Futterdiskussionen,ich auch mal...

Ach ja....die gesundheitsbewussten Dosis........ihr solltet eure Beiträge einmal lesen, dann wisst ihr, wer hier Unsinn schreibt.

Glaubt ihr etwa, das ich meiner Katze jeden Tag was anders gegeben habe?
      Glaubt ihr wirklich, das nur in den billigen Marken Zucker dirn ist??
      Ihr solltet mal bei euren Herstellern nachfragen, dann werdet ihr schon sehen, das auch in euren ach so tollen Futter auch Zucker enthalten ist.

Und wenn ihr hier schon alle schreibt: jeder füttert das was er für richtig hält, dann frage ich mich, warum es dann dieses Thread gibt??

Und.... @ fandaghiro du solltest mal ganz ruhig sein, ich habe schon Beiträge von dir gelesen, wo mir übel wird und ich sagen könnte, das DU keine Ahnung hast.
      Also vorsicht mit deinen Worten.
      Na na na :naughty: nicht so Aggressiv :snooty:

die Beitrage von fandaghiro würd ich gern mal sehen, die sind mir garnicht aufgefallen. :whistle: :D

@ Manu wo sind diese Beiträge ? :think: :silenced: :lol: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

@oscars_mama

Ich schreibe keinen Unsinn, es sind Tatsachen die du überall nachlesen kannst :wink:
      Bevor du fandaghiro den Mund verbietest und ihr unterstellst sie habe keine Ahnung, solltest du das vllt. mal tun :cool:

Keine Ahnung wie oft du deiner Katze anderes Futter gegeben hast, du hast es ja nicht aufgezählt :D, es reicht aber schon eine Portion um Durchfall zu verursachen.

Und nein, ich GLAUBE nicht das nur in "Billigfuttern" Zucker ist, ich lese mir die Zusammensetzung des Futters auf dem Etikett durch und WEISS dann ob dem so ist oder nicht :lol:

Wie dem auch sei, ich halte es NICHT für richtig meiner Katze wieder besseren Wissens "Billigfutter" zu füttern - (es folgt ein Zitat von Poloni :D) PUNKT, AUS, ENDE, GUMMIBAUM :whistle:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Schließ mich mal wieder Goldi an und kann dazu nur sagen, dass es nicht um Billig oder Teures Futter geht, es geht um minderwertiges oder hochwertiges Futter.
      Wenn Oscars Mama den Plan so im Sack hätte, wüßte sie, dass das billige Futter im Aldi 10 mal besser für unsere Katzen ist als das teure durch Werbung finanzierte Kitekat.
      Die Werbung ist nämlich das einzigst gute an dem Futter :whistle:

Molly & Kali :dance:
      Ich habe jahrelang nur Whiskas, Kitekat, Felix usw. gefüttert, weil man ja denkt, das ist alles toll. Jetzt habe ich hochwertiges Futter gekauft und meine Katzen rümpfen die Nase. :confused: Die Näpfe bleiben voll und es wird nur sehr widerwillig gegessen. Ich werde heut mal ein paar Dosen Aldi-Futter holen und das probieren.
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Original von rosapi
      Ich habe jahrelang nur Whiskas, Kitekat, Felix usw. gefüttert, weil man ja denkt, das ist alles toll. Jetzt habe ich hochwertiges Futter gekauft und meine Katzen rümpfen die Nase. :confused: Die Näpfe bleiben voll und es wird nur sehr widerwillig gegessen. Ich werde heut mal ein paar Dosen Aldi-Futter holen und das probieren.

Hallo rosapi,

dazu mal eine Frage: Hast du komplett von einen auf den anderen Tag das Futter ausgetauscht oder immer wieder eine kleine Menge von dem hochwertigen Futter dazu gemischt :think: ???
      Denn wenn du langsam das Futter umstellst sollte es eigentlich klappen :biggrin:

LG Andrea

@oscarsmama
      schade das du keinen Rat annehmen möchtest :sad: aber ist leuchtet dir doch ein das Katzen keine Nager sind :naughty: und im Katzenfutter Getreide nichts zu suchen hat und Zucker schon gar nicht :wink:
      Je mehr hochwertiges Futter um so besser für deine Katze, denke doch mal bitte an die Spätfolgen. Finde das Verantwortungslos deiner Katzen gegenüber ihr jeden Tag solch einen Schrott vorzusetzen :sad:
      Du ernährst dich doch auch nicht jeden Tag von Fastfood oder ???

Gruß Andrea :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Also meine Katzen sind sehr anstrengt mit ihrem Futter!
      Sie haben noch nie Whiskas Felic gefressen!
      Dann bin ich zu Fressnapf habe dort das Mutlifit fressen geholt, alles schön und gut wollten sie nach 1 Monat auch nicht mehr fressen habe es meißtens weggeschmießen :sad:! Meine Katzen sind eher auf ihr Trockenfutteresser und fressen eher wenig sogut wie garkein Nassfutter!
      Es kommt halt auf die Katzen an, was sie bevorzugen!
      Jede Katze ist da anders!
      lg
      Solang mein Herz noch schlägt, geh ich meinen Weg,einfach gradeaus und gib niemals auf.
      Solang mein Herz noch schlägt,mein Gefühl mich trägt,bleib ich bis zum Schluss und mach das was ich muss!!!
      Original von Ronja
      Original von rosapi

Hallo rosapi,

dazu mal eine Frage: Hast du komplett von einen auf den anderen Tag das Futter ausgetauscht oder immer wieder eine kleine Menge von dem hochwertigen Futter dazu gemischt :think: ???
      Denn wenn du langsam das Futter umstellst sollte es eigentlich klappen :biggrin:

LG Andrea

Hallo Andrea,
      ich habe zuerst nur "so" gegeben und dann gemischt. Keine Chance. Sobald die merken, da ist was anderes mit dabei, rümpfen sie die Nase... :sad:
      Meine Rasselbande:
      Kuschel, Pushkin, Nala, Luigi(ich hoffe sehr, daß wir Dich bald wieder haben) und Purzel
      Original von rosapi
      Hallo Andrea,
      ich habe zuerst nur "so" gegeben und dann gemischt. Keine Chance. Sobald die merken, da ist was anderes mit dabei, rümpfen sie die Nase... :sad:

Hallo rosapi,

ich habe bei meinen beiden auch einiges probieren müssen. Das was sie zuerst monatelang mochten wurde mit einem mal verschmäht. Nun habe ich etwas anderes gefunden. Hat aber viele Verusche gekostet. Derzeit fressen sie Feline Porta als Nassfutter.

Probiere einfach weiter. Es gibt viele gute Sorten!
      Nicht verzagen...

Sobald sie mit dem Kater meiner Mom zusammen sind, fressen sie alles - Futterneid läßt grüßen :naughty: :snooty:
      Liebe Grüße
      Koalina
      Mein kleiner Kater hat leider mit jedem Futter Durchfall, nur mit RC Sensible nicht :( Ich finde das Futter nicht wirklich toll, hätte lieber HIll's gehabt, aber geht nicht, Durchfall lässt grüssen. Ich habe mich nun durch x Sorten probiert, überall dasselbe, laut zwei Tierärzten muss es das Futter sein und als ich dann wieder Willen doch RC probierte (das hatte er halt in der Zucht) hörte der Durchfall schlagartig auf. Ich werde wohl nun das Futter eine Zeit lang geben und dann langsam versuchen, immer mehr Hill's zuzumischen, in der Hoffnung, dass es gut bleibt. Auf alle Fälle denke ich, ist RC und gesunde Verdauung gesünder für ihn als Hill's mit Durchfall.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane

Warum dieser Tread...

Original von oscars_mama
      Und wenn ihr hier schon alle schreibt: jeder füttert das was er für richtig hält, dann frage ich mich, warum es dann dieses Thread gibt??

Evtl. damit man seine Erfahrungen austauschen kann??? :think:

:D :whistle:
      Cosima, ehrlich gesagt, ich würde es an deiner Stelle mit RC Sensible belassen. Ich habe momentan auch einen Sack RC Sensible da, weil ich den geschenkt bekommen habe. Würde ich nicht selber kaufen, weil es mir zu teuer ist. Aber so schlecht ist es glaube ich nicht. Zumindest steht Geflügelfleischmehl an erster Stelle. Ich finde es in Ordnung, wenn die Katze es frisst und es erst mal drin behält :biggrin:

Stell dir vor, die Katze würde nur Kitekat vertragen und alles andere auskotzen, das wäre doch viel schlimmer. Klar ist Hills wohl besser als RC Sensible, aber ich würde es der Katze nicht aufzwingen, wenn sie es nicht verträgt. Daß RC Sensible doch eigentlich auch ganz gut ist (verhältnismässig) beweist doch, daß deine Katze es anscheinend gut verträgt im Gegensatz zu den anderen Futtersorten. Ich meine, es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich wäre froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, was von dem Pelzsensibelchen vertragen wird. :wink:

Gruß

Andrea
      Original von Katze Ginny
      Cosima, ehrlich gesagt, ich würde es an deiner Stelle mit RC Sensible belassen. Ich habe momentan auch einen Sack RC Sensible da, weil ich den geschenkt bekommen habe. Würde ich nicht selber kaufen, weil es mir zu teuer ist. Aber so schlecht ist es glaube ich nicht. Zumindest steht Geflügelfleischmehl an erster Stelle. Ich finde es in Ordnung, wenn die Katze es frisst und es erst mal drin behält :biggrin:

Stell dir vor, die Katze würde nur Kitekat vertragen und alles andere auskotzen, das wäre doch viel schlimmer. Klar ist Hills wohl besser als RC Sensible, aber ich würde es der Katze nicht aufzwingen, wenn sie es nicht verträgt. Daß RC Sensible doch eigentlich auch ganz gut ist (verhältnismässig) beweist doch, daß deine Katze es anscheinend gut verträgt im Gegensatz zu den anderen Futtersorten. Ich meine, es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich wäre froh, endlich ein Futter gefunden zu haben, was von dem Pelzsensibelchen vertragen wird. :wink:

Gruß

Andrea

Oh, versteh mich nicht falsch, ich bin überglücklich, endlich was gefunden zu haben, was der Kleine verträgt und werde es auch vorerst so belassen. Sicher wünscht man seinem Fellknäuel das Beste, da ist in meinen Augen HIll's nah dran, aber erzwingen kann ich nix. Wenn Nino das nicht verträgt - zumindest im Moment - dann geht es halt nicht und ich bin froh, dass es ein Futter gibt, das er verträgt.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Original von oscars_mama
      Und.... @ fandaghiro du solltest mal ganz ruhig sein, ich habe schon Beiträge von dir gelesen, wo mir übel wird und ich sagen könnte, das DU keine Ahnung hast.
      Also vorsicht mit deinen Worten.

:whistle: :whistle: :whistle:Jemanden "Unregistrierten" (wird wohl seinen Grund haben) braucht man auch keine Antwort zu geben... :wink: Dann bin ich wenigstens an ihrer Übelkeit nimmer schuld. :doh: :whistle: