Gutdasswirdarübergesprochenhaben-Thread

Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit schau ich auch mal wieder bei euch vorbei :biggrin: .

Mir fehlt momentan einfach die Zeit. Wegen meiner "lieben" Schwiegermutter mussten wir ja unser Haus verkaufen. Nun wohnen wir sein ein paar Monaten in einem anderen Haus auf dem Land. Herrlich wieder so viel grün um mich herum zu haben und Platz. Kein Vergleich zur Stadt, auch wenn es nur Stadtrand war. Allerdings ist hier noch sooooo viel zu tun und ich freue mich schon so auf den Moment, in dem ich wieder nen Kleiderschrank habe und nicht mehr aus Kisten leben muss. Auf Dauer nervt das schon. Aber wird schon alles werden.

Endlich bin ich nun auch schwanger. Zwar nicht auf natürlichem Wege, da war leider gar nichts zu machen. Aber es hat in der Kinderwunschklinik dann gleich beim ersten Versuch geklappt. Das ist soooo toll :dance: . Wir werden einen kleinen Jungen bekommen, der im Juni zur Welt kommen wird. Hach, ich freu mich so.

Wie gehts euch allen so? Alles nachlesen seit meinem letzten Besuch ist wohl kaum möglich :lol: .

Liebe Grüße

Nici
      Hallo Nici, schön wieder von Dir zu hören! :biggrin: Die Geschichte mit Deiner SchwieMu hatte ich damals verfolgt, ist eine echt harte Nummer. Schön dass Ihr Euren Platz wieder gefunden habt und Euch ein schönes Nest einrichten könnt. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Kugelzeit :biggrin:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Willkommen zurück, Nici! :hug:
      Und herzlichen Glückwunsch zum Baby!!! :kiss:

@ Kobold: Mein Bruder und ich fanden die Esberitox immer lecker :D Sanostol gabs zwischenzeitlich aber auch mal.
      Und zum Glück hatten wir immer frisches Obst und Gemüse (also meistens), als mein Papa noch gelebt hat sogar aus eigenem Anbau, da hatten wir im Sommer Gurken, Kohlrabi, Möhren, Rhabarber, diverse Beeren vom Strauch und Erdbeeren, Äpfel, Kischen, Pflaumen... leider wurden die Bäume nach und nach faul und die Äste brachen ab, also mussten die weg, wäre zu gefährlich gewesen. Und da Mama die Beete neben der Arbeit und Haushalt und 2 Kindern und Hund nicht mehr bearbeiten konnte, ist unser Garten irgendwann nur noch Rasenfläche gewesen.

Mir gehts heute übrigens echt mies, bin heut früh kaum aus dem Bett gekommen. Werde um 1 auch wieder nach Hause fahren.
      Ne halbe Stunde noch...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      @ nici

Willkommen zurück und Glückwunsch!

Ich habe bis vor wenigen Jahren freiwillig jeden Morgen und Abend Milch getrunken - allerdings nicht aus dem Supermarkt, sondern direkt vom Bauern. Das war lecker - mit und ohne Kakao :drool:
      Mit Tütenmilch muss mir keiner kommen :sick:

Meine Eltern haben einen eigenen kleinen Gemüsegarten, und wir selber auch: Kartoffeln, grüne Bohnen, dicke Bohnen, Wurzeln, Kohlrabi, Erdbeeren, Johannisbeeren.

Nicht viel, aber für uns zwei reicht das :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Herzlichen Glückwunsch zum Baby, ich freu mich dass es geklappt hat!!

Das sind im Übrigen mal meine zwei Lausbuben, habs endlich mal geschafft ein Bild mitzubringen, damit ich euch mal zeigen kann wer mich zu Hause auf Trab hält.

Ach ihr, ich freu mich ja soo übers Leben.
      Grad ist in meiner Beziehung alles beim Besten, meine Freundinnen sind die Besten die es gibt und momentan fühl ich mich einfach gut.
      Hab übrigens von Teekanne den "Träum schön" Tee gekauft und probiert und gut geschlafen. was es nicht alles gibt =)
      Heut morgen hab ich dann einen "klarer Kopf" Tee getrunken, da ist ginseng und marihuana :D neee guarana drin. fühl mich gut jaja =)
      Nur finanziell steh ich echt aufm schlauch :doh: sieht grad net besonders gut aus aber das überleb ich diesen monat auch noch
      Tiere sind die besseren Menschen :zustimm:
      @Synthiana: Ich war mal so frei, Dein Bild etwas zu verkleinern. Klickt man drauf wird es so groß wie es vorher war - nur sind diese Miniansichten fürs Forum besser (s. auch Forenregeln f. Maximalgröße). Einfach wenn Du hochgeladen hast bei Imageshack auf "Miniaturen für dieses Bild einbetten" klicken und einen der Links kopieren. Supereinfach. :wink:
      Oh Nici, GLÜCKWUNSCH!!! Zu ALLEM:-)))
      Darf ich fragen, ob Du evt auch Endo hast, warum es nicht natürlich geklappt hat? Ich hab ehrlich gesagt etwas Angst vor dem Schritt zur KiWuKlinik....wenn es da nicht klappt....
      Heut hab ich auch wieder sooo Schmerzen...muß gleich Ibu nehmen....
      :dance: :cool:
      @Synthiana: jap, ich bin mit einem Türken verheiratet, im März haben wir unser 10jähriges :D Ich darf mich über meinen Mann eigentlich echt nicht beschweren, er ist so gaar kein Klischee-Türke. Bei uns kocht der Mann und auch so ist er ganz "normal" :D Nur seine ollen Eltern sind, naja... Bis kurz vor der Hochzeit hatten sie immer noch die Hoffnung, dass er es sich anders überlegt. Und da ist es doch sehr gut, dass wir 300 km von denen entfernt wohnen. :D

@Melli: ich hab mich auf Kobolds Tipp verlassen und verschlinge momentan Rebecca Gablé :wink: Das war ein super Tipp, die Bücher will man gar nicht weglegen. Musst du mal lesen. Von der Theissler hab ich noch keins gelesen, aber schon oft gehört, wie gut die sein soll. Also doch mal ausprobieren :wink:

@Nici: Glückwunsch zum Nachwuchs :wink:

Und Wunschel, gute Besserung!!

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paulupi“ ()

Hey Ihr Lieben

hallo Nici :biggrin: schön daß es bei Euch nun gut ist! freue mich für Euch!

ich muss gerade schmunzeln-da wo Ihr die Schlafprobleme hattet ging es auf Vollmond zu! vielleicht spielte das ja auch eine Rolle.

Ich bin der Schlafproblemprofi! Und habe auch keine Lösung!
      Für Notfälle hat mir mein Arzt ein Schlafmittel verschrieben. Bei mir geht das ja schon 5 Jahre so, seit mein Papa gestorben ist (die die schon länger hier sind kennen die Geschichte)

Ich habe 2 Varianten. Entweder ich liege ab 4.00 wach und schlafe nicht mehr ein, oder ich gehe um 22.30 ins Bett und liege bis 2.00 wach-auch blöd

was ein wenig was bringt ist wirklich am Abend auf helle Bildschirme zu verzichten-also Fernseher, PC....was mir schwerfällt (ich habe Facebook entdeckt :wink: )

es kommt aber auch wieder eine Phase da könnte man mich wegtragen im Schlaf-deshalb können auch Hormone eine Rolle spielen.
      Auf alle Fälle habe ich die ganzen Baldrian Beruhigungstees und Heilsteine unter dem Kopfkissen ohne Erfolg durch.

