Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen Ihr Herzallerliebsten :hug:
      @Rosy: Wolltest Du nicht früh schlafen gehen?
      So gaaant langsam geht es los: Gestern habe ich 4 Eimer voller älter Gläser entsorgt, so "gesammelte Werke", Senfgläser die als Trinkgläser benutzt wurden und so was. Gleich wird eine der 27 Rumpelecken in unserer Wohnung aufgeräumt und aussortiert...habe gerade eine "Wegschmeißphase"...sollte man ausnutzen. Vielleicht sollte ich einen Thread eröffnen? :think:
      wieder da
      Guten Morgen!

Ja, erstaunlich, was man so alles sammelt...ich hab auch schon umzugsbedingt so vieles weggeschmissen oder verschärbelt.....
      Manchmal ärgere ich mich dann Jahre später, x weggeschmissen, verschenkt oder verkauft zu haben, weil ich keinen Bock hatte, es zu schleppen....

Aber wenn wir mal unser Haus gefunden haben, dann wird so schnell nicht mehr umgezogen und somit auch fast nichts mehr weggeschmissen :D

Habt ihr in der Nähe keine Kleiderkammer oder so was, wo man zB altes Geschirr etc abgeben kann für Bedürftige?
      Ich hab hier in Köln auch so eine Seite, wo Studenten immer was suchen und sich über Geschenktes freuen oder für kleines Geld abkaufen....

Hach man, will auch umziehen.....
      :dance: :cool:
      huhu

@ rosy

das mit dem biber hört scih ja toll an...

zu den sachen mit der ehe und nur noch auf zeit...
      ich finde das schrecklich...
      habe ja immer noch meinen ersten freund und hoffe auch, dass das so bleiben wird...
      diese "ach, wenns nicht mehr klappt kann man sich ja scheiden lassen" finde ich zum :sick:

so, ansonsten habe ich gerade muskelkater im bauch ohne ende und muss jetzt noch zwei Kinderchoreografien fertig machen :rolleyes:
      das wird ein lustiger tag, wo ich mich doch so schon kaum bewegen kann :lol:

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ja, diese Trennungen wegen nicht so triftigen Gründen finde ich auch absolut unnötig....Komische Einstellungen, die besonders Frauen haben- wie ich so beobachtet habe. Das hat doch schon nichts mehr mit Emanzipation zu tun....
      Ich finde auch, das immer mehr fremde Leute für die Erziehung der eigenen Kinder verantwortlich sind/ gemacht werden.
      Und wohin führt das auf langer Sicht? Zur emotialen verkümmerung.....
      Wenn ich meine Arbeit im Kindergarten vor 15 Jahre mit der von heute vergleiche....ein riesengroßer Unterschied ist festzustellen....
      :dance: :cool:
      Ich gehe jetzt so aufs sofa:

heiliger strohsack, wenn meine kinder beim dem tempo nachher gut mitkommen weiß ich auch nicht
      musste mich gerade ganz schön abhetzen um hinter dem Tanz herzukommen.. na ja, hilft auch beim kalorien verbrauchen

ich habe lustige neue smilies gefunden... :whistle:
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Boah Leute, hab ich ne Nacht hinter mir :gähn:

Ich werde heute Nacht um viertel nach eins wach, weil meine Katze wie eine Bekloppte in meinem Wohnzimmer randaliert. Ich dachte erst, sie hätte nur mal wieder beschlossen, aus Spaß an der Freude das 5000-Teile-Puzzle zu zerstören, an dem ich seit Wochen bastle. Aber nein: Sie hatte eine Fledermaus :eek:
      Meine Coco! Die ist eine Wohnungskatze!! Das Fledermäuschen muss sich irgendwie auf den eingenetzten (!!) Balkon verirrt haben...
      Als ich sie das erste Mal gesehen habe, lag sie reglos auf dem Rücken, Flügel ausgebreitet, und sah irgendwie aus, als wäre sie schon halb tot. Hat aber ganz schön gekreischt, als Coco sie angetatzt hat! Ich bin erstmal geflüchtet und dachte mir, ich warte, bis sie sie umgebracht hat. Aber die Fledermaus hat sich wohl erholt und ist wieder durchs Zimmer geflattert! Als Coco sie zum zweiten Mal hatte und sie wieder kreischend auf dem Rücken lag, hab ich die Katze rausgeworfen, die Fenster weit aufgerissen und mich mit der Fledermaus in meinem Wohnzimmer eingeschlossen. Ich wollte nicht, dass Coco das gesamte Wohnzimmer demoliert, und das Kreischen der armen Fledermaus konnet ich auch nicht länger ertragen!
      Oh Mann, das arme Tier... Sie lag erstmal minutenlang auf dem Rücken, am ganzen Körper zitternd, und ich dachte schon, sie stirbt mir jetzt an einem Herzanfall. Aber dann hat sie sich umgedreht, und irgendwann ist sie wieder losgeflattert - immer um die Lampe herum. Sie hat das Fenster nicht gefunden! Nach zwei erfolglosen Versuchen (ich habe in der Zeit schonmal Teile des Puzzles gerettet...) hat sie sich dann kopfüber am Fenstergriff aufgehängt. Sie wollte wohl erstmal ne Runde ausruhen... Irgendwann hab ich das Licht ausgemacht (ich dachte mir, dann nutzt sie hoffentlich ihr Echolot und findet raus) und mich wieder schlafen gelegt. Und heute Morgen war das Tierchen weg. Ich hoffe, sie hat diese Tortur halbwegs unverletzt überstanden :pray:
      Ich hab noch nie eine Fledermaus so aus der Nähe gesehen! Sie war echt niedlich, die Kleine...

Jedenfalls - unter einer erholsamen Nacht stelle ich mir eindeutig was anderes vor. Ich bin total groggy und gleichzeitig noch ziemlich aufgewühlt...

Weiß eigentlich jemand von euch, ob Fledermäuse für Katzen gefährlich sein können? Von wegen Krankheitsübertragung und so?

@tinki ... das ist ja mal ne heiße story...ich hätte auch an deiner stelle total angst um die arme fledermaus gehabt, die muss ja echt um ihr leben gebangt haben...bei uns vor dem Fenster ist jeden abend auch eine fledermaus zu sehen, so zwischen 21 und 22 uhr kreist sie immer ihre runden vor unserem fenster. Total süß sieht die aus.. meine beiden Katzen prince und Beauty sitzen dann immer am fenster und gucken ihr zu... will nicht wissen was die mit der machen würde wenn sie sich mal in unser wohnzimmer verirren würde...

Gefährlich sind die aber denke ich nicht!
      Ich wink auch mal kurz rein :cool:

Eigentlich wollte ich schon längst einkaufen gewesen sein und die Wohnung machen - naja, um genau zu sein, wollte ich das gestern schon :lol:
      Also die Tage ist echt nichts los mit mir, ich bin begeistert :D
      Wobei, Moment, immerhin habe ich gestern endlich mal an meinem PC rumgeschraubt und den Lüfter verbaut, den ich auf der GC geschenkt bekommen hab.
      Jetzt ist es gleich viel leiser hier - dafür hört man die Festplatten besser :doh:
      Ja, PC und leise ist ein endloser Kampf, irgend etwas ist immer.

Inzwischen überlege ich sogar - mal wieder - heute Abend nicht weg zu gehen, wie eigentlich geplant.
      Letzten Monat hab ich an zwei WE´s mal eben 110 € für´s Partymachen und Spaß haben ausgegeben.
      Da erscheint es mir in meinen Augen doch sinnvoller mir von diesem Geld etwas schönes zu kaufen oder jemanden besuchen zu fahren (ich hätte da ja mittlerweile zich Möglichkeiten :lol:).
      Es kommen in naher Zukunft so viele schöne Spiele raus und ich vermisse das inzwischen doch sehr.
      Klar, es kostet Zeit, aber ich hab ja Unmengen davon :D

Hmm... mal gucken was und wie ich es mache.
      Ich liebäugele mit einem Spiel, bräuchte dafür aber auch noch ein Gamepad (in dieser Hinsicht bin ich ganz klar Playstation verwöhnt - mit Maus und Tastatur zu spielen erscheint mir unmöglich) und die eine Festplatte muss endlich aus dem PC, weil das Gehäuse dadurch doch sehr vibriert :rolleyes:
      Hm ja, ich seh schon, ICH hab vielleicht Probleme :lol: :lol: :lol:

@tinki
      Das ist mal ein Hammer!!!
      Ich hätte wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen können :eek:
      Leider kann ich dir überhaupt nichts dazu sagen, von Fledermäusen habe ich ungefähr so viel Ahnung wie ein KFZ Mechaniker vom tapezieren :D

So, und jetzt bewege ich mein bequemes Hinterteil zur Tür raus und geh erstmal einkaufen :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi ihr----
      wie war euer Freitag?
      War am BNodensee da meinn MAnn frei hatte war aschön
      Und heute Abend feiert unser NAchbar in der anderen Haushälfte seinen runden Geburtsatg.
      Da er in einer Gugge spielt mit einem Guggemusikständchen und Feuerwerk jetztz feiern sie auch noch i Garten
      saßen auch ein paar Stunden debei und haben mitgeferiert
      Jetzt gehe ich wohl bald ins Bett lesen

Fledermäuse?
      Nun jedes Warmblütige Tier kann Tollwut übertragen---
      aber es ist in jenem Fall eher unwahrscheinlich
      Sie hat sich halt einfach verirrt.
      Fledermäuse finde n aus einem beleuchteten Zimmer irgendwie schlecht raus.
      Erst wenn es dunkel ist und sie sich ausschließlich auf ihre Sonarsysteme verlassen klappt es.
      Ich habe die zwei mal bei denen ich so etwas erlebte Licht ausgemacht da fanden sie raus.

@Biggy: halb zwei ist doch für früh morgens oder?
      Nein im ernst das war immer noch zu früh....war plötzlich wach konnte auch bis morgens nach fünf nicht einschlafen
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Na ja...ich muss auch gleich los...hab 'ne Menge vor heute.
      Morgen schauen wir gemeinsam mit den Kindern unser neues Zuhause an und messen alles aus. Ich hoffe nur, sie sind genau so begeistert wie wir :pray: Unser Vermieter hat gestern die Kündigung bekommen, der hat vielleicht dumm aus der Wäsche geschaut :eek: Abends um 22 Uhr sind wir beim Hundespaziergang sind wir bereit von Bekannten, die bis dato noch nichts wussten, auf unseren Auszug angesprochen worden.
      wieder da
      Hallo

schmeiß einen lieben Gruß hier rein und gehe wieder in den Garten wurschteln :wink:

hab grade ein bischen act mit Jannik.
      Er darf eine Woche keinen Zucker,Weizen Tomate,Paprika essen

Da muss man so aufassen was man dem Kerl kocht oder zu essen gibt.
      Habe übrigens einen Bananenkuchen mit Dinkelmehl und Honig gebacken-schmeckt echt lecker :drool:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr Lieben :biggrin:

@mikey
      Was hat Jannik denn, Allergie? :sad:

@all
      Ich habe mich gestern für´s zu Hause bleiben entschieden und war noch shoppen, naja, online halt :D
      Heute morgen kam mein Paket (man sind die schnell - Nachnahme) und gleich geht die Bastlerin in mir ans Werk.
      Es gab einen neuen Kühler für den Prozessor, zwei leise Lüfter für´s Gehäuse und zwei sogenannte Entkoppler für die Festplatten (durch die das Gehäuse des öfteren in Schwingungen gerät, was leider auch gut Lärm machen kann).
      Für euch eher uninteressant, ich weiß, aber ich freue mich auf´s basteln :dance: :D

@Angelwitch
      Ich wollte gestern eigentlich noch ein Gehäuse für meine zweite HDD mitbestellen, aber alles was ich fand war entweder zu teuer, mir nicht gut genug (es muss eine Icy Box sein :drool: :D) oder mit IDE Anschluss :rolleyes:
      Von daher wird es vorerst wieder nichts, mit einer Externen.

Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, HDD und Gehäuse dafür einzeln kaufen, das spart dich eine Menge Geld und du hast etwas Hochwertigeres.

Original von bianca1
      Ach, Goldi, das ist doch nicht uninteressant, was Du da so Hardwaremäßig treibst;-)

Für mich jedenfalls nicht- ich wollte ja mal IT-Systemelektronikerin werden, aber man wollte mich nicht nehmen......habs dann irgendwann drangegeben....

Nein, echt :surprise: Das ist schade :sad:
      Ich wünschte ich hätte in meinem Umfeld @RL mal ein paar Mädels, mit denen ich ab und an mal fachsimpeln könnte - nichts gegen die Jungs, aber es ist schon irgendwie blöd, wenn man keine einzige Freundin/Bekannte hat, mit der man sich mal darüber unterhalten kann.

Hätte ich eher gewusst, dass mir das so viel Spaß macht wäre ich beruflich auch in diese Richtung gegangen - aber mit 28 nochmal komplett von vorne Anfangen? Nee :naughty:

Ach ja und wenn das so ist, kann ich ja ohne Bedenken ein paar Bilder zeigen, wenn ich fertig bin :whistle: :D