Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

@Mikey: Tja - da hab ich gestern auch schon drüber gewitzelt. Am Besten verfüttere ich die an die Heimchen, dann wird sie garantiert genommen..... :lol:

@Hexenmieze: Das ist tatsächlich schade....... wobei.... gibt ja auch Tierversand, gell? Halte ich aber eigentlich wenig von, ich glaube da wäre mir das Risiko zu hoch. :think:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von *Bianca*

WIe sieht es denn bei Euch aus Petra? Wann wird eingezogen?

Das Bad ist zum großen Teil verfliest, jetzt warten wir auf die Fenster, die hoffentlich diese Woche kommen - zumindest ist es vom Hersteller so angedacht.

Tja, und dann geht es ans Tapezieren - wir nähern uns also dem Ende :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ui Petra, dann sieht es bestimmt noch recht wüst aus bei Euch :wink:

Saget ihr Lieben. Ihr bekommt eine Rechnung für eine Bestellung. In dieser enthalten sind die Kaufpreise einzeln aufgelistet, die Versandkosten und ein Rabatt. Ihr behaltet aber nicht alles. Was rechnet ihr aus, was ihr Zahlen müßt?
      Wofür der Rabatt ist, steht niergendwo. Zieht ihr den Rabatt komplett der zu zahlenden Kaufsumme ab?
      :dance: :cool:
      Versandkosten zahle ich dann komplett (der Verkäufer kann ja nicht dafür, dass ich nicht alles behalte). Beim Rabatt rechne ich aus, wie viel das prozentual von der Gesamtsumme ist und ziehe von den Teilen, die ich behalte, die entsprechende Rabattsumme ab, da ja nicht drauf steht, wofür der Rabatt ist. Oder ich nehme den Höhrer in die Hand und rufe den Verkäufer an, um zu fragen was er bekommt.

Heute waren wir fleißig. Mein Mann hat die Wasserleitung im Keller und außen neu verlegt mit einem Nachbarn zusammen und ich habe die Klemmen am Teichfilter endlich ausgetauscht. Da war vielleicht eine stinkende Plörre drin..... brrr! Dafür läuft jetzt alles wieder. Ich glaube ich muss dreimal duschen bis ich nicht mehr nach verrottendem Zeugs muffe....
      @ Bianca
      Nö, noch sieht es nicht wüst aus - nur halt sehr leer :wink:

Wir haben immer dafür gesorgt, das im Haus nicht viel rumsteht, und auch der Handwerker ist sehr gründlich - und die Garage mußte dann halt herhalten :D die hat Männe jetzt aber erst mal so gut es geht aufgeräumt.

Wennich ich bei Bestellungen Rabatt bekommen, wird das von den einzelnen Posten abgezogen - und dann würde ich einfach von der Gesamtsumme das abziehen, was wieder zurückgeht.
      (Autorin unbekannt)

"Machen Sie mal was anders...."

Ich bin heute höchst obersportlich mit dem Fahrrad zum Büro gefahren. Vorgenommen hatte ich mir das schon lange, aber irgendwie gab es immer etwas, das dagegen sprach. Heute früh war ich zwar eigentlich etwas spät dran, aber was solls - dafür gibts Gleitzeit.

Ich muss sagen, dass mir die 11 Kilometer doch ganz schön die Puste genommen haben- aber schön wars. Und wenn man regelmäßiger fährt, gibt sich das ja auch schnell. War auf jeden Fall total klasse - schön über die Fahrradtrasse ohne Ampeln, Stau oder Autos. Ist eine alte Bahntrasse, die plattiert und umgebaut wurde und ich find das Ding echt genial, so grün kommt man sonst auf keiner Strecke durchs Ruhrgebiet. Ein Viertelstündchen ging es sogar am Kanal entlang während die Sonne auf dem Wasser glitzerte..... da ist man dann schon gut gelaunt und wach wenn man ankommt. Bin gespannt wie mir der Rückweg gefällt, angeblich soll es heute ja noch regnen. Dafür hab ich mich mit einer hochmodernen Spezialeinrichtung ausgestattet: einem Regencape. :lol: :lol: :lol: :lol: Und ich hab dann zu Hause das Sportpensum für den Tag schon hinter mir und kann entspannt aufs Sofa plumpsen. :wink:

Übrigens kommt heute oder morgen schon jemand wegen meiner Quappen. 10 Stück nimmt eine Freundin und die andere Person hat sich über Ebay-Kleinanzeigen gemeldet. Ich hab meine "Ups-Würfe" dort einfach mal eingestellt und tatsächlich scheint jemand die Quappen haben zu wollen. Hoffentlich macht derjenige keinen Schmuh damit... aber man muss wohl Vertrauen haben.

Ehrlich gesagt fällt mir der Gedanke schwer, die Viecher jetzt abzugeben. Aber realistisch betrachtet kann und will ich beim besten Willen nicht 100 Unken großziehen.... naja. :think:
      Oh oh - ich hab da ein ganz blödes Gefühl was die Abgabe meiner Quappen angeht. Eben habe ich zufällig das Gesuch von jemandem bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen, der Quappen oder Laich für seinen Teich sucht. :evil: :evil: :evil: :angry: :angry: :angry:

Sowas macht mich ja mal echt sauer. Die Uhrzeit hat gepasst mit der Antwort auf meine Anzeige und der Schreibstil war auch der Gleiche, dafür hab ich einen ganz guten ersten Blick. Offensichtlich scheinen es weltbewegende Neuigkeiten zu sein, dass das Umsetzen von Amphibien egal welcher Art in DE verboten ist (auch Quappen und Laich) und außerdem exotische Arten wie Bombina Orientalis aufgrund der Gefahr der Faunenverfälschung schon mal überhaupt gar nicht in die heimische Natur gehören.

So wie ich die Person einschätze ist sie auch noch blöd genug, entsprechend ehrlich auf meine Frage zu antworten.... aber ich denke, bei dem Bauchgefühl verzichte ich ohnehin lieber sicherheitshalber auf eine Abgabe. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: Ich werd gerade echt sauer :silenced:
      Sorry, aber da hätte ich mich jetzt auch gar nicht mit ausgekannt....
      (Autorin unbekannt)

Manchmal ist es echt nicht schön, Recht zu behalten..... denn meine Vermutung hat haargenau gestimmt. :confused:

Ich hab demjenigen eine nette und ausführliche Mail geschrieben und genau erklärt, dass und warum das Umsiedeln verboten ist. Hoffentlich nimmt sich derjenige etwas davon an. Mit ein wenig Geduld kommen die Kröten, Molche und Frösche sowieso von alleine. Bianca kann ein Lied davon singen, nicht wahr? Bei uns sind auch irgendwann Teichfrösche, Grasfrösche und Teichmolche eingezogen, ebenso wie Libellen und viele, viele, viele andere Tiere die ich dort nicht erwartet hatte.

@Petra: Klar kann nicht jeder immer alles wissen, davon sind wir alle weit entfernt. Aber wenn ich mir irgendwas Lebendiges ins Haus holen möchte (oder in den Garten) guck ich doch mal ins Internet, wie die Umstände und alles andere so sein müssten. Und da ist man nach wenigen Minuten plötzlich schlauer und wenn man sich nur ein wenig für seine Umwelt interessiert, auch ab von seinen Plänen. :silenced:
      Original von Kobold
      Beim Rabatt rechne ich aus, wie viel das prozentual von der Gesamtsumme ist und ziehe von den Teilen, die ich behalte, die entsprechende Rabattsumme ab, da ja nicht drauf steht, wofür der Rabatt ist.

Danke für Deine Antwort! Warum würdest Du diesen Weg gehen? Nur weil nicht drauf steht, wofür der Rabat ist?

Das mit dem Laich hört man immer wieder...manche Leute sind einfach zu ungeduldig. Gefällt es der Natur, wird sie schon zu einem kommen! Ich hätte auch lieber Molche im Teich, habe aber jetzt Kröten, da mich niemand nach meiner Meinung fragt :D
      Richtig. Gibt es 5% Rabatt die vom Gesamtbetrag abgezogen werden würde ich davon ausgehen, dass ich von meinen Artikeln je 5% abziehen kann. Steht dort nur eine Summe von xxxx Euro, dann würde ich die auch auf die Positionen umlegen und dann jeweils abziehen.

Kann natürlich sein, dass bei Rücksendung einiger Artikel der Rabatt dann nicht zum Tragen kommt, wenn es sich z.B. um einen Rabatt handelt, der von Bestellwert, Bestellmenge, etc. abhängig ist, was bei einer Teil-Rücksendung ja dann ggf. nicht mehr der Fall wäre.

Klarheit bringt aber wie gesagt auch ein Anruf beim Lieferanten. :wink: Dann braucht man nicht mutmaßen.
      Wie sehen das denn die anderen hier so? Was würdet ihr machen, wenn unter einer Rechnung nicht nur Versandkosten aufgeführt sind, sondern auch noch eine Rabattsumme- man weiß nicht, warum oder wofür!

Man ist das ein Wetter...gerade noch sinflutartige Regengüsse und nun wieder alles trocken von oben...
      Ich hab komische Nachbarn :think: Die grüßen nicht und sind sie auch mal im Garten- was nicht so oft vorkommt- drehen sie sich weg oder gehen schnell rein.
      Irgenwann hat die Frau mal unsere Hecke geschnitten- auf unserem Land und nicht das, was irgenbdwie überhängt oder so...sie meinte dann, da kümmert sich ja niemand drum...Hä???
      Gestern dann wieder so eine komische Überraschung in meinem Blumenbeet an der Grenze. Da liegt auf einmal ein Haufen Schotter drin, mal eben so entsorgt, man hat auch gesehen, dass es von deren Seite geschüttet wurde- und sonst kommt da ja auch niemand hin.
      Ich frage mich, was das soll. Wollen die uns provozieren??? Ich hab mir einfach einen Eimer geschnappt und den Schotter aufgesammelt. Konnte ich gut gebrauchen für eine Trockenmauer.
      Aber was soll so ein Verhalten???
      Die Grenze war schon immer mit den Büschen gesteckt und an manchen Stellen ist das Gebüsch halt offen (kein Zaun oder so) und irgendwie hat sie was gegen uns. Ich hab aber nicht die geringste Ahnung, was es ist. Denn wie gesagt, die gehen ja immer rein oder drehen sich weg, wenn wir uns begrüßen und sprechen könnten.
      Nur das eine Mal beim Schneiden unserer Büsche konnte ich sie mir "schnappen" und nett mit ihr über unsere Büsche sprechen.

Komisch komisch...
      Es gibt doch merkwürdige Leute...

War euer Grundstück vielleicht mal deren Besitz, oder hatten die sich schon mit den Vorbesitzern? Um näheres zu erfahren, müßte man mit denen reden können...
      (Autorin unbekannt)

Nee, das Land hat denen noch nie gehört und die Grenze wurde nie verändert- weder vom Verlauf her noch von der Art der Begrenzung- sprich die Sträucher waren schon immer so...auch so groß, sie sind ja auch so gesehn weit genug weg vom Nachbarsland...
      Und unsere Vorbesitzer waren auch die Erbauer unseres Hauses, also sind wir die "zweiten" Nachbarn. Man kann also nicht von "schlechten Erfahrungen" oder so sprechen...
      Echt komisch. Frage mich schon, was das sollte mit dem Schotter. Mach aber da jetzt auch nichts weiter. Hab mal überlegt, ob ich denen mal sage- sofern ich sie sehe- sie können ruhig Bescheid sagen, wenn sie Schotter oder so abzugeben haben, dann leg ich eine Folie aus, wo sie es drauf legen können :D Aber anderer Seits- vielleicht soll es ja doch eine Provokation sein und ich sprech sie lieber nicht drauf an? Ärgern die sich vielleicht dann drüber, weil wir nicht reagieren :think:

