Charlie schon wieder krank!

Charlie schon wieder krank!

Hallo, mein Charlie ist mal wieder krank!

Vor ca. 3 Wochen habe ich bemerkt, das Charlie den ganzen Tag nur geschlafen hat und noch nicht mal auf Geräusche reagiert hat. Also habe ich bei ihm Fieber gemessen. Er hatte an die 40 Fieber.

Ich bin dann sofort am nächsten Tag mit ihm zum Tierarzt. Der fand es dann auch komisch, dass Charlie nach 6 Monaten wieder was hat. Er hat mir dann erklärt das er gerne einen Fiv und Felv Test machen möchte. Ich habe zu gestimmt und so wurde der Test gemacht. Zum Glück war beides negativ. Doch woher Charlie das hat wusste er nicht. Naja er hat Charlie dann erstmal was gegen das Fieber gegeben und Antibiotika. 2 Tage später musste ich wieder hin, da hat der arzt ihm nochmal das gleiche gegeben und danach ging es Charlie auch richtig gut!

Am Freitag fing das ganze dann wieder an! Ich am Samstag dann zum Nottierarzt. Der hat ihm dann wieder was gegen Fieber gegeben und wieder Antibiotika. Nichts desto trotz hat Charlie am Samstag Abend wieder 40,2 Fieber bekommen. Am anderen morgen haben wir sofort wieder gemessen, da hatter er nur noch 39,2. Am Nachmittag wieder gemessen da hatte er doch tatsächlich normal Temperatur: 38,7. Nichts weiter bei gedacht, und am Abend hatte er dann mal wieder eine Temperatur von 40,5!

Natürlich bin ich dann am Montag sofort wieder zum Tierarzt, diesmal hat mich die Ärztin beraten (in der praxis sind 2 Ärztinnen und 1 Arzt). Sie fand es auch sehr komisch, das er morgens normal temperatur hat und abends dann halt soo hammer fieber bekommt. Sie hat ihn dann richtig durch gescheckt und nochmal Fieber gemessen:39,8. Sie hat mir dann geraten ein großes Blutbild machen zu lassen um zu sehen, woher Charlie wieder krank ist. Sie vermutet das es wieder irgendein Infekt ist, aber woher er kommt weiß sie nicht. Ich muss dazu sagen, das Charlie trotz des Fiebers immer noch so frisst als wenn er gesund ist. Nur wenn er dann so hoch temperatur hat will er noch nicht mal auf die tiefe couch springen.

Auf jeden Fall hat die Ärztin ihm dann Blut abgenommen. Danach gab es wieder ein Antibiotika und was gegen Fieber. Diesmal wurde mir auch was gegen Fieber mit gegeben, falls er heute noch fieber bekommt. Jetzt muss ich morgen nachmittag wieder hin und da erfahre ich auch das Ergebniss.

Mein Freund und ich sind mit unserem Latein am Ende. Was hat unser Charlie nur? Mir geht das alles ziemlich an die Nieren. Wenn er so neben mir liegt und nichts merkt wegen der hohen Temperatur könnt ich jedes mal anfangen zu heulen.

Tut mir leid das der Text sp lang geworden ist.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo Monty

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst :sad:
      Ich hoffe sie finden nichts schlimmes beim Grossen BB :pray:
      Mensch man möchte den kleinen so gerne irgendwie helfen aber leider sind wir hilflos und leiden mit ihnen :sad:

Ich drücke fest die Daumen das er bald wieder gesund ist und wünsch ganz gute Besserung und einen extra knuddler.

Liebe grüsse Xeni
      Hallo Anne *drückdichmalganzlieb* ich kann verstehen das du traurig bist :cry: mir geht das auch immer an die Nieren wenn Willy oder Leo krank sind :sad:
      Aufjedenfall denke ich ist es gut das Charlys Blut nun mal untersucht wird :wink: es muss ja eine Ursache haben das er ständig Fiebert :eh:

Einen med. Rat kann ich dir leider nicht geben :confused: aber ich drücke gaaaanz feste die Daumen das es nichts schlimmes ist :pray: :pray:

LG Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Vielen vielen Dank ihr beiden!

Mein Freund und ich hoffen so, das es wirklich nichts schlimmes ist!
      Im Moment ist er Fieber frei, aber ich werde nachher nochmal messen. Zum Glück ist er die ganze Zeit nicht alleine, außer morgen, da muss ich leider arbeiten. Aber danach geht es ja sofort nach Hause und dann zum TA.

Als er Sonntag Abend soo hohes Fieber hatte, lag er die ganze Zeit bei mir. Ist nicht von meiner Seite gewichen. Heißt es er vertraut mir? Wenn ja dann bin ich ganz schön gerührt

Hallo Anne ,
      ich denke schon das er dir Vertraut :biggrin: Charly merkt das du es gut mit ihm meinst , ganz sicher :wink:

Trinkt Charly denn gut und frisst der Nafu ???
      Flüssigkeitsaufnahme ist bei Fieber wichtig :pray:

LG Andrea :biggrin:
      Also Nafu frisst er auf jeden Fall.. Zwar nicht so viel wie sonst, wegen dem warmen Wetter aber trotzdem frisst er. Trinken? Mhh, am Sonntag abend musste ich ihm mit ner Spritze Wasser geben, da er wirklich nur geschlafen hat. Er hat ja noch nicht mal gemerkt, dass Oli bei ihm war!

Ja er kam nur zu mir, zu meinem Freund ist er nicht gegangen.

Hallo Anne

wie geht es denn heute morgen dem Patient Charly :confused: ist das Fieber runtergegangen :pray: und wie ist sein Allgemeinbefinden heute morgen ?
      Ich denke wenn sie so hoch fiebern ist es schwer die Katzen zum trinken zu animieren :confused: sie sind zu schlapp und schwach dazu :sad:

Drück feste die Daumen das das Blutergebnis heute nachmittag o.k ist und Olli eben nur eine Infekt hat der etwas hartnäckig ist :evil: und daher das häufige Fiebern :pray: :pray:

LG Andrea
      Hallo ihr lieben.

Da ich ja heute morgen arbeiten musste konnte ich noch nichts schreiben. Also Charlie war den gestern den ganzen Tag Fieber frei, auch heute als mein Freund bei ihm gemessen hat, hatter 38,6. Er ist zwar fitter, aber gestern habe ich ihn noch angesehen, das er halt irgendwas in sich hat. Heute ist er wieder ganz der alte. Jagt schon wieder den Fliegen hinterher, ist total aufmerksam.

Habe jetzt gerade wieder wasser aufegfüllt in den Fresh Flow und CHarlie kam sofort und hat auch ausgiebig getrunken, er ist immer noch am trinken :dance:

Um 15.45 uhr holt mich meine Freundin ab und dann geht auf zum TA. Sobald ich wieder hier bin, berichte ich euch!!

Lg
      Anne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Monty“ ()

Blutergebnis

Hallo ich bin gerade vom Tierarzt wieder gekommen und habe das Blutergebniss dabei. Ich werde es mal versuchen abzutippen.

Untersuchung Ergebnis (Normalwert)

Niere:
      Harnstoff-N 21mg/dl (10 - 23 )
      Kreatinin 1.6mg/dl (<2.0 )
      Natrium 152mmol/l ( 146 - 165 )
      Kalium 4.3mmol/l ( 3.0 - 5.0 )
      anorg. Phosphat 1.7mmol/l ( 0.8 - 1.9 )

Leber:
      Bilirubin 0.10mg/dl ( < 0.3 )
      ALT (GPT) 24U/l (< 175)
      Alk. Phosphatase 11U/l ( <105)
      y-GT <1U/l ( < 5 )
      AST (GOT) 33U/l ( < 120 )
      GLDH 2U/l ( < 9 )
      Gesamteiweiß 9.1g/dl ( 5.7 - 9.4 )
      Albumin im Serum 2.70g/dl ( 2.6 - 5.6 )
      Globulin 6.4g/dl
      Albumin-Globulin-Quotient 0.42 -- ( >0.76 )

Pankreas:
      Glucose 103mg/dl + ( 54 - 100 )
      Cholesterin 166mg/dl + ( 70 - 150 )
      Fruktosamin 215umol/l ( < 390 )

Muskel:
      CK 90U/l ( < 475 )
      LDH 83U/l ( < 260 )
      Calcium 2.41mmol/l ( 2.3 - 3.0 )
      Magnesium 0.90mmol/l (0.6 - 2.0 )
      Triglyceride gesamt 51/dl ( 50 - 100 )
      Blutbild
      Leukozyten 6.2G/l (6 - 11 )
      Erythrocyten 7.48 T/l ( 5 - 10 )
      Hämoglobin 10.8g/dl ( 9 - 15 )
      Hämatokrit 34 ( 28 - 45 )
      MCV 45fl ( 40 - 55 )
      HbE 15pg ( 13 - 17 )
      MCHC 32g/dl ( 31 - 35 )
      Thrombocyten 221G/l ( 150 - 550 )
      Differential-Blutbild
      Basophile Gr. 0 ( 0 - 1 )
      Eosinophile Gr. 0 ( 0 - 6 )
      Stabkernige 0 ( 0 - 3 )
      Segmentkernige 81 + ( 50 - 75 )
      Lymphocyten 19 ( 15 - 50 )
      Monocyten 0 ( 0 - 4 )
      Basophile Gr. (absolut) 0
      Eosinophile Gr. (absolut) 0 ( 0 - 600 )
      Stabkernige (absolut) 0 ( 0 - 300 )
      Segmentkernige (absolut) 5038 ( 3000-11000)
      Lymphocyten (absolut) 1182 (1000 - 6000 )
      Monocyten (absolut) 0 ( 0 - 500 )
      atypische Zellen 0 ( negativ )
      Anisocytose 0 ( negativ )
      Polychromasie 0 ( nagativ )

Ich hoffe es erscheint nicht zu wirr geschrieben, wenn doch dann entschuldige ich mich

Also die Ärztin hat gesagt soweit ist das Blutbild in Ordnung. Ihr macht nur der ALBUMIN-GLOBULIN-QUOTIENT Sorgen. Sie kann immer noch nciht genau sagen, was für ein Infekt es ist! Sie hat mir 2 Möglichkeiten genannt um weiter zu behandeln. Einmal ne oberflächige behandlung, wo charlie dann zweimal zwei spritzen bekommt. Und eine sau mäßig teure Variante. Desweiteren hat sie mir geraten Charlie ECHINACEA zu geben, damit sein Imunsystem wieder gestärkt wird.

Jetzt hat sie ihm heute nochmal eine Antibiotika Spritze gegeben und mir dieses ECHINACEA mit gegeben. Das soll ich ihm jetzt zwei mal täglich geben und zusätzlich soll ich noch eine Fieber kurve anlegen. Denn sie sagte bei manchen Katzen kommt es schonmal vor, das die Abends eine etwas höhere Temperatur haben. Jetzt muss ich erstmal nicht zum Tierarzt. Soll ihn jetzt eine Woche beobachten und dann mich mit ihr telefonisch in Verbindung setzen.

Ich hoffe das lesen ein paar Experten und können mir auch noch was dazu sagen! Ich wäre echt seeeeehr dankbar!

Lg
      Anne

hi anne

ich hoffe das wird sich bald aufklären können was dein charly hat :pray: :pray:
      ich würde mir genauso totale sorgen machen

mein schatz (felix wie der aus der werbung) war auch sehr krank und ich weiß was du durch machst :sad:

allerdings hoffe ich mit dir und drücke dir total die daumen das es besser für dein kleinen aus geht als wie beim felix :sad:

ich drück dir wie gesagt absolut ganz doll die daumen :wink:

Lieben Gruß jana :pray: :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „depechemode“ ()

Ach was ich noch vergessen hab zu sagen:

Diese erste Methode ist gleich zu stellen mit diesen Tropfen. Deswegen hat sie gesagt erstmal nur die tropfen und dann abwarten..

für alle die wissen wollen: hier mal die Internet addy von meinen Tierärzten borsuck.de

lg
      Anne

Hallo Monty,

hab mir die Seite Deiner TÄ angeschaut.

Was mich jedoch erstaunt ist (sie arbeitet homöopathisch (Echinacea) und macht Akupunktur), warum hat sie zur Immunstärkung keine Nadeln gesetzt? :eh: Die Nadeln stimulieren das Immunsystem viel schneller als Echi. oral gegeben.

BB sind nicht gerade meine Stärke :whistle:, sieht für mich aber okay aus.
      Gruß Elisa
      Hallo Elisa,

ja die Frau Dr. Borsuck selber macht Akupunkur. Ich bin mit Charlie bei der Frau Dr. Mehls zur Behandlung und die macht das meines Erachtens glaub ich nicht!

Na da will ich mal hoffen, dass sich noch Lana oder TinaFÜ zu Wort melden :pray:

Lg
      Anne

ich bin zwar weder lana noch tina, aber ich sag dir trotzdem mal was ich denke :wink:

mir persönlich fehlen amylase und lipase werte. das cholesterin ist leicht erhöht. was hat die ta dazu gesagt ?

meiner meinung nach sollte bei einem infekt der leukozyten wert höher sein, weil das abwehrsystem angekurbelt ist.
      die segmentkernigen sind erhöht. ich würde evtl an eine bakterielle infektion denken. aber irgendwie wundert es mich stark, dass die weißen blutkörperchen nicht da sind :think:

hat deine ta gar nichts dazu gesagt ?
      So, bei dem A/G Quotienten würde ich schleunigst auf eine Aufschlüsselung der einzelnen Globulin Fraktionen bestehen.

Cholesterin hat bei Katzen nicht so eine gewichtige Bedeutung wie beim Menschen - für sich alleine gesehen sagt das wenig aus, muss also immer in Zusammenhang gesehen werden.

Die Kernrechtsverschiebung - mit welcher Methode wurde das BB denn gemacht - je nachdem ob es normal oder mit Laserstreulicht war kommt es mal ganz gerne zu unterschiedlichen Ergebnissen

Ansonsten: Was für ein Antibiotikum wird gegeben? Was sonst noch (ausser dem Echinacea Zeugs) - wie sieht es mit dem Fieber aus? Fressen, Verdauung, Verhalten, ect?

@ sass: Bei viralen Infektionskrankheite ist es öfters so dass die Leukos gleich bleiben bzw. eher nach unten gehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()