Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Die Natur überrascht manchmal wirklich mit unerwarteten Phänomenen. Donnerstag sind die neuen Unken eingezogen - und gestern hatte ich schon das ganze Becken voll Laich. Allerdings nicht von den neuen Unken, sondern von meinen Pärchen. Ich hab nicht schlecht gestaunt. Seit Monaten wird geklammert und begattet, allerdings völlig erfolglos. Kaum zieht Konkurrenz mit ins Becken, wird sich umgehend vermehrt.

Jetzt haben wir gestern den Laich erstmal in ein separates Becken umgesiedelt, war gar nicht mal so leicht den Kram dort herauszubekommen. Das Unkenbecken sieht jetzt aus wie Kraut und Rüben, wir mussten die Hälfte der Pflanzen umsetzen da der Laich untrennbar mit denen verbunden war. Sobald die Quappen geschlüpft sind kommen sie zurück ins große Becken, ist aber für den Laich wohl zu gefährlich mit den Garnelen und Schnecken dort. Bis ich damit fertig war war auch schon wieder halb elf....

Und als ich eigentlich nur noch eben die leere Fliegenschachtel aus dem Laubfroschbecken angeln wollte kam mir unsere Kleene entgegengesaust - zielsicher durch den geöffneten Spalt und in die Freiheit. Oder eher: unter den TV-Schrank. Na ganz großes Kino. Beim Herumrutschen unter den Möbeln musste ich feststellen, dass wir mal ein bisschen gründlicher saugen sollten (igittigitt), konnte den Frosch aber zum Glück nach einigem Suchen recht zügig per Käscher wieder einsammeln. Glück gehabt. Eine Freundin hat mal auf der Suche nach einem entflohenen Frosch das halbe Wohnzimmer demontiert und fünf Stunden gesucht. :whistle: Das wäre eine lustige Schicht geworden.

Naja. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie hulle, wie unser Unkennachwuchs sich machen wird. Denn eigentlich wollte ich gar nicht züchten - aber nachdem ich feststellen musste, wie schwer es tatsächlich ist, Nachzuchten von Bombina Orientalis zu bekommen, halte ich eine eigene Nachzucht für eine echt gute Sache. Die armen Viecher irgendwo in China zu fangen und dann bis in die hiesigen Zoogeschäfte zu transportieren finde ich mehr als bescheiden.

Nachdem nun die Molche in ihrem Becken bleiben werden und der Laich dazu gekommen ist, haben wir mittlerweile vier Becken - wo ursprünglich nur eins realisiert werden sollte. :think: Ich habe mir sagen lassen, dass sich Froschbecken angeblich von selbst vermehren - jetzt weiß ich es definitiv. :lol: :lol: :lol: :lol: Herr Kobold ist begeistert. :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Guten Morgen!!

Na, da ist ja mehr Acton in der Bude mit so frosch- und Unkengeviech, als man denken würde :D

AM Wochenende war mein Patenkind zu besuch. Ich hatte ihr zur Taufe Eintrittskarten für das GOP variete geschenkt. war richtig gut und es hat ihr total viel Spaß gemacht. Geschenk gelungen :dance:
      AM Sonntag waren wir dann noch mit ihrer Familie am Aasee frühstücken und ich war den ganzen Tag pappsatt!
      Abends dann noch Fußball spielen (Muskelkater ole :rolleyes: ) und die ersten 30min gegen die Völlerei des Frühstücks angerannt (nochmal :rolleyes: ).

Heute bekomme ich Besuch von meinem besten Freund. Vllt. erinnert ihr euch: Neue Freundin, kaum Kontakt, Funkstille, jetzt wieder mehr Kontakt. Er ist beruflich in MS und ich wäre auch ziemlich, ziemlich böse gewesen, hätte er sich nicht gemeldet.

Im mai fahre ich nach Griechenland!!! :dance: Habe die coole Inforeise mit TUI bekommen und werde 5 Tage Kos und Rhodos erkunden! Ich freu mich so dermaßen =)
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Na dann mal den herzlichsten Glückwunsch zur Reise. Mir strahlt der Neid förmlich aus jedem Knopfloch... ist dann bestimmt schon schön warm im Mai. :cool: Sicher wird das so richtig gut!

Meine Quappen wachsen mit Turboantrieb. Ich hab gelesen, dass sie vom Laich bis zum Schlupf nur drei Tage brauchen, man können ihnen förmlich beim Wachsen zuschauen - und hab es ehrlich nicht so ganz geglaubt. Gestern abend um acht waren die schwarzen Punkte nur etwas größer als Montag, dafür kugelrund. Heute früh um sechs waren es schon klar erkennbar kleine "Würstchen" statt Kugeln. Und vorhin rief Herr Kobold an und erklärte, man könne schon den Ansatz der Köpfe erkennen. Ist das nicht erstaunlich? :eek:

Heute Abend holen wir ein Terrarium ab, damit die Quappen ein eigenes Becken mit Landteil bekommen. Für den Laich geht das 20x30 Becken noch, aber wenn die Quappen anschließend zu wenig Platz haben, entwickeln sie sich angeblich nicht gut. :think: Ebay-Kleinanzeigen ist mein erklärter Freund und ich bekomme ein voll eingerichtetes Becken mit Beleuchtung, frischem Landteil, Wurzel und Rückseite für 27 Euro. Ick freu mir. :dance:

Ansonsten ist heute so gar nicht mein Tag. Seit Wochen hab ich merkwürdige Pinne in der Hüfte und hab zum Glück morgen einen Termin um mich mal durchchecken zu lassen. Und jetzt sind heute noch richtig eklige undefinierte Schmerzen im Handgelenk dazu gekommen, die bis in die Arme und die Finger ausstrahlen. Hatte ich in letzter Zeit schon öfter, heute ist allerdings echt fies. Und nicht mal eine Kopfschmerztablette in Reichweite... hoffentlich ist das nicht irgendein rheumatischer Kram, sowas braucht kein Mensch. Drückt mal die Daumen für Morgen. :confused:
      :gähn: Leute, was bin ich im Eimer heute!!
      Habe lange nicht mehr so bescheiden geschlafen... Eigentlich wollte mein bester Freund bei mir nächtigen, hat aber zwischendurch noch eine andere Freundin besucht - und war die ganze Nacht weg. Ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich auf jemanden warte, alle halbe Stunde werde ich dann wach und kann auch nicht mehr einschlafen. 20 vor 6 kam er dann heim, hat sich fertig gemacht und weg war er wieder zum Dienstantritt um 7... Ein kurzes Vergnügen :rolleyes:
      Aber ich hab mich trotzdem gefreut, ihn mal wieder zu sehen, und das Schöne ist, dass wir immer noch gut miteinander können - obwohl (oder vllt. gerade weil?) wir uns zwischendurch so in der Wolle hatten...

Nur würde ich jetzt gerne in mein BETT!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nachdem nun die Molche in ihrem Becken bleiben werden und der Laich dazu gekommen ist, haben wir mittlerweile vier Becken - wo ursprünglich nur eins realisiert werden sollte. Ich habe mir sagen lassen, dass sich Froschbecken angeblich von selbst vermehren - jetzt weiß ich es definitiv. Herr Kobold ist begeistert.

Hihi, so ähnlich lief das bei den Aquarien hier auch :whistle:

Inhalationsnarkose ist schon was Feines, meine Kleine ist heute kastriert worden und schon wieder fast die Alte, kein Torkeln, kein Erbrechen... :dance:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Sagt mal, machen Mäuse Katze dick??? Eine meiner Katzen mag seit Neuestem kaum noch das Futter, was ich ihr gebe. Sie jagdt sich ihr Futter lieber selbst, aber irgendwie scheint es, als würde sie immer dicker werden. Letzte Nacht hat sie mind. 2 Mäuse vertilgt, sonst sind es auch schon mal Wühlmäuse und Vögel und das mehrfach die Nacht...und danch ist sie dann immer "brack" und muß erst mal stundenlang verdauen.
      :dance: :cool:
      Woandersfuttern kann ich mir kaum vorstellen. Es gibt zwar viele Katzenhalter hier, aber alle füttern drin (wegen der Füchse etc) und dat Emma ist scheu Fremden gegenüber. Sie ist ein kleines Pummelchen geworden. Muß Fett sein, da es gut verteilt ist. Kein Tumor oder so und sie ist natürlich kastiert, kann also icht schwanger sein :wink:
      Hmm - klingt aber schon merkwürdig. Also unsere fressen regelmäßig bei uns und zusätzlich noch "Wiesenplankton" und alles, was sie so vor die Schnute bekommen und sind alle rank und schlank. Ich würde sie mal ein paar Tage drin halten um das Fressverhalten genau zu beobachten. Kommt Dir ihr Verhalten bzw. Gewicht weiterhin merkwürdig vor dann ab zum TA. Natürliches "Zusatzfutter" macht nämlich eigentlich nicht fett. :think:

Gestern war so gar nicht mein Tag. Bevor ich mein Terrarium abholen konnte musste ich erstmal Geld holen. Ich hab ein bisschen mehr geholt und natürlich kam nur ein einzelner großer Schein raus statt wie sonst mehrere kleine. Mist. Also zum Aldi, erst einkaufen, damit ich das Geld passend habe. Kasse war brechend voll und wir standen locker zehn Minuten, wurde zeitlich alles langsam etwas eng. Beim Einkaufen hatten wir nicht mitgerechnet, an der Kasse bar bezahlt - und hatten anschließend zwar weniger Geld, dafür allerdings wiederrum eine völlig ungünstige Kombination erhalten. Na toll. Also an die nächste Tanke, einen Schein kleinwechseln. An der Tanke gab es zwar Kleingeld, aber dafür einen blöden Seitenblick und albernes Lachen, weil die Dame gerade Kassensturz machte (steht ja nicht dran und blöde Sprüche kann ich auch gut). :evil:

So weit, so gut. Also mit einem passenden Betrag los nach Essen! Auf der Autobahn verabschiedete sich plötzlich und unerwartet mein Handy mit dem ich eigentlich navigieren wollte. Akku leer - die Anzeige scheint mittlerweile nicht mehr korrekt anzuzeigen. Na toll. Ich wusste zwar den Stadtteil, aber hatte nicht nachgeschaut, wo die Straße genau liegt. Und eine einzelne kleine Straße in einer Großstadt zufällig durch Herumfahren zu finden ist schon eine Nummer. Nach ein wenig Kurverei wurde uns glücklicherweise an einer Tankstelle der Weg gewiesen. Lustigerweise war die Straße geschätzte fünf Minuten von meinem Büro entfernt - hätte ich dort ein Auto zu Hand gehabt und mal auf eine Straßenkarte geschaut, hätte ich die Aktion in maximal einer Viertelstunde im Anschluss an den Feierabend erledigen können. :doh: Terrarium auf Moped macht sich allerdings nicht so gut.

Die Dame, bei der wir das Becken abholten, war dann eine echte Überraschung. Die Wohnung war dermaßen verrümpelt und müllig, sowas hab ich selten gesehen. Dazu alles superstaubig, dreckig und überall vollgestopft mit Kratzbäumen, Kartons, Verpackungen, Müllbeuteln, Kram, zusammengeknüllter Kleidung, und und und. Ich frage mich, warum finanzielle Not (denn dafür gab es auf den ersten Blick mehr als genug Anzeichen, O-Ton: "Das Licht am Becken geht auch noch... falls der Strom noch geht" :eek: ) so häufig mit chaotischen Wohnungen verknüpft ist. :think: Gut, sicher gibt es viele Gegenbeispiele, aber das ist nicht die erste und wird nicht die letzte Person sein, bei der es wieder mal so war.

War auf jeden Fall grauselig. Das Becken ist soweit okay - allerdings war sogar noch das Wasser mit drin und ich werde es heute gründlich reinigen. Wie ich die Kalkränder ohne stärkere Mittel rausbekommen soll ist mir noch schleierhaft.

