Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      Der Glibber erledigt sich ganz schnell von selbst, der wird doch biologisch abgebaut. Zwei-drei Wochen und alles ist verschwunden. Lass Deinen kleinen Kröten Gelegenheit, ihre schönen Seiten zu zeigen und sich bei Euch im wahrsten Sinne des Wortes "einzuschleimen" - und Du wirst sie nicht missen wollen. Von den vielen Quappen überleben in der Natur ohnehin nicht alle und groß werden die Minifrösche dann später auch nicht ohne Verluste. Ich bin jedes Jahr im Frühjahr wieder neu entsetzt, was alles in meinem Teich über den Winter verstorben ist und denke mir, so viele Frösche können dort gar nicht drin gewesen sein - so unauffällig sind sie eigentlich. Ein paar überleben allerdings auch das wüsteste Wetter und kommen verlässlich jedes Jahr zurück um abzulaichen. Wenn Dich das wirklich stört dann zieht einen Krötenzaun - aber normalerweise geht man doch im Frühjahr eh nicht schwimmen und bis es warm genug ist, hat sich das Thema schon erledigt. Müsst Ihr aber natürlich selbst wissen.

      Meine Wohnzimmerquappen sind Freitag alle geschlüpft und am Sonntag ins große Becken übersiedelt, das war die einfachste Lösung bis sie an Land gehen können. Nun wohnen sie wieder bei ihren Eltern und hoffentlich schnappen die mir nicht zu viele versehentlich weg. Sie wachsen, gedeihen und wuseln ordentlich. Sooo putzig! :shhh:

      Heute ist ansonsten eher nicht so mein Tag, irgendwie geht alles schief. Mein Computer im Büro wollte nach Serverarbeiten nicht mehr auf die internen Laufwerke zugreifen und bis ich das geregelt hatte, war schon annähernd Mittag. Dazu musste ich noch einigen Papierkram überarbeiten - unglaublich was man hier in diesem Unternehmen zusammentippen muss, um eine abgelehnte Leistungszulage doch noch zu erwirken. Ich glaube wenn ich fertig bin, gebe ich es als wissenschaftliche Arbeit irgendwo ab. :evil:

      Dazu war mein Mittagessen irgendwie schlecht, hatte es eingefroren und es hatte wohl einen Stich bekommen. Also mit weher Hüfte herübergehoppelt ins Fressrondell (man merkt dann erstmal wie weit so ein Weg sein kann) - und die Brötchen die ich mir da geholt habe, schmeckten auch wie alte Autoreifen. Irgendwie vermute ich, dass die Schmerzmittel neben den lustigen Übelkeitserscheinungen am Morgen auch Appetitlosigkeit nach sich ziehen. So richtig besser wird die Entzündung auch nicht, dafür mag ich nichts mehr essen und hänge morgens kopfüber in der Schüssel. :sick: Witzig, nicht wahr? Aber was solls, da muss ich jetzt durch. Ausgerechnet heute hat uns die SchwieMu zum Abendessen eingeladen. Ick freu mir. :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Heut gehts mir wieder gut!

      Vorhin hab ich für meine Schüler ein paar Quappen geangelt und was seh ich da im Wasser? Einen wunderschön rot gestreiften Kröterich. Ich dachte, die wären fertig und alle raus. Scheinbar aber doch nicht. Naja, dieses Jahr haben wir halt viel Nachwuchs, aber bald siedeln sich sicherlich auch genug Fressfeinde an. Der Teich ist ja auch erst ein Jahr alt. Liebellenlarven und Gelbrandkäfer werden sicher auch bald einziehen und die stehen wohl auf Kaulquappen...
      Bin mal gespannt, was die Kiddis morgen zu den Viehchern sagen :D

      Und es wird ja auch wieder warm- endlich :dance: Aber unsere Nachbarn nerven. Schreiben fast täglich eine Mail, weil sie unbedingt ein Stück Land von uns kaufen oder pachten wollen, aber irgendwie bekommen wir keinen Termin hin...wollen das nicht per Mail besprechen bzw denen schreiben, dass wir nichts abgeben wollen...
      Ich frage mich da immer, warum die sich denn das kleine Land gekauft haben...wir wußten von Anfang an, dass wir viel Land haben wollen....
      :dance: :cool:
      Ist im ersten Moment vielleicht auch eine Frage des Geldes gewesen.... dann kann natürlich zu spät sein um sich zu erweitern.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!!

      Bianca, wie nervig sind denn bitte Eure Nachbarn? Ich glaube, auf tägliche Mails hätte ich keinen Bock und würde tatsächlich per Mail antworten, dass da nix zu machen ist. Dann haben sies sogar schriftlich :wink:

      Ich habe schon wieder so komische juckende Stellen auf dem Rücken... wehe, die scheiß knötchenflechte ist wieder zurück! Kann ich grad gar nicht gebrauchen (naja, wann kann man die schon brauchen?). Wollte für Montag oer Mittwoch einen Termin bei meinem hautarzt vereinbaren: Im Juli wäre dann ein termin frei. :eek: Habe dann mal ganz fix klargestellt, dass ich nicht bis Juli warten kann, dann hat sich das Zeugs nämlich schon wieder überall verteilt.
      Jetzt werde ich am Montag den Vormittag im Wartezimmer verbringen, so hatte ich mir mein langes Wochenende wirklich nicht vorgestellt.
      Überlege schon, ob ich mich morgen auch direkt beim Augenarzt ins Wartezimmer setze, um abklären zu lassen, ob ich (wenn nötig) auch wieder Quensyl nehmen kann, dann mss ich nicht länger als nötig ohne Medikation rumhampeln...
      Aber mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich daran denke, dass ich morgens so viele Tabletten futtern muss - mein Magen verträgt das nicht wirklich gut. Och manno! Hoffentlich ists nur ne Allergie auf irgendetwas!
      Aber das kommt nun davon, dass ich innerlich nicht zur Ruhe komme! Ne Freundin von mir macht jetzt Yoga, sollte ich vllt. auch mal versuchen? Oder mehr Sport... und seit ich diese kack Pocken entdeckt habe, routiert mein Kopf noch mehr. Alles kacke, deine Elli!

      Im Moment sind wir wohl eher ein Krüppel- als ein Haustierforum, was? :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh je - na dann mal gute Besserung. :hug: Naja, wenn es für unsere Viecher einen Gesundheitsteil gibt dann dürfen wir auch mal ein bisschen jammern, leiden und klagen.

      Ich hab schlechte Laune. Irgendwie ist es zu Hause im Moment mal wieder schwieriger als sonst, die Auswirkungen des Seelenzustands meines Angetrauten machen sich immer wieder bemerkbar. Man braucht schon einen langen Geduldsfaden und an manchen Tagen fühlt man sich etwas überflüssig. Dem ist ja nicht so, aber teilweise ist es sehr schwierig, sich auf die Zunge zu beißen und zu erinnern, dass der Partner krank ist und nicht gedankenlos, egoistisch, ungerecht oder faul. Da ich im Normalfall recht gerade heraus meine Meinung kund tue hab ich so Einiges zu schlucken - und merke, dass das gar nicht gut ist. :confused:

      Aber was ich stattdessen tun soll weiß ich auch nicht. Man macht und tut und gibt sich Mühe und muntert auf und improvisiert und erleichtert.... und irgendwie hat das auf den ersten Blick keinen Einfluss auf die Situation. Klar macht das "richtige" unterstützende Verhalten des gesunden Partners viel aus. Aber es zehrt in dem Moment ziemlich viele Reserven auf. Im Moment würde ich am liebsten die Welt aussperren und mich für die nächsten Monate völlig allein irgendwo verkriechen. Leider irgendwie unrealistisch... :sad:

      Und dabei fühle ich mich irgendwie echt gemein meinem Gatten gegenüber, denn ... er kann ja nichts dafür. Ich sage Euch - ich mach drei Kreuzzeichen wenn wir diese unschöne Episode unseres Lebens überstanden haben. Leider lässt sich nur noch nicht absehen wann das der Fall sein wird. Schade eigentlich. :think:

      Damit mein Posting zumindest nicht völlig themenfremd ist: Meine Quappen haben vorgestern die Scheiben des Beckens verlassen und fressen wie die Scheunendrescher. Eine besondere Vorliebe scheinen sie für Mulm und Fischfutter zu haben. Am WE probiere ich es mal mit überbrühtem Löwenzahn oder Gurke.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold

      Ihr habt doch ein bomben Verhältnis zueinander - wenn er dich also zu sehr "pisackt", und du Gefahr läufst, mit einem richtig dicken Hals rumzulaufen, dann sag ihm das. In einem ruhigen Gespräch kannst du klarmachen, was dich extrem stört - man kann es so verpacken, das es dem anderen nicht weh tut, sondern beim Nachdenken hilft, ob er aus der speziellen Schleife vielleicht auch selber rauskommt, bzs. drüber nachdenkt, was das mit seiner großen Stütze macht.

      Bei uns hat das geholfen, als ich oft genug erst als Blitzableiter und gleich darauf als Tröster da sein mußte - neben der Hausplanungen und der Arbeit und der Familie.

      Nicht, das du auch noch richtig angeschlagen wirst!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Oh weh Frau Kobold. Ich hoffe echt das Beste für Euch! Das sind dann wohl die "schlechten Zeiten" einer Ehe...Habt ihr denn mitlerweile einen fähigen Arzt gefunden?

      Wegen unseren Nachbar sag ich ja auch immer, wir sollten das Ganze abkürzen und per Mail sagen, dass wir nichts verkaufen wollen (es will ja sogar noch einer was vom Grundstück haben und wenn wir dem einen was geben würden und dem anderen nicht, können wir wohl eher wegziehen, als weiter glücklich hier leben, außerdem wollten wir ein so großes Stück Land haben, das war ja ein maßgebliches Kriterium für die Suche).
      Aber mein Mann will das lieber im Gespräch mitteilen.
      In der letzen Mail steht sogar drin, man ist gespannt, was wir für Ideen haben...Ich weiß echt nicht, was sich die Leute vorstellen, zumal man ja auch sieht, dass wir auf dem Land rege "arbeiten". Haben erst wieder Holz und Erde bekommen, was jetzt genau auf dem Stück liegt, was die Nachbarn haben wollen....

      Habt ihr eigendlich auch dieses furchtbare Herbstwetter? Hier ist es so kalt und stürmisch...mag nicht mehr, will es jetzt endlich warm haben :cool:
      :dance: :cool:
      @Bianca. Nö wir haben hier strahlenden Sonnenschein, gleich mal den Arbeitsplatz auf die Terrasse verlegt :cool:

      @Kobold. Vielleicht solltest du einfach mal allein raus für 1, 2 Tage, mit einer Freundin oder so und Kraft tanken. :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Jap, Wetter ist offenbar genauso fies wie bei Euch. Aber es wurde Sommer angekündigt... angeblich. Bald. Ganz bald. :silenced:

      Einen fähigen Arzt bzw. eine Psychotherapeutin hat sich mittlerweile gefunden. Ich hoffe, dass die Therapie auch wirklich irgendwann Wirkung zeigen wird - gerade am Anfang muss man sich in Geduld üben. Schließlich kann man auch keine Wunder erwarten. Aber wenigstens haben wir jemanden gefunden und konnten hinterher den Platz auf den letzten Drücker sogar noch wählen - das allerdings auch nur, weil wir (oder eher ich) äußerst hartnäckig waren. Bei dem Fragebogen der er ausfüllen sollte wird einem allerdings schon bewusst, dass man dort völlig die Hosen herunterlassen muss. Anders geht es ja logischerweise auch nicht, aber Hemmungen darf man auch nicht haben.

      @Petra: Du hast Recht und Danke für Deine Worte. Es ist einfach manchmal so schwer abzuschätzen, was die richtige Reaktion ist. Aber vielleicht müssen manchmal zwischendurch auch offene Worte sein. Der eigene Rücken ist schließlich nicht unendlich breit. Es wird einem zwar immer geraten, als Angehöriger unbedingt auch auf sich selbst achtzugeben und sich mit Leuten zu treffen, Hobbies auszuüben, etc. - aber ich bin eher so eine Art Hausigel wenn es schwierig wird. Vielleicht schau ich mir aber trotzdem bei Gelegenheit mal die Öffnungszeiten vom Schwimmbad um die Ecke vom Büro an. Ich denke, das könnte eine gute Idee sein, zumindest so einzwei Mal pro Woche. :think: Geh ich eben alleine, da muss ich mich wahrscheinlich einfach mit abfinden.

      @Hexenmieze: Könnte sein, sitzt aber momentan nicht so wirklich drin. Aber s.o. - ich werde mal das Schwimmbad überfallen bei Gelegenheit. :wink: Letzten Freitag war ich schon mit Schwester und Schwägerin in der Sauna, das werde ich wohl auch häufiger mal in die Wege leiten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Irgendwie haben wir im Moment echt eine Strähne... die paar kleinen Reparaturen, die an unserem Auto fällig waren, kosten uns trotz Werkstatt in der Familie 826 Euro. Ich bin gerade beinahe vom Stuhl gekippt. DAS war unser Sommerurlaub. :confused:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ja, es gibt Momente, da flutscht das Geld nur so .... :confused:

      Gönn dir zwischendurch eine Auszeit - einfach mal auf andere Gedanken kommen, das geht zu Hause nicht und auch nicht bei der ARbeit. Und mit der Familie kommt man oft auf das Thema: wie geht es denn jetzt zu Hause - und schwupp! ist man in Gedanken wieder dabei.

      Wenn es sich bei euch etwas beruhigt hat und die Therapie hilft, kann es gut sein, das du dann eine angespannte Zeit durchmachst, weil sich das dann bei dir alles löst - zumindest war es bei mir so nach Männes Nervenzusammenbrüchen...
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Jaja, das liebe Geld...ich hatte auch gehofft, ich bekomme jetzt schon mit dem Gehalt meine Nachzahlung...aber leider noch nicht...dafür aber etwas mehr, als sonst, wobei das eig. nach meiner Tabellendurchsicht nicht annähernd das wäre, was ich dann demnächst bekommen müßte. Evt ist das ja die Nachzahlung wegen den neuen Tarifen? Es wurde ja erst wieder für mehr Geld gestreikt...meine Abrechnung kommt erst nächste Woche, dann werde ich es ja sehen...

      Wie findet ihr es, wenn eine Kollegin, mit der ihr nicht wirklich was zu tun habt, Eure private Mailadresse (ohne zu Fragen, obs ok wäre) an ihre Freundin (die man überhaupt garnicht kennt) weiter gibt, damit sie genügend Leute für eine Junggesellenabschiedsfeier anschreiben kann???

      Meine Schüler freuen sich übrigens täglich über die Kaulquappen und seit heute lebt auch eine kleine Garnele mit im Becken. Hatte für den Sauerstoff ein paar Pflanzen aus meinem Becken mitgenommen und da hat sich dann auch ein kleines Garnelchen mit eingeschlichen. Dann haben die Kinder alt noch mehr zu beobachten:-)
      Und was fragt meine dicke Kollegin? Kann man die essen? OMG :doh:
      :dance: :cool:
      Hahahaha :D kannst ihr ja anbieten, sie groß und dick zu füttern :wink:

      Das mit der Mailadresse ist schon lächerlich. Zum Junggesellinnenabschied sollten die engsten Freundinnen (und vllt. sehr gute Arbeitskolleginnen) kommen, aber doch nicht Wildfremde?

      @ kobold: Ohje, du Arme! Ihr habt im Moment echt nen miesen Drive :kiss:
      Ich finde, du kommst hier übers Netz sehr tough und angekommen rüber und bin mir sicher, dass ihr das schafft! Aber die anderen haben schon Recht, nimm dir mal für ein, zwei oder drei Tage eine kleine Auszeit.

      Kevino und ich werden gleich erstmal unseren gemeinsamen Urlaub besprechen, denn eine Woche können wir zusammen weg :)
      Bin mal gespannt, welches Ziel wir ansteuern - aber auf keinen Fa,ll nochmal Gran Canaria :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Oh ja - irgendwie läuft alles nicht ganz so wie es soll. Jetzt bin ich zum Beispiel "Schlaflos in ***** " weil ich mich wegen meines unruhigen Magens nicht ins Bett traue, ohne nochmal was gegessen zu haben. Lustig, gell, nachts um kurz vor drei?

      Heute früh hatte ich erst arge Probleme mit dem Kreislauf, dann ging es einigermaßen und ich hab meinen Zaun an der Dachterrasse fast fertig gestrichen und fünf blaue Säcke Kram aus der Kellerwohnung geräumt. Die erste Mahlzeit rutschte Nachmittags etwas zögerlich, Abends gab es dann auf einer Feier etwas Kartoffelsalat weil ich mich nicht ans Fleisch traute und zuhause kam selbst der flugs wieder heraus. Mir war die letzten Tage echt speiübel. Zum Glück bin ich jetzt endlich, endlich mit diesen blöden Tabletten durch und hoffe, dass sich das alles in den nächsten Tagen wieder normalisiert. Jetzt bin ich ein bisschen neidisch auf Herrn Kobold, der oben den Schlaf der Gerechten schlummert während ich hier herumlungere. Aber was solls. Sobald es mir sicher erscheint werde ich mich anschließen, aber im Augenblick ist mir der Weg eine Etage herunter bis ins Bad ein wenig zu lang für den Ernstfall. Im wahrsten Sinne des Wortes zum :sick: . Würde es mich nicht so nerven könnte ich schon fast drüber lachen.

      Ach Mädels, schön dass es Euch gibt. :wink: Ein offenes Ohr für jede Lebenslage... :D

      Edit um kurz vor Vier: Ich glaube ich kann so langsam den Weg ins Heiabettchen wagen. Übrigens hat sich ein Bekannter bei "Schlag den Raab" beworben, hat er mir Freitag erzählt. War wohl gar nicht so einfach dort hineinzukommen, aber nach endlosen Fragebögen, Duellen mit anderen Kandidaten und Fitnesstests ist er wohl im Pool gelandet und kann mitmachen, wenn er Glück hat. Da wir ja keinen Fernsehanschluss haben bin ich da nicht so im Thema und hab mich erstmal aufklären lassen - gibt offenbar eine ganze Menge Kohle wenn man gewinnt. Der Raab ist ja eine echt harte Nuss - aber wenn ich es neutral betrachte räume ich unserem Freund für den Fall der Fälle gute Chancen ein. Super trainiert, dazu gut ausgestattet mit Hirnschmalz (promoviert im Augenblick in Geschichte und Altenglisch) und außerdem einer der liebenswertesten Menschen, die ich bisher kennen gerlernt habe. Und dazu gnadenlos Katzenvernarrt - von der Sorte müsste es echt mehr geben. :lol: :lol: Ich drücke auf jeden Fall jetzt total die Daumen und hoffe, dass er seine Chance bekommt. :zustimm: Spannend!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ausgeschlafen :D Waren aber heut Morgen schon wach und haben schön gefrühstückt und dann noch mal weeter geschlummert. Muß auch mal sein :zustimm:
      Gestern haben wir ganz viel Besuch gehabt und und toll gegrillt. Und unsere Nachbarn- meins ist auch deins- haben sich irgendwann unseren Besuch am Gartenzaun geschnappt und ihre kleinen Hasenbabys gezeigt (haben sie extra aus dem Stall geholt und in einen großen Korb gepackt)- schwupp waren die Mädels und Kinder alle Fremdbeschäftigt und die Männer und ich haben uns das Treiben angeschaut und keiner der Männer hat verstanden, was das soll.
      Und später, haltet Euch fest- stand doch plötzlich eine der Töchter in unserem Gartenteil, den die von ihrem Garten aus nicht einsehen können. Sie hat gefragt, ob wir Stöcke fürs Stockbrot haben (hallo? wir leben auf dem land und es gibt ganz viel Wald hier).
      Das ist doch ziemlich frech oder? Wir haben uns nachher alle angeguckt und alle haben sich gefragt, was das nun sollte. Man klingelt und wenn niemand aufmacht, geht man wieder....

      Naja. Heut wenn ich die Nachbarn sehe, sag ich mal Bescheid, dass von unserer Seite alles so bleibt, wie es ist und wir NICHTS abgeben oder öffnen.

      Hier ist es heut Morgen total schwül, haben eine Luftfeuchte von über 60%....Tropenalarm :D
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      Guten Morgen! :gähn:

      Darf ich mal erwähnen, dass ich alt werde? Ein bisschen Rumsitzerei mit Cocktails-Schlürfen (2 waren es, um genau zu sein), hauen mich bald aus den Latschen. Mein Körper verkraftet den Alkohol einfach nicht mehr so gut (zumindest sinds dann immer günstige Abende :whistle: ).
      Um halb 3 lag ich im Bett, halb 8 geweckt durch die Anrufe eines Vollasis bei Kevin auf dem Handy, kurz nach 11 klingelt Kevins Wecker, der Arme ist schon wieder arbeiten.

      wenigstens ists noch nicht am Regnen draußen.
      Aber gestern war es einfach herrlich.
      Wir waren in der Stadt ein bisschen einkaufen. Habe im Buchladen einen Krimi entdeckt, der hier in meiner Heimatstadt spielt, natürlich hab ich den direkt mal gekauft :D Und dann habe ich die geilsten Schuhe ever!!!! gesehen - und direkt mitgenommen :D : [URL=http://www.neckermann.de/Pumps%2C%20rot/5100045_40691902,de_DE,pd.html#pumps-rot&ia-pmtrack=175601990]Knallrote High Heels![/URL]
      Nachdem ich dann noch gelpolster in die Ferse geklebt hab, sitzen die wie angegossen und ich kann sogar richtig gut mit denen laufen, obwohl der Absatz für meine Verhältnisse ziemlich hoch ist.

      Beim umzug habe ich zig uralte Douglas-Gutcheine ausgegraben. Die waren tatsächlich alle noch gültig, jetzt hab ich ein neues Parfum für lau. gestern war schon nen guter Tag :D

      Danach dann noch Käffchen und Zigarettchen in der Sonne, dazu Leute in der Fußgängerzone beobachten - so sollte jeder freie Tag sein :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So - heute wurden im Hause Kobold die Karten auf den Tisch gelegt. Eher ungeplant, aber da steckt man ja nicht drin.

      Auf jeden Fall wird sich in nächster Zeit ein bisschen was ändern und möglicherweise hört man dann auch etwas weniger von mir. Wir haben eine Art Masterplan zusammengebastelt und an den halten wir uns zukünftig hoffentlich auch. Ein positiver Nebeneffekt: er sieht ziemlich viel Freizeit vor. Nachdem Frau Kobold feststellen musste, dass ein Rücken allein nicht unendlich breit sein kann müssen nun wieder zwei her. Manchmal hat man die Wahl: entweder sich alleine zu verrennen mit den besten Absichten oder zu zweit das Beste draus zu machen.

      Sucht mich also demnächst im Tierpark oder im Garten..... im Forum findet Ihr mich möglicherweise nur noch "tagsüber" oder am Wochenende. Ich weiß nicht was ich im Endeffekt aus dem letzten Jahr nach unserem Umbau gemacht habe, aber de fakto ist jetzt der Zeitpunkt, um wieder anderen Dingen Vorrang zu geben. :shhh:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold

      Unverhofft kommt oft - anscheinend zieht ihr auch weiterhin an einem Strang und steht alles zusammen durch, odne das einer komplett seinen Rücken hinhält - und das ist gut so :zustimm:
      Ich drücke euch die Daumen - dann gibt es wichtigeres als vorm PC zu hocken :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Stimmt. Heute waren wir schon einkaufen, haben gemeinsam den Zaun an der Dachterrasse weitergestrichen (fast fertig), haben die Terrasse entmoost (auch fast fertig) und waren zwei Stunden Motorradfahren. Wenn man nicht gesehen hat wie wunderschön das Ruhrtal zwischen Duisburg und Essen-Werden sein kann glaubt niemals, dass es im Ruhrgebiet so idyllisch sein kann. Einfach nur genial.

      Nun backen wir Brot, legen einen großen Gockel für den Grill ein und heute abend bekommen wir Besuch zum "Walpurgisgrillen". :wink: Mitbringfete. Weniger Arbeit für uns und dafür mehr Zeit zum Mopedfahren. Zukünftig werden wir einen Tag pro Woche gemeinsam den Garten auf Vordermann bringen, zu zweit läuft sowas einfach besser.

      Es war einfach zu viel für einen alleine - mein Gatte war glaube ich auch froh, dass der Knoten mal geplatzt ist. :wink: Und heute geht es mir wieder richtig gut. :zustimm: Danke an Euch auch nochmal fürs Zuhören. Unabhängiger Rat kann manchmal sehr wichtig sein. :hug: :hug: :hug:

      Ach ja - und noch eine gute Nachricht: Heute ein negativer Befund was den Rheuma-Verdacht angeht. Scheinbar hängen die Schmerzen einfach mit dem schlechten seelischen Wohlbefinden zusammen - und ich bin schwer erleichtert dass nicht noch sowas dazu kommt. :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)