Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Stimmt schon-so was hatten wir auch in der Familie .Aber Herzgrippen sind auch schlecht wahrnehmbar. Nur ein zufälliger Satz meinerseits hat den Arzt aufhorchen lassen. Dieser Arzt machte grundsätzlich eine Untersuchung ehe er gesund schrieb.Er schrieb mich eine weitere Woche (3. Woche)krank -und ich fühle mich so wohl.Hatte nur dauernd ein schlechtes Gewissen. Aber er sagte das sind Grippeviren auf dem Herz und wenn ich nicht aufpass gibts ne Herzschädigung. HAtte meine Mutter angsteckt-auch sie wurde dann krank geschrieben 3 Wochen lang weil auch sie ab und zu Herzasen bekam-5 Minuten-länger nicht.
      Sie hatte einen Verwandten angesteckt,aber das wußten wir nicht. Er ging nach 2 Wochen arbeiten-und ist heute nach gut 35 Jahren immer noch nicht geund. er behielt für immer Herz Probleme zurück und schnappt in Nebelnächten nach Luft.Dabei war er ein richtiges Arbeitstier.
      Deshalb frage ich auchBiggy immer besorgt danach, nicht zu früh sich anzustrengen-sie hat ja auch Virusgrippe.
      Bei Nebenhöhlen ist halt das Problem-wirst du krank geschrieben?
      Du hast grad den Chef im Rücken? Aber für das komische Programm das nicht recht tut kannst du ja nichts.Du bist an für sich doch sehr kompetent in dem Bereich .
      Rede doch mit deinem Arzt.Wenn du das Arbeiten nicht vermeiden kannst,sag deinem Chef klar ,dass du eigentlich ins Bett müßtest und aufpassen musst, dass das GAnze nicht chronisch wird. Vielleicht kannst du wenn der anfallende Mist von vor Weihnacht weg ist eine Kur oder /und deinen Urlaub bekommen.
      Auf alle Fälle wieder behandeln.
      Denn wenn deine Gesundheit kaputt ist ,ist wirklich keiner mehr da, der davon redet wie kompetent,solidarisch und einsatzbereit du warst. Dann bist du halt jemand der der Gesellschaft auf der Tasche liegt. Alles andere wird so schnell vergessen.
      Wünsche dir auf alle Fälle dass es bald besser wird. :hug:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Original von Goldi
      Scheinbar legt´s meine Kollegin ja auf einen Konkurrenzkampf an, Punkt Nummer eins.

den punkt versteh ich nicht.

Hinzu kommt, dass ich immer noch befristet bin, Punkt Nummer zwei und vor Weihnachten erst krank war, Punkt Nummer drei...

und wenn du dich damals schon richtig auskuriert hättest, dann hättest du jetzt keine beschwerden. so verschleppst du den mist nur weiter.

Es ist also nicht so, dass ich überhaupt nicht auf meine Gesundheit achten würde, aber ich hab eben auch ein gewisses Pflichtbewusstsein.

krank ist krank. du schwänzt ja nicht, du hast beschwerden. wenn dus weiter mit dir rumschleppst und nichts dagegen machst wirst du das bitter bereuen.

Ich hab so gut aufgeholt in den letzten Tagen, weil meine Kollegin sehr gute Vorarbeit geleistet hat und das wäre dann alles hinfällig.
      Ich stecke einfach in einer Zwickmühle, wie sie größer nicht sein könnte :sad:
      Und ja, ich weiß, dass es auch andere Arbeitgeber gibt, aber ich würde nirgendwo so gut bezahlt werden und mein Geld reicht gerade so!
      Außerdem werden bei uns sogar noch Überstunden angerechnet, da träumen andere doch von und es könnte mir passieren, dass ich Gott weiß wo hin fahren muss.
      Genau aus den vielen Gründen ist mir der Job auch so verdammt wichtig :confused:

also möchtest du nichts gegen deine krankheit machen, weil dir die arbeit wichtiger ist ? dann versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, warum du jammerst das es dir schlecht geht. es wird dir nicht besser gehen, wenn du nichts unternimmst. und chronisch krank werden ist nicht lustig.

