Die Entscheidung fällt immer schwerer. Der Hund, den Shizo gepostet hat, ist schon sehr schön und preislich auch klasse. Aber halt auch kein ganz kleiner mehr. Vielleicht denke ich auch falsch, aber wenn ich nun einen 10 Wochen alten Welpen habe, stelle ich mir zumindest vor, dass ich ihn eher prägen und eventuelle "Macken" ausmerzen kann, als wenn ich nun schon ein Monate altes Tier habe.
Die Tiere gefallen mir vom optischen einfach super und eine Aufgabe hätte der Kleine hier ja auch, da in die umliegenden Geschäfte oft eingebrochen wurde, ab und an komische Menschen in der Fußgängerzone sind und er, wenn auch zum minimalsten Teil, Schutz im Laden bringen soll. Was er ja allein durch sein Revier schon machen würde.
Doch der Punkt mit dem "abweichenden" Verhalten und den Krankheiten macht mir da schon Sorgen...
Es geht mir auch nicht unbedingt um den "Rassehund", dass ich sagen kann/muss " Ich hab nen Rottweiler" . Doch bei einem Mischling weiß ich nunmal nicht genau, was bei rauskommt und so blöd es klingt, das Risiko möchte ich nicht eingehen.

watching you!

nene erst mal von Hund *grins* Es muss doch Fotos im Internet geben, vllt auf der Homepage vom Tierheim? Bin ja mit allem zufrieden