Wo sind die Welpen?

Das "komm" hat bei uns schon mal besser geklappt. Leider haben wir es dann verschludert :oops: und haben vor ein paar tagen wieder angefangen. "Spucks aus" find ich gut! Er schnappt zwar in letzter zeit nicht mehr so viel auf aber das kann man immer mal gebrauchen.

Bisher sind nur ein paar Zecken auf ihm rum gekrebst, bin froh das er kurzes Fell hat. Trägt zur Zeit n Zeckenhalsband für Welpen. Nächste Woche ist der TA vom Urlaub zurück werd den mal nach was anderes fragen. Müßen eh noch hin zum Chipen.

Sind eure auch gechipt? Hab jetzt n Brief von der Stadt bekommen, muß noch n Sachkunde nachweiss vom TA ausstellen lassen. Was hat es denn damit auf sich?
      Also Fila ist seit Freitag gechippt und hat den Eu ausweiss.

Den Sachkundenachweis muss man erbringen wenn man Hunde ab 20kg oder 40cm haben. Es werden einige, verschiedene Dinge abgefragt um dahinter zu kommen was es für ein Besitzer ist und seine Vorhaben usw sind.
      Wir mussten den auch mal machen. Da wir den schon haben müssen wir ihn nicht nochmal machen.
      Fila bekommt jetzt bald ihre Marke von der Stadt und die von Tasso(Marke vom Chippen).
      www.hundemix.de.vu
      EU Impfausweis und Chip hatte ihm direkt die Züchterin verpasst...jaja, und der Sachkundenachweis ist bei uns noch nicht angekommen, habe Karlson nämlich noch nicht angemeldet...:whistle:
      Ja, ich trage den Brocken noch, Gott sei dank beschreänkt sich das aber auch nur auf die Arbeit, ansonsten stehen uns nicht so viele Stufen im Weg, aber dann noch immer aus und ins Auto...boah man, bin ich froh wenn der 1 Jahr alt ist!!! Was würde ich dafür geben, wenn er erst 10-15kg hätte...aber er hatte ja auch schon 9kg als ich ihn abgeholt habe :|
      An Kommandos können wir: NEIN :D, sitz, platz, aus, ok (für "nimms" oder auch du darfst jetzt mit dem anderen Hund spielen...also ein allround Begriff), such, pause (wenn er in den Kennel soll), gib 5, bleib, knutscher (dann krieg ich nämlich einen Knutscher...wie überflüssig, ich weiß :wink:) und apport. Wobei noch nicht alle Kommandos super gut drin sind...aber wir üben fleißig :D
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      :D Fila hat angefangen zu Zahnen, vorn fehlen ihr bereits 4 gg.

Erstaunlich wie sie sich sachen blitzschnell von Nana abguckt, :D bzw es blitzschnell ohne vorahnung umsetzt. Die hört echt genial auf :"spucks aus" :clap:
      Sie hört echt gut.

LG
      www.hundemix.de.vu
      Achso, ich dachte schon sie hätte sich das Zahnen von Nana abgeguckt :D Und, schon Zähnchen gefunden?
      Ich bin übrigens ganz begeister wie lange Karlson mitlerweile schon aushält...heute morgen um 8 aufgestanden und gepullert, danach es nächste mal um 15.30 Uhr-wow :clap: :dance: :clap: Jetzt müßte er bloß endlich mal anfangen beim Spazieren gehen sein Geschäft zu erledigen, er bevorzugt nämlich nach wie vor den Garten :confused: Achja, "hier" kann Karlson übrigens auch, hatte ich vergessen...
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      g Bei Fila zähle ich die Kommandos garnicht, im gegensatz zu Nana :D (66)
      Nana kann über 12 Std aushalten :eek:, und das Freiwillig!

Nein von Fila noch nicht, gg sind auch nur die Vorderen, von July hab ich 2 Eckzähne, von Nana zwei (oder warns 4 :think:) Backenzähne! :D
      Ich glaube, da wir jetzt mal das Futter auf etwas anderes Umgestellt haben nimmt sie auch endlich etwas mehr zu, ist ja nicht so prickelnt wenn sie so in die Höhe schießt und garnichts zu nimmt.

:lol: Ab morgen wirds lustig, min 3 Hunde hier, einen Jungen Hund (Nana 1 Jahr alt), einen Junghund von 8mon, und einen Welpen (Fila)! zwischendurch warscheinlich noch meine Freundin mit ihrer Jungen Hündin ( auch 1 Jahr alt). :wink: Aber das kennen wir ja schon. (g nur nicht mit Terrier diese konstillation)

