Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Sowas macht man einfach nicht. Es wird bewusst in Kauf genommen dass jemand auf diese irritierende Artikelbeschreibung anspringt und "Müll" ersteigert, nur um sich daran zu bereichern. Sowas ist unmoralisch und nichts Anderes. Ein "Dummer" findet sich immer welcher auf die Täuschung hereinfällt. Ebay sollte da ganz eindeutig einen Riegel vorschieben. Solche Verkäufer finden immer neue Maschen um einen zu linken und irgendwann ist man soweit dass man nichts mehr kaufen mag ohne es vorher persönlich in Augenschein genommen zu haben. Diese Täuschung hier kann man irgendwo noch eventuell bemerken; andere Tricksereien und Maschen die vielleicht später mal folgen dann eventuell schon nicht mehr.

Ich bin mal von jemandem furchtbar über den Leisten gezogen worden der unsere Versicherungen prüfen sollte, ich erspar Euch die Details. Ist ne lange Geschichte und wir haben (da wir aufmerksame Kunden sind) den Schaden begrenzen können weil wir rechtzeitig skeptisch geworden sind und an unterschiedlichen Stellen Erkundigungen eingezogen haben. Trotzdem hat mich die Sache damals total angekotzt, ich hatte "zum Glück" nur einen Verlust von knapp 2000 Euro den meine Versicherungen nicht so übernommen haben wie sie sollten, es hätte viel viel viel schlimmer kommen können wäre man tatsächlich mal z.B. arbeitsunfähig geworden. Es war damals ein riesengroßer Haufen (mit Verlaub) Scheisse die der Mensch mit unseren Versicherungen verzapft hat um sich persönlich an den Provisionen zu bereichern. Wir hatten plötzlich sogar Versicherungen die wir nie unterschrieben hatten und solche Sachen. Anzeige erstattet etc. aber der Typ ist längst außer Landes, gab ja noch ein paar andere Trottel außer uns. Sein ehemaliger Arbeitgeber war "not amused" - was draus geworden ist hab ich nie erfahren.

Und ich möchte nicht wissen wie man sich fühlt wenn man gerade eben das Paket auspackt und feststellt dass man 800 Euro für einen Karton und einen Standfuß bezahlt hat. Bzw. eigentlich kann ich es mir ganz gut vorstellen und dass man sich hat täuschen lassen ist wirklich keine schöne Erkenntnis.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von *Bianca*
      Huhu!

Sagt mal, ist es denn verboten, bei ebay Verpackungen zu verkaufen?
      Ich meine, wer den Text nicht oder nicht richtig liest ist doch selber Schuld, nicht?
      Nur Bildchen gucken ist nicht gut :D
      Und ihr habt es doch erkannt, dass der TV nicht dabei ist....

Es gibt eben Leute die sind nicht so erfahren oder blicken nicht dahinter, stell dir mal vor du wärst in der Situation :think: also ich finde nicht das man selber schuld ist :confused: für mich ist das auch Betrug und nix anderes :rolleyes:
      Seh das so wie @mikeydouglas :wink:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ...ich Dussel habe Mitleid und denke Lunchen ist krank weil sie heute noch nichts gefressen hat. Dann hat sie wenigstens ein paar Leckerlies genommen.
      Jetzt komme ich in den Keller, und sehe weshalb: Sie hat mal wieder den Hills Sack gefunden und ein Loch reingenagt. Selbstbedienung :rolleyes:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      Jetzt komme ich in den Keller, und sehe weshalb: Sie hat mal wieder den Hills Sack gefunden und ein Loch reingenagt. Selbstbedienung :rolleyes:

:D das kenn ich - machen Willy und Leo auch manchmal :wink:
      diese email habe ich gestern Abend auch bekommen.

Aber es steht auch drin, daß sie sich in den nächsten 24 Stunden darum kümmern :confused:
      habe vorhin angerufen, da kommt man in ein endloses Prozedere wo man sich registrieren soll, und die Minute kostet 14 ct.
      ich lass es jetzt.
      Ich denke wenn sie den Käufer informieren und er bezahlt nicht, reicht es schon noch.

Wir haben unser Bestes getan!

Wo steckt den Rosy? Puschel?
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von mikeydouglas
      HA !

Der Artikel ist nicht mehr verfügbar !

