Ich bin mal von jemandem furchtbar über den Leisten gezogen worden der unsere Versicherungen prüfen sollte, ich erspar Euch die Details. Ist ne lange Geschichte und wir haben (da wir aufmerksame Kunden sind) den Schaden begrenzen können weil wir rechtzeitig skeptisch geworden sind und an unterschiedlichen Stellen Erkundigungen eingezogen haben. Trotzdem hat mich die Sache damals total angekotzt, ich hatte "zum Glück" nur einen Verlust von knapp 2000 Euro den meine Versicherungen nicht so übernommen haben wie sie sollten, es hätte viel viel viel schlimmer kommen können wäre man tatsächlich mal z.B. arbeitsunfähig geworden. Es war damals ein riesengroßer Haufen (mit Verlaub) Scheisse die der Mensch mit unseren Versicherungen verzapft hat um sich persönlich an den Provisionen zu bereichern. Wir hatten plötzlich sogar Versicherungen die wir nie unterschrieben hatten und solche Sachen. Anzeige erstattet etc. aber der Typ ist längst außer Landes, gab ja noch ein paar andere Trottel außer uns. Sein ehemaliger Arbeitgeber war "not amused" - was draus geworden ist hab ich nie erfahren.
Und ich möchte nicht wissen wie man sich fühlt wenn man gerade eben das Paket auspackt und feststellt dass man 800 Euro für einen Karton und einen Standfuß bezahlt hat. Bzw. eigentlich kann ich es mir ganz gut vorstellen und dass man sich hat täuschen lassen ist wirklich keine schöne Erkenntnis.
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)