Charlie schon wieder krank!

Hallo,

ich habe gerade nochmal den Tierarzt angerufen.

Also das Labor ist das Ved Met Lap in Ludwigsburg!

Die machen eine normale PCR. Weil die damit die besten Erfahrungen gemacht haben. Laut aussage des Arztes sieht er in dem Immunflurenztest kein Vorteil! Nichts destotrotz veranlasst er trotzdem einen Immunflurenztest. Kostet mich zwar nochmal 20 Euro, aber dafür ist es mir wert. Dann habe ich ihn gefragt, ob die auch eine Rivalta Probe gemacht haben. Da sagte er: nein, das wäre keine Routine. Und er müsste auch nachschauen wozu das ist und so... Boor ich bin richtig enttäuscht von dem. Was mir aufgefallen ist. Die beiden Ärztinen hatten auf ihrem Schild ein Dr. med. davor und er hatte auf seinen Schild nur seinen Namen.

Lg
      Anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Hallo Monty

Nun das die Rivalta Probe nicht standart ist kann ich fast nicht glauben, ich arbeite in einer Landtierarztpraxis und sogar wir führen diese simplen Test selbst durch.
      Sag wurde mal ein Röntgen von Charlie angefertigt? Oder wurde ein Abdominal Ultraschall durchgeführt?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      tja der Arzt hat da wohl kaum ahnung. Geröngt wurde er nicht. aber es wurde heute ein Ultraschall gemacht, um zu sehen ob er flüssigkeit im bauch hat.

Nun der Schall sagt leider nichts über den Zustand der Organe aus da anscheinden nur gerade für die Punktion der Schallkopf an die Katze gehalten wurde. Ich kann verstehen das du dich da nicht so super Aufgehoben fühlst, ziehe ev. eine 2. Meinung in Betracht.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Ich fühl mich ja da gut aufgehoben, nur der Arzt ist ätzend. die beiden Ärztinnen sind super gut...und ein anderer Tierarzt. naja die hier noch sind, haben auch keine ahnung, ziehen eher einem das geld aus der tasche anstatt zu helfen! ich muss erstmal auch noch 40 euro an meinen arzt bezahlen. zum glück brauch ich bei der nicht sofort alles zahlen!

Jap werd ich auch... ich habe jetzt grad nochmakl nafu gemacht...er hat nur geschnuppert und ist dann weg gegangen. ob er trofu schon gefressen hat? keine ahnung...aber ich hab mal mit ein bisschem magarine (ich weiß ist nicht gut) getestet ob er was annimmt. das hat er abgeschleckt.

anne

hi süsse,

mensch ich hatte so viel um die ohren das ich nur den anfang von deinem thread überflogen habe...

es tut mir ja so leid und ich drücke mit euch meine daumen das es kein verdammtes fip ist!!!

nimm dich ganz lieb in den arm und schicke dir meine ganze kraft!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Also,

ich habe ihm ja unser Nafu serviert, wollte er ja nichts von...Jetzt bin ich eben zu meinen Eltern. Die füttern ihrer Katze Kitekat Nafu... Ich bin zwar total gegen dieses Futter. Nichts desto trotz habe ich mir zwei Tüten geholt. Und siehe da er hat was gefressen :dance: :dance:

Hallo,

mein Tierarzt hat mich heute nochmal angerufen, wegen dem Immunflurenztest. Er hat gesagt, um den Test durch zu führen müsste man Charlie nochmal Blut abnehmen und das will er Charlie nicht antun.

Charlie geht es schlechter. Er hatte heute 3 Krämpfe. Natürlich hab ich sofort beim Tierarzt angerufen, nur leider waren die beiden Ärztinnen nicht da. Also habe ich für morgen einen Termin. Bei diesem Termin werde ich fragen ob sich Charlie stark quält. Denn er mauzt soo ganz kläglich guck mich immer mit großen augen an. Und wenn der Arzt sagt, dass er sich quält, dann erlöse ich ihn von seinen schmerzen. Ich möchte nicht, das er leidet! Sorry mehr kann ich nciht schreiben. :cry: :cry: :cry: :cry:

Traurige Grüße
      Anne

Hallo Anne,

bin nur kurz im Forum um zu lesen was es bei Dir neues gibt. Hört sich alles nicht wirklich so dolle an.

Liegen denn noch keine Ergebnisse vor?

Das mit der Rivalta Probe ist der Hammer und ich kann da Tamy nur zu stimmen. Wobei mein damaliger TA mir genau das Gleiche erzählen wollte.

Das Du Charlie erlösen willst, wenn er Schmerzen hat oder sich quält kann ich gut verstehen, aber im Moment weiß man ja noch nicht was er hat und vielleicht hat er was, was man heilen kann. Ich glaube Dir, das Du verwirrt bist, mir ging es auch so und jeder sagte was anderes was richtig zu sein schien.
      Bitte stecke nicht den Kopf in den Sand!
      Ich möchte Dir helfen!!! Du weißt, mein Angebot steht!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Ich weiß Bibi,

ich frage mich die ganze Zeit ob ich morgen das richtige mache, aber wenn ich Glück habe sind morgen schon die ersten Ergebnisse da. Ihm geht es zu sehens schlechter. Er kann kaum noch laufen, wenn er läuft dann nur ein Stückchen dann legt er sich wieder hin und dann wieder ein stückchen. mir geht es so beschissen (tut mir leid)

Anne

Hallo Anne,

ich habe leider im Moment nicht viel Zeit aber für deinen Tierarzt ( damit er weiss welcher Test gemeint ist)

Antigen in Makrophagen

Punktat zentrifugieren, dann Zellen auf Objekträger streichen und bei -20°C in Azeton fixieren. Darauf anfärbung mit anti Coronavirus FITC Konjugat. Dann unter dem Mikroskop burteilen ( 450 fach).
      Wenn Antigene gefunden werden fluroszeiren diese.
      Der positiv prädikative Wert beträgt 100%, der negative 58 % ( Hartmann et. al 2003)

Der Test wird mit dem Punktat gemacht, IFT im Blut ist Quatsch.

Und, Erguss heißt noch lange nicht automatisch FIP. Es könnte auch eine nicht infektöse Peritonitis, eine Rippenfellentzündung, Rechtsherzinsuffiziens, und und und sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()

Ach Anne

ichdrückdichmal!

Vielleicht kann Lanas Hinweis helfen, etwas zu finden. Gib nicht auf.
      Aber es ist sicher schrecklich zu sehen, wie Dein Schatz leidet. Glaub mir-es hilft ihm daß Du bei ihm bist!

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und wir drücken alle Daumen und 8 Pfoten, daß man ihm Morgen helfen kann!!!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Es eilt und zwar heftig.

Lana hat recht damit wegen des IFT - vor allem muss man einfach wissen, daß nur etwa 50% aller Katzen mit Baucherguß FIP haben, leider machen es sich viele verdammt leicht damit FIP zu diagnostizieren nur weil eine Katze mit dickem Bauch vor ihnen sitzt.

Du kannst dem Tierarzt auch das hier ausdrucken:
      vetmedlabor.de/pdf_dateien/vor…154_237_1061085470780.pdf

Das sollte schnell aufklären warum die Rivaltaprobe wichtig gewesen wäre und für was sie gut ist, außerdem rät auch diese Zusammenfassung glasklar zum Immunflorenszenztest.

Und wenn ich ehrlich bin - ich würde dem sog. Tierarzt mal sagen, daß er wenn er unsicher ist lieber einen derjenigen in der Praxis hinzuziehen sollte, die einen Titel auf dem Namensschild tragen. Und wenn er banale Untersuchungsmethoden nicht kennt soll er nachschlagen.

Boah sowas regt mich auf. Im Blutbild lesen bin ich echt kein Hit, aber FIP sehe ich da nicht.

Grüße
      Tina
      Liebe Anne, ich dich mal ganz lieb in den Arm nehme und knuddele.

Ich wünsche euch heute morgen viel Glück und hoffe immer noch das Charlie was anderes hat. Ich weiß auch das du dich richtig entscheiden wirst :cry: ,gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe auf gute ergebnisse.

Dir mal ne Bussi gib Yvonne und ihre Rasselbande
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008