Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten morgen ihr lieben,

wie geht es euch?
      Mir mal wieder mehr als bescheiden, meine Hand wird immer schlimmer und seit heute nacht um 2 macht mein Rücken auch wieder blöd, wieder so eine Blockade. Nur musste ich diesmal nen Arzt kommen lassen... Um halb fünf habe ich wieder im Bett gelegen um um halb sieben wieder auszustehen... *yippieh*
      Sean bleibt heute auch von der Schule zuhause, ihm ist schwindlig und er hat Kopfschmerzen.
      Nur gut das wir heute eh einen Arzttermin haben, da lohnt es sich wenigstens.
      Eigentlich hätte ich auch noch massig zu tun, bis Mittwoch muss in Seans Zimmer die Tapete runter sein... mal sehen wie das alles so wird, jetzt muss ich erstmal den Hund raus lassen und dann arbeiten...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallöchen!

Heut war wieder Massage...war ganz endspannend, doch dann hat der Masseur eine Einrenkmethode angewand, da dort in der Säule eine Verrenkung war...ouh, was das komisch....
      Jetzt hab ich kopfweh....
      Muß jetzt mal ruhen....

Wer kennt sich denn von Euch mit Kampffischen aus?
      :dance: :cool:
      Ja sagt mal-wir können ja ein Lazarett aufmachen :wink:

gute Besserung an alle :hug:

ich habe bei Mikey am po 2 Bandwurmglieder gesehen-die bewegen sich noch wenn sie rauskommen :sick: :sick: :sick:

Natürlich hat er Lunte gerochen und ist nach dem fressen gleich wieder raus.
      Muß mit ihm zur TÄ, die soll ihm eine entwurmungsspritze geben-das tablettenzeug bringts bei uns nicht :snooty:
      Hat erst vor 8 Wochen eine Milbemax bekommen :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Original von Goldi

Ich meine auch die Datenträgerverwaltung... steht sie dort?
      Und nicht Partitionieren, erstmal formatieren - weil das eventuell zunächst notwendig ist.
      Gib doch nicht so schnell auf Cres, das kann ja jeder :snooty:

:D

*hüstel* Wo finde ich die Datenträgerverwaltung bzw. könnte die bei ME anders heißen? Wie denn formatieren, ich hab doch keinen Plan...
      Lust auf format c hätte ich manchmal :D.
      Keine Ahnung von Rechnern und eigentlich will ich auch keine haben, die Kiste soll machen, was ich will, aber wenn AZB... :oops: Da geb ich dann lieber auf.

LG, Crescentia
      ...........
      @ puschel: ja, das ist ja gut, wenn Du mir ein paar Fragen beantworten könntest;-)

Mein Weib hat sich ja als Kerl geoutet und nu hab ich ein Schaumnest samt Eier- sehr interessant! Wie lange brauchen denn die kleinen bis sie schlüpfen? Und muß man sie dann wirklich in ein anderes Becken tun? Und auch noch nach Geschlecht trennen? Wann erkenne ich denn das Geschlecht? Und so sicher geht das ja scheinbar doch nicht- mein Kerl sieht ja auch wie ein Weib aus :D
      Und wie oft kann/ muß ich jetzt mit Nachwuchs rechnen?
      War eigendlich so garnicht auf Nachwuchs eingestellt- war ja schon froh, das Welsis und alle Lebendgebährenden still sind :D und wollte mich voll auf die Garnis konzentrieren.....hmpf....
      Original von Crescentia
      *hüstel* Wo finde ich die Datenträgerverwaltung bzw. könnte die bei ME anders heißen? Wie denn formatieren, ich hab doch keinen Plan...
      Lust auf format c hätte ich manchmal :D.
      Keine Ahnung von Rechnern und eigentlich will ich auch keine haben, die Kiste soll machen, was ich will, aber wenn AZB... :oops: Da geb ich dann lieber auf.

LG, Crescentia

Das hab ich dazu gefunden: Klick
      Sollte alles erklären, hoffe ich :pray: :biggrin:
      Ich hab leider kein ME hier, sonst hätte ich für dich nachgeschaut :sad:
      Wenn man nicht selbst gucken kann ist es immer ein bisschen schwierig...

