Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@rosy:
      blöde frage, aber kann man das so einfach machen? normalerweise wird doch da vorher bescheid gesagt. wochen vorher :think:

und meine laune hat sich soeben gebessert. ich hab ne mail von ner studentin bekommen, die meine abschlussarbeit gut findet. muahaha. ego gepusht. danke welt !
      blöde Antwort :bei uns nie!
      Überlege den ganzen Abend schon,ob wir alle ein bißchen blöd sind. Meist triffst nur einen und der schluckts runter-diesmal haben wir erst bemerkt dass es allen so geht. Eine Nachbarin war bis vor kurzem bei der Zeitung -sie schreibt oder lässt etwas dazu schreiben. Die kommen immer wann sie wollen und sind Meister im überrumpeln. Obwohl ich inzwischen meist abwehr und sag ein ander mal.Eine wollte die nächsten Einzüge aus Wut zurückbuchen-aber ich glaub das bringt uns mehr Ärger als denen.
      Schön dass deine Abschlußarbeit gewürdigt wurde-nach so viel Arbeit möchte man auch einfach hören dass jemand sich damit beschäftigt.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Sagen die bei euch bei so was echt Bescheid? Wissen tun sies ja-aber informieren kriegen die (und genauso die beauftragten Fremdfirmen) nie auf die Reihe. Die sind zum Beispiel für Zählereinbau mehrmals gakommen bis sie einen Zettrel einwarfen- und dann kamen sie 8 mInuten ehe ich auf Busund anschließned Zug für Arzt oder Physiotherapie termin mußte. Und dachten,sie brauchen nur 5 Minuten das muß drin sein. Ich mußte grob werden um den loszuwerden. Da haben die Auftraggebenden Stadtwerke sich allerdings schwer entschuldigt als ich mich beschwert habe.
      Wenn die sich bei euch anmelden können wir sagen es gibt Städte die so was auf die Reihe kriegen-denn diesmal nehmen wir es nicht so hin.Da sind sich alle 4 bertroffenen Familien einig.
      Bei uns haben sie 4 Tage vor Weihnachten das Wasser abgestellt. Wir hatten am Wochenende vorhar einen Zettel im Kasten, dass von 15.30 Uhr -ca. 18 Uhr kein Wasser ist und man für Vorrat sorgen soll. Ich drehe -zu dem Zeitpunkt total vergrippt- um ca. 10 Uhr Wasser an um die Badewanne für die Klospülung zu füllen...um 1015 Uhr war das Wasser weg... Begründung beim Beschwerdeanruf "ach die haben früher angefangen damit sie ehr fertig sind" :doh:
      Aber hier wird's eigentlich immer angekündigt...
      wieder da
      Bei uns planen sie wohl ihre Arbeiten nicht richtig-wenn sie da sind sagen sies. Wäre ich nicht da gewesen hätten Waschmascine Und Spülmaschine gelaufen._Die brauchen ja nicht immer Wasser-da passiert nichts .Aber die Elektonik kann sehr wohl kaputtgehen wenn sie auf die einzelnen Ventile verteilt und kein Wasser kommt.
      Sagen sie denn bei euch auch früher als 6 Stnden wenn sie Arbeiten machen OK wenn sie die Arbeiten schon ein halbes Jahr vorher ausgeschrieben und vergeben haben schreiben sie auch an-bei eigenen Arbeiten stehen sie meist vor der Tür oder sagens einenTag vorher.
      gestern um halb eins hätte ich fast nen herzstillstand bekommen (an alle meine feinde: ich schrieb fast :D)
      es standen 2 große feuerwehrwägen mit leiter, ein feuerwehr minibus, ein feuerwehr combi, 2 polizeiautos und 2 krankenwägen vor unserer tür. mit blaulicht und sirene versteht sich. man hat aus dem fenster nichts gesehen, aber ich hab mir schon gedacht bei wem was los ist.
      wir wohnen gegenüber von 2 alten gebäuden, die verkauft wurden. da die häuser nicht gut in schuss sind, sind die mieten natürlich minimal. um zu renovieren müssen aber alle leute raus und einige weigern sich. vor ein paar wochen haben sie mal einen haufen betrunkener punkkiddies zum rausschmeißen in die häuser gebracht. ende vom lied waren 6 polizeiautos... was jetzt genau war kann ich noch nicht sagen, aber vor diesen häusern standen noch mal 2 große feuerwehrwägen mit leiter. die feuerwehrmänner sind mit gasmaske rein. :confused:

erstaunlich fand ich, dass ich mir sorgen um meinen nachbarn mit den 2 hunden gemacht hab. die wollten eigentlich schon lange raus, aber ihr haus ist erst anfang jan, ende feb fertig. ich hoffe, dass bei denen alles soweit in ordnung ist.
      Zitat Eva : "vor ein paar wochen haben sie mal einen haufen betrunkener punkkiddies zum rausschmeißen in die häuser gebracht." Wie darf man das verstehen?
      Letztes Jahr wohnte ich noch im Erdgeschoss und irgendwelche Spaßköpfe haben sich nachts den Spaß gemacht und sind mit einem Megafon durch die Straße gefahren und haben gerufen :"Hier spricht die Polizei, bitte alle aufstehen" :rolleyes: Ich hatte erstmal nur Polizei verstanden und war natürlich auch ziemlich erschrocken. Lag dann auch erstmal eine Weile wach um zu hören, ob die Durchsage wiederholt wird. Kam aber nichts und so habe ich mir meinen Reim drauf gemacht.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      GuMo ihr lieben,

ich bin dann auch mal wieder da....
      Noch läuft hier nicht alles nach dem üblichen Programm ab, Sean hat diese Woche noch Ferien, aber wenigstens den Mann bin ich schonmal los :silenced: :whistle:
      Gestern war hier irgendwie der totale Chaostag... für den Morgen hatte ich mir eigentlich ne ganze Menge vorgenommen, da Sean mit dem Opa einen Tagesausflug machen wollte... so hätte ich schön meine Ruhe gehabt, aber denkste...
      Unser Auto ist gestern in total-streik gegangen, konnte sich nicht zum anspringen überreden lassen, so ist mein mann zu seinen eltern gelaufen und sein dad hat ihn an die arbeit gefahren... der rief dann ein paar stunden später bei mir an, als ich gerade sean den reiseproviant fertig gemacht habe und selbst noch so gar nicht fertig war, ich wollte nämlich schön ausgedehnt duschen wenn er weg war...
      also kind zum opa geschickt, schnell ne katzenwäsche am waschbecken, angezogen und ab mit schwiegerdaddy ne neue batterie fürs flaggschiffchen kaufen.
      94 euronen :eek: hat der spaß gekostet.... aber warum auch nicht, wir habens ja...
      schwiegerdaddy hat die neue batterie dann direkt eingebaut und weil ich ja schonmal das auto hatte, bin ich dann los, habe ein paar sachen besorgt und bin nur noch dazu gekommen das essen zu machen, das bad sauber zu machen und die wäsche zusammen zu legen... ich musste ja meinen mann von der arbeit abholen...

ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen was der heutige tag so bringt..., besser nix mehr vornehmen, dann kann man mir auch nicht dazwischen funken...

@sass na das nenne ich mal ein aufgebot... dass wäre hier bei uns im ort sicherlich das jahres-highlight gewesen... in nem 1600-Seelen-Dorf auch nicht weiter verwunderlich...
      aber für nen kurzen moment hätte ich sicherlich auch nen bissel angst verspürt....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Original von smiley-reile
      Zitat Eva : "vor ein paar wochen haben sie mal einen haufen betrunkener punkkiddies zum rausschmeißen in die häuser gebracht." Wie darf man das verstehen?

naja, die mieter sollten eben rausgeekelt werden. bepöbelt, die hauswände verschmiert, bierflaschen zerdebbern - ganze programm eben. und punkkiddies bieten sich für sowas an, weil sie minderjährig, aggressiv, billig und vor allem dumm sind. hab ich schon auf den aspekt der dummheit hingewiesen? ja, ich glaube schon...

nur damit ihr versteh um welche mieten es sich handelt. für 60qm offiziell 120 euro warm. da aber das haus ziemlich leer steht hast du eine ganze etage und das sind dann 200qm für 120 euro warm. natürlich ist alles herunter gekommen. wasserschäden sieht man von aussen, keine richtige heizung. aber unwahrscheinlich viel platz und vor allem freiheit. tja. achja, und lage direkt in der stadt. ich würde auch nicht woanders hinwollen :wink:
      Das JAhr fängt wohl überall gut an :rolleyes:
      Na ja ,würde nicht alle Punks über einen Kamm schären-aber auf die die sich für so was ins Haus locken lassen wirds wohl zutreffen.
      Können die Vermieter überhaupt höhere Mieten bezahlen?(weiß ja nicht was für ein Klientel es ist.)Wurde das HAus eigentlich bewußt herunterkommen lassen, damit mans gut verkaufen und dann die MIeter raussetzen kann?
      Weißt du schon wie es dem mit denHunden geht?
      Kann man ja nur hoffen,dass sich das Ganze nicht zu sehr steigert-sonst kannst du dich evtl auf die nächsten Wochen freuen. :eh:
      Noch was-werden bei euch solche Aktionen von den Stadtwerken immer rechtzeitig angesagt-nimt mich und meine NAchbarn langsam Wunder wie andere Städte das handhaben.
      @Eva: Verstehe. So ähnlich hatte ich das auch verstanden, konnte mir das aber nicht so ganz vorstellen. :eh: Merkwürdige Hauseigentümer. Würde mich auch mal interessieren, warum das Haus so runtergekommen lassen wurde. Vielleicht hat der Eigentümer auch nicht verstanden, dass sich Investitionen lohnen können. Hoffe auch für Dich, dass sich da nichts hochschaukelt.
      @puschel: Am freien Tag auf der Arbeitsstelle putzen gehen? Ich hoffe, das wird dir wenigsten als Arbeitszeit angerechnet. :think:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Original von Rosy
      Na ja ,würde nicht alle Punks über einen Kamm schären-aber auf die die sich für so was ins Haus locken lassen wirds wohl zutreffen.

nein, es bezog sich auch nur auf die punkkinder, die stunk machen.

Können die Vermieter überhaupt höhere Mieten bezahlen?(weiß ja nicht was für ein Klientel es ist.)

naja, schwer zu sagen. die ausländer wurden bereits aus den wohnung herausgeholt. normalerweise bekommt man ja angebote (auszahlung oder neue wohnung) und die ausländischen mieter müssen wohl ziemlich über den tisch gezogen worden sein. das hat zumindest mein nachbar mit den hunden erzählt. zu dem übrigens keine punkkiddies kamen, weil bei ihm ja schon alles geregelt ist. deshalb auch der hinweis, dass von das von den eigentümern ausgeht.

Wurde das HAus eigentlich bewußt herunterkommen lassen, damit mans gut verkaufen und dann die MIeter raussetzen kann?

die ehemaligen eigentümer der häuser müssen sich wohl mit den renovierungskosten verschätzt haben. da kein geld da war (in der art und weise wie es dringend benötigt worden wäre) haben es die damaligen eigentümer herunterkommen lassen. die vermieter haben sich auch nicht beschwert und so ging alles seinen gang. die neuen eigentümer haben das geld und können durch die renovierung auch ordentlich kohle machen.

Weißt du schon wie es dem mit denHunden geht?

nein, hab ihn noch nicht wieder gesehen. aber vllt seh ich ihn nachher nochmal.

so und jetzt arbeit ich mal weiter. ich komm heut wieder zu nichts...
      Ratet mal wer bei mir noch nicht gekommen ist und vielleicht auch nicht mehr heute kommt???

@Eva:Klar bei Investitionskosten kann man sich verschätzen-hab nur gefragt weil so Dinge manchmal auch absichtlich gemacht werden-wenn klar ist dass man dann ein leeres HAus zum sanieren besser los wird als eines mit Mietern für das noch Renovierungskosten anstehen. Schade ,dass die Absicht bei Aktionen wie den Punkkids oft offensichtlich aber nicht beweisbar sind.
      @ Puchel:schon gemein-trotzdem einen schönen Tag
      Das neue Jahr fängt gut an? Oh ja, und wie es das tut :rolleyes:
      Ich werde bzw. bin schon wieder krank, gleicher Mist wie an Heiligabend...
      Zwei Tage Hals- und jetzt Ohrenschmerzen und irgend so´n klebriges Zeug im linken Ohr + Husten wie verrückt und Nase zu - vielen herzlichen Dank auch :snooty:
      Was mach ich bloß falsch? :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Nicht genügend auskuriert-das ists immer bei Ohren und Nebenhöhlengeschichten.NAch der Antibiotika gehts gut ,ist aber oft nicht vollends weg. Und die wenigsten Ärzte machen richtige Nachuntersuchungen.
      NAch der Antibiotika sollte noch mit Pflanzen oder Homöopatie weiterbehandelt werden. Oft bis zu drei Monaten. Und dann kein Zug.
      Sind einfach lästige Geschichten die Nebenhöhlen und Ohren.Manchmal braucht man Jahre ums wieder weg zu bekommen.
      Sprech leider aus Erfahrung.
      Original von Goldi
      Na das klingt ja super :confused:
      Und was mach ist jetzt???
      Zu Hause bleiben ist echt nicht drin...

ja, lieber sterben. sorry, aber wie kann man so uneinsichtig sein? du bist nunmal krank. dein körper braucht ruhe. und du gibst sie ihm nicht. wenn du zusammen brichst hilfst du auch niemanden.

ein guter freund der familie ist auch so ein arbeitstier. die firma kann ja nicht ohne ihn. dann hat er also eine grippe halbherzig auskuriert. nur komischerweise gings ihm nach kurzer zeit immer schlechter und schlechter. sie haben dann gemerkt, dass die herzklappen aufgrund der verschleppten grippe in mitleidenschaft gezogen wurden und er neue bräuchte. ja, dumm gelaufen. dann lag er nämlich gut 2 wochen in der klinik und danach noch reha.

ehrlich: kümmer dich auch mal um dich!
      Naja, das ist leider einfacher gesagt als getan.
      Scheinbar legt´s meine Kollegin ja auf einen Konkurrenzkampf an, Punkt Nummer eins.
      Hinzu kommt, dass ich immer noch befristet bin, Punkt Nummer zwei und vor Weihnachten erst krank war, Punkt Nummer drei...
      Es ist also nicht so, dass ich überhaupt nicht auf meine Gesundheit achten würde, aber ich hab eben auch ein gewisses Pflichtbewusstsein.
      Ich hab so gut aufgeholt in den letzten Tagen, weil meine Kollegin sehr gute Vorarbeit geleistet hat und das wäre dann alles hinfällig.
      Ich stecke einfach in einer Zwickmühle, wie sie größer nicht sein könnte :sad:
      Und ja, ich weiß, dass es auch andere Arbeitgeber gibt, aber ich würde nirgendwo so gut bezahlt werden und mein Geld reicht gerade so!
      Außerdem werden bei uns sogar noch Überstunden angerechnet, da träumen andere doch von und es könnte mir passieren, dass ich Gott weiß wo hin fahren muss.
      Genau aus den vielen Gründen ist mir der Job auch so verdammt wichtig :confused:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: