Wo sind die Welpen?

      Hallöchen ihr Lieben...

      traue mich ja kaum, mich auch nochmal zu Wort zu melden...schlechtes Gewissen hab :oops:

      Also der Karlson ist mittlerweile 8,5 Monate alt und ein ganz schöner Brummer geworden :wink: Hat jetzt 33 kg und was die Größe anbetrifft kommen da wohl höchstens noch 2-3 cm. Er hat sich in den letzten 3 Monaten (jaja, in denen ich nichts von mir hab hören lassen- ich weiß, ist ja schon gut :sad: ) echt gemacht. Schwimmen kann er jetzt wie ein Weltmeister und er konnte in der Ferienfreizeit tatsächlich auch im Meer schwimmen :clap: Ein bißchen in der Pupertät ist er natürlich auch, aber es hält sich mal noch in Grenzen! Apportieren klappt jetzt endlich auch. Das Stufen tragen habe auch ich jetzt aufgegeben, aber es stehen ja Gott sei Dank kaum welche im Weg, aus und ins Auto wird er aber brav weiter gehoben. Des weiteren waren wir vor 2 Monaten in Gießen in der Klinik, um die Gelanke für eine grobe Prognose Vorröntgen zu lassen. Hüften sahen zwar gut aus, der rechte Ellebogen sah allerdings nicht top aus :cry: Hat mich natürlich ganz schon mitgenommen! Habe dann mal den Futterzusatz umgestellt, in der Hoffnung, dass das was bringt. Meine Züchterin hatte bei ihrer Zweitjüngsten nämlich ein ähnliches Ergebnis und hatte nach der Zusatzumstellung dann die Ellebogen doch beide auf 0...also: bitte Daumen drücken!!! Und auch wenn es hier viele Ausstellungsgegner gibt (ne Liz :wink: ) Karlson würde bis jetzt 2 mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und mit VV2 und VV1 bewertet :dance: :clap: :dance: Ganz stolz ich bin!

      Also, was machen eure Kleinen Großen so?

      Ganz liebe, ab jetzt wieder treuere Grüße
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      :dance: Heyyy schön, wieder von dir zu hören!!!!

      Weißt du diese Ausstellungssache ist wie viele, ich finde das nicht schön, aber wenns andere schön finden, müssen sie das machen.
      :wink: Jedem das seine!

      Wie groß ist er denn jetzt???
      :D:D:D total gespannt bin.
      :lol:Wie siehts denn mittlerweise mit den heißersehnten Fotos aus? :D :oops:

      LG
      www.hundemix.de.vu
      Karlson hat zwar tolle Fortschritte gemacht, aber ich bin nach wie vor zu dusselig Bilder hier reinzusetzten, bzw überhaubt auf den Computer zu kriegen :oops:. An der Digitalkamera würde es jetzt nicht mehr unbedingt scheitern...wir haben nämlich jetzt auf der Arbeit ein :clap: Ja, Größe- gute Frage, also zur entgültigen Größe wird nicht mehr viel fehlen. Ich schätze er hat so 55 cm, ich messe die Tage aber mal, versprochen!
      Also eigentlich haben Ausstellungen sogar einen ganz tollen Nebeneffekt: das Abschalten! Der Kleine fährt sich auch in super aufregenden Situationen ganz schnell runter und kann überall pennen! Das sogar auf einer Ausstellung, wo mal so um die 100 anderen Hunde sind! Ich finde, dass ist für so einen jungen Hund eine ganz schön gute Leistung...! Und im Ring selbst findet er es eigentlich sogar ziemlich gut, weil ich ihm ja beigebracht habe, dass vor mir stehen eine super tolle Sache ist. Er zeigt da nicht weniger Begeisterung als beim Apportieren zum Beispiel!!! Aber ich will dich ja auch gar nicht überzeugen, wollte ich nur mal so sagen :wink:
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      :D Na!

      Wo sind die Junghunde! :lol:

      Fila hat sich ganz schön Verändert!
      :D Kaum zu glauben das sie vor nur ein paar mon noch so klein war...
      Vor 2 Tagen ist sie 9 monate alt geworden, :eek:und für beide Rassen und ein Weibchen jetzt schon ein Riese :D:D:. Was mich natürlich echt freut.
      Sie wiegt immernoch nicht allzuviel :D 22 KG. Ist aber auch schon breiter geworden. Hat viel Power, ist sehr aufgeweckt... total gut drauf.
      :D Scheint auch so als hätten wir uns mit ihr einen Leistungsretriever angeschafft, aber dem kann ich ja nachkommen.
      :clap: Sie apportiert und hört echt klasse. Kaum zu glauben das die dann noch in der Pupertätsphase sein will. :shhh:

      Ja ihre Größe :D ist jetzt schon etwas über 58 cm! :D :D :dance:
      Nana und Fila lieben sich und helfen sich gegenseitig, wenn ich an Nanas Angst vorm Autofahren und jetzt an Filas denke.
      Naja da sind wir immernoch dran.

      LG :D
      www.hundemix.de.vu
      bin kein sdler, obwohl mich das schon reizt irgendwie, aber dann mondio!
      mein malipup ist azubi zum (therapiebegleithund
      und wird im frühjahr eingefahren.
      ansonsten macht er eher mit mir ..... :confused:

      es macht aber sinn, dass sd früh angearbeitet wird, wenn man wirklich diesem sport verschrieben ist.
      allerdings rede ich hier nicht von den sdlern, die 2x die woche den hund ausm zwinger ziehen, zum platz fahren, 1 std rumbrüllen, dann hund in box und den erfolgreichen abend begießen !!
      die kann ich leiden wie ........
      ich meine die anhänger des ringsports!
      ich lass mir noch ne nette sig einfallen ....
      Hallo
      nun melde ich mich wieder zurück. Wie alle schon gesagt haben, wird der Tag kommen an dem ich wieder einen Hund mit nachhause nehme. Meine Hündin Ronja hat damals zum Schluss viel leiden müssen, habe davon auch hier berichtet und versucht mir Rat zu holen und natürlich auch Trost. Das ist nun 1 1/2 Jahre her. Voraussichtlich werde ich am Donnerstag einen süßen Golden Retriever Welpen in Empfang nehmen dürfen, schau mir sie am Samstag an. Leider ist meine Digicam kaputt gegangen und ich muss mal gucken wie die Fotos vom Handy werden aber ich schätze sie sind nicht der hit :cry: :biggrin:, werde auf jedenfall hier wieder berichten mir Ratschläge holen und Erfahrungen austauschen.

      Liebe Grüße
      Hallo,

      wie geht es den euren Hunde wie groß sind sie?
      wie schwer und was macht ihr so mit ihnen?
      Ich muss zugeben das ich noch gar nicht gemessen habe wie groß sie nun ist, hab irgendwie kein Zollstock zuhause^^ wiegen tut sie so um die 15kg ich wiege nachher nochmal :)
      Ich freu mich schon darauf wenn sie ausgewachsen ist dann kann ich endlich die tollsten Halsbänder und Geschirre und Leinen holen ohne das sie dann im nu wieder rausgewachsen ist^^
      Musste grade mit erschrecken feststellen das sie schon 19 Wochen alt ist, man vergeht die zeit schnell :eek: :lol:

      Liebe Grüße
      Joa also Fila hat sich zum Leistungsretriever rausgeputzt.
      Wird am 13.02 1 JAHR alt.

      Sie ist total gutmütig und noch sehr ungestüm.
      Sie ist ein Retriever in ihrem Element- Apportieren und Wasser!
      Sie macht sich super. :hug:

      :D Bisher eine Riesin von 59,4cm
      www.hundemix.de.vu
      Ich hab auch seit 8 wochen einen kleinen Welpen. Die Josy ist nun 17 wochen alt. so schnell vergehen 8 Wochen. Als ich sie mir holte hat sie auf die Han gepasst. Jetzt braucht ich schon meinen ganzen Arm um sie zu tragen. Die "kleinen" wachsen so schnell, dass man dabei zusehen kann. Sie ist und bleibt trotzdem mein kleiner "Zwerg".
      nala ist jetzt auch schon 8 monate. es ist wirklich wahnsinn, wie schnell die kleinen wachsen.

      sie ist soo eine liebe maus, hört prima, macht nichts kaputt,versteht sich mit wirklich jedem hund und... hat gerade die erste läufigkeit hinter sich (zum glück).

      sie hat jede menge power und braucht viiiiel viel auslauf. dalmatiner eben...

      und klein-nala hat auch ihre eigene hp, wer möchte kann ja mal vorbeischaun : klick
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

      *Albert Einstein*
      huhu, gerne gerne liz :D

      Meine Goldi Hündin ist heute 5 Monate alt geworden :) .
      Momentan wiegt sie 17,7 Kg und hat eine Schulterhöhe von 48 cm.
      Wow Liz ist deine Süße groß geworden, daumen drück das meine auch so schön groß wird :biggrin: .

      Freu mich schon auf den Sommer wenn ich die kleine endlich auf die Fische loslassen kann :lol: .

      Liebe Grüße