Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Und puschel, wie war die Impfung? Hoffe du bist diesmal nicht umgekippt.

Heut morgen ist mir doch glatt der Bus vor der Nase weggefahren und ich durfte zu Fuß zur Arbeit. :doh: War schön kalt kann ich euch sagen, -15 Grad. Und für morgen haben sie Neuschnee (bis zu 15 cm) angesagt. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Moin moin!!

@Hexenmieze: Wir machen momentan Lohnsteuer und son Kappes. Das blick ich sogar noch einigermaßen durch, aber vorher war Margen- und Regelbesteuerung, Skonti, etc. Das natürlich auf den Reiseverkehr gemünzt, sprich wann wird Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer, etc berechnet... ich hab halt einfach von Anfang an die Grundlagen verpasst und ehrlich gesagt nach der Arbeit auch keine Lust mehr, mich damit zu befassen, obwohls bestimmt angebracht wäre :oops:
      Allerdings brauch ich hier im Büro auch null Rewe, da unsere Buchhaltung in Berlin sitzt. :whistle:

Mein Schmusi ist momentan zu Besuch und stiftet nur Chaos :D
      wir haben gestern nach der Schule zusammen gekocht, bzw ich hab angefangen, aber er hat schnell den Herd besetzt, weil er Bratkartoffeln und Fischstäbchen gerne "knusprig" haben wollte... im Endeffekt war das gute Zeug ziemlich schwarz, die Zwiebeln und Kräuter in den Bratkartoffeln waren auch dermaßen verkohlt, dass ich alles auf Schatzis Teller bugsiert hab. :whistle:
      Mein Mittagessen für heut auf der Arbeit hab ich mir dann wieder selbst gekocht, so geht das ja nicht, dass der mir da alles anbrennt :naughty:

Aber dafür hat er mich mit seinem Autochen zum Einkaufen begleitet, die nächsten 3 Monate werd ich nicht verdursten :rolleyes: :lol:

So. ich wünsch euch nen angenehmen Tag.
      Gute Besserung an die Krankenfraktion :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Huhu

nichts Impfung, Antibotika :rolleyes:

Habe ein diiicckkke Halsentzündung. Da wollte er dann keine Impfung zusätzlich geben.
      Das heißt, das ich wohl ohne aufgefrischte Tetanus in den Urlaub fliege.
      Den, nächste Woche muss ich gegen Hepatitis impfen lassen, da geht Tetanus nicht mehr...

Mal schauen, sie haben mir gesagt, im Notfall einfach auf dem Schiff impfen lassen.
      Weil, Donnerstags morgens impfen und abends fliegen fanden sie auch nicht gut...

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ist ja spannend, Puschel! :confused: Bei Tetanus habe ich mir sagen lassen kann man sich auch dann noch impfen lassen, wenn "es schon passiert ist", also sobald man sich verletzt hat, gebissen wurde etc. Alles Dinge, die Dir natürlich nicht geschehen werden im Urlaub! :wink: :pray:

@ Wuschel: Ich musste ja schon lachen! "Knusprig", gelle? :wink: aus der Not eine Tugend machen, nennt man das, glaube ich .... die SOLLEN so schwarz sein, weißt Du das denn nicht? :snooty: :lol:

@ Hofmännchen: Das ist ja echt super-ärgerlich! Wie weit hast Du es denn zur Arbeit?

@ Hexenmieze: Ok, dann versuche ich das mal mit dem Wasser und schau, ob ich ne andere Sorte NaFu bekomme, danke Dir! :hug:

@ alle: Meine Backe ist schon jetzt dick! Obwohl ich gestern erst die Wurzelkanalbehandlung hatte, die Spitze wird ja erst morgen weggeschnitten. Habe mir zur Nacht vorsorglich ne Ibuprofen 600 reingehauen, hatte aber dennoch richtig fiese Schmerzen :sad: wie mag´s dann wohl erst morgen abgehen? :rolleyes:
      Heute früh wurde ich um 6.40 Uhr unsanft geweckt, als eine Frau (?) schreiend durch die Straßen lief. Ich dachte erst, ich hätte geträumt, aber sie heulte und kreischte wie verrückt. Dabei bewegte sie sich aber von mir weg, also war sie allem Anschein nach zu Fuß unterwegs. Zwischendurch machte sie Pausen, in denen alles still war und rief etwas, aber in normalem Ton, bevor sie wieder zu klagen anfing. Vermutlich wollte sie ihr Leid klagen... Was für eine arme Seele! :sad:
      Heute bekomme ich noch eine Infusion, bin jetzt noch nicht sooooo begeistert davon, mich in die Kälte schlagen zu dürfen. Aber wie jemand so schön geschrieben hat "watt mutt, datt mutt"

Make the best of it! :D
      Huhu

ja, Tetanus kann man auch noch impfen, wenn es passiert ist. Wird meistens so gehandhabt, wenn man nicht sicher ist, ob der impfschutz noch gültig ist.

Nimmst du Arnika?
      Kann ich dir nur empfehlen, ich bin ja komplett um eine blaue Backe und Wundschmerzen drumzu gekommen. Ob es jetzt das Arnika war oder was auch immer, es halt geholfen.

lg
      Huhu

ja, arnika kannst du zusätzlich nehmen. Am besten als Globulis

Hast du eine Kieferentzündung? Dann würde ich erstmal mit dem Zahnarzt telefonieren, ob er es trotzdem machen will. Ich habe es einmal mit Kieferentzündung versucht und nach der 6ten Betäubungspritze abgebrochen. Durch die Entzündung wirkt das nicht so gut....

lg
      Original von puschel1985
      Huhu

ja, arnika kannst du zusätzlich nehmen. Am besten als Globulis

Hast du eine Kieferentzündung? Dann würde ich erstmal mit dem Zahnarzt telefonieren, ob er es trotzdem machen will. Ich habe es einmal mit Kieferentzündung versucht und nach der 6ten Betäubungspritze abgebrochen. Durch die Entzündung wirkt das nicht so gut....

lg

:eek: oh weia... ich hoffe ja nicht. :pray:

Kieferentzündung merkst Du - ganz sicher. Ich hatte mal eine zwei Wochen lang nach einer Extraktion, hinterher haben nur noch Antibiotika und Jodstreifen die in die Wunde eingelegt wurden geholfen. Ich hab aus dem Mund gerochen wie eine Kuh hintenraus, so schmeckte es auch und es tat furchtbar weh.

Eine "normale" Wurzelbehandlung ist so schon nicht ohne; dass es nachher weh tut ist nicht ungewöhnlich. Schau wie es morgen ist, sonst müsst Ihr den Termin verschieben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Katzenliebhaberin
      @ Wuschel: Ich musste ja schon lachen! "Knusprig", gelle? :wink: aus der Not eine Tugend machen, nennt man das, glaube ich .... die SOLLEN so schwarz sein, weißt Du das denn nicht? :snooty: :lol:

Ja genau, das sind die sogenannten (leckeren) Röstaromen. :D

Original von Katzenliebhaberin
      @ Hofmännchen: Das ist ja echt super-ärgerlich! Wie weit hast Du es denn zur Arbeit?

Wenn man stramm geht, dann so 15-20 Minuten. Mir war es auch ein bisschen gruselig, weil ich am Gefängnis vorbei musste. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Katzenliebhaberin, Du nimmst Antibiothika und wirst morgen operiert?
      Ich dachte immer, so wird man nicht operiert... :think:

Ich bin wieder gesund- naja, fast!
      Heute hat meine Kollegin gesehen, wie sich die Putzfrauen das übrig gebliebene Mittagessen für zuhause einpacken...Das ist ja ein kündigungsgrund- Diebstahl!
      Kollegin ist jetzt hin und her gerissen, ob sie es melden soll oder nicht...
      :dance: :cool:
      Also bitte.

Ich würd die Putzfrauen drauf ansprechen und ihnen sagen dass sie das bitte lassen sollen - aber jemanden deswegen direkt anschwärzen und in Kauf nehmen dass derjenige den Arbeitsplatz verliert sollte man als "Kollege" irgendwie in meinen Augen nicht machen. Wenn sie sich weiterhin bedienen dann ist das was Anderes, aber ich finde immer ein offenes Wort oder ein klar formulierter Zettel an der richtigen Stelle klären da viel auf dem kurzen Dienstweg.

@Hofmännchen: Acrylamid schmeckt doch am Leckersten! :shhh: :lol: :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold

Eine "normale" Wurzelbehandlung ist so schon nicht ohne; dass es nachher weh tut ist nicht ungewöhnlich. Schau wie es morgen ist, sonst müsst Ihr den Termin verschieben.

:eek:

Dann scheine ich ja extremes Glück gehabt zu haben. Bei meiner Wurzelbehandlung tat nämlich nach jedem Besuch absolut nix weh...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von *Bianca*
      Heute hat meine Kollegin gesehen, wie sich die Putzfrauen das übrig gebliebene Mittagessen für zuhause einpacken...Das ist ja ein kündigungsgrund- Diebstahl!
      Kollegin ist jetzt hin und her gerissen, ob sie es melden soll oder nicht...

mein gott - wie schei** ist das denn??? mein erster gedanke wäre "die armen, müssen unser übrig gebliebenes essen futtern, die tun mir leid" - nie im leben käme ich auch nur annähernd auf die idee, sie anzuschwärzen mit dem wissen, dass sie dann zu 99% ihre kündigung bekommen.

was interessiert mich was mit den resten passiert? besser noch: mir isses lieber, wenn noch jemand davon satt wird, als dass es in den müll wandert
      Original von fee2212

was interessiert mich was mit den resten passiert? besser noch: mir isses lieber, wenn noch jemand davon satt wird, als dass es in den müll wandert

:clap: Du sagst es, liebe Fee! :zustimm:

So, mein Zahnarzt weiß Bescheid, zur OP soll ich trotzdem morgen gehen. Und ich nehm jetzt zusätzlich Arnika. Danke Puschel :hug:

Alles wird gut und schön! :zustimm:

@ Silke, wie gehts Deiner Schwester?

Original von Kobold
      Also bitte.

Ich würd die Putzfrauen drauf ansprechen und ihnen sagen dass sie das bitte lassen sollen - aber jemanden deswegen direkt anschwärzen und in Kauf nehmen dass derjenige den Arbeitsplatz verliert sollte man als "Kollege" irgendwie in meinen Augen nicht machen. Wenn sie sich weiterhin bedienen dann ist das was Anderes, aber ich finde immer ein offenes Wort oder ein klar formulierter Zettel an der richtigen Stelle klären da viel auf dem kurzen Dienstweg.

Ich hab ihr das auch so gesagt und wenn es sich wiederholt vielleicht erst mal den Vorarbeiter ansprechen, damit er sein "Team" anhält, nichts einfach so zu nehmen (mal davon abgesehen, dass immer wieder "über Nacht" Sachen verschwinden und man einfach nicht weiß, wohin, sollte man es aber schon im Auge behalten!)

Aber dennoch finde ich es sehr, hm, sagen wir mal mutig oder blauäugig?, sich in der heutigen Zeit einfach so am "Abfall"-Essen zu bedienen, wo man oft genug in der Presse von Kündigungen deswegen gehört hat....
      :dance: :cool:
      Nun ja, Bianca, vielleicht gerade dieses Personal nicht? Sprechen sie (gut) deutsch? Andernfalls bezweifele ich, dass sie wirklich gut informiert sind.
      Eigentlich müsste der Vorarbeiter oder Chef der Kolonne seine Leute unterweisen, dass sie das nicht mitnehmen dürfen.
      Ich würde höchstens die Frau selber informieren. Nicht, weil ich es ihr nicht gönne oder so. Wenn der "Falsche" das beobachtet, ist sie ihren Job los und sollte entsprechend auf der Hut sein