Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Guten Morgen ihr Lieben :)

Alle gut geschlafen?
      Ich schon, müde bin ich zwar trotzdem noch...aber meine innere Uhr lässt mich nicht mehr weiterschlummern.

Hier gabs grad den ersten kätzischen Annäherungsversuch seit Monaten, und das auch noch von Chogas Seite aus :eek: Hat an Skys Kopf rumgeschnuffelt und ein zwei kleine Schlecks watren auch dabei...vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für die beiden? :lol:

Weiss du jemand von euch, wie ich es ein wenig unterstützen könnte, dass die beiden vielleicht doch besser miteinander auskommen?
      Ich hab bei Fellinis einem Thread damals mitgelesen bezüglich der Bachblüten, hilft sowas? o.o

Feliway hatten wir hier schonmal (allerdings wegen Umzug, nicht wegen der Verträglichkeit), das ist nur ungünstig weil ich für die ganze Wohnung mindestens 4 vbon den Dingern glaub ich bräuchte...

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Guten Morgen

ich bin um halb 2 aufgestanden und habe eine Schmerztablette genommen, konnte vor Schmerzen im Arm gar nicht mehr schlafen. :sad:

Im Moment geht es-vielleicht wirkt die Tablette noch-oder es ist schon besser-drückt mir die Daumen!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!

Na, was machen denn heute die Kranken und verlliebten hier so;-)
      Ich? Naja, mal etwas Rückenschonen. Aber einkaufen muß ich trotzdem nachher....

Mickey, warst Du schon beim Arzt? Könnte es eine Sehnenscheidenendzündung sein?
      Hast Du mal kalte oder warme Wickel probiert?
      Man sagt ja immer, Wärme hilft- aber bei mir zB hilft eher immer die Kälte.

:hug: speziell für Goldi!
      Mach Dir nicht so viele Gedanken! Oder wage einen ersten Schritt! Vielleicht wartet der angebetete Traummann drauf? Und wenn ihr beide wartet, dann wartet ihr und wartet und wartet.......und der Bart wird immer länger.... :wink:

Hummel, schönes Bett!
      Ich würd ja auch gerne zuschlagen und neue Möbel holen....aber da wir ja nicht wissen, wieviel Platz wir dann mal haben werden, lasse ich das lieber :cool:

SaJu, ja man kann fertige Globulis zB im Futterhaus kaufen. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Homöopathie bei meinen Katzen (und sogar Fischen) gemacht!
      Dieses Feliway kenn ich nicht persönlich.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!! :hug:
      :dance: :cool:
      Ohje Mikey....seit 2 Uhr? ICh hoff die Schmerzen legen sich ganz bald. Und hoffentlich hast du heute keinen so anstrengenden Tag :hug:

Das Problem bei der ganzen Homöopathiesache ist für mich...ich kenn mich da Null aus. Und will eigentlich nicht alleine Herumexperimentieren, auch wenn ich nicht weiss ob man der Katz damit nun schaden würd oder nicht.
      :oops: :cry: Da bin ich gewissermaßen ein kleiner Feigling :D

Werd denk ich später mal etwas googlen und anfangen zu lesen. Aber jemand der davon wirklich Ahnung hat wär mir eigentlich schon lieber.

Homöopathie bei Fischen? :eek: Das musste nun erzählen bianca, wieso und warum :D Find ich aber klasse, dass das bei denen auch geholfen hat.

Ja, SaJu, auch bei Fischen funktioniert es!
      Man kann zB RescueTropfen (oder Globulis) ins Wasser geben, wenn man zB neue Fische bekommt oder umziehen muß oder im Becken aufräumt....also was macht, was Streß bereitet.
      Ich hab da uA auch sehr empfindliche Wesen, die sonst bei Streß sofort die Pünktchenkrankheit bekommen. Aber so bleiben sie endspannt und gesund.
      Und mit diversen Salzen kann man auch einiges im Wasser bewirken.
      Sogar bei den empfindlichen Garnelen.
      :zustimm:

Willst Du nicht mal einen Tierheilpraktiker aufsuchen und Dich dort ausgibig beraten lassen? Brauchst ja keine Katze mitnemen.
      Man kann zwar so gesehen nichts falsch machen, aber man sollte schon die richtigen Mittel geben in richtiger Dosis, Konzentration und Kombination.
      Sonst hat man nur halbe Erfolge.
      :dance: :cool:
      Genau das ist es ja, weswegen ich momentan noch so hadere.

Sicher will ich, aber da ich bei meinen vorherigen Tierärzten ja schon ein paar nette Erfahrungen gemacht habe, bin ich da nun sehr auf der Hut, auch jemanden zu finden, der wirklich was kann und Ahnung hatl.

Ist nur die Frage: Wie finden, und vor allem wo? Am liebsten hätte ich ja jemanden der mir empfohlen wurde...damit ich zumindest ein kleines bissl Sicherheit hab.

Hier wo ich wohne gibts auch eine THP, aber da weiss ich eben auch nicht, ob die nun gut oder schlecht ist und das lässt mich dann wieder zögern... :confused:

@Silke oh weh, du arme. Ich drück dir mal die Daumen, dass es sich quasi von selbst gelegt hat :pray:

@bianca naja wir haben was die Maße angeht, nicht die größten Teile. Von daher sollte man das relativ problemlos in jede neue Wohnung bekommen.
      Unser Bett ist beispielsweise nur 1,60 breit. War/ist unser altes auch und genügt uns vollkommen.
      Der Esstisch ist eigentlich ganz normal was die Maße angeht, 1,20 x irgendwas..., dafür aber zum ausziehen (wenn mal Feierlichkeiten anstehen).

@SaJu ich habe auch so null Erfahrung und Ahnung was Heilpraktiker usw. angeht..., deswegen kann ich da auch nicht wirklich einen Rat geben.
      Wäre natürlich schon toll, wenn sich die beiden mal so richtig dolle verstehen würden.
      Sind sie eigentlich Geschwister?
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel

Ne, sind sie nicht. Sie sind in etwa gleich alt (Sky ist zwei Monate älter), aber aus unterschiedlichen Würfen von unterschiedlichen Züchtern.

Soweit ich weiss haben sie sich als Jungkatzen sehr gut verstanden, nur nach der Kastra scheints dann bergab gegangen zu sein.

Wobei ich glaube ich so die Ahnung habe, dass Choga eben immer besonders zickig war (Sky ist eher verspielter), gerade weil sie ja krank ist und Schmerzen hatte. Also vielleicht legt sich das ja jetzt nun wieder :)

Nur da irgendwie Unterstützend irgendwie helfen zu können wär schon toll.

Dass es theoretisch geht, weiss ich ja, siehe mein neues Avatarbild :D Allerdings haben sie einmal so zusammengelegen und das ist sicher schon gut 2 jahre her... :cry:

Nord-Osthessen..., Schwalm-Eder-Kreis
      Wenn jemandem die Festspielstadt Bad Hersfeld etwas sagt, ca. 25km von dort entfernt.
      Kassel ist von uns aus so ca. 80km, also genau genommen mitten in der Pampa :D
      Immer her damit, gegen leckere Rezepte habe ich nie was einzuwenden!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Hallo Mädels :hug: :kiss:

@bianca
      Was denn noch alles!? :sad:
      Er ist mir bis heute noch eine Antwort schuldig, ob er dieses WE auch schon was vor hat!
      Er meinte ja (letzte Woche Dienstag :lol: ) er müsste zu Hause nachsehen und könnte es mir dann sagen - hat er aber nicht...
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ladidadida :whistle:
      Hatte gerade ne KLASSE Unterhaltung :lol: :wink:
      Er will keine Beziehung, ist das nicht toll?
      Als diese Worte und Gedanken... nur gut, dass ich ihn angesprochen hab - bin ja direkt :wink:
      Ich danke dieser unwahrscheinlich tollen Welt, für die vielen Dummschwaller - man sollte ihnen den Mund verbieten :doh:
      Ach Mädels - und jetzt soll mir nochmal einer sagen, ich soll nicht so viel nachdenken und nicht immer alles schwarz sehen.
      Ist es nicht fies, jemandem auf diese Art und Weise zu begegnen und dann keine Beziehung zu wollen?
      Passt alles nicht zusammen, ergo haben es die Männer meiner Meinung nach voll drauf, uns auf die Schippe zu nehmen - oder wie seht ihr das in diesem Fall?
      Ich glaub echt gerade mich tritt ein Pferd oder so ähnlich :lol:
      Und ja, ich kann NOCH lachen - der Gefühlsausbruch kommt sicher später :wink:

Ach ja, morgen fahre ich mal nach FFM, einer von meinen "Jungs" aus dem Hardwareforum fängt doch dort ab 1.8. zu arbeiten an und dieses WE ist Umzug (er kommt eigentlich aus Bremen) - außer mir kennt er hier in der Nähe noch keinen und er hat die Tage schon gesagt: ich seh uns fortan schon jedes WE zusammen rumglucken, um die Einsamkeit leichter zu ertragen - goldig :D

Huchu Ihr

@Goldi-schön daß Du es (noch)mit lustigen Smilies versehen kannst! Aber mit der Einstellung kommst Du im Leben auf alle Fälle weiter :biggrin:

meinem Arm geht es ein bischen besser-kahm ohne Schmerztablette aus. Ganz weg ist es noch nicht, aber viel besser. Hätte mich echt interessiert was das war......................................
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      @mikey
      Ich liebe meinen Sarkasmus - er erleichtert mir oft ungemein das Leben (an dieser Stelle liebe Grüße an Frau Dr. Sass, die Rosy sicher gerne weiter gibt :D) :wink:

Was deinen Arm angeht - vielleicht war das auch einfach Überlastung?
      Ich hab das ab und an im Handgelenk, dass ich dann kaum noch bewegen kann :confused:
      Vor kurzem in der Schulter in den ganzen Arm ausstrahlend :doh: ging aber nach zwei Tagen langsam wieder weg...

@Goldi:

bin erst mal sprachlos :hug: :kiss: :hug:
      sarkasmus kann helfen --oh ja.
      HAt er etwas erwähnt ,warum er keine Beziehung anfangen will?
      Nur mit dir nicht oder grundsätzlich?
      Ist für dich eine mehr als saublöde Situation.

@Mikey: hmm Ellenbogendinge gehen sehr lange nach meiner Erfahrung.
      Mein Mann hat gerade immer wieder Probleme mit dem Schleimbeutel am Ellenbogengelenk--und ich hatte auch mal ewig gebraucht bis Schemrzen usw weiter weg waren.
      Man bemerkt da erst wie oft am TAg der Arm beansprucht wird
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      @Rosy
      Ach, das war wieder alles so widersprüchlich :rolleyes:
      Fing alles damit an, dass er mir im ICQ Hallo sagte und dann ganz schnell wieder verschwand, nachdem ich lediglich ebenso mit einem Hallo geantwortet hatte :confused:
      Also hab ich ihm kurzerhand gesimst, was denn los war, bevor ich mir wieder viel zu viele Gedanken mache.
      Nachdem ich sagte, dass mir das langsam doch alles mehr zu schaffen macht, als mir lieb ist meinte er: du willst aber hoffentlich nicht den Kontakt abbrechen!?
      Ich sagte ihm, dass ich einfach nur gerne wissen würde, was in ihm vorgeht.
      Auf meine Frage hin, wie er denn darauf kommen würde, dass ich den Kontakt abbrechen will meinte er, weil mir das Ungewisse mit ihm vielleicht zu sehr an die Nerven geht - Bingo, gut kombiniert :wink:
      Ich fragte ihn dann, ob es sein kann, dass er einfach nicht weiß was er will, was er mit: ja, das kommt schon öfter mal vor, beantwortet hat.
      Außerdem meinte er, er würde meist zu lange überlegen und dann wäre es zu spät.
      Und er müsse leider zugeben, dass eigentlich atm alles gut so ist, wie es ist, auf der einen Seite will er, auf der anderen nicht, wäre alles nicht so einfach...
      Dann ging es in die Richtung, dass es ein riesen Schritt für ihn sei bei sich alles stehen und liegen zu lassen und bei mir ein zu ziehen - im Wohnheim zu wohnen wäre ja immer noch was anderes als direkt bei mir - und er fragte, ob ich schon mal was von "Beschnuppern" gehört hätte.
      Ja sicher hab ich! Himmel sakra... das mit dem Zusammenziehen kam aber nicht von mir, sondern von IHM!
      Ausnahmsweise hab ICH mal die Bälle flach gehalten und nicht gleich so weit voraus gedacht :rolleyes:
      Dann meinte er, er würde damit, dass er das nicht will, nicht meinen, dass er mich nicht will, sondern ihm sei einfach die ganze Situation im Moment zu viel, da er noch andere, private Dinge hätte, die ihm durch den Kopf schwirren und wichtiger sind.
      Weil ich den Satz im ersten Moment nicht ganz kapiert habe (mittlerweile hat das besten funktioniert :lol: :doh: ) hab ich gefragt, ob es ihm denn jetzt nur um´s zusammen ziehen geht, was er mit: sollen wir da morgen drüber reden? beantwortet hat :eh:
      Daraufhin meinte ich, dass ich mit vielen Dingen leben kann, aber nicht mit Ungewissheit und dass ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, was so schwer daran ist, auf meine Frage zu antworten.
      Tja, und dann kam es: kurz und knapp - er will keine Beziehung :doh:

Ich war dann erstmal ziemlich :evil: hab mich abreagiert (mit lauter Musik :D) und bin dann wieder online...
      Er hatte mir nochmal geschrieben und ich ging darauf ein.
      Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das alles nur sehr schwer verstehen kann, weil sich das was er sagte VÖLLIG anders anhörte und mir im Prinzip mehr als nur Hoffnung gemacht hat.
      Daraufhin sagte er wieder, er wüsste selbst nicht, was er will - heute das, morgen das...

Ich vermute ja, dass er keine Beziehung will hat er dann ganz einfach gesagt, weil er gemerkt hat, dass ich mit dieser schier endlosen Warterei nicht wirklich leben kann und sich von mir auch ein Stück weit in die Ecke gedrängt gefühlt hat.

Wie seht ihr das, Mädels? Ich bin für jede Kritik offen und sehr dankbar!!! :hug: :kiss:

Ps: Kann mir btw mal jemand erklären, warum ausgerechnet ICH immer so eine Scheiße ab bekomme? :lol: :lol: :lol:

:hug: Fühl dich mal gedrückt.

Da ich die letzte bin, die sich bei sowas auskennt oder Erfahrungen hat, lass ich den Rest erstmal antworten.

Aber weisst du, was ich trotz allem gut finde? Dass er sich Gedanken gemacht hat und gezögert hat, und nicht etwas mit dir begonnen hat, bei dem er nach ein paar Wochen gemerkt hätte, dass er das so nicht weitermachen kann, denn dann hätte er dir viel mehr wehgetan noch.
      So tuts zwar auch weh, aber du weisst woran du bist, bevor es sich in eine noch emotionalere Richtung entwickelt hätte.

Und ich weiss dass das sicher nicht leicht fällt (ganz besonders, wenn es von seiner Seite aus anders rüber gekommen ist), aber wieso nicht einfach abwarten, bis er bei dir in der Nähe wohnt und dann gemütlich schauen, was sich entwickelt?

Ob man sich nur durchs Schreiben und ein, zwei Treffen kennt oder dann tagtäglich miteinander was unternehmen kann weil man näher beisammen wohnt, ist für mich nochmal ein großer Unterschied, und ich fänd dieses "Beschnuppern" dann wenn er da wäre eigentlich richtig spannend, denn dann kann man sich richtig kennenlernen und dann kann er sicher auch besser ne Entscheidung treffen.

Alles in allem würde ich unwissendes Huhn sagen: Ja, vielleicht hast du ihn ein bisschen in die Ecke gedrängt, aber ich finde es gut dass er dann so viel Mut hatte nicht weiter um den heißen Brei zu reden, sondern die Wahrheit zu sagen wie es gerade steht.

Und so wie sich das liest denkt der ähnlich wie ich, also vom allgemeinen her. Zuerst vollkommen euphorisch und begeistert von etwas, und tausende Ideen, die man umsetzen will, und dann kommen irgendwann die Zweifel, die einen wieder schwanken lassen. :lol:

Wenns dir nicht zu weh tut Diana, dann würd ich glaub ich einfach mal abwarten und das ganze auf mich zukommen lassen, wie es sich entwickelt, sobald er dann da wäre. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()