Charlie schon wieder krank!

Hi Anne,

ich weiß das es schwer für Euch ist. Vielleicht hast Du irgendwann die Kraft uns zu schreiben was der TA gesagt hat. Mir hat es immer geholfen.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Leider war das Ergebnis noch nicht da, aber die Ärztin hat mir gesagt, das sie sehr stark von fip ausgeht, das punktat war fädenziehend! Und außerdem hat charlie noch eine gelbsucht bekommen! In der Nacht hat er im liegen gebrochen und hat sich da auch rein gelegt! Gegessen hatte er auch nichts mehr, nur ein bisschen malzpaste. Wir hätten noch auf das Ergebniss warten könne, aber sein Zustand hatte sich über nacht noch mehr verschlechter, er hat geschrien. Und als die Ärtzin fieber gemessen hatte, hatte er ne temperatur von 36,8.

Stefan und ich haben uns dann entschieden ihn zu erlösen. Wir sind bis zum Schluss bei ihm geblieben. Er hat so kläglich miaut :cry: :cry: :cry:

Jetzt gehe ich ende des monats hin und lasse die anderen beiden testen! Ich habe sie auch gefragt ob man sich wieder eine katze holen kann (das heißt nicht ich laufe jetzt sofort los und hole mir eine neue). darauf meinte sie, wir sollen erstmal alles desinfizieren und mindestens 8 wochen lang warten. und bevor wir die neue katzen dann zu uns holen sollte, wäre es ratsam die katze zu gegen fip zu impfen. Ich weiß diese impfung ist um stritten und hat auch nur sinn, wenn die katze noch nicht mit den viren in verbindung geraten ist.

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hi Anne,

der Verlauf von Charlie ist genauso wie bei Peanuts :sad:. Als ich das eben laß, dachte ich Du hättest über sie geschrieben :sad:. Die Geldsucht, die Unterkühlung, alles. Es macht mich so traurig und Ihr habt mich Sicherheit genau das richtige getan. Es tut mir so unendlich leid.

Mit dem Anderen hat die TÄ auch recht, allerdings bringt das desinfizieren nichts. Er vermindert lediglich die Viren, aber es bekämpft sie nicht. Du müßtest alles wegschmeisen und neu holen, d.h. Kaklo´s, Freßnäpfe, Einstreu usw. Alles mit 90 Grad waschen was zu waschen geht und alles putzen. Ob es dann allerdings was bringt, wage ich zu bezweifeln, denn die Viren befinden sich auch in der Luft und wenn eine Katze es kriegen sollte, dann bekommt sie es auch.
      Mit der Anschaffung einer Katze würde ich mindestens 6 Monate warten und dann, wie die TÄ schon gesagt hat, nur eine geimpfte Katze ins Haus holen, denn die anderen Beiden können nur "Überträger" sein.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hi bibi,

ja da hast du recht, es ist wie bei Pe! Es tut mir so leid, jetzt kommt bei dir auch wieder alles hoch *lass dich drücken*

Wegen der neuen Katze, es steht zwar fest das wir uns noch eine holen wollen! Aber das heißt ja net, sofort! Ich denke mal bis nächstes JAhr werden wir auf jeden Fall warten. Wenn mein Herz nicht bei kleinen Kätzchen hoch schlägt :wink:

Original von Monty
      die Ärztin hat mir gesagt, das sie sehr stark von fip ausgeht, das punktat war fädenziehend!

Jaja... alles was einigermaßen flüssig und gelblich ist und womöglich noch Fäden zieht ist FIP. Ich kanns nicht oft genug wiederholen: nur 50% aller Ergüsse in die Bauchhole sind FIP-bedingt!

Das ändert leider nichts daran, daß er sehr krank war und der Zeitpunkt richtig. :sad:

Jetzt gehe ich ende des monats hin und lasse die anderen beiden testen! Ich habe sie auch gefragt ob man sich wieder eine katze holen kann (das heißt nicht ich laufe jetzt sofort los und hole mir eine neue). darauf meinte sie, wir sollen erstmal alles desinfizieren und mindestens 8 wochen lang warten. und bevor wir die neue katzen dann zu uns holen sollte, wäre es ratsam die katze zu gegen fip zu impfen. Ich weiß diese impfung ist um stritten und hat auch nur sinn, wenn die katze noch nicht mit den viren in verbindung geraten ist.

Darauf hab ich nur gewartet. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß es FIP war (was ich für nicht sicher halte):
      WARUM testen? Ich sage Dir total gratis was dabei rauskommt: beide haben mit sehr hoher Warscheinlichkeit einen Titer, die Impfung fällt damit sowieso unter den Tisch. Und selbst eine negative Katze würde ich nicht FIP-impfen lassen, viel zu gefährlich und viel zu unsicher.
      Den Neuzugang testen ist auch quatsch, Coronaviren sind bei Euch unterwegs, die alten können sich nicht anstecken und der Neuzugang bringt zu über 90% selbst welche mit. Selbst eine frische Infektion wäre nicht weiter tragisch wenn die Veranlagung zur FIP fehlt und wenn sie da ist kannst Du es mit keinem Mittel der Welt verhindern, daß FIP auch ausbricht.

Desinfizieren würde ich an Deiner Stelle auch, allerdings nicht wegen FIP, sondern wegen der warscheinlicheren Variante, daß es etwas anderes war.

Lass Dich nicht verrückt machen wegen FIP.

Grüße
      Tina
      Mann, ich hatte gestern abend noch so lange an den Kleinen gedacht und gehofft heute morgen zu hoeren das es ihm langsam wieder besser geht :cry:

Wenigstens hat er jetzt keine Schmerzen mehr, auch wenn das wohl wenig Trost fuer Dich ist... :oops:

Laesst Du denn im Nachhinein untersuchen was genau es nun war? Denke auch wenn es schwer faellt nun an sowas zu denken, da sollte man auf jeden Fall sicher gehen... :think:

Ich zuende heute abend am Strand eine Kerze fuer den Kleinen an, vielleicht sieht er sie ja vom Regenbogen aus ...

Traurige Gruesse
      Chris
      Original von TinaFÜ

Jaja... alles was einigermaßen flüssig und gelblich ist und womöglich noch Fäden zieht ist FIP. Ich kanns nicht oft genug wiederholen: nur 50% aller Ergüsse in die Bauchhole sind FIP-bedingt!

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Original von TinaFÜ

Darauf hab ich nur gewartet. Selbst wenn ich davon ausgehe, daß es FIP war (was ich für nicht sicher halte):
      WARUM testen? Ich sage Dir total gratis was dabei rauskommt: beide haben mit sehr hoher Warscheinlichkeit einen Titer, die Impfung fällt damit sowieso unter den Tisch. Und selbst eine negative Katze würde ich nicht FIP-impfen lassen, viel zu gefährlich und viel zu unsicher.
      Den Neuzugang testen ist auch quatsch, Coronaviren sind bei Euch unterwegs, die alten können sich nicht anstecken und der Neuzugang bringt zu über 90% selbst welche mit. Selbst eine frische Infektion wäre nicht weiter tragisch wenn die Veranlagung zur FIP fehlt und wenn sie da ist kannst Du es mit keinem Mittel der Welt verhindern, daß FIP auch ausbricht.

Auch hier gebe ich Dir recht. Mir habt die TÄ danach auch geraten Muffin und Akina testen zu lassen, aber da die Beiden mit 99 %tiger Sicherheit einen Titer und auch Coranaviren haben kann ich mir diesen Test schenken.

Original von TinaFÜ

Du weißt ich wiederspreche Dir sehr ungern, aber bei Pe bin ich mir noch sicherer, daß es keine FIP war.

Ja, ich weiß und sicher bin ich mir bei Pe ja auch bis heute nicht, allerdings wären wir um eine Erlösung bei Ihr nicht herum gekommen.

Es tut mir sehr leid Anne.

Zur Impfung:

Die ist herausgeschmissenes Geld. Sie macht ( wenn überhaupt) nur dann Sinn wenn ein Kitten bis zur 165. Lebenswoche nachweislich noch nie Kontakt mit Coronaviren hatte. Ein solches Kitten zu finden gleicht einem sechser im Lotto.
      Und entschuldige aber von Ärzten die nicht wissen was eine Rivaltaprobe ist würde ich mir nichts in Bezug auf Prävention erzählen lassen. Das hört sich eher nach herunterbeten der Pfizer Primucell ( FIP Impftoff Hersteller) Broschüre an.
      Hallo,

ja ich weiß das es eigentlich schwachsinnig ist die beiden zu testen. Nur in dem Moment, als sie das sagte, war ich sowieso bei meinem Charlie und nicht bei ihren Worten! Und das mit der Impfung habe ich mir schon fast gedacht, sie meinte ja auch das die impfung noch sehr umstritten ist! Ich werde euren Rat auf jeden Fall befolgen und nicht testen und impfen lassen!

Auch wenn es kein Fip gewesen ist, er hätt die nächste Nacht von alleine nicht mehr geschafft!

Ich werde mir jetzt die Tage ein desinfikionsmittel holen, welches wäre das beste??? Und alles desinfizieren.

Also spricht nichts dagegen, dann eine neue Katze zu holen?
      Bitte denkt nicht, ich wäre herzlos, um gottes willen das bin ich nicht. Aber ich finde es mit mehrern katzen schöner.

Kann es eigentlich sein, das Bagira traurig ist? Sie sah gerade so traurig aus. Meine beiden helfen mir auch sehr dabei. Ich hatte mich gerade nochmal ins bett gelegt und sofort kamen beide und haben sich zu mir gelegt und mich getröstet!

Lg
      Anne

Ach mensch Anne :sad: jetzt war ich seid Sonntag nicht im Forum und nun das :sad: :sad: :sad:
      ich weiß nicht was ich schreiben soll, ich bin einfach nur geschockt :cry: :cry:
      drück dich mal ganz ganz lieb , es tut mir sehr leid. :cry: :cry:
      Warum nur ? :sad:

Traurige grüße Andrea :cry:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Anne!

Baghira und Oli vermissen Charlie sicher genauso wie du :sad: und sie merken auch, dass es dir nicht gut geht.
      Ich glaube niemand hier denkt, dass du herzlos bist :naughty:
      Wer selbst Katzen hat sollte diesen Gedanken nachvollziehen können, und sollte auch nur irgendjemand auf den Gedanken kommen, dir deswegen Vorwürfe zu machen, komm ich persönlich vorbei um ihn/sie zu steinigen :cool:
      Ich kann dich verstehen Anne, ich würde sicher auch sofort darüber nachdenken mir wieder eine Fellnase zu holen, nicht, weil ich sie ersetzen will, nein, dass geht ja garnicht, sondern weil mir etwas fehlen würde, auch wenn ich noch eine oder mehrere andere Fellis bei mir hätte :sad:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Anne

Das klingt nicht herzlos, ich hab mir nach dem Tod von Sammy auch wieder direkt eine Katze geholt, es hat gerade mal eine Woche gedauert, da war Tiger da.
      Er hilft mir viel, auch wenn es natürlich kein Ersatz für Sammy ist und ich mich erst mal an die neue Situation gewöhnen muss.
      Aber ich habs nciht ausgehalten, es war so still in der Wohnung.
      Tiger hat ein Stück der Leere wieder ausgefüllt, aber ich bin immer noch unendlich traurig und es wird wohl noch lange dauern bis ich das alles verarbeitet habe.

Ich hoffe, es geht euch nciht allzu schlecht - ich denke an euch und wünsche ganz viel kraft

*drück dich*

Fatima

Molly & Kali :dance:
      Danke Diana!

Ja jetzt im Moment, bin ich wieder am weinen, und bagira liegt neben mir und lässt sich von mir streicheln. Ich glaube sie vermisst ihren Bruder viel mehr als Oli ihn vermisst.

Nein Charlie will ich mit dem neuen Kätzchen nicht ersetzen, das würde auch garnicht gehen. Keine andere Katze kann Charlie ersetzen.

Ach Diana du hast ne Mail von mir :wink:

Original von Monty
      Ich werde mir jetzt die Tage ein desinfikionsmittel holen, welches wäre das beste??? Und alles desinfizieren.

Am einfachsten ist Sakrotan aus dem Supermarkt, das gibt es in verschiedenen Formen, als Zusatz für glatte Flächen und Böden, als Sülung für die Waschmaschine, als Spray...

Also spricht nichts dagegen, dann eine neue Katze zu holen?
      Bitte denkt nicht, ich wäre herzlos, um gottes willen das bin ich nicht. Aber ich finde es mit mehrern katzen schöner.

Wäre es sicher, daß es FIP war spräche nichts dagegen, weil FIP nicht ansteckend ist. Da es aber eben nicht ganz sicher ist solltest Du die Variante mit einbeziehen, daß es eine andere Infektion war, viral oder bakteriell, und dementsprechend etwas warten.

Du wirst sicher fragen wie lang und jeder den Du fragst wird Dir etwas anderes sagen... Ich sag Dir: bis Dein Bauchgefühl sagt, jetzt ist alles soweit. Die Katzen sind zur Ruhe gekommen, eventuelle Infektionsherde sind gereinigt, so 4 Wochen ca. Das kann total unnötig sein oder auch nicht, das weiß man leider nie.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo Tina,

vielen Dank!

Wie gesagt ich möchte erstmal ein wenig desinfizieren! Und dann noch ein bisschen warten.

Ich habe gemerkt, das sich Oliver richtig langweilt. Er hat keinen mehr mit dem er sich richtig kebeln kann. Ja Bagira ist auch noch da, aber sie hat da keine Lust drauf sich mit oli zu kloppen. Sie faucht und knurrt ihn eher sofort an. Ich weiß nicht, aber Bagira vermisst glaub ich ihren Bruder ganz schön.. Sie guckt so komisch.