Letzte Woche in den Ferien waren wir 2 Tage in Tirol Skifahren und sind fast eingeschneit! Aber endlich überhaupt Schnee!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Irgendwie ist heute so gar nicht mein Tag... Gestern abend hatte ich schon Krämpfe, heute Nacht ging es zum Glück halbwegs mit Schlafen, heute früh noch schlimmer als gestern. Seufz. Blöderweise ist heute mein Chef hier und es sind Vorstellungsgespräche angesetzt; ansonsten wäre ich wohl umgehend in mein Bett zurück gekehrt. Manche Dinge im Leben sind irgendwie ungerecht. Ibuprofen hilft irgendwie auch nicht so wirklich. Snüff. :sad:

Dazu mache ich mir etwas Sorgen um Herrn Kobold. Man merkt schon deutlich, dass ihm Arbeit und Studium über den Kopf wachsen und seit ein paar Tagen geht es ihm gar nicht mehr gut. Gestern haben wir nochmal ganz offen über seine Arbeitssituation gesprochen, das tat ihm ganz gut. Ich kenne das eigentlich überhaupt nicht an meinem Angetrauten, dass er die Arbeit innerlich mit nach Hause nimmt. Nun ist allerdings vor zwei Monaten eine Bewohnerin gestorben, die sich ziemlich gequält hat und es wurde von den Mitarbeitern die Sterbebegleitung erwartet. Natürlich (und es ist ja immer so) ist die Arme in der Nachtschicht meines Gatten verschieden. Nach außen hin merkt man es ihm nicht an und er spricht auch nicht mit Anderen darüber, aber es lässt ihn einfach nicht los. Als wir uns kennen lernten war sein Vater schon schwer krebskrank und er hat ihn gepflegt wo er konnte. Drei Monate später starb er dann auch schon. Natürlich lässt einen sowas nicht einfach los.

Die Krebserkrankung unseres Freundes vor etwas über zwei Jahren hat das dann schon alles wieder aufgewühlt und dessen Tod letzten Juni hat natürlich alte Wunden wieder aufgerissen. In dem Monat starb ja noch ein anderer Bekannter von uns, auch an Krebs. Und dann eben diese Bewohnerin, die ihm dann im November quasi unter den Händen weggestorben ist. Ich fand schon im Vorfeld, dass man diese Sterbebegleitung nicht von normalen Pflegekräften erwarten darf. Die Medikamentierung war schwierig und alle waren unsicher; dazu sehen zu müssen wie jemand so leidet und ständig in Alarmbereitschaft sein zu müssen wenn es soweit sein sollte gehört meines Erachtens in erfahrene Hände von Leuten, die Palliativpflege gelernt haben und freiwillig machen.

Nun ja - auf jeden Fall hat er dann gestern entschieden, sich erstmal krankschreiben zu lassen. Denn ich glaube, so langsam ist professioneller Rat gefragt. Kann nicht schlafen, träumt schlecht, Kopfschmerzen, Überforderung, Antriebslosigkeit, der ganze Tagesrhytmus ist durcheinander und lässt sich auch in freien Phasen nicht mehr einrenken... Irgendwie sieht das Alles in meinen Augen schwer nach Burnout aus und heute geht es erstmal zum Arzt.

Was will man machen. Da hat man nun keinen Einfluss drauf und es dauert dann, so lange es dauert. :think: Auch wenn dadurch die Kollegen Mehrarbeit haben - aber da meinem Mann in letzter Zeit aufgrund seiner Überforderung tatsächlich Fehler unterlaufen sind, die normalerweise nie vorkommen würden, ist es auch besser so. War zwar alles halb so wild, aber es ist ja im Endeffekt so: kommt man krank zur Arbeit dankt es einem niemand - stattdessen werden nur mögliche Fehler wahrgenommen und man hinterlässt dann noch zusätzlich einen negativen Eindruck, obwohl man es gut gemeint hat.

Doppelseufz. Naja. Da müssen wir jetzt durch.
      Ohje Frau Kobold :hug:

Ich mach mir auch Sorgen um meinen freund. Er studiert Maschinenbau und ist jetzt im 3. Semester. Er kriegt grad voll die Krise weil andauernd Prüfungen anstehen und er sich grad überhaupt net aufs lernen konzentrieren kann.
      Gestern hatte ich mit ihm eine Diskussion, weil er gemeint hat er wüsste nicht ob er das studium abbrechen soll...

Großes Problem, er ist an der angesehensten Hochschule in Baden Württemberg und die fordern ordentlich Leistung und deswegen werden da wohl Drogen vertickt das knallt. Mein Freund meint er könnte an alles rankommen im Moment, LSD, Extacy, Koks, Heroin, alles gar kein Problem, der Hit momentan aber ist: Ritalin! Er meint die Leute entwickeln sich zu Lernmaschinen, da könnte ne Bombe explodieren und er würde es nicht merken, man lernt und lernt und lernt...
      Er hat gesagt er will sich das organisieren, weil er grad einfach nicht mehr kann :cry:
      Was soll ich machen? Ich mach mir so Sorgen...
      Der Drogenmarkt boomt momentan, die Prüfungen stehen an...
      Krass oder?

@kobold, ich wünsche euch viel Kraft! BurnOut ist scheisse hatte ich auch mal, muss aber definitiv sein, lauter können die Alarmglocken vom Körper her nicht klingen. Schade dass man als Student so viel auf sich nehmen muss, vor allen Dingen wenn man das als Abendschule macht... :hug:
      Oh man, nicht gut!!! :confused:

Frau Kobold, der Weg zum Arzt ist sicher der richtige und erstmal sehr wichtige 1. Schritt!! Ich kenne ja die genauen Umstände nicht, aber vllt. hilft es Deinem Männe ja erst einmal ein wenig Abstand zu bekommen und sich richtig auszuruhen?! Man kennt das ja, das einem bei "normalem" Stress ein WE nicht ausreicht...wobei das bei euch mit Sicherheit ne Spur härter und schlimmer ist!!! Ich drücke die Daumen, dass Ihr das gemeinsam wieder auf die Reihe bekommt :pray:

@ Synthiana: Ausreden!!!!!! Egal wie schlecht es Ihm geht - Drogen sind doch nicht die Lösung!! (Auch wann es sich abgegriffen anhört - ist doch so!!) Und wenn es gar nicht anders geht, ebenfalls ab zum Arzt!! Hat Dein Freund das mit den Drogen wirklich ernst gemeint - ist er der Typ dafür oder anfällig für solche Mittel?? :think:
      Tequila *12.05.2008 / Bacardi *08.05.2011
      Er will sein Studium nicht schmeissen und ich sehe es ihm halt an dass er am Ende ist momentan. Agrressiv, dauerhaft müde, Gereizt usw.
      Er ist teilweise von morgens bis abends um 22 23 uhr in der hochschule und büffelt oder versucht es zumindest...

Ich hab ja versucht es ihm auszureden, dann kommen sprüche, wie ist doch nur für die prüfung, net für immer, will doch mein studium gut schaffen blabla

Hey da kommen Stories von irgendwelchen Medizinstudenten (das ist ja nochmal n Tick krasser das Studium) die schmeissen sich ja alles :eek: :eek: :eek:
      Manchmal komm ich mir vor ich bin im Affenhaus oder so..,
      Huhu,

auch ich hab Zwangspause. War direkt beim Doc, der mich bis einschließlich Dienstag krankschreiben wollte, aber Samstag bin ich eigentlich dran mit arbeiten, und ich weiß ja, wie kacke es ist, kurzfristig die Pläne umzuschmeißen, von daher blei ich heute und morgen zu Hause, am Montag soll ich dann schauen, wies mir geht und eventuell nochmal ne Krankschreibung abholen.

@ Kobold: Haben die bei deinem Mann keine Supervision? Meine Mutti arbeitet ja in der häuslichen Pflege, u.a. hat sie auch eine Palliativausbildung gemacht. In ihrem Betrieb dürfen auch nur die ausgebildeten Palliativkräfte zu eben solche Patienten fahren.
      Und alle paar Wochen kommt halt ein Psychologe für diese Kollegen, wo über diverse Vorfälle geredet wird. Für meine Mama ganz, ganz wichtig (sie hat u.a. Papas Tod erst durch diese Ausbildung und diese Treffen richtig verarbeitet).
      Sie hatte ja in 2010 auch ein BurnOut (zusätzlich zu körperlichen Beschwerden) und war 4 Wochen in Kur.
      Dein Mann sollte tatsächlich mal etwas kürzer treten und sich vllt. auch Hilfe holen, um alles mal mit einem Profi aufzuarbeiten.

