfalls Schritt für Schritt näher :wink: :D
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke