Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

      @Melli: Glückwunsch zum zukünftigen Neuzugang, freut mich dass Ihr Euch dafür entschieden habt. Wird schon gut gehen mit den Beiden.

      Ich bin soo müde. Mal wieder das übliche Problem: Sonntag bis neun geschlafen und schon komme ich abends nicht ins Bett. Um zwölf hab ich mich dann mit Baldrian gedopt und bin trotzdem in die Falle, um zwei war vorbei mit erholsamem Schlaf und ab da ging es immer so häppchenweise weiter bis fünf. Ich glaub ich versuche mich heute Mittag zu verkrümeln, sonst verschluck ich noch meine eigenen Ohren beim Gähnen. Dafür war ich schon um zehn vor sieben im Büro. :shhh: DAS kommt auch selten vor. Vollmond ist einfach pfui.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Melli. Zoo & Co. gibt es hier auch, vom Angebot allgemein ganz ok, nur gefällt mir die Tierhaltung im Laden nicht. Aber das kann bei eurem ja anders sein, nicht alle Märkte verkaufen ja auch Tiere.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das mit dem Schlaf kenne ich, Kobold...

      Bei mir passiert es momentan selten dass ich mal durchschlafe. Weiss net was das los ist, irgendetwas beunruhigt mich innerlich.
      Wache andauernd auf, das nervt und schlägt sich auf meine tägliche Fitness nieder. Selbst der Kaffee bringt nichts oder nur sehr kurz was.

      Hat jemand Tipps für einen ruhigen Schlaf?

      Werd jetzt auch mehr Sport machen, vielleicht muss ich einfach mehr ausgepowert werden. So schläfts sichs ja bekanntlich auch besser?
      Montags Thai Bo, Donnerstags Zumba und Sonntags mein heissgeliebtes Pole Dance, täglich mind. 50 Sit ups.
      Klingt doch nach was oder?
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen... :whistle: :wink:

      Nee, einfach zur Ruhe kommen abends, Tässchen Tee trinken, Arbeit oder was sonst nervt ausblenden und Feierabend, Feierabend sein lassen.

      Ich bin nach dem Sport immer erst recht aufgekratzt.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich lese vor dem Schlafen immer ein paar Seiten, dann komme ich relativ zu Ruhe :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ja das hab ich eben auch gelesen, dass man Sport eher vormittags machen sollte, aber das geht bei mir halt nicht...

      Die ganzen Kurse finden bei mir auch immer Abends statt.

      Bisher bin ich abends immer zur Ruhe gekommen, hab mir was leckeres zu Essen gemacht bissle fernsehen und mit Katzen kuscheln und dann ins Bett, hat mir auch net viel gebracht.

      Meine zwei Kater sind nachts grad ruhig... Es kommt selten vor dass mich einer von den zwei aufweckt.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Ehrlich gesagt hab ich mindestens eine halbe Stunde Nickerchen unserem Aragorn zu verdanken, der ist nämlich irgendwann gegen drei ins Bett gestiegen und hat mich in den Schlaf geschnurrt - bis er dann wieder gegangen ist. Schon war ich wieder wach. Seufz. Bin aber doch nicht heim gegangen heute Mittag - das Leben ist kein Ponyhof.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ja gell? Ich finde das auch beruhigend wenn das Kätzlein schnurrt.

      Mein Simba hat manchmal Phasen da muss er unbedingt sich in meinen Arm kuscheln und sein Köpfchen zwischen mein Kinn und Hals quetschen. Erst dann isser zufrieden und schnurrt bis wir beide wieder eingeschlafen sind.
      Das ist so goldig da könnt ich ihn abknutschen :kiss:

      Hab eben 20min im Solarium gedöst, jetzt fühl ich mich gut.
      Wir haben so ein tolles Solarium welches die Stärke der Röhren auf deinen Hauttyp abstimmt, sodass du 20min ohne Sonnenbrand sonnen kannst.
      Es funktioniert tatsächlich und es tut soooo gut sich 20min einzubilden wann läge in der Karibik am Strand.
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Melli, wo hat denn der Zoo und Co aufgemacht? Du wohnst doch auch im RS-Kreis oder? Haben die auch ne Aquaristikabteilung?

      Puh, was bin ich müde...die Herren Hausherr und Bauhelfer senieren gerade in unserer künftigen Küche, wie man was am Besten baut und wann dann endlich das neue Fenster samt Türe rein können...das wird noch mal ein Akt...
      Ui und ein Mädel, die ich unterrichte, hatte mit ihrer Mama einen schweren Unfall- sind als Fußgänger von einem Krankenwagen im Einsatz angefahren worden :eek: Das Kind ist weniger schwer verletzt, weil die Mama das Kind noch rumgerissen hatte- sie muß dafür jetzt mehrfach operiert werden...die arme Familie...was für ein Trauma...das Kind ist eh nicht so "einfach"...
      :dance: :cool:
      Guten Abend, ihr Lieben!

      Ich hatte letztens auch eine Phase, in der nicht schlafen konnte, morgens saumüde war, aber dann gings und abends trotzdem wieder nicht ins Bett gekommen bin.

      Mir hats tatsächlich geholfen, dass ich zur Arbeit und zurück gelaufen bin. Wahrscheinlich konnte ich bei 5 min Nachhauseweg nicht genügend Abstand gewinnen die Arbeit im Büro lassen.

      Und wenn ich im Bett nicht schlafen kann, konzentriere ich mich auf meine Atmung, das beruhigt auch ungemein.

      Unser Wochenende war echt richtig schön.
      Samstag haben wir Kevins neue Lampe im Möbelhaus umgetauscht. Ging auch ohne Probleme, allerdings war Nahkampftag :eek: Der Laden war gerappelt voll und die Verkäufer wussten nicht, wo oben und unten ist. Haben das aber supi hinbekommen, bis eine von den Kolleginnen kam und ihre Kollegen angepampot hat, wieso sie so wenige Leute in der Abteilung wären. Naja, konnten die Armen sicher auch nix für.

      Und ich bin nun stolze (Fast)Besitzerin einer Nespresso-Maschine. Ich habe echt ewig hin und her überlegt. Irgendwie hat mir der Kaffee aus der Dolce Gusto nicht mehr geschmeckt und war mir auf Dauer für jeden Tag zu teuer mit den kapseln, zB wenn ich mal 2 Tagssen trinken wollte.
      Die alte Maschine, Melli :wink: , wird bei Kevin ein neues Zuhause finden. Haben wir heute morgen in der Eile des Aus dem Haus Müssens natürlich vergessen.
      n.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      So. Gestern hab ich meinen Schlaf nachmittags nachholen können - man merkt doch einen echten Unterschied anschließend. Dann war ich noch beim Seekuh-und-Walross-Planschkurs, der fand zum ersten Mal statt. Ich glaube, ich habe Blut geleckt. Aquafit scheint mein neues Hobby werden zu können. Zwar sind 45 Minuten recht kurz, aber für den Anfang sollte es reichen. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und man kann das Tempo ja selbst regeln. :shhh:

      Das Verteilen der Hanteln sah auf jeden Fall ein bisschen aus wie die Robbenfütterung im Zoo.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D Und anschließend konnte ich auch sehr gut schlafen. Sieben Stunden am Stück und ich fühle mich wie ein neuer Mensch. :dance: :dance: :dance: :dance:

      Leider zieht mein neuer Sport mal wieder Kreise und ich brauche einen neuen Badeanzug. Tankini ist bei sowas extrem blöd. :doh: Und das mir, wo ich doch so unheimlich gerne Klamotten kaufe. Seufz. Was solls. Ich werde also nachher die hundert Meter übers Parkdeck überwinden und mich ins Centro stürzen. Bock hab ich ja wie toter Hund, aber sowas probiert man besser an.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Und kaum den altklugen Senf zum Nicht schlafen können abgegeben, triffts mich selbst :rolleyes:
      Auf dem Sofa eingepennt, um halb 2 Richtung Bett gewackelt und dann nicht mehr eingepennt, wach gewesen bis 3 oder halb 4, bekloppte Spiele auf dem Handy gespielt und dann heute morgen vollkommen gerädert aufgewacht...


      Meine Mundwinkel sind so dermaßen kaputt *nerv* Seit der Woche vor Weihnachten ist es kontinuierlich schlimmer geworden, obwohl ich viel creme. Das Internet ist da wenig hilfreich, diverse Mängel können der Grund sein, wie vielsagend...
      Aber mein Immunsystem will mich aktuell eh verkackeiern, glaub ich. Blasenentzündung, Herpes, Nasennebenhöhlenentzündung, eingerissene Mundwinkel... natürlich alles durcheinander und zusammen. Werde mir gleich erstmal Zink- und Eisentabletten organisieren. Dazu dann Cranberry- und Himbeersaft. Blasen-Nierentee trink ich auch schon. Das muss doch weg zu kriegen sein!

      @ Melli: Glückwunsch zum Neuzugang! =)

      @ Bianca: Oh, ein herrliches Gefühl, wenn man endlich etwas tun kann und sieht, dass es voran geht und die ganze Provisorumsk***e bald ein Ende hat. Drücke die Daumen, dass keine großartigen neuen "Überraschungen" wie unvermutete Wasserrohre auftreten!
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      :shhh: Obst, Obst, Obst. Und Gemüse. Nimm für die Mundwinkel Bepanthen Heilsalbe oder etwas in der Richtung. Um das Immunsystem anzukurbeln kannst Du Esberitox ausprobieren.

      Ich hatte vor ungefähr zwölf Jahren mal so eine Phase, da kam eine Krankheit nach der Anderen, Bronchitis, Erkältungen, vereiterte Nebenhöhlen, allergische Reaktionen auf Medikamente, sogar Gürtelrose hatte ich damals (und das als junger Hüpfer und in wenigen Monaten). Meine Mutter war so nett mich mit Esberitox zu versorgen und kombiniert mit viel Ruhe, Schlaf und guter Ernährung war das Ganze nach ein paar Monaten wieder vergessen. Wird zwar in erster Linie für Erkältungskrankheiten eingesetzt, aber eine befreundete Apothekerin hatte es uns auch allgemein für das Immunsystem empfohlen - ist außerdem pflanzlich.

      Warum das Immunsystem scheinbar grundlos manchmal so einen Einbruch hat versteh ich bis heute nicht so ganz. Dir und Deinen Zipperlein auf jeden Fall gute Besserung! :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe den ultimativen Tipp, was deine Blasenentzündungssache angeht.

      Ich habe nämlich andauernd!!!!! Blasenentzündung, ich bin in dem unteren Bereich sehr anfällig. Bin mittlerweile absoluter Experte.
      Mir bringt kein Medizintee, kein sonst was Tee kein gar nichts hilft mir ohne dass ich krampfend beim Arzt sitze und Antibiotika brauche.
      Ich sag dir was: Kauf bei der Apotheke Cranberry Kapseln, die sind hochkonzentriert und hauen Blasenentzündung weg wie nix. Ich schluck die Dinger immer gleich bei dem ersten Ziepen und dann dauerts n Tag oder zwei und alles is wieder gut.
      Sonst hilft mir wirklich gar nichts und ist auch wieder unnötige Liebesmüh.



      Noch was: wenn du die Kapseln ab und zu als eine Art Kur nimmst, kommt die doofe Blasenentzündung auch nicht mehr so oft oder bei Glückspilzen gar nicht mehr, vor allen Dingen ist da Vitamin C drin dass knallt, müsste dir also auch bei anderen Dingen helfen.
      Cranberrykonzentrat ist im Übrigen auch das einzige Gegenmittel bei Vergiftung durch Rattengift. Wahre Wunderpflanze!!!!
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Synthiana“ ()

      Cranberrykonzentrat ist im Übrigen auch das einzige Gegenmittel bei Vergiftung durch Rattengift.


      Woher hast du das denn? :think: Bei einer Vergiftung mit Rattengift gibt man in der Regel Vit. K1.

      Blasenentzündungen (besonders wenn man sie mehr oder weniger regelmäßig hat) kommen übrigens auch gern durch die Pille.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja und in Cranberries ist ein relativ hoher Anteil an Vitamin K1 =)
      Es gibt so gut wie keine Pflanze/Obst oder so wo mehr Anteil an K1 enthalten ist.

      Bei mir liegt das mit der Blasenentzündung wohl an den Genen, meine Mama hatte des auch andauernd.
      Sobald ich mich auf ein Tankstellenklo oder so setzen muss weiss ich dass ich eine kriegen werde
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      Dass Cranberries unschlagbar bei Blasenentzündung sein sollen habe ich auch schon mehrfach gehört.

      Man sollte bei Veranlagung dazu auf jeden Fall berücksichtigen, dass man zur Vorbeugung regelmäßig zur Toilette geht (mindestens einmal pro Stunde), damit Bakterien ausgeschieden werden. Das gilt auch für die sogenannte Flitterwochen-Blasenentzündung, denn die wird gern übertragen. netdoktor.de/Krankheiten/Harnw…tis-Flitterwoc-10859.html

      Auch hier beugt ein Toilettengang vor. Generell gilt: viel trinken, viel puschen = viel mehr kann man nicht tun.

      Was für ein Thema. :rolleyes: Aber uns ist ja nichts weltliches fremd, gell? :wink: Gesundheit, ob Tier ob Mensch...
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Beerenobst ist allgemein recht reich an Vitamin K, allerdings auch solche Sachen wie Bohnen, Brokkoli, diverse Kräuter, Eigelb... ein Beweis, das Cranberrykonzentrat das einzige Mittel gegen eine Vergiftung mit Rattengift sein soll, ist das für mich aber nicht. Solltest du verlässliche Quellen dafür haben, lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren, man lernt ja nie aus. :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Danke für die Tipps! =)

      Cranberrysaft hab ich mir am WE schon zugelegt. Mal schauen, ob die Apotheke um die Ecke diese Kapseln hat.
      Dass dieser Mist durch die Pille kommen kann, wusste ich gar nicht. Wobei ich auch einfach empfindlich bin, was das angeht. Sobald es n bisschen zieht, kann ich mich drauf einstellen, dass es wieder losgeht. Und dabei achte ich wirklich total darauf, immer gut eingepackt zu sein, oder ich lasse mir Decken oder so geben.

      Esberitox hat meine Mama uns früher auch gegeben. Die hatte ich ganz verdrängt (dabei waren die echt lecker). Werde gleich nach Feierabend mal gucken, ob ich noch solche "Wunderdinge" finde. Wie gesagt, beim Himbeersaft hab ich mal mitbekommen, dass der auch antibakteriell wirkt...
      Es ist echt komisch, als Kind hatte ich nie solche Probleme, erst seit der späten Pubertät. Böse Pubertät, verdirbt nicht nur den Charakter, sondern auch den Körper :D :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Du meinst bestimmt Sanostol. :biggrin: Die waren tatsächlich sehr lecker. Esberitox sind leider nicht ganz so lecker und werden wahrscheinlich aus diesem Grund einfach nur umgehend verschluckt. :wink:

      Als Kinder wurden wir jedes Jahr mit einer neuen Idee meiner Mutter gequält. Ein Jahr gab es Lebertrankapseln, im nächsten Multivitamintabletten oder -saft, es gab granulierte Gelatine ("damit die Knochen schön fest werden" - hahaha :rolleyes: ), Blütenpollen die emsige Bienchen herangeschleppt hatten, eine Weile waren in wirklich jedem Essen irgendwelche Sprossen (selbst in der Bolognese). Sie hat es immer wirklich gut gemeint, aber manche Dinge waren schon ganz schön harter Tobak. Zum Beispiel die Wechselduschen an den Beinen, die man dann regelmäßig machen sollte... oder die Tasse voll Milch, die ich bis zum Jugendalter jeden Morgen trinken musste. Da führte kein Weg dran vorbei, dabei finde ich Milch in ihrer ursprünglichen Form bis heute schwer widerlich und hab sie damals mit reichlich Kaba verfeinert (sehr gesund das Zuckerzeug :rolleyes: ) :lol:.

      Gut, man muss Kinder oft zu ihrem Glück zwingen und ich sehe den Sinn auf jeden Fall ein - aber irgendwann war ich dann doch froh, selbst über meine Ernährung bestimmen zu können und habe lieber mit Vierzehn in meinen Kaffee gegrinst. Dazu Orangensaft, fertig. Meine Mutter war anfangs fassungslos, wie man Orangensaft zum Frühstück trinken kann - heute mag sie das selbst gern und mit Sicherheit würde sie niemanden mehr mit geriebener Gelatine füttern wollen (*würg*). Man macht schon was durch in Kinderzeiten - irgendwann nimmt man die neueste unschlagbar gesunde Idee nur noch schulterzuckend hin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Dafür wurden so richtig gute Dinge wie Olivenöl ("kann man nicht mit anbraten"), Oliven an sich ("iih"), frischer Blattspinat ("viel zu viel Arbeit"), Grapefruits ("viel zu sauer") und viele andere tolle Sachen die echt was können gnadenlos ignoriert. Obst zum Nachtisch kam aus der Dose und bis zum 10. Lebensjahr war ich überzeugt, Paprika seien in rohem Zustand scharf bis ich eine Klassenkameradin die Dinger roh essen sah und probieren durfte. :rolleyes: (Seidem mag ich übrigens keine gekochen Paprika mehr, roh rocken die Dinger einfach). Klar gab es regelmäßig klassischen Salat und sowas, aber eigentlich war immer irgendwie alles gekocht oder aus Konserven. Allerdings sind auch Eltern nicht unbelehrbar und viele Dinge kann man sich heute zum Glück aus ihrer Ernährung nicht mehr wegdenken - und die Zeiten der Nahrungsergänzung sind lange Geschichte. :whistle: Dem einen oder anderen Ernährungsirrtum ist man vor Zeiten des Internets offensichtlich aufgesessen.

      Die Lebertrankapseln habe ich übrigens als Dreikäsehoch ab dem Tag, an dem ich versehentlich mal draufgebissen habe, als unverzehrlich erachtet und täglich hinter einen Schrank fallen lassen. Irgendwann bin ich leider aufgeflogen weil der Schrank abgerückt wurde und die Dinger waren wohl echt teuer. Tja - aber danach war die Episode beendet und meine Eltern wahrscheinlich beleidigt. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)