Wo sind die Welpen?

Also garde Labbis lassen sich ja nachsagen, sie seien totale Vielfraße...Karlson ist eher der Schnöggel! Im Moment tue ich ihm sogar etwas Dose ins Trofu, sonst lässt er teilweise 2 von 3 Mahlzeiten aus! Der ganze Wurf ist aber so mäkelig. Aber jetzt hat er ja Gott sei Dank so zugelegt, dass ich die Dosen bald wieder absetzten kann :dance: Wie frisst deine denn?
      Mein Papa meint immer, Karlson habe Pfoten wie ein Löwe :biggrin: und als er noch bei der Züchterin war, haben die und ich uns überlegt, dass er eigentlich Lars heißen müsste, weil er aussah wie ein kleiner Eisär...fast weiß und dann dabei diese riiiesen Pranken!!! War aber ein K-Wurf und ich wollte dann auch einen K Namen und außerdem ist er jetzt auch etwas nachgedunkelt und sieht nicht mehr ganz nach Eisbär sondern schon wie ein richtiger Labrador aus :D
      Außerdem komme ich so richtig ins Fieber, am liebsten hätte ich in ein paar Jahren noch einen kleinen Schwarzen dabei...Karlson soll ja Zuchtrüde werden und ich fänd es total schön, dann noch einen Kleinen von ihm zu haben- aber das wird arbeitstechnisch wohl nie funktionieren :cry: Liz, wie machst du dass denn mit Zweien :think: ?
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Also Fila war eigentlich bisher ne total gute "Fresserin" :D,Sie kennt aber ein "Ich bin satt" und fress nichts mehr gg.
      Aber seit kurzen mag sie nichtmehr so wie vorher.*schulternzuck*
      Unsere Fila hat auch ganz tolle Pranken und laaaaange Beine.
      Sie testen zz etwas, was passiert wenn ich bell, wenn ich Hunde/Menschen anbell. :rolleyes:Sie ist ja sowieso sehr gesprächig!

Also wir hatten ja vor einem Jahr unsere Hündin July(Good bye July...-abschied) und sie bekam 4 Welpen, wovon wir die jüngste, größte : Nana behielten.Leider starb July kurz vor Weihnachten und Nana war allein. Was für Nana und auch mich und meine Fam. nicht dauerhaft das schönste war.
      Mit 2 "Erwachsenen" Hunden ist das alles eine etwas andere Sache als mit einem Welpen dabei! Wegen den Gassizeiten...
      Aber ich bin nicht allein und ich habe einen riesen spaß mit den Hunden. Es ist viel arbeit, mehr ja, aber auch mehr spaß :D viel mehr!

Arbeitstechnisch läuft das so: 1. ist meine Arbeitszeit so das ich viel Zeit für die Hundis hab, wenn es mal nicht so ist gibts noch meine Fam. wenn ich mal nicht da bin oder so. Später in ein paar mon wird sich das etwas ändern und ich werde beide viell. öfters als jetzt allein lassen oder auch mitnehmen/einen mitnehmen!g ich glaub es gibt kein 2. :lol:

Wie schwer ist deiner jetzt???

LG
      www.hundemix.de.vu
      Ich denke immer noch so seine 20kg, vielleicht sinds jetzt auch schon 21kg... :think: muß ich mal nochmal wiegen.
      Also wenn ich ja nicht diese blöden Nachtdienste hätte, bei denen ich halt 25 std. nicht zu Hause bin, würde ich mir in 3-4 Jahren echt noch einen holen, so vielleicht von Karlsons ersten Nachkommen oder so. Aber ich kann die ja für so eine Zeit nicht alleine lassen und wenn ich meinen Chef fragen würde, ob ich noch einen Zweiten mitbringen darf, könnte ich glaube direkt meine Sachen packen :D Und regelmäßig für so lange bei meinen Eltern lassen, möchte ich nicht- und die bestimmt auch nicht :lol:) Ich seh schon, ich muß den Job wechseln um das wahr werden zu lassen :confused: naja...
      Also bellen konnte der Karlson von Anfang an direkt ganz toll- bei 11 Geschwistern lernt man sowas vielleicht auch etwas schneller :D manchmal wünschte ich mir, er hätte es erst etwas später für sich entdeckt...schonmal nerv :rolleyes:
      Hat Fila eigentlich auch so eine Vorliebe für Füße? Ich frage mich ja manchmal, ob es mit der Leidenschaft zu Socken und Schuhen zusammen hängt. Also mal einen Fuß aus dem Bett gucken lassen und ich bin morgens direkt hell wach-und so ne warme, nasse Hundezunge fühlt sich morgens echt komisch an :eh:
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      :lol: Ne also mit Füßen hat sies nicht so dolle.
      Nana hatte es aber auch total mit Socken! :D Kam schonmal vor das die Katz ihr welche von der Wäscheleine abgemacht hat! :lol:
      Fila mag aber auch Schuhe nicht so gern wie Socken ggg.
      :rolleyes: Ich glaub auch alle Welpen habens mit Schwämmen.

Fila mit ihrem, gejaulbelle" meint schonmal einen damit antreiben zu können. Das ist eine echt Freche und so wüst manchmal! :rolleyes: Gestern hab ich ihre Maul/zähne... gegen die Nase/Augenknochen gekriegt-AUTSCH,

LG
      www.hundemix.de.vu
      Also garde Labbis lassen sich ja nachsagen, sie seien totale Vielfraße...

Da Chilly wohl mehr richtung Labbi geht brauch ich mich wohl nicht wundern. Er hat jetzt 12 kg auf den Rippen und frißt was das zeug hält. Keine Ahnung ob er sowas wie satt kennt. Er hat auch vom ersten Tag an gut gefressen. :smile:
      Bei Chilly ist es egal ob Schuhe oder Socken, macht eh am meisten spaß in die nackten Zehen zu beißen. :D
      Wir versuchen ihm zur zeit das "bellen" auf Kommando "sprich" beizubringen. Klappt solala. Manchmal meint er halt er würd für jedes bellen n Leckerlie bekommen ...
      Die Welpenstunde find ich ganz gut. Ist schon lustig wie er so dadurch streunt auf der suche nach einem opfer das nicht so schnell ist. Träger Bursche!
      Liz, du hattest ja die Nana die Fila an Wasser geführt hat. Wie gehts ihr? Wunde verheilt?
      Wie bekomm ich denn wohl denn Chilly ans Wasser? :think:
      gg Ich würd ihn das ganz allein machen lassen, Oder mit ihm reingehen :D !

Es gibt ja Seen wo Mensch und Hund rein können oä. gg da würd ich reingehen und rufen, damit er kommt. gg! Am besten natürlich da wo er reinlaufen und nicht springen muss.
      Nanas wunde ist gut verheilt. :angry:Aber bei uns sind die Steine so heiß am Tag das man mit ihr nicht raus sollte, die Pfoten bekommen blasen so heiß ists :cry:, schlimm! Tja jetz schau ich immer wie warm der Asphalt ist und naja, sonst wolln wir auch noch an einen See fahrn gg. 1. gut für Nanas Pfoten, 2. gut für Nana und Fila zum Spielen 3. :D Wasssssser zum drin toben schwimmen.

:rolleyes:Ich hab übrigens keine Offensichtlich aber fühlbare etwas dickere Nase, und Fila ist mir heut im Auto auch noch gegen die Schläfe gesprungen!Autsch. *säuftz*

Sind eure eigentlich schreckhafter oder total gelassen bei allem??
      Manchmal ist Fila schreckhaft, nur manchmal bei einigem und sonst ist alles super und total interessant. :D Sie läuft unheimlich gern durch nen "Tunnel"(wie beim Agi.)!

LG
      www.hundemix.de.vu
      Hundeschnauzen können ganz schön hart sein, was? Chilly hat ja immer wieder seine verrückten 5 Min. wo er alles angreift. Als ich mich zu ihm setzte konnt ich ja nich`wissen das es gerade anfängt! Haut der einfach mit der offenen Schnute gegen meinen Mund. Hätt`n kostenloses Lippenpiercing werden können! :wink:

Hab ihm heut ne Wasserschüssel hin gestellt wo er zur hälfte reinpaßt. Mit Leckerlies gelockt u. nach dem ersten schrecken ist er öfter mal durch gelaufen. Hat versucht mit seiner Schnauze etwas, was auch immer :think:, zu fangen! :lol: Nacher hat er immer in den Ecken (nach Wasser? :eh: ) "gegraben"! So n Bade see für alle haben wir hier auch, leider nicht so sauber, mit scherben und so. :sad: Mal sehen ob ich was zum baden finde.

Den Agi Tunnel fand er auch toll. Obwohl ich mich unwohl gefühlt hab als er da voller freude reingelaufen ist. Da waren schon so viele drin und so n geknurre und gequietsche!
      Chilly ist recht gelassen aber wenn er sich erschreckt oder so bekommt auch immer gleich n Schluckauf. hicks

Liz, bei euch sind die Steine so heiß? Da kann es sich ja kaum um Deutschland handeln. :wink:

Wie nehmt ihr eure Hundis denn im Auto mit? Box, Geschirr, Gitter oder einfach so?

Gruß
      Also bei uns hier in Deutschland (ja so ist es), in der Spitze von NRW ist es so heiß das der Asphalt zu heiß für Hundepfoten und Menschenhände ist!(wenn ich fühle)Die Sonne knallt total.

Wir haben "noch" Geschirre!
      :D Fila hat auch öfters mal Schluckauf!

AUa das mit den Lippen tut auch ziemlich weh! Ist mir auch schon öfters passiert.
      www.hundemix.de.vu
      :D Wir warn heut am Wasser, gg!

Fila ist richtig schön drin gewesen. Wir hatten 1 Schwimmenden Hund dabei, Nana als gern plantschenden wasserliebenden Hund und Fila gg als anfängerin dabei! Nana hat sich mehr getraut als letzte mal, und Fila :eek: ist sogar richtig reingesprungen! Echt toll.
      :D Da haben wir genau was wir haben wollten gg, einen Apportierenden, wasserliebenden, kurzhaarigen Hund! :clap:
      www.hundemix.de.vu
      Hihi-der Leo ist aj auch ein Labbi :D

Der Karlson ist am Samstag zu ersten mal geschwommen :dance: :clap:. Also Wasser fand er ja von Anfang an toll, aber schwimmen wollte er sonst nie so richtig...bin ich jetzt ganz stolz auf meinen Großen :biggrin:.
      Und bei dem herrlichen Wetter gehen wir jetzt jeden Morgen vor dem Dienst zum See, dann sind nämlich auch keine doofen anderen Leute da, die sich aufregen. Höchsten andere Hundebesitzter die die Zeit genauso nutzen und so kann er dann sogar plantschen UND spielen, toll!!! Bei Chilly kommt das mit dem Wasser bestimmt auch noch von ganz alleine, hat er ja von beiden Seiten in den Genen...
      Also Angst hat Karlson eigentlich vor gar nichts...manchmal wäre es mir recht, wenn er sogar ein bißchen mehr Angst hätte, bin schon so manches mal ins schwitzen gekommen, weil der kleine Kamikaze sich gott weiß was für Hänge runter gestürzt hat!
      Der Sommer mscht so richtig Spaß mit Hund und ich freue mich schon genauso auf einen total verschneiten Winter!!!
      Wuff,

hallo- ich bins euer Karlson! Frauchen hat euch ja schon so viel von mir geschrieben, deswegen möchte ich mich heute mal persönlich vorstellen :D Aber was soll ich eigentlich schreiben? Ihr wisst ja schon alles von Frauchen...achja, wie groß ich bin! Also mein Frauchen hat gesagt, das ich die letzten Tage nicht gewachsen bin, sie erzählte irgendwas von 47cm. Aber ein breites Kreuz habe ich wohl gekriegt...was das auch immer heißen mag, denn eigentlich bin ich doch immer noch ein kleiner Welpe und wenn ich mich gaaanz eng einrolle passe ich auch immer noch auch Frauchens Schoß :dance: Und meine Geschwister sind auch immer noch alle genauso klein wie ich! Und das ist doch wohl der beste Beweis dafür, dass ich immernoch klein und niedlich bin :wink:

So, ich mache dann mal schluß, Frauchen will auch noch an den Computer...
      LG
      Ui toll. braver Karlson :lol: :D !

Also Fila ist schon etwas "ausversehen selbstmordgefährdet"!

Heute passierte :

1. rollte sie sich wohl mal wieder so im Schlaf rum das sie nichts mitbekam und schwupps lag sie an der Wand, unter dem Heizkörper im Zimmer, auf einmal hör ich sie jammern, hilfeschreihend, ich schau! :eek: UFF, schnell hin g da war sie schon ruig, wie ich und ich :eek:holte langsam ihr linkes Bein hinter der Heizung hervor und sie unter dem Heizkörper, was nicht das einfachste war, sie ist ja nun nicht die kleinste g. Sie wollte sich wohl wieder wegdrehen da fiel ihr auf das ihr Bein da feststeckte! :doh: :lol:Naja ist ja halb so wild, ich bin ja da.

2. Im Auto, nachdem sie sich beim Spaziergang von Nana, die das Bein etwas anhebt auf den Kopf hat piseln lassen! :lol: :rolleyes: strangulierte sie sich mit dem Geschirr so das sie den Sitz runterhing und das Bein eingewickelt im Gurt war. :rolleyes:ein kleines winseln und gucken : so nu schau mach mich mal wieder los. :D, also wieder los und auf den Sitz. :rolleyes:Fräulein kann ja nicht still sitzen! Dann legte sie sich auf den Rücken an Nana ran.g

3. Autofahrt zuende, Nana schon aus dem Auto, Fila kanns kaum erwarten, Frauchen ist kurz unachtsam beim Abschnallen, ein Verschluss ist schon auf und nach Nana wird geschaut und kurz gerufen, da hängt die kleine da aus dem Auto raus :rolleyes:- ganz sicher und bequem. schaut mich an g. :lol:schnell befreit gings ab ins Haus und die Klene geht zum Wassernapf, welcher von Dreien leer ist und steckt die Pfote rein, legt sich und is Ko.
      :lol: :wink:Wie gut das sie kaum allein ist.
      www.hundemix.de.vu
      Der Chilly hat jetzt 40 cm.
      Und selbstmord gefährdet ist er auch oder warum stürzt er sich auf jedes vorbeifahrende Auto? :wink: Die Inlineskater waren ihm einfach suspekt. :biggrin:
      Vor ein paar Tagen war da mal n tropfen Blut an seinem Frisbee, hab aber nix finden können. Was entdecke ich gestern? Er hat einen Schneidezahn verloren! Hab gedacht das dauert noch ein bisschen. Nu verteil ich mal ein paar Kauknochen mehr.
      Was macht denn der Zahnwechsel bei euch?

Gruß
      Huhuu,

also Karlson hat schon fast alle Milchzähne verloren- und ich habe noch keinen einzigen gefunden :sad:
      Schäfer-Bernersenne...mal kein Retriever :D auch schön... :clap: Wie heißt der oder die Kleine?
      Na die Fila macht ja Sachen :biggrin: Karlson hat nur gelegnetlich suizidale Gedanken, ich hoffe bloß dass er weiterhin erfolglos bleibt...:eh: Außerdem macht er seine ersten Rammelversuche (sogar zielgerichtet hinten auf Hündinnen!) Naja, früh übt sich...soll ja schließlich die Zuchtzulassung kriegen, aber ob das denn wirklich immer sein muß :rolleyes: Wieviel wiegen eure denn jetzt? Karlson hat jetzt 23kg- und Frauchen schon Rückenschmerzen :wink:
      Was macht denn eigentlich die kleine Labbi-Bernersennen Dame die noch keinen Namen hat? die 4 Wochen müssten doch bald rum sein...
      So, Schneidezahn nr. 2 ist auch weg aber denn anderen kann man schon sehen. Hoffe auch das ich den einen oder anderen Zahn finde. Warte jetzt auf die größeren. :biggrin:
      Seine ersten Rammelversuche hat er bei seinem Ball gemacht aber nach ein paar Tagen aufgegeben. Neulich hat er mal mit ner Hündin gespielt, bei der hat er es dann wieder versucht. Das aber auch in allen Lebenslagen! :D
      Er verliert auch so langsam seine trägheit.

Jesse, trägst du Karlson noch mit 23 kg? Ich gebs bald dran. ächz. Die 4 Stufen vorm Haus laß ich ihn jetzt laufen nur im Haus trag ich ihn noch. Das ist aber auch nur morgens runter und abends wieder hoch.

Liz, Fila schießt nur in die Höhe was? Chilly hat jetzt 15 kg.

Wie läuft es denn bei euch mit den Kommandos? Wir haben jetzt sitz, platz, nimms, bleib und sprich. Wobei wir an platz jetzt am längsten arbeiten aber es geht schon so einigermaßen.

Gruß
      :lol: Ja glaub ich auch.

Also Fila hört ziemlich gut auf "komm",Sitz und :D Runter da! Nein, sie lernt viel beim spaziergang was Nana auch so machen muss. Bei Platz sind wir dran, ansonsten gehts zz noch besonders darum Sachen wieder auszuspucken die sie so findet :rolleyes:, oder zu tauschen. Normal hab ich gesagt, "Fila wolln wir tauschen?" gg dann hat sies oft mitgemacht :eh: Plötzlich macht sies aber wie Nana, bei "Spucks aus"! gg spuckt sie es problem los aus gg.

Letztens hatte sei ihre erste Zecke.
      LG
      www.hundemix.de.vu