Meine Wohnzimmerquappen sind Freitag alle geschlüpft und am Sonntag ins große Becken übersiedelt, das war die einfachste Lösung bis sie an Land gehen können. Nun wohnen sie wieder bei ihren Eltern und hoffentlich schnappen die mir nicht zu viele versehentlich weg. Sie wachsen, gedeihen und wuseln ordentlich. Sooo putzig!

Heute ist ansonsten eher nicht so mein Tag, irgendwie geht alles schief. Mein Computer im Büro wollte nach Serverarbeiten nicht mehr auf die internen Laufwerke zugreifen und bis ich das geregelt hatte, war schon annähernd Mittag. Dazu musste ich noch einigen Papierkram überarbeiten - unglaublich was man hier in diesem Unternehmen zusammentippen muss, um eine abgelehnte Leistungszulage doch noch zu erwirken. Ich glaube wenn ich fertig bin, gebe ich es als wissenschaftliche Arbeit irgendwo ab.

Dazu war mein Mittagessen irgendwie schlecht, hatte es eingefroren und es hatte wohl einen Stich bekommen. Also mit weher Hüfte herübergehoppelt ins Fressrondell (man merkt dann erstmal wie weit so ein Weg sein kann) - und die Brötchen die ich mir da geholt habe, schmeckten auch wie alte Autoreifen. Irgendwie vermute ich, dass die Schmerzmittel neben den lustigen Übelkeitserscheinungen am Morgen auch Appetitlosigkeit nach sich ziehen. So richtig besser wird die Entzündung auch nicht, dafür mag ich nichts mehr essen und hänge morgens kopfüber in der Schüssel.

"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)