Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@bianca
      das ist allerdings alles sehr sonderbar :confused: und weiss auch nicht wirklich was ich davon halten soll, ich glaub ich wäre so enttäuscht und sauer zugleich das ich auch keinen Kontakt mehr wolle - dein Mann und du scheinem ja deinem Schwieva auch gleichgültig zu sein.
      Irgendwie sehr traurig - wo man doch nur einen Vater hat :confused:

Als mein Schwiegervater neu geheiratet hat haben wir das übrigens auch von Leuten erfahren die das im Standesamt als Aushang gesehen haben :rolleyes: und Ronja unsere Große die hatte am 09.09 Geburstag und da hat er auch noch nicht nötig gefunden sie zu gratulieren. Ich meine mir ist das echt egal , wenn er meint :rolleyes: aber für Ronja tut es mir leid :sad:

Wie du siehst unter jedem Dach ein ach :rolleyes:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ja, sehr sonderbar...
      Und irgendwie kommen mir seine vergangenen Worte sehr verlogen vor....oder hat er sich selber was vorgemacht und dran geglaubt? Ne...kann ja nicht sein...

Was ich allerdings auch große Scheiße finde (sorry für den Ausdruck, aber es ist so)- wir haben vieles im Haus gelagert gehabt und mein Mann auch altes Zeug aus seiner Kindheit.
      DAS ist jetzt auch alles verloren. Man hätte ja wenigstens mal sagen können: ich verkaufe das Haus- holt Euer Zeug ab...
      Klar, Dinge sind ersetzbar, dennoch ist das auch ein ziemlicher Vertrauensbruch.....
      Oder er hätte das Zeug zuschicken können- einfach so ohne große Worte- also das, was man schicken kann....

Für Deine Tochter war das bestimmt auch ziemlich übel, wenn der Opa nicht an einen denkt...
      :dance: :cool:
      @bianca

nur mal so am Rande, wenn es das Elternhaus deines Mannes war , steht im denn da nicht ein Pflichteil zu :think: wenn dein Schwieva es vekauft :confused:

Ja als sie kleiner war fand sie das schlimmer, heute mit 15 ist es ihr nicht mehr so schlimm. Das Verhältnis zu Jonas und seinen anderen 2 Enkeln ist auch nicht so toll :confused: sie sind ihm egal. Früher als es hiess ob er und seine Frau mal auf die Kids aufpassen über Nacht bekamen wir zur Antwort : Nein Sonntags wollen wir ausschlafen :rolleyes:
      Die haben jeden Tag Sonntag sind nämlich Rentner :doh:

Aber auf die Enkel seine Frau da wurde aufgepasst :eek:
      Nunja wir haben zum Glück meine DAD und seine Frau die haben als die Kids klein waren gerne aufgepasst und meine Schwägerin Eltern auch auf ihre Kinder :wink:

Heute sag ich mir " Ich brauch die nicht um glücklich zu sein :D
      Original von *Bianca*
      Ne, das mit dem Erbe ist per Testament so geregelt, dass mein Mann erst erbt, wenn beide verstorben sind...

Aha :eek: also kann dein Schwieva das Haus verkaufen und das Geld verpulvern so das nix mehr da ist :confused:

Oder bekommt er den Pflichteil erst dann ausgezahlt ???
      So, wie es im Testament geschrieben wurde (dafür waren die alle mal beim Notar), bekommt mein Mann das, was über bleibt, wenn beide verstorben sind.
      So sieht es aus, der Vater kann alles verschenken (wie er es zB mit dem Auto und Wohnmobil gemacht hat) und verkaufen und das Geld verballern....

Was mich nur jetzt beim drüber Nachdenken sehr interessiert ist die Sache mit der neuen Ehe- dazu steht -so viel ich weiß, nichts im Testament... :think:
      Kinder werden da ja wohl nicht mehr entstehen- obwohl? Wir wissen ja garnichts über die neue Frau...manch ein alter Mann hat mit einer jungen Frau noch mal Kinder bekommen.... :think:
      :dance: :cool:
      Seinen eigenen Sohn nicht darüber zu informieren, dass man(n) wieder heiratet, ist doch schon rein menschlich gesehen ein Schlag in die Magengrube...nein!...mitten ins Herz. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Bianca. Ich weiß auch nicht genau wie ich da reagieren würde...aber ich glaube, dass ich ohne ein klärendes Gespräch keinen Frieden finden würde.
      Ansonsten scheint der Oktober hier ja ein beliebter Hochzeitsmonat zu sein...meine Ehe wird am 11.10., also kommen Sonntag, volljährig!
      wieder da
      Original von *Bianca*
      So, wie es im Testament geschrieben wurde (dafür waren die alle mal beim Notar), bekommt mein Mann das, was über bleibt, wenn beide verstorben sind.

Leider bin ich da nicht so schlau in diesen Dingen, aber das Pflichtteil das steht einem doch in jedem Falle zu :think: außer man verzichtet drauf, oder :confused:
      Ist dein Schwieva nicht verpflichtet es auszuzahlen :think:
      Huhu

@bianca
      das ist ja echt dämlich....
      ich würde mir ganz schön blöd vorkommen
      :hug:

schön, das fast alle jetzt bald hochzeitstag haben :D
      bei uns dauert es noch ein wenig :lol:

aber dafür haben wir jetzt bald endlcih urlaub...
      nächste Woche sitze ich um diese Zeit irgendwo in Berlin und freue mich :zustimm:

wir waren übrigens am Samstag in Holland im Outlet, das war echt super, habe jetzt einen schwarzen Soliver Strickmantel für 35 statt 70€uro. Und der ist voll schön:)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Leider bin ich da nicht so schlau in diesen Dingen, aber das Pflichtteil das steht einem doch in jedem Falle zu außer man verzichtet drauf, oder
      Ist dein Schwieva nicht verpflichtet es auszuzahlen

Ganz eindeutig nö. Denn wenn sich Ehepartner gegenseitig beerben bekommen die Kinder erstmal nichts bis beide verstorben sind. Beerben sie sich nicht gegenseitig (legen z.B. nichts explizit fest) geht das Eigentum der Mutter zu 50% auf den Mann über und zu 50% auf die Kinder oder das Kind.

Man müsste also feststellen ob eine Regelung von wegen gegenseitigem Beerben niedergelegt wurde oder nicht. Als mein SchwieVa starb hat z.B. mein Gatte ein Viertel des Hauses geerbt. Es gehörte ja vorher Mutter und Vater 50/50, nun sind es 25% Sohn und 75% Mutter.

Das Ganze klingt aber insgesamt eher merkwürdig und ich würde mir auch meine Gedanken machen...... solche Entwicklungen stimmen einen ja schon traurig, zeigen aber auch wie viel Wert auf die Kinder gelegt wird.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Oh je, also dem eigenen Sohn noch nicht mal zu sagen das man eine neue Frau gefunden hat und beabsichtigt zu heiraten (im Vorfeld), dass finde ich schon heavy.
      Vielleicht hat er es damals tatsächlich so empfunden, dass er nie wieder heiraten wird. Kann ja gut sein, nachdem er eine Frau verloren hat.
      Und sicherlich kann es auch sein, dass man irgendwann umdenkt.
      Ich sehe das an meinem Onkel.
      Der hätte anfangs nie einen Gedanken daran verschwendet, jemals eine andere Frau kennen zu lernen und jetzt - jetzt hat er doch jemanden kennen gelernt.

Aber wenigstens sollte man doch seinen Sohn dies mitteilen, zumal dein Mann ja auch erwachsen ist. Da ist das ja noch mal ganz anders als wäre es ein Kind/Teenager oder dergleichen.

Ich find das echt übel und ich wäre ich an der Stelle deines Mannes, würde ich mir " meinen Alten" erstmal vorknöpfen und tacheles reden.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Und solange der Vater noch lebt gilt: Erst sterben, dann erben. Es ist so dass Jeder zu Lebzeiten über sein Vermögen selbst bestimmen darf.

Wenn jemand z.B. eine Million im Lotto gewinnt und die fein verprasst stehen die Erben später mit leeren Händen da - aber vom Standpunkt desjenigen des "Vererbenden" versteht sich ganz eindeutig dass man sein Geld ausgeben darf und möchte wie man mag bis man verstirbt. Da besteht kein Anspruch zu Lebzeiten an Vermögenswerten beteiligt zu werden; die Erbschaftssumme ist eine Momentaufnahme der Werte zum Zeitpunkt des Todes.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns sind schon Herbstferien. :D
      Wurden natürlich auch vorher noch fleißig Klassenarbeiten geschrieben, aber das kennt man ja schon. Unsere "Große" hatte etwas mehr Glück, die war ja letzte Woche auf Klassenfahrt im Harz.

@Ronja: Wann habt ihr mit einer Kieferorthopädischen Behandlung angefangen, also wie alt war Ronja da? Interessiert mich, weil unsere Mädels demnächst auch einen Termin haben und manch einer sagt mit 11 sei das noch zu früh. Ich denke aber nicht.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      hey
      ja wir waren auch auf klassenfahrt aber hann.münden im waldpraktkum
      war HAMMER :D
      @bianca: nunmal nicht gleich so ausrasten:D...wird schon wieder

ich bin hier grade hoch zufrieden mein neues becken läuft mein altes auch meine lieblingsvögel freuen sich des lebens...
      und dann noch ferien:D

kann mir mal bitte jemand wegen dem doofen imageshack helfen...ich wollte mal ein foto von dem neuen becken hoch laden :confused:
      lg piep
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

Original von Hofmännchen

@Ronja: Wann habt ihr mit einer Kieferorthopädischen Behandlung angefangen, also wie alt war Ronja da? Interessiert mich, weil unsere Mädels demnächst auch einen Termin haben und manch einer sagt mit 11 sei das noch zu früh. Ich denke aber nicht.

Ronja war damals auch so 11 Jahre, sie hatte ihre Milchzähne verloren und dann haben wir mit der Behandlung begonnen, erst einee lose Spange gut 1/2 Jahr Tag und Nacht , dann die feste Spange knapp 3 Jahre und nun seid gut nem 1/2 Jahre die lose Spange nachts.
      Desweitern hat sie einen Draht der hinter den Zähnen sitzt, dieser bleibt drinne bis sie 20 oder etwas älter ist.
      Der Grund ihr Kopf verändert sich noch und daher auch der Kiefer, somit kann sich nichts verschieben und die Zähne bleiben in der Stellung in der sie jetzt sind :zustimm: und festigen sich weiterhin :wink:

Jetzt ist sie 15 Jahre und froh das alles rum ist :wink:
      geht ja jetzt mit Jungs los :shhh:
      Original von piep27
      kann mir mal bitte jemand wegen dem doofen imageshack helfen...ich wollte mal ein foto von dem neuen becken hoch laden :confused:
      lg piep

Hier kannst du üben, ganz erinfach :wink:

Anleitung zum Bilder einstellen!
      Original von piep27
      ist bei mir auch so...nur nicht mit jungs :D:D

:D kommt sicher noch :wink:
      Kann sein das der Draht so heisst :think:
      ähm ich hoffe doch du hasst gemerkt das ich ein junge bin bei mir ist das eher mit mädchen der fall:D:D

ich hab grade mal doof geguckt .:D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piep27“ ()

Huchu

bei uns ist es der 13.Hochzeitstag :wink:

Mit dem Pflichtteil ist es wirklich so. Der wird mit dem Tode des letzten verbliebenen Ehepartners fällig.
      Ich glaube viele alte Menschen wären arm wenn beim Tod des Partners auch noch die Kinder ihr Geld wollten.

Bei uns ist es auch noch so, daß meine Oma noch lebt. Als Opa starb, ging alles in ihren Besitz über. Sie hat 4 Kinder, mein Papa ist nun ja gestorben. Erst wenn sie stirbt, erben die 4 Kinder-anstelle meines Vaters ,also meine Schwester und ich.
      Mein Vater hat praktisch nie in seinem Leben was vererbt bekommen.
      Genau so ging es auch bei meiner Mutter. Sie starb auch vor ihren Eltern.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!