Naja Fila wird viele zum Spielen haben, gg und Nana auch :D !
      :wink:Und ich viel zu tun, nicht zu vergessen.
      www.hundemix.de.vu
      Na das wird doch bestimmt spaßig :D Karlson hat vor 2 Tagen einen 4 Monate alten Dackel kennen gelernt, das war ja auch zu süß, denn er hat ganz schnell gemerkt, dass Titus nicht mit ihm spielen will, wenn er zu wild ist und hat sich dann zum spielen nurnoch auf den Rücken gelegt, damit der Kleine auch mal Erfolgserlebnisse hatte! Und ich hatte keinen Fotoapperat dabei :snooty:
      Wir fahren übrigens nächste Woche in unseren 1. Urlaub :dance: Also eigentlich auf Ferienfreizeit mit unseren Kindern, aber es ist voll schön da- ein Reiterhof mitten im Niergendwo an der Nähe der Ostsee. Und damit Karlson keinen Bulli-Koller kriegt fahre ich selbst mit dem Auto, vielleicht schaffe ich es ja dem Kleinen mal da Meer zu zeigen!? Sowas hängt natürlich dann immer von Kindern und Arbeitskolleginnen ab, ob die mich mal entbehren können...drückt mir die Daumen :pray:
      Nix Digitalkamera hab...

So ihr Lieben: Karlson hat nun offiziel die 50cm Marke errreicht- meine Kleiner Großer :D
      Dosenfutter konnte ich (im Moment noch) erfolgreich absetzen
      Erste Ausstellung ist in 19 Tagen und ich habe einen riesen Bammel, weil ich es noch nicht richtig schaffe Karlson beizubringen vor mir zu stehen, ohne das er sich hinsetzt

Das war bis übernächste Woche mein letzter Eintrag und ich freue mich euch dann, von Karlson Reiterhof und Meer Geschichten zu erzählen :D

LG und bis dann...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jesse“ ()

Ui, wie alt isser nochmal jetzt?
      Fila ist auch wieder etwas gewachsen und hat endlich mehr zugenommen.
      Leider läuft sie zz etwas Treppen, was mir garnicht passt, aber hier auch keiner was gegen machen kann so direkt.
      Sie ist ein total lieber Welpe, g verwunderlich.
      Total verschmust.
      www.hundemix.de.vu
      Ti Ta Tapsi Turtel^^

Das bin ich ... Max ... wie alt ich bin kann ich garnicht so genau sagen ... ich bin aus Griechenland nach Deutschland gekommen und über einen Tierschutzverein nun bei Daniela & Felix ... man schätzt mich so auf ca. 17 Wochen und in mir steckt auf jeden Fall ein bisschen Cocker und sonst? Mmh, seht mich an, vielleicht wisst ihr es^^ ... zZt. bin ich Schulterhöhe ca. 28cm und ziemlcih frech^^ Weder Katzen noch Schuhe oder die Fruchtzwerge von Felix (5Jahre) sind vor mir sicher^^

Greetz Daniela & Felix^^ mit Max(i^^)
      Wer von euch trägt denn seinen Hundi noch?
      Ich muss leider sagen das Fila letzte Zeit ab und zu die Treppen gelaufen ist.
      Wir konnten sie nicht tragen weil keiner von uns die Kraft dazu mehr hatte.
      Jetzt tragen wir sie wenns geht,manchmal gehts aber auch nicht.

LG
      www.hundemix.de.vu
      Hallo!

Der Chilly hat jetzt seine 17 kg und 42 cm und ich streike so langsam was das tragen betrifft. Haben 90 cm hohe holztüren vor den Treppen angebracht als er bei uns einzog deswegen kann er die Treppen nur mit uns und gaaanz langsam gehen. Die 4 Stufen draußen springt er oft hoch oder runter und das gefällt mir garnicht weil er dabei auch schon mal fällt. Aber er ist einfach nicht zu bremsen wenn er seinen Ball oder auch einfach nur den Handfeger sieht. Wieso gibt man eigentlich geld für Spielzeug aus wenns n Handfeger auch tut? :biggrin: Seine Schneidezähne hat er bis auf einen schon alle neu, hab sogar einen gefunden! :D So klein und so schmerzhaft! Machen eure viel Blödsinn? Hab gedacht wenn er im Zahnwechsel ist wird er alles anfressen aber bis auf ein paar cm Tapete und Putz ist er eigentlich total lieb.

Gruß
      :rolleyes: Fila ist auch so ein Feger, die brettert über die eine "Stufe", autsch und legt sich gleich hin. Naja dann steht sie auf und raaaaassst weiter.
      Also Fila hat bisher ähm garnichts kaputt gemacht glaube ich. g bis auf die Socken viell die sie hin und wieder mopst.:D da bin ich mir aber auch nciht so sicher, Schuhe.... soweit lassen wir das garnicht erst kommen ;) .
      Das ist ne ganz tolle, süße, liebe Maus, g die guckt sich total viel von Nana ab.

Lg Liz
      www.hundemix.de.vu
      Fila schaut sich sehr viel von Nana ab und kann schon einige Kommandos womit ich eigentlich gewartet hätte.
      Leider hat die kleine Große jetzt angst vorm Autofahren, zittert heftigst, wenn Nana mitfährt wars aber auch schonmal wieder null, aber wir arbeiten soweit es dran! Sowie vor Helicoptern.

Ist aber ne ganz tolle knuddelmaus g.

Jesse bist du schon zurück aus dem Urlaub?
      www.hundemix.de.vu