Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Ich hab den Job!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Naja, zumindest hab ich die Zusage :D Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben... Aber das passt schon, und wenn alles klappt, gehts am 1, November schon los :dance:

Tja, und wenn ich mich da wohlfühle und bleiben will, steht in ein paar Monaten auch ein Umzug an *schluck* Dabei hänge ich wirklich sehr an meiner Wohnung und an meinem Wohnort :sad: Aber irgendwann muss ich ja mal flügge werden :D

Aber jetzt muss ich vor allem eines tun: Schlaaaaafen :gähn: Ich bin total erschöpft, die letzten beiden Tage waren unglaublich anstrengend...

tinkiiiiiiiiiiiiiii toll!!!! ich gratuliere! :hug: :dance: :clap:

@Koboldin mir geht es mit Stiefeln ähnlich. Ich habe einfach Sportlerwaden. Ich bekomme zwar alle Stiefel gut an, es ist mir aber unverständlich, wie manche noch komplette Jeanshosenbeine da reinstecken. Jetzt trickse ich mit Caprihosen, denn alle umkrempeln mag ich nicht.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @Tinki: Gratzi! Da feier mal schön Deinen neuen Job und trink für uns ein Gläschen Blubberwasser mit! Und klar, ein Standortwechsel ist immer eine große Sache, ich glaube Umziehen in eine andere Stadt ist für Jeden der Moment in dem einem ein bisschen flau wird. Aber: sieh es als Herausforderung und neue Chance. Du kannst Dich wieder ganz von vorn auf neue Wege begeben und bereicherst Dich um viele Erfahrungen. Und triffst neue Leute die Du sonst niemals kennen gelernt hättest. Hat alles auch seine Vorteile. :hug:

@Mikey: Joa - Caprihosen hab ich auch einige; der Vorteil ist einfach man kann sie im Sommer wie im Winter tragen. Ich besitze nämlich noch ein Paar Stiefel, die sind mit Reißverschluss und vorne zusätzlich zum schnüren; außerdem haben sie elastische Einsätze an den Seiten. Ein Glücksgriff damals und gar nicht mal soo teuer. Die begleiten mich seit Jahren durch den Winter und so sehen sie auch aus; aber zu Rock oder Caprihose hatte ich bisher eben keine schuhtechnischen Alternativen.

@Brezei: Mach mich nicht schwach.... die Dinger sind tatsächlich von S. Oliver. Haben wir jetzt die gleichen Schühchen gekauft? Ich roll mich weg. Mach mal bei Gelegenheit ein Foto. :lol:

Muahaha. Ich habe vorhin unseren Küchenkalender mal auf Oktober umgeblättert und amüsiert festgestellt dass morgen Feiertag ist. Geht nur mir das so dass man die völlig vergisst wenn sie nicht in die Woche fallen? Gut dass ich dran gedacht habe, wollte morgen möglicherweise zur Post und definitiv zum Markt - muss ich alles heute noch irgendwie stemmen. Dieses Wochenende komme ich völlig aus meinem normalen Trott. Feiertag, kein Marktbesuch und außerdem ist auch noch mein Gatte heute abend zuhause. Freitags ist sonst immer sein Herrenabend und ich hab mich über die Jahre so an meinen freien Freitag gewöhnt dass ich immer irgendwie etwas irritiert bin wenn mein Hauskobold dann doch um mich herumwuselt. Das stört in höchstem Maße meinen Groove. :lol: :lol: :whistle: Nun gut, können wir zumindest in Ruhe zusammen kochen und futtern; sonst gibts Freitags immer eine Pizza oder etwas anderes Fertiges für mich - Freitagabend ist Wochenende und da hab selbst ich meist keine Lust mehr den Kochlöffel zu schwingen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Glückwunsch tinki :clap: :clap: :clap:

@Kobold na dann mal viel Freude an den neuen Tretern.
      Ich habe ja mit Stiefeln auch so meine Probleme, leider :rolleyes:

Ich werde jetzt erstmal eine Runde mit Hummel drehen, die schaut mich schon ganz komisch an, weil wir normalerweise um die Zeit von unserer ersten Runde zurück kommen würden...
      Aber mir fehlt momentan einfach irgendwie der Antrieb.
      Meine Leisten und Hüften schmerzen immer noch, die Schmerzen im Rücken lassen dank der Tabletten nach..., dafür bekomme ich jetzt aber auch noch meine Regel..., irgendwie ist das gerade alles einfach nur doof...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Morgen zusammen :)

@ Tinki glückwunsch zum neuem Job auch von mir :hug:

Sagmal ist das bei euch auch soooo kalt *bibber*
      Kann ma ja schon wieder ne Winterjacke anziehen so frostig ist das plötzlich geworden :think: :zustimm:

Oh Stiefel ? :D
      Will mir auch noch welche kaufen gehen :D

Muß bald los arbeiten...ich habe gaaaaaar keine lust...würd mich am liebsten wieder ins Bett kuscheln und noch nen bissi schlafen oder einfach nur gammeln :zustimm: :D
      Bin froh wenn ich nachher wieder zuhause bin.
      Ja habe vorhin auch festgestellt das morgen Feiertag ist..muß aber trotzdem arbeiten...Sonntag leider auch...ach ist das blöde :snooty:

Wünsche euch einen schönen Freitag :)
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      @Tinki: Gratuliere auch zum Job! :clap:

@Painted: Jepp, hier ist es auch so kalt. Hatte gestern Abend die Heizung an, weil mir das Wohnzimmer einfach zu frostig war. Dann noch ne Decke geschnappt und schön aufs Sofa gekuschelt.

Den Feiertag hätte ich auch beinahe vergessen, aber zum Glück hat man ja Schwiegermütter die einen an sowas erinnern. :D Aufs einkaufen nachher freue ich mich so gar nicht. Wird bestimmt überall voll sein und die Leute hektisch. :confused:

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      @puschel da bin ich auf heute abend gespannt! :confused:

ich muss nacher zum röntgen ins Krankenhaus. Meine Hüfte gibt keine Ruhe. Drückt mir die Daumen,daß es nicht das selbe ist wie meine Schwester hat. Die muß bald operiert werden, sonst braucht sie in 5-6 Jahren ein künstliches Hüftgelenk :confused:
      Dann wäre es rum mit meinem Sport...............
      Aber, man soll positiv denken.
      hallo ihr lieben

so, jetzt habe ich ein wenig zeit, also werde ichmal berichten...

es geht in großer sache um arbeitstechnische dinge...

zu ende september wurde aus betrieblichen gründen einer meiner kollegen entlassen (wir sind insgesamt nur 5 angstellte). Leider hat auch uns die wirtschaftkrise erwischt. nicht so extrem, aber so, das wir uns keinen leisten können, der nicht genug leistung bringt. Chef und Chefin haben alles getan um ihm eine neue stelle zu besorgen, bzw. kontakte und alles andere. ihm angeboten, das er vielleicht noch einen teil auf honroar basis machen kann, ihm ein mega gutes Arbeitszeugnis ausgestellt obwohl da manches eher beschönigt wurde und vieles mehr. Ich habe ebenfalls kontakt zu allen bekannten im selben bereich aufgenommen um ihm zu helfen. Leider konnte er sich in den Vorstellungsgesprächen nicht passend verkaufen. Nun hat er am Montag zu uns gesagt, das er jetzt erstmal Urlaub macht (bekommt gut Arbeitslosengeld) und dann im nächsten Jahr eine neue Ausbildung macht. Dann noch die Sprüche "Wir bleiben in KOntakt, will euch ja auch wieder sehen und ich will ja auch wiederkommen dürfen" bla bla bla...
      Tja, gestern kamen dann zwei Kunden unabhängig voneinander zu mir und meiner Chefin... Er hat stumpf im Nachbarort die selben Kurse wie bei uns angeboten zu einem Preis, der unschlagbar ist (iwie er damit gewinn macht verstehe ich nicht)...
      und wir sind jetzt die großen lügner da wir nicht gesagt haben, das er gekündigt wurde, sondern das er sich beruflich umorientiert. waren alle der meinung, gekündigt hört sich nicht so gut an für ihn...
      tja und jetzt das.

ich bin einfach menschlich total entäuscht, weil es klar ist, das er damit unsere konkurenz ist...
      mich stört nichtmal das er da was macht. sondern nur das wie....

so, das war der unschöne teil
      ansonsten geht es uns gut... ronja wächst und gedeiht, die katzen sind sehr schmusig,. scheinen zu merke, das es mir nciht gut geht...

zusätzlich zu diesem ja eher seelischen streß arbeite ich jetzt mehr, weil er ja ein paar kurse hatte, die ich jetzt mache..zwar nicht viel mehr, aber alles in allem im moment einfach zuviel...

lg :hug:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Brezei: Ich glaubs nicht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Genau das sind meine neuen Treterchen. Zufälle gibts.... :lol: :lol: :lol: :lol: Sehen aber echt schweinecool aus zur Jeans finde ich.

Armes Puschelchen. Nimm Dir die Sache nicht so zu Herzen. Das Arbeitsleben hält einiges an Tücken bereit und deren Vielfalt nimmt einfach kein Ende, gerade wenn man sie nicht erwarten würde.
      und unten schreibt er, daß man mit der Ersteigerung bestätigt, alles genau durchgelesen zu haben.
      In einer anderen Auktion hat er die Wandhalterung für 139,- verkauft, das ist reel.
      Aber immer mit diesem LED TV am Anfang. Ich finds echt so was von unmöglich.Habs natürlich auch gemeldet.

Übrigens hat meine Hüfte keinen Schaden-die Wirbelsäule ists :confused:
      Ich habs auch nochmal gemeldet. So eine Ratte.

@Rose: Ja - vor allem haben wir das vor ein paar Tagen schon gemeldet, darauf hin wurde seine Auktion durch Ebay beendet und nun versucht er es schon wieder. Der Typ gehört gesperrt.

@Mikey: Was hat Deine arme Wirbelsäule? Wirbelsäule tut tatsächlich schäbbig weh, hatte mal eine Bandscheibenprotrusion und ich bin monatelang vor Schmerzen sprichwörtlich am Stock gegangen. Hat sich zum Glück zurückgebildet, ich möcht gar nicht mehr dran zurückdenken. Arme Mikey.

Ich treffe morgen meine Eltern zum Frühstücken - eigentlich hab ich vorhin am Telefon nur Spaß gemacht und nun haben sie doch zugesagt. Also morgen um halb acht raus *seufz*, zum Glück hab ich seit zehn Uhr brav "DVD+Sofa-geschlafen" (mein übliches Programm am Freitagabend) und bin sicherlich ohnehin fit, in manchen Nächten reichen sechs Stunden Schlaf offensichtlich dicke aus. Obwohl - die hätte ich eigentlich lieber im Bett gehabt als auf dem Sofa. Blöd wenn der Gatte nicht da ist um mich zwischendurch zu wecken und ins Bett zu jagen, der arme Kerl muss von gestern bis Montag wieder Nachtschicht arbeiten (soviel zum gemeinsamen Wochenende).

Dafür kann ich bei meiner Mum morgen Rinderrouladen für ihn abholen und einen Rehrücken für uns. Rouladen, Gulasch, Gulaschsuppe, etc. wird man in meinem Haushalt nicht auf dem Speisezettel finden - zu viel Aufwand für etwas das ich dann nicht selbst essen mag. Merkwürdigerweise könnte ich sterben für ein leckeres Steak, aber Rind in Form von Rouladen oder Gulasch fnde ich einfach nur widerlich. Geht meiner Mum übrigens ähnlich kurioserweise. Sie hat sich am Wochenende durch den Hundeblick des Hauskobolds erweichen lassen (wir waren ja mit Oma gutbürgerlich futtern und dann waren ausgerechnet die Rouladen von der Mittagskarte gestrichen was meinen Kobold in ungeahnte Enttäuschung stürzte) und hat nun extra für die Männer einen großen Pott Rouladen gekocht. Mein alter Herr blinzelte nämlich auch schon auffällig getroffen auf die Mittagskarte und die durchgekreuzten Rouladen (was finden die nur an den ekligen Biestern??). Naja. Schauen was ich mir dann morgen zusammenbastel, der Gatte ist auf jeden Fall schon mal glücklich. Ich hab noch Hähnchenfilet im TK, ich glaub ich mach mir Gratin und Zwiebelhähnchen.

Wir haben übrigens Anfang September nochmal Buschbohnen im Garten angesetzt - meint Ihr die könnten nochmal was geben? Ich würde ja so hoffen dass es klappt, die sind frisch einfach unschlagbar. Wachsen tun sie bisher ganz gut, nur ob die Frucht nochmal austreibt kann ich nicht so richtig feststellen. Ich hoffe dass es nicht zu kalt wird in nächster Zeit, ansonsten sind sie sicher hin.

Ich glaube ich werde nochmal versuchen mein Haupt auf die Kissen zu betten, denn irgendwie weiß ich immo ohnehin nicht was ich mit der angebrochenen Nacht anfangen soll. Vorher erschreck ich aber noch Herrn Kobold und rufe ihn mitten in der Nacht auf der Arbeit an. Um die Uhrzeit ist er ohnehin immer müde und langweilt sich, da kommt so ein kleiner Adrenalinstoß durch unerwartetes Telefonklingeln ganz sicher gut an. :angel: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Guten Morgen.

@Kobold was machst Du denn nachts am PC? :gähn:
      Ich bin wegen Schmerzen an der Hüfte zum Orthopäden gegangen.
      Meine Schwester muß dort operiert werden und mein Papa hatte die selbe Fehlstellung.Nun wollten wir abchecken ob ich das auch habe. Gut, habe ich nicht, aber auf der Aufnahme war zu sehen daß meine Lendenwirbelsäule Knocheneinbrüche hat, die Dornfortsätze sind übereinandergeschoben. Das strahlt aus.
      Ich war erleichtert daß es nicht diese Hüftgeschichte ist, bis der Dr.meinte, er würde diese Hüftgeschichte dem vorziehen was ich habe.Das könne man nämlich mit dieser Triple OP beheben, bei mir kann man nichts machen.
      Jetzt muß ich (noch )mehr Baumuskeln aufbauen, an meinem Hohlkreuz arbeiten.

@Rose der Typ ist zu faul auf den Recyclinghof zu fahren und versucht die leere Fernseherschachtel bei ebay zu verzocken (gut Rechnung und Wandhalterung sind drin)aber letztes mal war die Sache schon bei 800,-. Das bezahlt doch keiner der eine leere Schachtel kaufen will. :evil: