Mit dem BB-Buch ist es so, wie ich es mir eigentlich schon dachte - wenn man die betreffenden Katzen nicht kennt, ist es schwierig, die richtigen BB zu finden.
Hast du schonmal bei Doc Nature nachgelesen? Ich finde, dass die einzelnen Blüten da gut beschrieben sind. Diese kurze Zusammenfassung ist schon einer guter Überblick:
doc-nature.com/bachblueten-fuer-tiere.php3
@Goldi
Hm, schwierig :think:. Du siehst eher alles negativ (was ich sehr gut nachvollziehen kann), springst dann über deinen Schatten und willst etwas positiv sehen und "übertreibst" dann gleich, was wieder zum negativen führt und deine innere Stimme sagt: Ha, ich habs doch gewusst. Weil du bist, wie du bist, nämlich im Unreinen mit dir selber, behaupte ich, sendest du die entsprechenden Signale aus und gerätst deshalb an Typen, die, mit Verlaub, genauso verkorkst sind.
Das ist jetzt hart, ich weiß, aber in keinster Weise böse gemeint, so reime ich mir deine Situation einfach zusammen. Und einen Rat kann ich dir leider nicht geben :confused:. Wenn der Richtige vor dir steht, weißt du es einfach, plötzlich sind diese ganzen blöden Spielchen (erst nach ner Woche anrufen, um sich interessant zu machen und solcher Blödsinn) nicht mehr nötig. Du weißt einfach, dass du duselbst sein kannst und ihn damit nicht abschreckst.
Mein Richtiger erträgt mich jetzt seit 9 Jahren, wir streiten nie, wir lieben uns wie am ersten Tag, nein mehr, inniger, richtig eben, nicht nur das prickelnde Verliebtsein. Und ich bin wahrlich kein unkomplizierter Charakter.
Ich würde dir gern was liebes, aufbauendes sagen, aber ich weiß leider nicht, was das sein könnte...
LG, Crescentia
...........