Und mal ehrlich Süße, wenn du solche Probs mit dem Rechner hast und noch dazu ME drauf ist, wie alt ist er?
      Wenn du irgendwie kannst, investiere in einen Neuen, dann hast du auch genug Platz und du wirst vermutlich über die Geschwindigkeit staunen.
      Ein neuer PC ist nicht superteuer - wie schon gesagt, wenn man kann...für mich waren zeitweise auch 50 € zu viel zum ausgeben :wink: - vor allem, wenn man ihn nicht bei Saturn oder MM kauft :D
      Dell kann ich uneingeschränkt empfehlen, das ließt man auch oft in "meinem" PC Forum und das hat nicht umsonst seinen Namen :biggrin:
      Die haben super Qualität und einen tollen Service!
      Überleg dir das doch mal, wenn du kannst und natürlich willst.
      Ich helf dir auch sehr gerne bei der Auswahl :biggrin:

Ansonsten wünsche ich alle Kranken hier baldige Genesung :hug: :kiss:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Um 16.00 habe ich Mikey erwischt und bin mit ihm zur TÄ.
      Er bekam die Spritze. ich ihn heim ins Schlafzimmer gebracht, da hatte er vorher geschlafen.Er wollte raus-ich dachte-nein Du bleibst erst mal drin und habe die Tür zu gemacht. Dann bin ich zur KG. dort fiel mir ein, daß ich die Tür eigentlich wieder aufmachen wollte und rief daheim an-zu spät-der kerl hat unser Bett vollgekotzt :sick:
      Vielleicht hat er die Sritze nicht vertragen, oder es war die Aufregung. :sick: :think:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Also... :wink:
      Soo große Probleme macht die Kiste nicht bzw. manchmal sind Fehler auch wieder von alleine verschwunden :rolleyes:. Seit ich den Teatimer wieder ausgeschaltet hab, läuft er auch wieder stabiler. Aber: Ja, Goldi der Rechner ist so alt, wie du denkst, von 2000 eben. Wir haben aber so viel Geld in die Kiste gesteckt (Modem irgendwann mal, Grafikkarte, Speichererweiterung), dass ich es einfach aus Prinzip ablehne, mir einen neuen zuzulegen. Das wäre aber auch nicht das Problem, ich könnte einen mit Win XP für 80 Euro kriegen, von einem Kumpel, der Informatiker ist. Der hat ja auch per Telefon versucht, meinem Rechner die externe Platte schmackhaft zu machen.

Mein Problem aber bleibt: ich habe die Platte, um meine Bilder und den ganzen Kram da drauf zu schieben, um bei der ollen Kiste das ME einfach mal neu aufzuspielen. Was nützt mir da ein neuer Rechner? Und ich bastel bestimmt nicht aus zwei Rechnern ein Netzwerk und versuche die Daten zu transferieren, auf das sie dann auf ewig im Datenorkus verschwinden :rolleyes:
      Oder soll ich die olle Festplatte in den neuen Rechner stöpseln und die ganzen Fehler mitschleppen?

LG, Crescentia
      ...........
      Gute Besserung an alle Kranken und eine gute Nacht auch an die Gesunden...
      Was ist denn los? ist doch noch Sommer---bei uns auch noch Sommerferien---obwohl die Weihnachtsartikel bereits in den Regalen stehen.
      Aber überall wo man läuft hört man Leute niesen und /oder auf dem Handy erzählen ,dass sie Halsweh Kopfweh usw haben.....
      Und jetzt hier auch.....
      Ich war mit meiner Tochter in der Wilhelma....war schön.
      Wilbär ist zu goldig beim spielen---kommt auch an die Scheibe und bettelt z B als er bei einer Frau eine blaue Petflasche sah sicher wollte er die zum spielen
      Auch sonst war es schön
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von Crescentia
      Mein Problem aber bleibt: ich habe die Platte, um meine Bilder und den ganzen Kram da drauf zu schieben, um bei der ollen Kiste das ME einfach mal neu aufzuspielen. Was nützt mir da ein neuer Rechner? Und ich bastel bestimmt nicht aus zwei Rechnern ein Netzwerk und versuche die Daten zu transferieren, auf das sie dann auf ewig im Datenorkus verschwinden :rolleyes:
      Oder soll ich die olle Festplatte in den neuen Rechner stöpseln und die ganzen Fehler mitschleppen?

LG, Crescentia

Letzteres würde leider (denn manchmal wäre das ein Vorteil :D) sowieso nicht funktionieren.
      Beim Daten transferieren gehen diese übrigens nicht verloren, du kannst sie ja kopieren anstatt auszuschneiden und wieder einzufügen.
      Wenn du die Schnauze von der Externen gestrichen voll hast, bleibt dir somit eigentlich nur noch eine zweite Interne.
      Wenn er die nicht frisst... nein, DAS kann einfach nicht sein :lol:
      Und dann klappt´s auch mit dem Daten verschieben.

Btw, ich habe auch lange nur eine Platte gehabt, fast eineinhalb Jahre.
      Aber das Risiko mir mal was zu zerschießen, oder dass die Platte kaputt geht und die vielen Daten futsch sind, war mir einfach zu groß.
      Also hab ich mir eine Zweite gekauft und die Daten (Musik, Fotos, Videos) nun doppelt, für den Fall der Fälle - würde das auch nie wieder anders haben wollen, einfach zur Sicherheit :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen zusammen,

meinem Rücken geht es wieder besser, für den Fall der Fälle hat mir mein Doc nochmal Schmerzmittel aufgeschrieben, ansonsten heißt es erstmal fleißig Gymnastik machen und hoffen, dass es das dann endlich mal war. Ansonsten werde ich auch damit mal zum Orthopäden müssen - warum auch nich, man gönnt sich ja sonst nix.
      Sean ist total verschleimt und man hört nen beidseitiges Rasseln, jetzt gibts für ihn erstmal nen Schleimlöser und sollte es nicht besser werden oder Fieber dazu kommen, dann wird es wohl Antibiotika geben :confused:
      Wenn der Husten überstanden ist steht noch ein Allergietest an...., ansonsten bin ich am überlegen mit ihm vielleicht mal eine Mutter-Kind-Kur zu machen.
      Aber das ist bisher nur eine Überlegung.

Nachher heißt es wieder fleißig Tapete runter reißen... ich habe ja eigentlich keine Lust dazu, aber morgen soll die neue dran, also habe ich keine andere Wahl.
      Aber ich bin gestern schon gut voran gekommen, so habe ich heute nicht mehr all zu viel runter zu holen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Tapete runterreißen...das steht uns ja auch noch bevor...auf ca. 90qm Wohnfläche im neuen Haus. Hat jemand Zeit und Lust? Neee, im Ernst, wir versuchen schon fleißig Helfer zu finden. Doch im Moment sieht es da ziemlich mager aus. Lediglich für den geplanten Umzugstag (15.11.) hat sich ein Helfer gefunden.
      Ansonsten sind Männe und ich schon im Auf-/Um-/Ausräumfieber...das sollte man aunutzen! Morgen geht die erste Tour zum "Entsorgungbetrieb" :rolleyes: Das Auto ist voll!
      @hummel: Gute Besserung, auch für Deinen Sohn!
      @Goldi: Ich finde den ganzen -sorry- Hardwarekram total interessant! Ich wünschte ich hätte genug Geduld und vor allem Grips, mir solche Kenntnisse anzueignen!
      wieder da
      Biggy und hummel,
      ich hoffe mal, das ihr noch ein paar Helfer mehr bekommt und denkt immer dran:
      ihr macht das nur für ein noch schöneres Zuhause;-)

Ich bin ja schon etwas neidisch auf Euch :D Würd auch sooo gerne umziehen und renovieren....Garten neu anlegen.....neue Möbel.....Landluft....

hummel, was ist denn mit Deinem Rücken?
      Hoffendlich nichts schlimmes!
      Dir und Deinem Sohn gute Besserung!
      @bianca nöö nix schlimmes, nur so ne fiese Blockade... ziemlich schmerzhaft eben, aber scheinbar diesmal weniger hartnäckig als beim ersten mal... gott sei Dank.

Und danke für die Gute-Besserungs-Wünsche, auch an dich Biggy, Sohnemann kann das echt gebrauchen, bei dem hält sich so ein Husten immer ziemlich lange...

Ich bin heute richtig früh mit Tapete runter reißen fertig geworden, danach habe ich schon ein paar Bahnen von der neuen Tapete zugeschnitten, damit es morgen schneller geht.
      Ich hoffe sehr das wir das morgen komplett tapeziert kriegen, hoffentlich muss ich morgen nicht so lange arbeiten, wäre dumm wenn ich ausgerechnet morgen mal richtig zu tun hätte...
      Freitag oder Samstag werde ich dann die Schriftzeichen auf die Wand malen und das Hochbett sollte eigentlich auch spätestens Samstag gekauft werden, mal schaun ob das alles so hin haut...