So, hier geht gerade wieder die Welt unter und es regnet Bindfäden :|
      Klare Provokation. Irgendwann muss man doch mal begreifen, dass oberflächöliche Kommunikation und gute Nacharschaft in Ordnung gehen, aber darüber hinaus jeder eigenständig lebt und über seinen Grund verfügt.
      Im Zweifelsfall anfangen, einen Zaun zu ziehen, das stellt dann selbiges auch klar...
      Klar haben wir gewählt! 2002 hab ich mir meine Wahlunterlagen sogar bis nach Shanghai schicken lassen (ich war damit Entfernungskönig in dem Jahr und habs damit in den Lokalteil geschafft) - wählen ist einfach wichtig. :wink: Wer nicht wählt darf sich anschließend auch nicht beklagen, gell?

Was die Nachbarn angeht: Man kann nicht mit Jedem grün sein, von dieser Vorstellung muss man sich schlicht verabschieden. Wenn die Chemie mit den Nachbarn nicht stimmt dann ist das eben so. Lass sie murksen, zieh einen Zaun und wenn sie Dir wieder was aufs Grundstück kippen kipps halt zurück und mach nen Zettel dran. Wir haben auch jahrelang am Elternhaus Nachbarn gehabt, die irgendwie nicht mit uns reden wollen. Ist dann halt so, gewöhnt man sich auch dran.

Das WE ist "glücklicherweise" mal wieder vorbei und wir sind alle wieder da, wo wir hingehören: auf der Arbeit. :silenced: Na toll. Ich hätte noch so zwei-drei Stündchen Nachtruhe gebrauchen können...

Samstag hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art; scheinbar hat in der Nacht von Freitag auf Samstag irgendein Mitglied meiner Fellnasenbande eine trächtige Maus hereingeschleppt und die hat dann auf einem Schaffell im Schlafzimmer geworfen. Ich hab auf den ersten Blick gedacht, dort läge ein Teil Innerei oder sowas.... gehe näher ran und die "Innerei" bewegt sich. Sowas macht mich ja fertig. Vier nackte, blinde, strampelnde und fiepende Mäusebabies - ohne Mutter. :confused: Diese befand sich mit hoher Wahrscheinlichkeit schon im Verdauungsprozess, denn wir haben bei uns sehr wenig Versteckmöglichkeiten und finden konnten wir sie nicht.

Nachdem ich die Mäuse eingesammelt hatte musste ich beim Googeln feststellen, dass sie zu klein waren, um sie ggf. zu päppeln. Zudem war mittlerweile auch schon eins verstorben, ein weiteres sah auch sehr mitgenommen aus.... Naja. Auf jeden Fall sind sie dann in den Mäusehimmel eingegangen. Fiel mir aber irgendwie schon schwer, die armen Dinger so hilflos strampeln zu sehen. Klar - sind freilebende Nager, Schädlinge und Katzenfutter. Aber leid taten sie mir trotzdem total und ich war noch den halben Tag innerlich mit meinem Fund beschäftigt.

Freitag war ich (mangels anderweitiger Gesellschaft) mit mir zum DVD-Abend verabredet. Blöderweise hab ich vorher noch ein ausgiebiges Bad genommen und bin dann anschließend auf dem Sofa in einen so tiefen Schlummer gefallen, dass ich selbst meinen Gatten und die später am Abend herangeschleppte Pizza verpasst habe. Meinen DVD-Abend natürlich auch. Ich hab mich also quasi selbst versetzt und stelle fest, dass ich mich ziemlich unzuverlässig finde und demnächst zweimal überlege, ob ich mich nochmal einlade... :lol: Dafür hatte die Nacht dann auch 13 Stunden und der Schlaf war wohl echt nötig. :lol:

Was gab es sonst noch? Samstag haben wir unsere Dachterrasse spontan wunderschön bepflanzt und deutlich weniger Geld dafür ausgeben müssen als befürchtet. Sieht sehr schön aus und ich schwelge unter Anderem wieder in Küchenkräutern.

Sonntag kam ich auf die glorreiche Idee, meine Oma zum Essen auszuführen und hab völlig vergessen, dass ja MUTTERTAG war. Ungefähr die ganze Welt wollte offenbar ins Restaurant. Schließlich hab ich durch einen heißen Tip aber doch noch einen Tisch bekommen und in einem hervorragenden Spargel geschwelgt. Meiner Meinung nach ist die Spargelsaison schlicht zu kurz. Ich finde, da gibt es ziemlich viel Verbesserungspotenzial.....

Meine Unken haben mir gestern Abend eine totale Show geliefert. Wir haben Verwandtschaft die Quappen zeigen wollen und haben aus Präsentationsgründen zielsicher einige Fliegen im Terra verteilt - und die Viecher haben sowas von mitgespielt, das war einfach nur klasse. Selten sah man sie so agil und spätestens, als sich vier (!) Unken übereinander stapelten war es vorbei mit jeder Beherrschung. Lange nicht mehr so gelacht! Als ich zeigen wollte, wie zutraulich die Tiere mittlerweile sind und eine Hand direkt neben so einen Unkenhaufen gehalten hab, ist prompt eine draufgestiegen und blinzelte mit aus kleinen Unkenaugen an... total süß. Ich meine sogar, sie grinsen gesehen zu haben. Ein bisschen zumindest. :lol:
      Komische Menschen gibt es was? Naja...einen Zaun wollen wir eh ziehen, damit wir ungestört und vor Allem ohne fremde Blicke im Teich planschen können...
      Unsere anderen Nachbarn, die Land haben wollten, waren einige Tage eingeschnappt, wegen dem Nein, haben sich aber wieder gefangen- so ist es auch korrekt, aber nie mit jemanden reden und gleich motzig sein...blöd.

Unsere Krötetbabys haben übers Wochenende Beine bekommen! Am Freitag waren nur Füße zu sehen und heute schon richtig lange Hacksen. Wahnsinn, wie schnell das geht. Die Kiddis in der Schule fragen immer nach der Zunge :D total lustig :D

Wählen ist aber auch so was von wichtig. Ein guter Freund geht nie, wie ich gestern erfahren habe. Aber beschwert sich, dass man ja eh nichts ändern kann. Hallo? So eine blöde Einstellung.....

Ich geh jetzt noch was in die Sonne :zustimm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallo, ihr Lieben!

Natürlich war ich wählen! Nicht dass noch die Falschen meine nicht abgegebene Stimme bekommen :naughty: Habe mich dafür extra aus meinem schicken Hausanzug in eine Jeans geschmissen und bin die 50m zur Wahlurne gedackelt.

Und ich habe gestern festgestellt, dass ich abends die herrlichste Sonne auf meinem Balkon haben könnte, würde nicht die Trennwand zum Nachbarbalkon alles Licht abfangen. Vllt. kann man das ja ändern - das wäre so großartig!!
      Ich lade meine Vermieter demnächst einfach mal zum Erdbeerkuchen und Kaffee ein (und de Nachbarin vllt. lieber auch).

Am Samstag war ich beim Frisör. Endlich neue Strähnchen und kein Straßenköter Blond-Ansatz mehr. Das war so ein geiler Laden! Mit Massagestühlen beim Haarewaschen! Die hat mir dann die Haare auch total schön mit dem Glätteisen eingedreht, eine Kollegin hat mich erst gar nicht erkannt :D
      Selber würd ich das aber nie hinbekommen, bin da auch eher pragmatisch, wenn gar nix geht: Zopf oder Dütt und feddich is die Kiste.

Am Donnerstag reise ich dann auch endlich nach Griechenland! Habe ja die Inside-Reise der TUI gewonnen. Allerdings fahren die Züge so blöde nach Düsseldorf, dass ich schon Mittwoch Abend anreise und eine Nacht im Hotel verbringen werde. Bevor ich da mitten in der Nacht 30 min in Gelsenkirchen am Bahnhof stehe...
      Hch, ich freu mich so! :dance:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()