Planung, Auswahl usw.

      Ich schmilze davon, der ist ja mal sowas von niedlich :drool:
      Da hätte ich auch nicht nein sagen können, aber das wird ebstimmt mal ein guter Brocken :biggrin: Bitte die Entwicklung mit Fotos festhalten, möchte alles sehen..hach, hätte so gerne einen Rotti gehabt, aber mein Freund wollte keinen...naja, nächstes Mal!
      Viel Spass mit dem Kleinen!
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      :D Süß der Lütte! Dann mal noch viel Spaß beim erziehen und "sauber" kriegen! :wink: Binich froh das meine zwei Kaddies das auf anhieb kapiert haben und balu es schon konnte.. der hats einfach seiner Mama nachgemacht! :angel: :dance: Schlauer Junge!

      Viel Spaß noch im forum im austausch mit den anderen, ihr zwei werdet sicher noch eine Menge zusammen erleben! :D
      Sooo...also er taut langsam auf. :)

      Kann mir einer sagen, wieso er sooo scharf darauf ist, Treppen zu laufen? Andere Hunde haben ANgst ohne Ende und er gibt alles, um mal Treppen steigen zu dürfen....!

      Heut Vormittag und auch die letzten Tage waren wir dann mal bei meinen Eltern und dem 8 Jahre alten Collie. Der akzeptiert ihn leider gar nicht und geht ihm aus dem Weg oder veruscht ihn zu beißen. Bin gerade noch bei meinem Nebenjob und der Rock ist mit meinem Vater, der gerade Urlaub hat, und dem Collie draußen gewesen. Aber eben am Telefon meinte mein Vater schon, dass das ncihts wird. Null Akzeptanz vom Collie. Er war schon immer ultra eifersüchtig, aber dass er einen Welpen so verstößt, hätte ich nie gedacht. Ist blöde, da meine Eltern immer Hundesitter spielen wollten. Jemand eine Idee? Sonntag gehts zur Welpengruppe und da werde ich den Trainer nochmal fragen.

      Ist schon normal, dass jeder jetzt schon Angst und Bange bekommt, wenn er hört, dass wir nun einen Rottweiler haben? Sehr strange...hätte nicht gedacht, dass es soo böde Klischees sind.
      Hallo MN Sascha.
      Erstmal auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! :clap:
      Beist der Collie Deiner Eltern richtig nach dem Welpen oder schnappt er nur nach Ihm,wenn er Ihn nervt?Meine Border-Collie Hündin macht es nämlich genauso.Sie mag Welpen auch nur,solange sie Ihr nicht zu dicht kommen,ansonsten knurrt sie die an und tut so als ob sie die Welpen beissen will (schnappt nach Ihnen).Das wird dann aber in der Regel besser,wenn die Welpen größer sind.Und Ihr solltet den Hund Deiner Eltern mehr beachten,sprich Ihn an erster Stelle stellen.Als erstes begrüssen,als Erstes Leckerlis geben,usw. :naughty:
      Liebe Grüße
      Kimmy
      Ich VERMUTE mal, dass er "nur" schnappt, denn heute Vormittag (Geschäft noch nicht "Rock"sicher: Treppe) war er dort, auch zur Gewöhnung an Sunny (Collie). Da hat er ihn wohl auch einmal erwischt, aber man sieht nichts und meist macht er es auch nur, wenn es Futter aus der Hand gibt oder in nem engen Raum. Kann es aber nicht einschätzen und will nicht, dass Rock nun was abbekommt und nen Schock fürs Leben hat...!

      Aber sonst ignoriert er ihn komplett....Rock läuft ihm nach, macht ihm alles nach (bellen etc.) und Sunny ignoriert nur, aber wie krass....
      Es ist völlig normal, dass er ihn total ignoriert. Er ist der ältere und wieso sollte er den kleinen beachten?? :D

      Wenn Sunny böse wird, wenn es Futter aus der Hand gibt, dann vermeidet diese Situation, es können schlimme Dinge passieren. Bommel wurde auch mal verfolgt und wurde verletzt, weil eine Frau meine, ihm ein Leckerli geben zu müssen (habe das zu spät bemerkt). Dann ist ihr Hund sauer geworden und ist sofort auf Bommel los gegangen (da war er auch noch ein Welpe :sad: ) und hat ihn hunderte Meter weit verfolgt.
      Heut in nem Tiergeschäft, dass auch lange schon Schäferhunde züchtet mit Sieger bei Wettbewerb bla, also wohl kompetent, meinte die Dame, jemand sollte beide Hunde in den Arm nehmen, Sunny doller und als erstes leckerlies geben und viel Zuneigung, dem Kleinen erst hinterher. Dem Kleinen sei das egal und der Große sieht, was so geht. ;)

      Andere große Hunde beachten ihn doch auch, außerdem soll Sunny bitte den großen Bruder spielen. Sind doch beides meine Schätze! :D
      Guten Morgen,

      oh man, schon viel erlebt. :D

      Der Kleine will UNBEDINGT Treppen laufen und ich habe nirgendwo Türen! Wenn ich also mal runter muss, kurz, trage ich ihn ja nicht immer mit und der Ausgang wird mit einem großen schweren Karton versperrt. Gibt zwar Gejaule, aber das überhöre ich! Aber gestern ist er wohl so hart dagegen gesprungen, dass der Karton auf ihn gefallen ist. Bin sofort hoch gesprintet und er humpelte....:( Wie extrem schlimm das war.... Aber paar Minuten später lief er schon wieder normal Glück gehabt. Er ist aber sehr intelligent....hat das ganze noch nicht wieder probiert. Gestern Nacht blieb er sogar mal liegen, als ich auf Toilette gegangen bin, sehr fein!

      Dann wache ich heut morgen auf und wer öliegt neben mir und pennt? ^^Sooo süß! Aber eigentlich soll er das ja nicht, wenn er ankommt, sag ich schon immer "Nein", trage ihn vom Bett runter und lobe ihn, aber wenn ich schlafe, bin ich wie ein Stein. :) Hab "leider" auch nur so ein Halbrundsofa, dass man zu nem Rundbett(flach) ausklappen kann...natürlich kein Problem und keine Hemmung da drauf zu steigen. Ideen? Ich wollte es ihm erstmal verbieten und wenn er schon besser erogen ist, beibringen, dass er drauf darf, wenn eine bestimmte Decke drauf liegt.

      Jetzt gerade ist er zum ersten mal länger als 20min allein....bin so aufgeregt, hat eben ganz schön gejault und das mitten in der City. Hoffe es kommt niemand an und erzählt mir, dass ich ja so böse bin. Aber mein Vater holt ihn sich gleich, damit er nicht allzulang allein ist. Lieber wäre mir zwar der "normale" Ablauf, dass ich nach Haus komme, aber kriegt er die Tage schon noch mit.

      Und: HEUT MORGEN DER ERSTE URIN DRAUßEN...ich bin so stolz! :)
      ich bin nicht so der experte, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass welpen nicht so viele treppen steigen sollen, weil das schlecht für die gelenke ist und auf dauer schädigt. gerade rottweiler haben ja auch gelenkprobleme.
      lies dir mal das dazu durch:

      quelle
      Nicht falsch verstehen, ich lasse ihn natürlich NICHT laufen. Blockiere immer alles mit Kästen, Kartons etc. . Nur versucht er das zu meistern, um mir hinterher zu laufen und jault dann oft, wenn ich ihn mal ein paar Minuten allein unten im Laden lasse. Aber kann ihn ja nciht immer tragen, gerade wenn ich was holen will, hab ich ja keine Hand frei. Hoffe er wird bald lockerer, damit ich den Stress nimmer hab. :D
      Gestern waren wir beim Tierarzt. Hat seine Pfäden rausbekommen(Wolfskrallen). Eine Seite ist leider noch nicht gut verheilt und entzündet, also hat er nun einen Verband und Antibiotika bekommen. Den Verband lässt er sogar dran. :)
      Freitag geht wieder hin.
      Ansonsten ist er gesund und sieht gut aus, nur bissl mager und schlapp. Aber frisst und trinkt noch wenig, bis gestern zumindest.

      Sehr nervig ist nur, dass er in keiner Etage allein bleiben kann....immer jault er und kämpft gegen unsere Absperrung...er kann kaum allein bleiben...also wenn wir raus gehen und er im Laden bleibt, geht es wohl, jault er am Anfang, aber wenn wir nach ner Stunde wiederkommen ist alles ruhig. DFoch im Haus, wenn wir nur woanders sind uner wegen der Treppen hinter einere Absperrung, dann weint er die ganze Zeit....

      Seine Geschäft macht er sogar schon meist draußen...sehr fein! :)

      Knurren beim spielen ist ja normal, oder? Beim Seilziehen wird er immer sehr wild und knurrt dann....Spiel beenden? Weiter machen und als Sieger vom PLatz gehen?
      Original von Liz
      Das knurren beim spiel ist ganz normal. Ich würde dann nicht das spiel beenden ;) beendet ihr nur immer das Spiel wann ihr wollt.

      So einen Welpen würde ich sogut es geht in den ersten Monaten im neuen Heim garnicht allein lassen ;)

      LG


      OK, dann lass ich ihn knurren. Denke nur ab und an, dass es so wild ist und er dann auch später keine Grenzen kennt.

      Gar nicht allein wäre perfekt. Aber es sind nur 3 Std. vormittags. Die ersten Tage mußte meine Freundin später arbeiten und mein Vater hat mal geschaut. ABer er macht sich ganz gut.

      Sein Treppenlaufen ist nur so blöde, ich kann nurgends hingehen. Gestern hat er ein NEIN bekommen und hat sich vor die Treppe gesetzt, gehe ich weiter, kommt er hinterher, dann noch ein NEIN und ich bin auf halber Treppe stehen geblieben und hab ihn böse angeschaut....nach einer Weile in dieser Situation ist er von der Treppe runter und hat sich hingelegt. Als ich wieder unten war, wurde er gelobt und es wurde gespielt. War das OK? Oder hat er nicht verstanden, was ich wollte und war nur eingeschüchtert?

      Was mach ich, wenn er beim gassi gehen in die Leine beist? Stehenbleiben und ignorieren bis er es lässt? Oder immer wieder NEIN und wegnehmen der Leine?

      Sind so Kleinigkeiten, wo ich nicht so sicher bin und ich denke, was er jetzt lernt, muss ich späder nimmer mit großer Mühe machen. Klaro ist er noch ein Kind, aber doch lernfähig. ;)
      @Karen: Suchen tu ich fast immer, aber zu den genannten Situationen, ist ja schon individuell. ;)

      Soooo....gestern erster Welpenschultag gewesen. Hat sich sehr gut gemacht, der Kleine. 3-4 mal soll er noch kommen, dann gehts in die Junghundegruppe.


      Sie haben uns geraten, ihn umzubennen, da Rock zu kurz und hart ist. Nun müssen wir schnell überlegen. :) Vorschläge????

      Sie meinten auch, dass er für 15 Wochen bissl klein und mager ist, aber es wohl eher ein hochbeiniger, sportlicherer Rotti wird und kein Brocken. Ist aber ganz i.O. :)

      Haben uns mit der einen Trainerin noch ne Stunde hinterher unterhalten. War sehr interessant.

      Nun hatte ich ihn so gelobt, dass er fast stubenrein ist, am Wochenende ging wieder viel in die Hose...aber wird schon. :)

      Sonntag sind wir bei einem Schützenmarsch als Zuschauer. Der Hund soll ja viele Eindrücke bekommen. Haben Plätze in erster Reihe. Sollen wir ihn mitnehmen oder ist das zu stressig?