@ Synthiana: Oh krass! Dein Freund steht scheinbar enorm unter Druck. Leider weiß ich auch nicht, wie man da helfen soll. Oft hilft reden, um wenigstens ein bisschen Druck abzubauen, vllt. Sport? Ich drücke die Daumen, dass er diese Schnapsidee schnell wieder vergisst! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Depressionen - bzw. freundlicher asl "BurnOut" bezeichnet - sind echt Scheiße...

as ist ein Loch, und als Partner steht man daneben und kann wohl anbieten zu reden, und es hilft - aber nur teilweise.

Mein Männe hatte einen Schub im März - zwei Nächte hintereinander lag er neben mir und hat gezittert vor Kälte und mit den Toten aus der Vergangenheit geredet und mir gesagt, ich solle mir um ihn keine Sorgen machen "die oben" würden in Zukunft auf ihn aufpassen...

Ich habe ihn am zweiten Morgen geschnappt, nachdem er wieder etwas bei war, und bin ab zum Arzt mit ihm. Dort bekam er erst mal Tabletten, und am gleichen Tag musste er sowieso in Krankenhaus für seine Therapie - da war er hier dann erst mal 5 Tage weg und konnte etwas abschalten.

Gott sei dank hat er solche "Anfälle" noch nicht wieder gehabt, da wird einem Angst und bange. Wäre es so weiter gegangen, wäre er zum Arzt gegangen - da helfen Gespräche mit Fremden dann doch noch anders...

So, und Drogen sind natürlich üüüüberhaut keine Lösung - die Probleme/Sorgen/Stress wird ja eigentlich nur unterdrückt - Synthia, dickes wehe wehe an deinen Sturrkopf!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      @Synthiana. Ritalin sorgt zwar dafür, dass man sich besser konzentrieren kann, aber macht einen, vereinfacht gesagt, zum Zombie. Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, die Suchtgefahr auch nicht. Auch wenn man es eigentlich nur zur Prüfung nehmen will...

zeit.de/campus/2009/02/ritalin
      faz.net/aktuell/beruf-chance/c…die-pruefung-1713775.html

Ich stehe dem Zeug recht skeptisch gegenüber, nicht nur bei Studenten, sondern auch bei Kindern (ADHS).

@Kobold. Wir hatten das letztes Jahr durch. Was uns geholfen hat, war wirklich den Alltag zu strukturieren und alles rauszuwerfen, was nicht unbedingt sein muss. Bei uns waren das die ganzen Ehrenämter und Vereinstätigkeiten und das "Kannst du mal eben..." von Verwandten, Freunden etc. Dazu kommt mindestens einmal im Quartal Urlaub (muss ja nicht immer teuer oder weit weg sein, hauptsache Szenenwechsel) und ein Tag/Abend in der Woche, an dem wir es uns einfach gut gehen lassen, mal Thermalbad, mal Essen gehen, mal Kino... einfach um dem Alltag ein bisschen zu entfliehen.

Bei dem anderen, neben dem eigentlichen Stress, sind professioneller Rat und vielleicht auch entsprechende Gespräche auf jeden Fall kein Schaden. :zustimm:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ritalin ist kein Kurzzeitmedikament, dass man mal eben einnimmt. Welcher Arzt verschreibt das mal eben so???
      Oh man...und es sich so besorgen und mal eben nehmen...Leute, das laßt mal schön sein!!!
      Ritalin ansich wird auch kaum noch verabreicht-eher als Kombipräparaten. Die Langzeitnebenwirkungen sind einfach zu groß. Und der Nutzen, naja...man ist nicht mehr man selbst- selbst die sogenannten hyperaktiven Kinder sind keine Kinder mehr.
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()