Mittlerweile war es echt spät und wir hätten keine Zeit mehr zum Kochen gehabt. Also ab zu einem echt guten Libanesen, zu dem wir seit Jugendzeiten mehr oder weniger unabhängig voneinander gegangen sind. Und was war? Anderer Besitzer. :eek: Zwar war die Karte noch ähnlich, das Essen allerdings ein geschmackliches Desaster - und bis ich eine halbe Portion stehen lasse muss echt schon Einiges kommen. Mist. Auf dem Rückweg war dann unsere Strecke gesperrt und wir mussten einen enormen Umweg fahren.... und als wir um neun Uhr endlich noch einen Film anwerfen wollten, den wir uns fest vorgenommen hatten, war offensichtlich der Datenträger defekt und nix ging. Ab einem gewissen Punkt musste ich nur noch drüber lachen.

Heute hat es dann wie aus Schleusen geschifft und ich bin pladdernass im Büro angekommen. Wenn das so weitergeht, sage ich meinen Arzttermin nachher ab; auf Extratouren hab ich bei dem Wetter echt keinen Nerv. Ich will mein Auto!
      Kein Tumor oder so und sie ist natürlich kastiert, kann also icht schwanger sein

Daran dachte ich eher weniger, aber zunehmende Leibesfülle ohne stichhaltigen Grund (d. h. Zufüttern etc. pp.) kann auch organische Ursachen oder auch generell mit dem Stoffwechsel zu tun haben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So - Doc hab ich heute früh doch noch geschafft und bin nun mit besten Mittelchen gegen wehe Hüften versorgt. Ist das schön wenn der Schmerz nachlässt.... und wie nicht anders zu erwarten, darf ich nächste Woche zum Blutabnehmen antanzen - Rheumatiter testen. Im Augenblick male ich den Teufel aber einfach mal nicht an die Wand und freue mich, dass ich nicht mehr wie Quasimodo durchs Büro hinken muss. :lol: Den Rest sieht man dann wenn es soweit ist.
      Original von Hexenmieze
      Kein Tumor oder so und sie ist natürlich kastiert, kann also icht schwanger sein

Daran dachte ich eher weniger, aber zunehmende Leibesfülle ohne stichhaltigen Grund (d. h. Zufüttern etc. pp.) kann auch organische Ursachen oder auch generell mit dem Stoffwechsel zu tun haben.

Naja, sie füttert sich ja nun quasie selbst mit den ganzen Viehchzeugs...keine Ahnung, wieviel sie da so pro Nacht/ Tag ißt...von Menschenhand denke ich nicht, dass sie zugefüttert wird bzw irgendwo was findet, da wie gesagt, das Dorf alle Katzen im Haus füttert.
      Gestern Abend hat sie auch wieder 3 Mäuse verspeist (wer weiß wie viele noch als wir geschlafen haben) und jetzt liegen hier auch wieder Reste rum und sie liegt brack im Eck :D Mäuse und CO machen wohl in Massen gefuttert dick :| Ich hoffe ja, dass sich diese Blutrunst bald legt und sie wieder "normal" tickt. Die andere Katzen sind nicht so heiß auf Frischfleisch.
      Die meisten meiner Bande fangen auch nur und spielen tot :sad:

Aber was anderes: bin gerade total happy, da mein Arbeitgeber meine letzten Berufsjahre anerkannt hat und mich einige Stufen im Gehalt hochgestuft hat :dance: :dance: :dance: Und für 7 Monate gibt es eine entsprechende NACHZAHLUNG :dance: :dance: :dance:
      Und dann gehen wohl bald einige Leute in Rente bzw hören ganz auf und das steigert natürlich meine Chanzen auf einen Festvertrag um ein vielfaches :dance: :dance: :dance: Doch müßen zwingend 2 Stellen frei werden, die auch wirklich neu besetzt werden müßen, da ich quasie noch eine "Mitkonkurentin" habe :shhh: Ihr Zeitvertrag geht zwar länger, als meiner, aber es ist die Tochter der Sekretärin und die wird bestimmt eher vorgeschlagen und ich dann an zweiter Stelle. Klüngel hat man halt überall, auch wenn letztlich nicht unsere direkte Chefin entscheidet, sondern das Schulamt.
      Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung! :clap: Ich arbeite im Augenblick auch dran, meine Begründung muss ich zwar noch etwas modifizieren, aber mein Abteilungsleiter steht da voll hinter mir. Ich denke, das mache ich am Wochenende. :zustimm: Kann ja nur noch besser werden, mehr als ein Nein kann man nicht kassieren.

Mein Laich wächst und wächst und heute früh haben sich die Quappen schon bewegt. Zwar immer nur eine zwischendurch, quasi "einmal im Ei umdrehen", aber war lustig zu sehen. Ich finde es ohnehin total spannend den Vorgang mal live zu sehen, bei den Teichfröschen bekommt man durch schlechte Sicht nur die Hälfte mit.

Gestern hab ich dann den kompletten Abend umgebaut. Zwei IKEA-Tische übereinander bilden jetzt einen wunderschönen Frogtower und das Becken der Molche und das zukünftige Quappenbecken thronen jetzt übereinander. Das spart Platz und sieht echt gut aus. War aber auch eine arge Schlepperei und heute hab ich ordentlich Muskelkater. Das Messie-Becken hab ich blitzblank gewienert und geschrubbt, jetzt ist es ganz passabel und wartet nur noch auf seine neuen Bewohner. :dance:
      Hui, was für ein Tag. Hab heut mehr gemacht, als ich wollte :confused:
      Hab heut Morgen erst mal ne Schmerztablette genommen, damit ich überhaupt irgendwas machen kann und dann fährt sich unser Freund auch noch den Reifen platt und wer hat Zeit um das Problem zu beheben? Ich. Naja, hab es ja auch gerne gemacht, sind halt so unvorhersehbarde Dinge manchmal, da steckt man nicht drin. Aber die Männer hatten halt keine Zeit für dieses Problem. Mußten einige Bäume fällen. Lustig war aber, dass kein Mann diesen Wagenheber verstanden hat und ich dieses Problem dann auch noch lösen durfte :D Von wegen, Frauen und Technik und Autos :D :D :D Bin dann mehrfach zwischen Werkstatt und Panne gependelt, da der Wagen kein Reservereifen hat und nur so ein Notfallflickzeugs, aber das taugt auch nur was bei kleinen Löchern und nich 20cm langen Rissen :|
      Die Werkstatt hatte zum Glück einen alten Reifen ohne Felge, mußte dann wieder zur Panne und das kaputte Rad holen und so ging die Zeit ins Land.

Frau Kobold, wir haben jetzt richtig fette kleine Kaulquappies im Teichfilter entdeckt! Willst welche haben :lol: Schwarze kleine kugelige flipschige Krötenbabys. Bin mal gespannt, wie das so weiter geht mit diesen Gesellen.

Jetzt brauch ich erst mal Pause, wobei die Männer mir schon auch Leid tun, was die heut schuften....und das im besten Aprilwetterwechselspiel...
      Och Bianca, die lasse ich Dir gern. Außer Du hast Teichfrösche und keine Grasfrösche.... die würden nämlich quaken und das tun unsere Grasfrösche zu meinem Bedauern leider nicht. Schade. Andere Leute stört sowas, ich finds idyllisch.

Übrigens gibt es bei uns die ersten Laichflüchtlinge - ich habe eben zwei geschlüpfte Quappen entdeckt. Juhuu - jetzt gehts los mit der Unkenaufzucht. :D :D :D

Heute war ich schwer fleissig. Da ich meinem Gatten im Augenblick nicht alles an Hausarbeit zumuten kann hab ich seine Abwesenheit heute genutzt, um das Katzenklo zu säubern, die Wohnung zu putzen (und ich hab mit der Hand am Arm und einer Scheuerbürste mal so richtig den Mosaikboden gewienert), in der Kellerwohnung die alte Decke abzunehmen damit wir die Wasserleitung neu verlegen können, Wäsche zu machen und einzukaufen. Jetzt bin ich fix und alle - und merke trotz Schmerzmittel deutlich meine Hüfte. Mmmpf. Brot backen für heute abend läuft nebenbei, aber jetzt ist erstmal Couch angesagt.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit den Schmerzmitteln das erste Mal seit Wochen und Monaten wieder richtig leistungsfähig fühle, quasi so wie früher eigentlich der Normalzustand. Irgendwo muss da der Hase im Pfeffer liegen. :think: :think:

Gestern waren wir nach der Arbeit noch zwei Stunden Mopedfahren, bis nach Holland und zurück - und dann war ich mit Schwester und Schwägerin in der Sauna. DAS war ein Tag. Um halb elf saß ich mit einem Glas Wein und einem Buch auf dem Sofa und bin nach einer halben Seite schon weggenickt. Zum Glück konnte ich mich selbst disziplinieren und durchringen, direkt ins Bett zu marschieren statt erstmal ein Nickerchen im Wohnzimmer einzulegen. Sauna macht aber auch hundemüde....... Dafür bin ich heute früh um acht aus dem Bett wie der junge Frühling. :D :D :D :D :D
      Uah, heute schau ich in den Teich und sehe millionen Kaulquappen :eek: Sind heut wohl alle geschlüpft und es sieht aus, als wimmeln da millionen Ameisen im Wasser...
      Und dann hab ich auch noch gelesen, dass die Fische diese Wesen nicht fressen :| ungenießbar :doh:...oh nein oh nein...was mach ich mit so vielen Gibbeltierchen im Wasser? Und die werden ja auch dann alle groß und kommen sicher nächstes Jahr zum Laichen wieder- ich weiß jetzt schon, dass ich im nächsten Jahr einen Krötenzaun um den Teich aufstelle. Einige Meter weiter gibt es einen Naturtümpel, da können die gerne hin und nicht zu mir :snooty:
      Hey Ihr Lieben

mann bei Euch Fröschelts ja gewaltig :lol:

wegen Narkose-meine Luna hat den Zahnstein vor 2-3 Wochen weggemacht bekommen! Um 9.00 vor meiner Arbeit habe ich sie hingebracht und um 12.30 als ich heimgekommen bin, durfte ich sie abholen. Sie hatte nur eine Sedierung bekommen und war gleich wieder top fit! daheim ist sie zum Futternapf gelaufen, und hat sich davorgelegt, um ja nicht zu verpassen wenn da was reinkommt. Morgens habe ich ihr vorsichtshalber nichts gegeben gehabt :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Puh, hab schon wieder eine schmerzhafte Nacht hinter mir...muß dringend zum Arzt, aber ich will keine OP :rolleyes: Jedoch wird meine Zyste nicht ohne weggehen...ein Teufelskreis...Jetzt ist es sogar schon soweit, dass ich wohl eine höhere Dosis des Schmerzmittels brauche und Vomex steht nun auch auf dem Plan :cry:
      Heut hab ich ja früh frei, dann muß ich mal sehen, wo hier die nächsten Gyns versteckt sind, am liebsten wäre mir ja ein Arzt, da Frauen sensiebel wie ein Klotz sind.
      Habt ihr Mädels auch solche Erfahrungen gesammelt?

Wenn es der Bauch wieder zuläßt (und das Wetter natürlich auch), will ich heut auch im Garten weiter machen, möchte eine kleine Beeteinfassung mauern.
      @ Bianca

Mist mit deiner Zyste.... :hug:

Schade mit den Kaulquappen - den Laich hättet ihr vielleicht besser vorher einsammeln können und in den anderen Teich bringen können :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Tja Petra....man hat den Laich garnicht gesehen und da wir zZt auch nur sehr wenig Grünzeug im Teich haben, hätten wir nicht gedacht, dass das schon reicht:-( Und die Stelle wäre mit nem Käscher auch schlecht zu erreichen gewesen, der Teich ist dazu einfach zu groß :wink:
      Jetzt müßen wir damit leben, aber meine Schüler freuen sich schon, da ich ihnen morgen ein paar Quappies mitbringen werde, hab noch ein kleines AQ da und da wir nun Thema Frühling haben, passt es ja auch ganz gut, die als Anschauungsobjekte zu nehmen.
      Wir hoffen mal, dass die Tierchen schnell wachsen und rasch auswandern, damit wir bald in Ruhe und ohne Gibber in den Haaren schwimmen können :D

Meinem Bauch geht es auch wieder etwas besser. Ist meist ja "nur" ein Tag, der soch richtig heftig ist, die Tage davor und danach sind ohne Schmerzmittel auszuhalten.
      So hab ich dann jetzt wieder für 4 Wochen "überstanden"