Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Huchu Ihr

      meiner Schwester geht es einigermaßen gut.

      Wegen der Putzfrauen-ich würde sie fragen ob sie das mit jemandem abgesprochen haben. Und dann vielleicht darauf hinweisen, daß es gefährlich ist was sie da machen. Es ist ja schon jamand wegen 2 Maultaschen entlassen worden :confused:
      Nicht daß es jemand anderes auch beobachtet und sie anschwärzt.

      Wir haben heute Freunde besucht-die haben Nachwuchs bekommen-eine kleine Bobtailhündin. So was schnuckliges! einen 2 jährigen Rüden haben sie schon-und jetzt die kleine Lissi dazu.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @ silke: das klingt doch mal ganz positiv mit deiner schwester. ich hoffe sie ist schnell wieder fit. wie kommt denn ihr mann mit den kids zurecht?

      @ bianca: nix für ungut, aber das kam nicht so rüber als hätte das deine kollegin das irgendwie nett gemeint?! ich kenn die ja nicht... ?!?!

      bei meiner wurzelbehandlung hab ich glücklicherweise auch keine probleme gehabt!

      hey, unter catsan.de gibt's was geschenkt!
      Ich finde wenn man berücksichtigt was so eine Reinigungskraft pro Stunde im Schnitt verdient sollte man nachsichtig sein. Stellt Euch vor es bleiben fünf Schnitzel von 50 übrig - wenn das Haushaltsgeld knapp ist und zuhause hat man ggf. auch noch Blagen und Mann zu versorgen kann sowas schon entlasten, gerade wenn es immer mal wieder der Fall ist dass Essen übrig bleibt was sonst in die Tonne geht.

      Man sollte nicht vergessen dass mittlerweile die Situation bei vielen Geringverdienern wirklich prekär ist und auf jeden Cent geachtet werden muss. Klar gibt es Regeln und Gesetze. Ich als Arbeitgeber hätte in so einem Fall aber schon eine Lösung für das "Entsorgen" von Resten gefunden - wir hatten auch schon Einrichtungen in denen mein Gatte gearbeitet hat wo zwischendurch mal ein Futterpäckchen zuhause ankam. Warum soll man sowas wegwerfen? Zuhause macht man das ja auch nicht sondern freut sich am nächsten Tag noch drüber.

      Und falls es tatsächlich mal irgendwie an den Arbeitgeber herangetragen werden sollte meine ich es sollte eher überlegt werden ob man nicht eine offizielle Absprache zum Thema zugunsten des Reinigungspersonals treffen sollte. Dem Chef kann es prinzipiell egal sein ob das Essen weggeworfen oder mitgenommen wird. Und mittlerweile ist es so dass man sich verstärkt mal an die eigene Nase packen sollte und sich fragen ob man in einer Situation mit sehr wenig Gehalt nicht genauso reagieren würde. Aus Spaß nimmt sie die Reste sicherlich nicht mit und ich glaube man sollte sich seiner sozialen Verantwortung deutlicher bewusst werden. Auch gegenüber den Kollegen.

      Ich bin der Ansicht dass sich in den nächsten Jahren diese soziale Trennung noch deutlich verstärken wird - bisher kennen wir das aus DE eigentlich nicht wirklich. Aber man merkt auch dass uns da inzwischen ein wirklich eisiger Wind ins Gesicht weht und das wird noch sehr interessant für alle Beteiligten. Diese Bagatell-Kündigungen sind doch auch in den meisten Fällen nur ein Vorwand um kostenintensive Mitarbeiter loszuwerden und günstigere Kräfte einzusetzen. Das geht selbst bei Reinigungspersonal immer noch billiger. Geiz ist ja bekanntlich geil, nicht wahr? :sick: Schaut mal z.B. hier: portal.gmx.net/de/themen/beruf…-Euro-Lohn.html#.00000004

      Warum geht sowas? Weil unser Staat brav mit Hartz4 aufstockt wenn das Gehalt trotz Vollzeitstelle nicht reicht. Lasst Euch das Paradoxum mal auf der Zunge zergehen - Bürger die Vollzeit arbeiten, aber nicht konsumieren können (also nichts aktiv zum Wirtschaftswachstum beitragen) geschweige denn ihren finanziellen Anteil an Sozialversicherungen und Steuern tragen können sondern stattdessen den Staat Geld kosten. Eigentlich ist es zum Heulen. Aber ändern wird sich da wohl unter dieser Regierung in nächster Zeit nichts dran. Ich wurde von meiner Zeitarbeitsfirma ja auch unter Druck gesetzt eine Halbtagsstelle anzunehmen als ich letztes Jahr gesucht habe - mit dem Kommentar wenn das Geld nicht reichen würde könnte ich ja mit Arbeitslosengeld aufstocken. Ich hab denen gepflegt den Vogel gezeigt und arbeite jetzt Vollzeit auf eben dieser Teilzeitstelle - was ja angeblich vorher nicht möglich war obwohl sie ursprünglich Vollzeit besetzt war. Es wird gespart wo es nur geht und ob das Geld zum Leben reicht ist allen völlig wurscht. Hauptsache man hat selbst seine Schäfchen schön im Trockenen, gell? :evil:

      Ich tipps mich gerade in Rage. Ich glaub ich lass es jetzt gut sein... :whistle:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Katzenliebhaberin
      Nun ja, Bianca, vielleicht gerade dieses Personal nicht? Sprechen sie (gut) deutsch? Andernfalls bezweifele ich, dass sie wirklich gut informiert sind.
      Eigentlich müsste der Vorarbeiter oder Chef der Kolonne seine Leute unterweisen, dass sie das nicht mitnehmen dürfen.
      Ich würde höchstens die Frau selber informieren. Nicht, weil ich es ihr nicht gönne oder so. Wenn der "Falsche" das beobachtet, ist sie ihren Job los und sollte entsprechend auf der Hut sein


      Es sind deutsche und schon ältere Frauen!

      Original von fee2212
      ...oder vllt. ist das mit deren chef sogar abgesprochen?? ...


      Ne, das kann nicht sein, da deren Chef nicht unser Chef ist, bzw meine Kollegin Teamleitung ist und es mit ihr wenn abgesprochen werden muß...


      Original von mikeydouglas
      Wegen der Putzfrauen-ich würde sie fragen ob sie das mit jemandem abgesprochen haben. Und dann vielleicht darauf hinweisen, daß es gefährlich ist was sie da machen. Es ist ja schon jamand wegen 2 Maultaschen entlassen worden :confused:
      Nicht daß es jemand anderes auch beobachtet und sie anschwärzt.


      Sache ist auch die, dass meine Kollegin ja die Teamleitung ist und verantwortlich für alles. Und wenn da jetzt jemand was einfach so mitnimmt und sich zB eine Lebensmittelvergiftung zuzieht und raus kommt, dass sie das wußte und nichts gemacht hat- dann steht auch noch ihr Job auf dem Spiel.

      Echt eine verzwickte Situation...klar denkt man auf der einen Seite: lass sie das doch mitnehmen, aber auf der anderen Seite ist es nunmal Diebstahl und es hängt auch noch viel mehr dran...
      :dance: :cool:
      :evil: diese dämliche Zweiklassen-Gesellschaft im Gesundheitswesen!
      Könnt mich grad furchtbar aufregen!!!
      Als gesetzlich Krankenversicherter ist man ja echt der Ar*** der Nation.

      Mein Juckreiz wird irgendwie nicht so richtig besser, da hat mir meine FÄ gestern eine Überweisung für die Dermatologische Klinik hier in MS geschrieben.
      Da ruf ich an und will nen Termin abklären, die erste Frage lautet: "Sind Sie gesetzlich oder privat versichert?" Tja, da ich gesetzl. versichert bin, muss ich mit der Überweisung erst zu nem "normalen" Dermatologen, der sich das angucken muss um mich erst dann an die Klinik zu überweisen, wenn er das auch nicht behandeln kann...
      Ich hab die Faxen dicke!! Da soll nen fu** Klinikarzt draufgucken, ich will nicht mehr länger diese roten Punkte an Händen und Füßen haben, es reicht!!
      Aber nein, erstmal wird man mürbe gemacht, indem man tausend verschiedene Stationen durchlaufen muss.

      Ich als Gerechtigkeit liebender Mensch, krieg immer ne Wut, wenn andere benachteiligt werden ,weil sie kein Geld haben, oder vllt. nen schlechteren Abschluss.
      Da isse wieder, die Schere, von der auch Kobold schon sprach... das ist unter aller Sau. Jeder Mensch hat das Recht, anständig behandelt und von seinen Leiden (und sei es halt nur nen Schnuppen oder sowas) erlöst zu werden!

      Arrrr!! Is doch zum Mäuse melken!! :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      So viel ich weiß dürfen die garnicht fragen, ob man das eine oder das andere Versichert ist.
      Am Besten geht man auch imer gleich zu solchen Spezialisten hin statt anzurufen und wenn die an der Rezeption was sagen von wegen gesetzlich oder privat, dann lass Dir mal den Chef geben.
      Verweigern sie sich, dann kannst da immer noch steehn bleiben, denn irgendwann wird der Arzt da schon langlaufen.
      Dann kannst ihn sofort drauf ansprechen auf diese Unart!

      Viel Glück!
      :dance: :cool:
      @ Wuschel: Ich hätte da ne kleine Anekdote zum Thema beizutragen :zustimm:
      ich habe das "Problem", dass ich privat versichert bin und es aber HASSE wie die Pest, wenn man wegen seiner Versicherung bevorzugt wird :naughty: aus den bereits von Dir genannten Gründen. Ich bin da nicht für, dass einem Zucker in den Allerwertesten geblasen wird, nur weil sie mehr abkassieren dürfen von mir, püh! :snooty:

      Nun hat mich mein HNO-Arzt wegen des noch immer anhaltenden Schwindels zur MRT-Untersuchung "überwiesen" und ich rufe also beim Radiologen an, um einen Termin zu vereinbaren... hihi, so weit, so gut...

      Ich erkläre dem Techniker mein Anliegen und dass es dringlich sei, weil ich unter akutem Schwindel leide. Er schaut in seinem PC nach... ich höre die Tastatur rattern ... und er nennt mir den 04.02. :eek: Ich erkläre ihm noch mal die Dringlichkeit und er bedauert es sehr, mir keinen früheren Termin geben zu können.... nun gut, denke ich, Pech gehabt, dann musst Du halt warten, so ein Mist aber auch! :confused: ... er fragt noch nach Größe und Gewicht... ich überlege kurz, da ich es seit geraumer Zeit tunlichst vermeide, mich auf diese böse, böse Waage zu stellen :whistle: und schlage vorsichtshalber ein paar kg zu dem, was ich befürchte (*graus*)... dann will er noch die Versicherung wissen ... ok, ich sage sie ihm... ... ok, ich vernehme Schweigen, die Tastatur vom PC rattert und ich ahne, was jetzt passiert: der Kerl sucht nen neuen Termin für mich! :eek: ... Er: "Ok, das ändert die Lage jetzt ein wenig..." Ich: "Ach ja, wirklich? Was denn genau, bitte? ... Mein Gewicht vielleicht???? :angel:" ... kurzes Schweigen ... dann "Ähm, wir habe 2 Geräte..." Ach sooooooooooooo!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

      Na, dann bekomme ich dann jetzt wohl das "Dicken-Gerät! :evil: :evil: :evil:


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      Oh :oops:, dass ist böse mit dem MRT- Gerät Katzenliebhaberin. Lass dich mal :hug:.

      Ich war heute bei meiner Freundin zum Frühstück. War sehr nett und lecker und wir waren sogar 30 Minuten spazieren. Sie wohnt dörflich und so haben wir erstmal einen Zwischenstopp beim Bauern eingelegt.
      Die Rückfahrt war leider ziemlich nervig, weil Schulschluss war und somit der Bus voller Kids war. :rolleyes: Außerdem waren immer meine Anschlussbusse weg und ich musste ordentlich bibbern.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @schaefsche: Ich denke die Geburtstagskinder sind schon etwas älter. So 60? :think:

      Bei uns schneit es nicht mehr. Das Thermometer ist sogar mal etwas über die 0 Grad Marke geklettert. Vielleicht habe ich deswegen Kopfschmerzen.

      Gute Fahrt mikey!

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort