Sie hatte einen Verwandten angesteckt,aber das wußten wir nicht. Er ging nach 2 Wochen arbeiten-und ist heute nach gut 35 Jahren immer noch nicht geund. er behielt für immer Herz Probleme zurück und schnappt in Nebelnächten nach Luft.Dabei war er ein richtiges Arbeitstier.
Deshalb frage ich auchBiggy immer besorgt danach, nicht zu früh sich anzustrengen-sie hat ja auch Virusgrippe.
Bei Nebenhöhlen ist halt das Problem-wirst du krank geschrieben?
Du hast grad den Chef im Rücken? Aber für das komische Programm das nicht recht tut kannst du ja nichts.Du bist an für sich doch sehr kompetent in dem Bereich .
Rede doch mit deinem Arzt.Wenn du das Arbeiten nicht vermeiden kannst,sag deinem Chef klar ,dass du eigentlich ins Bett müßtest und aufpassen musst, dass das GAnze nicht chronisch wird. Vielleicht kannst du wenn der anfallende Mist von vor Weihnacht weg ist eine Kur oder /und deinen Urlaub bekommen.
Auf alle Fälle wieder behandeln.
Denn wenn deine Gesundheit kaputt ist ,ist wirklich keiner mehr da, der davon redet wie kompetent,solidarisch und einsatzbereit du warst. Dann bist du halt jemand der der Gesellschaft auf der Tasche liegt. Alles andere wird so schnell vergessen.
Wünsche dir auf alle Fälle dass es bald besser wird.
There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Ich wohne mit dem Auto vielleicht 10 min. entfernt von Ikea, mein Glück ist nur, dass ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf die Menschenmenge und das Gewühle habe und so trotzdem nur 2 oder 3 Mal zu Ikea fahre. 
Habe es auch schon paar Mal erlebt, dass jemand wgn. Krankheit in der Probezeit gekündigt wurde oder der Vertrag nicht verlängert wurde. Ich kann Deine Sorgen echt gut verstehen.