Vor ca. 3 Wochen habe ich bemerkt, das Charlie den ganzen Tag nur geschlafen hat und noch nicht mal auf Geräusche reagiert hat. Also habe ich bei ihm Fieber gemessen. Er hatte an die 40 Fieber.
Ich bin dann sofort am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt. Der fand es dann auch komisch, dass Charlie nach 6 Monaten wieder was hat. Er hat mir dann erklärt das er gerne einen Fiv und Felv Test machen möchte. Ich habe zu gestimmt und so wurde der Test gemacht. Zum Glück war beides negativ. Doch woher Charlie das hat wusste er nicht. Naja er hat Charlie dann erstmal was gegen das Fieber gegeben und Antibiotika. 2 Tage später musste ich wieder hin, da hat der arzt ihm nochmal das gleiche gegeben und danach ging es Charlie auch richtig gut!
Am Freitag fing das ganze dann wieder an! Ich am Samstag dann zum Nottierarzt. Der hat ihm dann wieder was gegen Fieber gegeben und wieder Antibiotika. Nichts desto trotz hat Charlie am Samstag Abend wieder 40,2 Fieber bekommen. Am anderen morgen haben wir sofort wieder gemessen, da hatter er nur noch 39,2. Am Nachmittag wieder gemessen da hatte er doch tatsächlich normal Temperatur: 38,7. Nichts weiter bei gedacht, und am Abend hatte er dann mal wieder eine Temperatur von 40,5!
Natürlich bin ich dann am Montag sofort wieder zum Tierarzt, diesmal hat mich die Ärztin beraten (in der praxis sind 2 Ärztinnen und 1 Arzt). Sie fand es auch sehr komisch, das er morgens normal temperatur hat und abends dann halt soo hammer fieber bekommt. Sie hat ihn dann richtig durch gescheckt und nochmal Fieber gemessen:39,8. Sie hat mir dann geraten ein großes Blutbild machen zu lassen um zu sehen, woher Charlie wieder krank ist. Sie vermutet das es wieder irgendein Infekt ist, aber woher er kommt weiß sie nicht. Ich muss dazu sagen, das Charlie trotz des Fiebers immer noch so frisst als wenn er gesund ist. Nur wenn er dann so hoch temperatur hat will er noch nicht mal auf die tiefe couch springen.
Auf jeden Fall hat die Ärztin ihm dann Blut abgenommen. Danach gab es wieder ein Antibiotika und was gegen Fieber. Diesmal wurde mir auch was gegen Fieber mit gegeben, falls er heute noch fieber bekommt. Jetzt muss ich morgen nachmittag wieder hin und da erfahre ich auch das Ergebniss.
Mein Freund und ich sind mit unserem Latein am Ende. Was hat unser Charlie nur? Mir geht das alles ziemlich an die Nieren. Wenn er so neben mir liegt und nichts merkt wegen der hohen Temperatur könnt ich jedes mal anfangen zu heulen.
Tut mir leid das der Text sp lang geworden ist.
Lg
Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich