Planung, Auswahl usw.

Hübsch istsie ja! :) Wenn ichda bin, werde ich mir sicherlich viele anschauen. Doch Rocky ist aufgrund seines Alters schon allererste Wahl. Aber erstmal das Telefonat abwarten. Denke aufgrund der Entfernung wird das sicherlich nichts. Hab das schon im Urin und ich hab oft so ein Pech! :)
      ...süßes Kerlchen :D

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purgatori“ ()

Rocky ist wirklich ein süßer, aber wie schon erwähnt ist Molly auch eine tolle!
      Würde das am telefonat auch erwähnen, grob gesehen freuen sie sich ja wenn ein Hund vermittelt wird.

Wo ungefähr wohnst du denn? Dann könnte ich mich auch mal umschauen, vllt seh ich (wenns mit Rocky nicht klappt) ja woanders bei dir in der nähe nen kleinen Rottweiler ;)
      ..........
      Die guckt halt so *grins*

Da wohnste ja dich bei mir - bin selber in Ostfriesland zuhause - aber das nur so nebenbei. ;)

Ich hab zwei hübsche entdeckt, da du ja aber ab jetzt da anrufen kannst weißt du ja evtl. gleich schon ob die trotz so einer weiten Entfernung nen Hund vermitteln.

Hier sonst ein Hund in Bremen, ok Benji ist kein Rottweiler, ich finde selber aber das Rottweiler und Doberman, doch recht ähnlich sind, wenigstens ein bisschen. Kannst ja mal hier gucken, wie gesagt ich meine Benji (zweite Reihe links)
      Tierhilfe Bremen

Und dann noch ein Welpe, dort steht zwar Mischling, aber er schaut echt herzallerliebst aus :angel: Jedoch ist der kleine aus Spanien, aber viele werden hier bestätigen können das auch Spanische Hunde toll sind :) Ich selber übriegens auch ;)
      Hier der link (ok musst doch erst auf "unsere Hunde" und dann dritte Reihe ganz rechts = Pipo)

Aber vllt klappt das ja auch mit Rocky alles wie gewünscht :pray:
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Stimmt, sind wir ja Nachbarn! :D

Die beiden sind wirklich sehr süß! Pipo ist sogar noch ein kleiner....! :D

Rocky ist nicht im Heim, sondern in einer Pflegestelle. Sie hat ein paar Infos eingeholt und meine Daten aufgenommen und gibt es weiter. Die Dame wird sich dann bei mir melden. Oh man...warten nervt...Geduld ist so eine Sache, die mir irgendwie komplett fehlt. :)
      Oh, das klingt schonmal Gut soweit - zumindestens war es nicht sofort ein Nein ;)
      Das ist aber auch eine echt harte Gedultsprobe - ich musste bei Aaron (die Dogge hab ich aus La Pama) auch ne Woche warten bis es zu 100% feststand das er zu uns kommt. Und das warten war wirklich schlimm.

Aufjedenfall drück ich nun weiterhin die Daumen und halte uns auf dem laufenden :wink:
      ..........
      kommt der kleine aus der mittelmeerregion oder kommt er aus deutschland ?

und zu sarah:
      ich würde nicht sagen, dass alle privat personen sich nicht um die tiere kümmern. es gibt auch viele die sich darum kümmern, dass die tiere ordentlich tä versorgt sind und das auch nicht einfach champion mit champion verpaart werden :wink:
      aber wie gesagt, dass ist jetzt ne endlos disku, weil man für beide seiten genug beispiele anbringen kann.
      Leider hat sich die Pflegestelle immernoch nicht gemeldet...hab sogar noch eine Email mit weiteren KOnaktmöglichkeiten hinterher geschickt, aber bis jetzt keine Reaktion. Wenigstens ein erster Anruf ist in ein paar Tagen ja wohl drin gewesen.

Nun hab ich im heißen Draht eine Horde von Angeboten gefunden, doch meist genau die, wovor ihr hier gewarnt habt. Dazu noch welche aus Polen etc., die aber an der Grenze + Berlin etc verkaufen, haben aber eine 0048 Nummer angegeben.

Leider ist auch keiner in meiner Nähe, dass ich mal einfach so hinfahren und gucken kann.
      Jo, das dacht ich mir schon. ;) Ist auch kein Problem, werde sicherlich nicht den erstbesten kaufen. Das sagte ich ja schon. Dafür ist das eine zu große Entscheidung.

Selbst, wenn ich nicht aus dem Tierheim oder vom Züchter kaufen werde, worauf sollte ich noch achten? Steht ja oft dabei: mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Oder osgar tierärztlich überwacht. Dafür müssen die ja auch Belege haben.

Weitere Frage wäre noch, ob Rottweiler viel bellen. ;) Wohne ja direkt inner City. Wenn auch nur Kleinstadt. ;)

Mein Laden hat eine Glastür und der Hund kann dann auch nachts nach unten. Wird er lernen, dass tagsüber jeder rein darf, er nachts aber wachsam sein muss?
      Sooo...Neuigkeiten. :)

Wir haben ein Baby gefunden. Ich danke euch für die vielen Tipps! Ein Tier vom Züchter war wie gesagt nicht drin, ein Notfallhund ist moralisch gesehen sehr löblich, aber es gab ja keinen im passenden Alter. Ok, mangelnde Geduld kann man uns vielleicht vorwerfen, aber wir wollten den kleinen einfach mal anschauen und haben ihn dann doch mitgenommen. Ich hoffe, ich werde hier nun nicht in der Luft zerrissen. ;)

Rock heißt der kleine und ist 14 Wochen alt. Ist im Moment noch etwas schüchtern, aber heute morgen hat er schon etwas mit dem Schwanz gewedelt und ha sich gefreut uns zu sehen. :)

Er ist wie ein kleines Menschenbaby, scläft gerne und viel nach den Spaziergängen, wird sehr gern gekrault und mag es nicht allein zu sein (läuft einem ständig nach). Gestern Nacht war meine Lady mit ihren Freundinnen unterwegs und Rock hat den ganzen Abend geschlafen. Nachdem ich einen Kumpel der zu Besuch war nach unten gebracht hatte, kam ich wieder hoch und schaute um die Ecke. Rock war nicht da! Um die Ecke weitergeschaut.....da lag er in meinem Bett und hat mich lieb angeschaut. OK, Ausnahme, in den Schlaf gekuschelt und dann hab ich ihn auf seine Decke getragen. :) So süß. Wollen ihm später beibringen, dass er aufs Bett darf, wenn eine bestimmte Decke drauf liegt. Aber dazu ist es ja noch etwas früh, deswegen gibt es erstmal verbot.

Auf Nein reagiert er auch schon ganz gut. Wenn er etwas macht, was er nicht soll, bekommt er ein klares Nein und ich korrigiere sein Verhalten, danach wird gelobt. Ein paar mal wiederholen und der kleine spurt schon etwas. :)

Stubenrein ist er natürlich noch nicht. Er kommt oft und viel raus, aber hat draußen NOCH NIE sein Geschäft erledigt. War heut morgen sehr lange draußen und erst als wir wieder i mLaden waren, hat er gepinkelt. Finde ich sehr komisch, woran kann das liegen?

Fressen tut er auch noch nicht, aber denke, das liegt noch an der Eingewöhnung. Habe Hills TRrockenfutter und Dosen. Trockenfutter soll er immer bekommen. Soll ich ihm eine Dose anbieten, damit er mal was frisst oder es weiter mit Trockenfutter versuchen, bis er es frisst und dann mal als Austausch die Dose?

Anbei noch ein paar Fotos des kleinen. :)

Rock zu Besuch bei meiner Mama! :)

Und heut Mittag beim Essen im China Restaurant!

erstmal: sehr schön, dass der kleinen einen schwanz hat.
      dann ist 14 wochen auch absolut ok. lieber zu spät als zu früh abgegeben.

woher kommt der kleine und wieviel habt ihr gezahlt ?

ich kann schon verstehen, dass ihr ihn genommen habt und nicht ewig warten konntet. also von meiner seite her gibts keine verurteilung :wink:
      Schwanz MUSSTE sein. :)

Von einem Hobbyzüchter/Liebhaber. Anzeige im Internet gefunden und sollte 375 kosten mit Kaufvertrag, Impfpass, Starterset, Welpentipps. 350 konnte ich den Preis noch drücken. Er war wohl bestellt, wie seine Geschwister, aber dann wurd er nicht abgeholt. Der Züchter war im Osten und meinte, er tritt keinem "Verein/Verband" bei, weil die zu hohe Preisangaben haben und sich im Osten sonst niemand einen Hund leisten konnte. Er züchtet allerdings seit 25 Jahren Hunde und ist immer mit seiner Dogge unterwegs, Afrika auf Safari, Sri Lanca...ohne kann er nicht. ;)

Naja, weiß nicht, was davon zu halten ist. Aber was er über Hunde allgemein und seine anderen Rassen erzählt hat, hatte schon Hand und Fuss und deckte sich so ziemlich mit den Informationen, die ich hatte und auch noch im Internet recherchiert hatte. Genauso steht er uns jetzt noch für Tipps zur Verfügung.
      einen satz find ich nicht ganz ok:

350 konnte ich den Preis noch drücken.

es geht um ein lebewesen und nicht einen gegenstand. ausserdem ist der preis für die ausstattung absolut ok.

ansonsten sag ich nichts weiter, ausser das er wirklich super süß ist :D
      Dass ich den Kleinen liebe wie ein Baby sollte doch selbstverständlich sein und auch wenn es ein Lebewesen ist, geht es um einen Preis. "Drücken" mag hart klingen, aber es geht nunmal auch um Finanzen und sollte ich unnötig mehr für mein Baby bezahlen, wenn ein einfaches Nachfragen 25€ spart, die er dann an anderer Stelle wieder bekommt? ;)

Sonst hätte der Züchter auch sagen können : " ICh schenk ihn dir, damit er ein gutes zu Hause hat!" ;)

Also bitte wegen des Ausdrucks nicht verurteilen. ;)