Chackaaaaaaaaaaaa :dance:

Prima :dance: jeden Tag eine gute Tat :D
      Hach, was geht es mir gut :wink:
      Hatte heute mein Reflexionsgespräch auf der Arbeit- wie ich so angekommen bin und so...
      Alles positiv, alles, was ich beschrieben habe, konnte meine Chefin nur bestätigen :wink: Hach und so viel Lob, das bin ich garnicht mehr gewonht- beim letzten Job gab es generell nichts positives :| Für niemanden...
      :dance: :cool:
      Haben uns heute irre beeilt um rechtzeitig zur Post zu kommen - mussten da hin für eine PostIdent Angelegenheit - und zwar Beide. Obwohl im Internet eine Öffnungszeit bis 18.30 stand waren wir punktgenau um 18 Uhr dort um zuzuschauen wie sich vor uns die Gardine schloss. Verdorrich! Nun können wir die ganze Aktion morgen noch einmal starten, ich hoffe mich hält morgen nichts auf.

Nächste Woche Mittwoch hab ich übrigens theoretische Prüfung. Interessanterweise ist diese Woche der Motorradunterricht ausgefallen, nächste Woche tut er das auch. Die Stunden wurden mir aufgeschrieben so dass ich zur Prüfung antreten kann, aber komisch ist das doch irgendwie. Warum muss man vier Stunden nehmen wenn man offensichtlich den Inhalt nicht braucht? Seufz. Ich werde mich am Wochenende noch ein bisschen mit Fragebögen vergnügen; ich fühl mich aber schon ganz fit mittlerweile. Anfangs fiel mir die Sache ein wenig schwer obwohl ich ja mittlerweile seit 11 Jahren den Führerschein habe - ich bin ständig und nur durchgefallen. Wenn man das Thema aber wieder ein bisschen ans Laufen bekommen hat fluppt es ganz gut.

Termin um mein neues Töff abzuholen rückt auch in greifbare Nähe. Leider arbeitet der (Noch-) Eigentümer im Schichtdienst und heute haben wir uns telefonisch verpasst, aber zum Glück gibts dafür ja Anrufbeantworter. Ich schätze mal Ende nächster Woche oder am WE wirds spruchreif und wir holen Töffi ab. Ich freu mich! Dann wird die Koboldschaukel erstmal poliert bis der Arzt kommt; sie hat ein bisschen Chrompickelchen und ist eingestaubt; aber das bekomme ich sicher fein wieder hin. *schrubbschrubbwischwischfeudelputz....* hehe. Ich hab wieder Spaß für zehn heute. Irgendwie beschäftigt einen so ein Projekt dann doch erstmal wieder eine Weile. Ich bin aber auch froh wenn ich meine Aufmerksamkeit wieder anderen Dingen widmen kann und zumindest die Fahrschulerei vorbei ist. :zustimm:

Hatte ich eigentlich erwähnt dass ich direkt an einem großen Einkaufzentrum arbeite? Dort gibt es ein paar kleinere Gebäude mit Büroräumen und ausgerechnet dort sitze ich nun jeden Tag. Wenn ich mit dem Auto fahre brauche ich nur ins Parkhaus fallen und schon bin ich unterwegs.... gestern aber ist der SuperGAU eingetreten. Mein Gatte brauchte spontan das Auto und hat mir den Wagen entführt; also musste ich mit dem Bus heimfahren. Kein Thema... nur leider führte mich der Weg zur Haltestelle dummerweise direkt durch den Kaufhof. Und es kam wie es kommen musste - zumindest wenn es gerade Geld gegeben hat, ich um viertel vor Drei schon Feierabend habe und der Gatte vor halb neun nicht zu erwarten..... zwei Stunden später kutschierte eine glückliche Koboldin mit prallen Einkaufstüten im Bus Richtung Heimat, allerdings um einen netten Betrag ärmer (na gut, es ging wirklich noch). Na, zumindest hab ich endlich Stiefelchen gefunden die über meine Horrorwaden passen wollten. Die neue Stiefelettenform ist für mich eine göttliche Erleichterung, ich brauche generell immer Stiefel mit extraweitem Schaft, egal ob ich nun dick oder dünn bin - Waden bleiben immer gleick unmäßig umfangreich. Heute hab ich Stiefelchen und ein neues Oberteil direkt Probe getragen. Bin total glücklich damit, auch wenn mir nun die Füße qualmen und sich ein paar Druckstellen ankündigen. Aber eintragen muss nun mal sein. Eigentlich wollte ich ein paar Stiefel in Lila weil die mir so richtig gut gefallen, hab nun aber doch eine Art... schlammgrau mit braunen Lederstreifen gekauft. Passt farblich zu allem. :zustimm: :dance:

Anmerkung nebenbei: ich hasse Klamottenkaufen. Wenn man mal so einen Anfall hat muss man ihn ausnutzen. Hat abends sogar der staunende Hauskobold eingesehen. Glück muss man haben. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)