und nein, es soll nicht so böse klingen wie es das wohl im moment tut. aber ich versteh dich in der beziehung kein stück.
      Übrigens-wer heute nicht bei mir sichtbar wurde waren die Herrwen mit den Rohren. Die waren mit einem Rohrbruch von gestern beschäftigt. Von dem sie auch gestern wußten. Wir hätten also Zit gehabt. Einen Teil gesterneinen Teil heute wegraumen können .In den Schuppen. So hat man halt vieles ins Bad und Dusche gestellt. Denn mitten in der Nacht konnte man ja nicht in Schuppen räumen. Jetzt komm ich nicht an meine Küchensachen vom Keller ran ,weil zugehängt(Staubschutz) kann nicht waschen ,weil wenn sie kommen kann da ja keine Wäsche hängen -und kann nicht duschen,weil ichs ja nicht zurückräumen kann, weil sie ja morgen angeblich kommen.
      Ins Thermalbad kann ich auch nicht-kann und will die ja nicht allein in der Wohnung lassen-irgendwie müssen sie ja in den Keller kommen.-schon wegen der Tiere.
      Morgen Abend wollen wir ausgehen-da wär ich gern geduscht mit frischgewaschenen Haaren.
      Nichts drin.
      Und die Hasen mußte ich auch den ganzen Tag trotz Sonne ins Wohnzimmer sperren .Wenn HAndwerker kommen steht ja immer das Gartentor offen egal wie du aufpaßt.Und ob ich die beiden reinbekommen hätte während die rumrennen weiß ich nicht. Selbst ins Treppenhaus hatte ich bedenken-denn Frodo hopst dann unter die Kommode und wenn dann Haustür und Gartentor offenstehen...
      Und meine Arzttermine und noch was wichtiges kann ich auch nicht abmachen-denn ich weiß ja nicht ob die morgen wirklich komen und auch fertig werden.
      So viel zu den Herren die von heut auf morgen einen freien Keller brauchen.
      Na ja-über die Arbeit meines MAnnes bekomm ich manchmal mit wies in der Industrie zugeht.
      Tatsächlich ists immer mehr möglich ,dass Leute entlassen werden, weil sie krank sind und wird leider auch so getan.
      Und wenn du deswegen fliegst ist es schwer wieder rein zu kommen. Befristet gehts leider schnell. Es ist schlimm wie sich die Arbeitswelt in ganz kurzer Zeit verändert hat. Andererseits ists gerade deshalb wichtig nicht chronisch krank zu werden.
      Mir gings ja wieder gut, sonst wäre ich Silvester nicht weg gefahren!
      Und gestern Abend hat es mich irgendwie wieder umgehauen - hängt vielleicht auch mit dem Stress auf Arbeit zusammen!?

@Rosy
      Ich hab eine klasse Ärztin, sie wollte mich sogar über Silvester hinaus krank schreiben, aber als ich sagte ich möchte wegfahren und das könne ich dann ja nicht meinte sie nur, das wäre doch Schmarrn :eek:
      Sie hätte ja nicht gesagt ich solle nur im Bett liegen, aber eben Anstrengung und vor allem so viel Stress vermeiden und erholen könne man sich schließlich auch woanders :eh:
      Und ja, mir sitzt der Chef im Nacken, auch wenn er mir nicht zum Vorwurf gemacht hat, dass ich krank war - er sieht ja wie es mir jetzt geht :wink:
      Aber das ist alles nicht böswillig, alle dort wissen, dass uns diese blöde Programm einiges "kaputt" gemacht hat, wodurch Unmengen an Mehrarbeit angefallen sind und im Prinzip sind wir auch alle drei total im Eimer und brauchen dringend Erholung :|
      Nur kann es auch leider keiner ändern und es ist, wie es ist, die Arbeit muss gemacht werden.
      Klar geht´s nicht, wenns nicht geht, nur bleibt es doch im Endeffekt wieder an mir hängen.
      Kurier ich mich jetzt aus, bekomm ich es wann auch immer zehnfach zurück, weil alles aufgeholt werden muss.
      Ich sag es nochmal, es ist einfach eine scheiß Situation wie sie noch nie dagewesen ist!

@sass
      Wir teilen uns eine Stelle von einer Kollegin die im Oktober letzten Jahres in Rente ging.
      Die hohen Herren haben entschieden, dass das erstmal ein Jahr getestet wird, sprich, ob wir in der Lage sind uns zu organisieren etc.
      Auf Grund einer ziemlich bescheuerten Aussage meiner Kollegin am Telefon, wo es darum ging, nach Silvester wieder zu kommen und meinen Urlaub sausen zu lassen, glaube ich so langsam, sie führt Konkurrenzkampf mit mir - dann könnte sie die Stelle später ja für sich alleine haben, wenn sie sich gut anstellt - jetzt verständlich? :smile:
      Naja, das sind halt so Gedankengänge von mir...

Ach ja, selbst mein Chef sagte gestern in einem Gespräch, er hätte überhaupt nicht verstehen können, dass ich erst darüber nachdenken musste, ob ich meinen Urlaub wirklich sausen lasse - ergo, null Verständnis :sad:
      Ich weiß also schon, dass es mir gut getan hätte noch ein paar Tage zu Hause zu sein, aber du siehst ja selbst, dass er es mehr oder weniger vorausgesetzt hat, dass ich wieder arbeiten komme und ich habe die Befürchtung, dass es mir negativ ausgelegt worden wäre, hätte ich es nicht getan!
      Da heißt es dann hinterher, man ist nicht engagiert genug :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das war mir schonklar ,welche BEmerkung du meinst. Darum sagte ich ja sag dem Chef klar dass su eigentlich zu Hause bleiben sooltest weil die Ärzte dich vor Chronifizierung warnten.Damit er sieht du bringst ein Opfer trotz Arztrat. Dann sieht er es anders als wenn er nur sieh dass du angeschlagen bist. Ich denke Sylvester wegfahren hat sicher auch gut getan-aber wa halt zu wenig. Pass die nächsteWoche mit Rauchen/Passivrauchen auf.Und überleg doch mal ob die Ärztin dir nicht eine Vit C Hochdosis Infusion geben kann. Mußt du zwar bezahlen aber hilft. Dazu Zink einnehmen und evtl vit B Spritze. Das hilft führs Abwehrsystem und beim Streß. Gute Besserung, Diana
      huhu

@ diana
      scheiß situation, das kenne ich...
      hol dir auf jeden fall noch was zur unterstützung und tu dir insgesamt in der freizeit was gutes..
      viel tee trinken, wärme von ihnen hilft auch immer gut.. und dicke socken an, auch nachts... wärmflasche mit ins bett!
      und auch wirklich schlafen im bett.. nicht lesen oder fernsehen..
      für die ohren kann eine zwiebelkompresse helfen, für den husten zwiebelsaft zur unterstützung.. und guter honig. der hiflt bei krankheiten auch zu heilen
      ich sehe ja auch immer zu das ich ganz schnell wieder auf die beine komme und da helfen solche sachen wirklich..

@ all
      waren gerade schön bei ikea, einmal mal wieder durchschlendern:)

lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Ikea ist klasse. Wenn ich da mal durchschlender und "nur paar Kleinigkeiten" mitnehme werde ich meistens trotzdem um die 70,- los. :doh: Ich wohne mit dem Auto vielleicht 10 min. entfernt von Ikea, mein Glück ist nur, dass ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf die Menschenmenge und das Gewühle habe und so trotzdem nur 2 oder 3 Mal zu Ikea fahre. :zustimm:
      @Goldi: Manche Arbeitgeber kann man echt nur in die Tonne treten. :evil: Habe es auch schon paar Mal erlebt, dass jemand wgn. Krankheit in der Probezeit gekündigt wurde oder der Vertrag nicht verlängert wurde. Ich kann Deine Sorgen echt gut verstehen.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      ob Goldi eine verlängerung des vertrages bekommt ist aber auch dahingestellt. ebenso kann sie sich jetzt den .... aufreißen und anschließend kann sie gehen, wenn sie pech hat mit einer chronischen krankheit ... alles nicht so einfach :hug:

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      druch ikea ohne zu kaufen???
      keine chance :lol:
      brauchte eh zwei weiße tassen zum gestalten und dann wurde es noch ein cd case, ein wäscheständer und diese kleinen salz und pfefferstreuer weil die ja jetzt nur noch einen euro gekostet haben :wink:
      bei den kerzen hat mein freund mich schon immer festgehalten :rolleyes:
      menno es gab wieder die tollen schokoladenduftkerzen, die wollte ich eigentlich haben, aber nein :evil:

menno....... muss wohl doch nochmal alleine hinfahren :oops:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      @Sappi: Da gebe ich Dir Recht. Habe aber auch schon eben beschriebene Erfahrung gemacht. Da hat sich jemand krank geschrieben, später angerufen, dass er länger krank wird und da wurde ihm gleich gesagt, er bräuche nicht mehr kommen. Das war in der Probezeit. Ich glaube, dass habe ich in meiner Tätigkeit als Arbeitsvermittlerin sogar schon zwei oder drei Mal mitbekommen. Und die Leute haben mir keinen Quatsch erzählt, um eine Sanktion zu verhindern.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin: