Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Moin, moin,

hier im Norden ist es einfach nur eisig kalt. Wahrscheinlich schneit es deswegen nicht, aber ätzend finde ich das Wetter trotzdem. Bin einfach kein Dauer-Winter-Typ. :snooty:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Morgen!
      Meine Erkältung lichtet sich gaaaanz langsam...

Und gleich muß ich los, eine neue Katzenklappe kaufen. Hoffendlich bekomme ich dieses Modell noch mal...
      Meine Damen haben es nämlich gestern geschafft, die Klappe abzureißen- Totalschaden! :evil:
      :dance: :cool:
      @Paulupi: Ich hab so ein ganz einfaches Steuerprogramm bei Aldi mitgenommen für fünf Euro. Die sind alle prinzipiell gleich gestrickt, also einfach irgendeins kaufen. Du wirst Schritt für Schritt durch die Steuererklärung geführt, es gibt Tips und meldet wenn man etwas nicht korrekt ausgefüllt hat. Ich mach meine Steuererklärung mittlerweile richtig gern, lohnt sich auch jedes Jahr aufs Neue. Wusstet Ihr dass man z.B. als Zeitarbeiter die Strecke zum Arbeitsplatz und zurück komplett absetzen kann und nicht nur einen Weg? Man lernt nie aus.... Das stand allerdings in der Stiftung Warentest, selbst mein Steuerprogramm war darauf wohl nicht vorbereitet. Berufliche Erfahrung hab ich damit nicht, aber diese Programme sind klasse. Für 2008 die Steuererklärung zu machen wird allerdings schwierig, denn die Programme sind Jahresbezogen. Ich könnte aber nachschauen ob ich noch das vom Vorjahr daheim hab, könnte ich Dir dann schicken.

Ich hab heute über eine Stunde zur Arbeit gebraucht und das im Schrittempo. Da bekommt man doch die Pimpernellen! Kaum fallen mal drei Flocken können alle nicht mehr Auto fahren. Hmmmpf. Also dass ich eine Stunde später als beabsichtigt im Büro ankomme ist mir auch lang nicht mehr passiert. Dafür war der Hirschbraten gestern abend einfach nur göttlich lecker und ich hab den Rest (ja, es ist tatsächlich etwas übrig geblieben) für heute Mittag dabei. Jammjamm!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Huhu

@ Katze
      noch alles gute nachträglich :hug:

So, ich kann zum Glück wieder richtig laufen. Wäre auch verdammt mies geworden, wenn nicht.

Solangsam geht es nämlich ans Koffer packen und ähnliches. Die Reiseapotheke ist zusammengestellt, alle Duschsachen und ähnliches gekauft und jetzt kommt noch der letzte Rest. Sonnengel habe ich auch schon.
      Ach, ich freu mich!

Eine Woche lang kein Schnee!
      Der nervt mich nämlich langsam massiv. Überall ist es nass und kalt, ich mag nicht mehr!
      Dafür durfte ich gestern die Schottischen Rinder meiner Hundetrainerin angucken! Die sind ja süß! Kamen alle an und wollten gestreichelt werden und haben einen auch nicht in Ruhe gelassen. Total toll die Puschels!

Und ich habe mir Samstag fast Hausverbot im Fressnapf eingefangen :whistle:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Bei uns ist alles ordentlich zugeschneit, sehr überraschend und unerwartet ist irgendwie über Nacht alles liegen geblieben. Hmmpf. Ich bin den Winter auch langsam leid.

Wie schafft man es sich Hausverbot im Fressnapf einzufangen? Auch "beinahe" ist schon eine beachtliche Leistung. Hast Du allen Kunden lauthals erklärt was für ein Mist die meisten Futtersorten sind oder was? :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Puschel. Würde mich auch interessieren, was du im Fressnapf angestellt hast? :zustimm:

Ich bin das letzte Mal böse angesehen worden, weil ich der Vertreterin, die im Laden ihren Stand hatte, lautstark ihr Sanabelle Trockenfutter analysiert habe samt allen gesundheitlichen Folgen... Selbst schuld, wenn sie fragt, warum ich ihr hochwertiges Futter nicht testen will... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      huhu

fast, habe den Aquaristik Verkäufer als inkompetent hingestellt, was er auch war...

Ich hatte mir die neu eingerichtetne Becken angeguckt(die auch wirklich super aussehen jetzt, das muss man ihm lassen) und aufeinmal Stand neben mir ein Vater mit Sohn. Die beiden guckten in ein Becken und der Vater sagte "Guck das ist der Fisch gegen die Schnecken" Natürlich musste ich auch kurz gucken :whistle: Mein einziger Kommentar war, "den würde ich nicht nehmen" Kurzer Blick und man kam ins Gespräch. Dabei kam raus, das der junge ein 30l Becken hatte. Drin schwammen schon Neons und Garnelen... Also bei den Neons schon mal totale Fehlberatung. Dann zeigte er mir, welche Fische der Verkäufer ihm empfohlen hatte. Ich bin fast vom glauben abgefallen... Für ein 30l Becken 4 große Fadenfische. Und er sollte sich später nochmal 4 holen! :evil:
      Also habe ich erstmal angefangen ihnen zu erklären warum nicht und überhaupt. Beide waren total einsichtig und interessiert... Zum Glück. Auch was sie gegen die Schnecken machen können und sowas...

Sie haben sich auch entschloßen, die Fische nicht zu kaufen, weil sie ja zu groß sind. Leider stand der Verkäufer wohl schon eine Zeitlang hinter uns und hat alles gehört. Auch das ich meinte, das er wohl nur verkaufen will... :whistle:
      Tja, ich wurde dann freundlich gebeten zu gehen :lol:
      @Sandra na das war mal ne Leistung :lol: sch*** auf den Verkäufer, dafür hat er wahrscheinlich den nächsten Kunden 3 Fische mehr aufgeschwätzt, die der totale Fehlbesatz sind

Ich habe jetzt schon zum 2. Mal unten vor der Garage Schnee geschoben und ich habe kein Bock mehr. Nur wenn ich es nicht mache, dann macht es gar keiner. Schatzi ist den ganzen Tag an der Arbeit, der Mann vom Hausdrachen packt das mit seinem Arm nimmer und der Hausdrache selbst ist entweder nicht da oder ignoriert den Schneeschieber gekonnt. Ganz ehrlich, die hat noch nie den Schneeschieber angepackt, seit wir hier wohnen. Blöde Kuh, die soll sich nur nochmal mir gegenüber aufspielen, ich glaub dann platz ich.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt das Schatzi Klitschkos Käfig schon aufgebaut hat?
      Der steht jetzt erstmal wahllos in Seans Zimmer und wartet darauf, dass Platz geschaffen wird.
      Also steht demnächst bei Sean ein Rundumschlag an, dass wird spaßig :confused:
      Da ist eh schon wieder alles so voll gestellt.
      Wahrscheinlich kommt das Schlafsofa unterm Hochbett raus, dass kommt dann wohl erst mal wieder hier ins Büro. Mal kucken.
      Ich hoffe wir sind dann überhaupt mal irgendwann mit der ganzen Umräumerei fertig...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Morgen ihr Lieben!

Hach, ich bin etwas gestresst, aber happy.

Samstag hatte ich eine Ikea Odyssee der besonderen Art :lol:

Ich brauchte einen neuen Kleiderschrank, weil meiner so langsam am Zusammenfallen war (ist der meiner Cousine gewesen, hat also schon gut 10 Jahre auf dem Buckel und wirklich tolle Quali war der nicht...).
      Also bei Ikea den billigsten der Möglichen ausgeguggt (KULLEN) und jemanden organisiert, der mich zum Ikea bringen und das Zeug mit dem Auto zurückbringen kann.

Jaa...Freitag Abend standen bei der Warenverfügbarkeit noch 20. Samstag früh als ich auf der Arbeit geschaut hab erst 5...gegen halb 12 dann 3...ich hab nen halben Koller bekommen.
      Kurz vor Feierabend warens dann aber wieder dreißig und ich hab auch tatsächlich noch einen bekommen :dance:

Und das Beste dran...er hat (warum auch immer) nicht, wie angegeben 80 Euro gekostet, sondern 49!! Juhuu! Und dafür kann man echt nicht meckern. :zustimm:

Ansonsten durfte ich heute mit dem Rad durch den tollsten Schneematsch, mal wieder :evil: Manno, der Schnee hätt doch auch noch nen Tag länger warten können...aber nichtsdestotrotz, ich freu mich, dass draußen wieder alles weiss ist.

@Katze Dir nachträglich auch noch alles Gute zum Geburtstag :) :hug:

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hei Puschel, solche Situationen kenn ich auch :angry:
      Diese dollen Verkäufer werden dann immer ganz ranzig, wenn man ihnen ein Geschäft verdirbt.
      Aber es ist doch einfach Sch...., wenn man jemanden ein Lebewesen verkauft, welches er garnicht gerecht halten kann....

Mano, ich will endlich Frühling!! Haben hier jetzt genug Schnee gehabt!!
      Will wieder im Garten sitzen und auch werkeln...und das in kurzen Hosen und ohne Schnupfen...
      :dance: :cool:
      @Puschel: Super sache und es hat sich ja auch gelohnt :lol: wenn Vater und Sohn nichts gekauft haben :zustimm:

@Sandra: Na da hat sich das doch gelohnt :dance: für 49 € kann man nicht meckern.

Mir geht es heute auch nicht gut. Gestern haben wir bestellt mit meiner Tante und meinem Onkel. Natürlich haben wir das Gyros Komplett 3 mal genommen, mein Cousin Chicken Nuggets und Schatz was chinesisches. WAr auch alles super lecker und diese Nacht um 00:30 Uhr bin ich aufs Klo gerannt! So schnell bin ich noch nie gelaufen und hab mir das gute Gyros nochmals durch den Kopf gehen lassen :sick: und zwar mal richtig lang. Kaum wieder im Bett gelegen, wieder nen Spurt zum Klo. Zwischendurch hab ich mich auf unsere Badematte gelegt, mit Buma, der die ganze Zeit auf mich aufgepasst hat (klar, der hat Angst, das er diäten muss, wenn ich nicht mehr da bin :wink:), ne war echt süß, wie er neben mir lag. Naja um halb vier war ich es dann leid, Eimer nebens Bett gelegt, ne Kopfschmerztablette noch genommen (als ob Übelkeit nicht reichen würde :rolleyes:), Schatz nach innen verfrachtet und ich konnte sogar noch ne Stunde schlafen. Flau ist mir immer noch :confused:. Und heute morgen hab ich meine Karte zuhause liegen gelassen, was mir natürlich erst an der Tankstelle aufgefallen ist, nachdem ich schön vollgetankt habe! Schatz musste mir die bringen (zum Glück ist Tankstelle in unserem Ort) und die Damen an der Tankstelle haben mich auch richtig bemitleidigt, im Gegensatz zur Chefin, die ich angerufen habe um zu sagen, das ich zwei Minuten später komme und sie meinen Mitarbeiter ins Wartezimmer setzen soll. Die hat am Telefon schon herzhaft gelacht und meinte, ich soll bitte vorsichtig fahren und es wäre doch halb so wild :oops:. Bin fix und fertig. Will nur noch schlafen ! :gähn:
      Heute abend muss ich noch zum Karnevalswirts und ein Babykostüm für mich holen, da wir Samstag auf ner Sitzung sind und Schatz mit mir im Partnerlock gehen möchte :dance: zum Glück ist der Karnevalsladen um die Ecke bei uns :zustimm: sonst könnte ich nicht mehr :snooty:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hallo zusammen

und vielen Dank für die lieben Glückwünsche! :hug: das neue Lebensjahr kann nur besser laufen als das letzte aufgehört hat :zustimm: hatte heute zu allem Überfluss auch noch ne Wurzelbehandlung, als wäre Schwindel und Übelkeit noch nicht genug. Aber habe halt zu lange schon gewartet damit und der Eingriff muss endlich gemacht werden. Entsprechend tut mir der Zahn jetzt höllisch weh, an dem herumgeorgelt wurde heute :sad: Mittwoch kommt die Wurzelspitze dran, ich freu mich! :D Meine Mutter fährt mich, da ich kein Fahrzeug führen darf.
      Gestern wars ganz nett insgesamt. Die Bewirtung hat meine Mutter fast allein gemacht mit meiner besten Freundin, ich musste mich kaum um was kümmern. Die Familie war dennoch wieder sehr anstrengend und ich am Ende froh, als alle weg waren und ich meine Ruhe hatte. Bin nicht so belastbar und kann mich nicht so konzentrieren durch diesen Mist...
      Aber war schon schön, dass sie da waren. :dance:

@ Puschel: Glückwunsch, gut gemacht! :clap: mir ist was ähnliches passiert, aber im Futterhaus (ist wie Fressnapf). Da wollte der Filialleiter mir ein "hochwertiges" TroFu andrehen und ich habe ihm meine Meinung zu TroFu und deren Auswirkungen mitgeteilt. Der hat geguckt! Und gefragt, ob ich Medizinerin sei, weil ich so gut Bescheid wüsste. Irgendwann wusste er nichts Schlaues mehr zu sagen und ließ mich einfach stehen! :lol:war sehr interessant.

@ Melli: War vielleicht Dein Essen verdorben? :think: Gute Besserung Dir! :hug:

@ Schaefsche: Da hast Du ja ein Schnäppchen gemacht. Bei mir funktionierte der Link zu dem Schrank nicht.

@ Mikey: Hoffe, Du hast losfahren können?

@ Hexenmieze: Ich versuche mich mit Grau Schlemmertöpfchen (Herz und Leber mit Vollkornreis). Aber er mags irgendwie nicht :sad:

@ Bianca: Trotzdem weiter gute Besserung :hug:

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen? :think: Hau mich jetzt wieder hin. Habt einen schönen Abend!

Make the best of it! :D
      @Katze dann berichte doch mal bitte wie das am Mittwoch dann so war. Mir droht das evtl. nämlich auch noch. Auch nach 2 maliger Wurzelbehandlung macht mir mein Zahn immer noch Probleme, habe mich aber noch nicht wieder zum Arzt getraut, weil ich nicht weiß ob ich die Wurzelspitzen kappen lassen soll oder das olle Ding lieber gleich raus holen lasse
      Und gute Besserung wünsche ich dir weiterhin :hug:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu,

ja Katze ich denk auch, dass das Gyro nicht gut war. Mein Onkel hatte blähungen und meine Tante nen festen Bauch :think:. Aber vllt bin ich einfach nur sensibel, obwohl ich essen eigentlich gut vertrage. Immer gibts ein erstes Mal!

Wenigstens hab ich gerade bei Karnevalswierts ein schnäppchen gemacht. Schatz will ja im Partnerlock gehen und ich hab mir eben ein babykostüm in Rosa geholt! In Kindergröße 176, war mal eben 5 € günstiger als Größe XS für Erwachsene :dance:, kann zwar nicht 5 Pullis drunter ziehen aber auch für die Straße wird es warm genug sein :D und durchs Sparen konnte ich mir noch nen Schnuller und ne Tasche fürs Kostüm holen!

@Sandra: Also wenn du den Kuchen nicht magst... in fünf stunden bin ich da :whistle:

@Silke: Und konntest du fahren???

Wünsche euch allen einen schönen abend!
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @Hummel: am Besten ist es auf jedenfall, zumindest die Wurzelspitzenresektion zu versuchen. Allemal besser als gleich Zahn raus. Ich drück dir die Daumen, dass es gut läuft, wenns denn soweit ist :hug:

@Kobold: danke dir fürs Angebot! Aber hab mich vorhin mit meiner Mama kurzgeschlossen, die hat das für 2008 noch daheim. Bei uns ist es halt in der Hinsicht bisi schwierig, weil mein Freund ja 2007/2008 im Kosovo-Einsatz war und man da eigentlich ordentlich was rausholen kann (erzählten zumindest einige Kumpels von ihm), aber ob das in so nem Steuerprogramm angegeben wird? :think: Zur Not muss ich mir halt mal sowas bestellen amazon.de/aktuelle-Steuerratge…oks&qid=1264445277&sr=8-2
      Aber danke für die Infos :hug:

Wünsch euch noch nen schönen Abend, muss jetzt mein armes krankes Männe pflegen... Ist ja soooo erkältet... Ich schick ihn jetzt einfach in die Wanne :D

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      Huchu

ich war in Göppingen.
      Es ging ganz gut. Sie war gut drauf und läuft schon fleißig.Natürlich mit Krücken, aber es geht.
      Eine nette Frau hat sie auch kennengelernt ( selbe OP), und die kommt auch in die selbe Rehaklinik wie meine Schwester.Sogar am selben Tag. Sie freuen sich schon.

Ich bin so müde.
      Dieses Wetter nervt so.
      Deshalb habe ich ein neues Bild gemalt und die Deko im Esszimmer auf lila umgestellt. Ich brauche Farbe!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Huhu

ich mag auch nicht mehr... Mir ist andauernd so kalt, will am liebsten nicht mehr aus meiner Badewanne raus...

Na ja, kann man nichts machen, Wir sind immerhin in 10 Tagen in der Sonne!

Und morgen darf ich zum Impfen zum Arzt :rolleyes:
      Ich bin begeistert, die letzten male bin ich immer umgekippt :confused:
      Und ich konnte die Impfstoffe nicht haben, jedesmal Fieber und das volle Programm...
      Tja, morgen wird es Tetanus, kann also schon mit nem dicken Arm rechnen. Und nächsten Montag liege ich dann wieder ganz flach, nach der blöden Hepatitis Impfung...
      Aber wat mut, dat mut!

lg
      @ Katze. Du hast jetzt bisher nur TroFu gegeben, oder? Dann musst du vielleicht erst mal ganz langsam mit Wasser untermischen anfangen, bevor du das Nassfutter einbringen kannst. Evtl. mag er Herz und Leber aber auch einfach nicht, mundet nicht jedem.

Würde vielleicht, wenn du auf normales NaFu umstellen willst, auch nicht unbedingt Sorten nehmen, die soviel Reis enthalten wie das Grau (zumindest nicht ständig). Wird zwar um einiges besser vertragen, aber Getreide bleibt er im Endeffekt doch und das muss gerade bei Nieren- und Blasensachen nicht sein. Gibt ja auch genügend Sorten nur mit Gemüse.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren