Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
Original von Monty
die Ärztin hat mir gesagt, das sie sehr stark von fip ausgeht, das punktat war fädenziehend!
Jetzt gehe ich ende des monats hin und lasse die anderen beiden testen! Ich habe sie auch gefragt ob man sich wieder eine katze holen kann (das heißt nicht ich laufe jetzt sofort los und hole mir eine neue). darauf meinte sie, wir sollen erstmal alles desinfizieren und mindestens 8 wochen lang warten. und bevor wir die neue katzen dann zu uns holen sollte, wäre es ratsam die katze zu gegen fip zu impfen. Ich weiß diese impfung ist um stritten und hat auch nur sinn, wenn die katze noch nicht mit den viren in verbindung geraten ist.
Original von TinaFÜ
Jaja... alles was einigermaßen flüssig und gelblich ist und womöglich noch Fäden zieht ist FIP. Ich kanns nicht oft genug wiederholen: nur 50% aller Ergüsse in die Bauchhole sind FIP-bedingt!
Original von TinaFÜ
Darauf hab ich nur gewartet. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß es FIP war (was ich für nicht sicher halte):
WARUM testen? Ich sage Dir total gratis was dabei rauskommt: beide haben mit sehr hoher Warscheinlichkeit einen Titer, die Impfung fällt damit sowieso unter den Tisch. Und selbst eine negative Katze würde ich nicht FIP-impfen lassen, viel zu gefährlich und viel zu unsicher.
Den Neuzugang testen ist auch quatsch, Coronaviren sind bei Euch unterwegs, die alten können sich nicht anstecken und der Neuzugang bringt zu über 90% selbst welche mit. Selbst eine frische Infektion wäre nicht weiter tragisch wenn die Veranlagung zur FIP fehlt und wenn sie da ist kannst Du es mit keinem Mittel der Welt verhindern, daß FIP auch ausbricht.
Original von TinaFÜ
Du weißt ich wiederspreche Dir sehr ungern, aber bei Pe bin ich mir noch sicherer, daß es keine FIP war.
Original von Monty
Ich werde mir jetzt die Tage ein desinfikionsmittel holen, welches wäre das beste??? Und alles desinfizieren.
Also spricht nichts dagegen, dann eine neue Katze zu holen?
Bitte denkt nicht, ich wäre herzlos, um gottes willen das bin ich nicht. Aber ich finde es mit mehrern katzen schöner.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()