ich 14 er 22
-
-
Also ihr da etwas einzureden bringt nichts, da hast du recht nessi.
Allgemein wurde ja auch schon gesagt, dass wir damals mit 14 kaum anders gedacht haben, wir waren alle mal jünger und haben Fehler gemacht. Anders gedacht und uns pupertär verhalten.
Das was hier zu lesen ist und ihre Art zu schreiben und was sie schreibt zeigt doch deutlich, dass wir hier ein voll pupertierendes junges Mädchen haben.
Ich würde mich gerne mit heute 14 Jährigen in 10 Jahren nochmal unterhalten und ihnen, dass was sie damals für richtig gehalten haben und flammend verteidigt haben durchsprechen und ich bin mir sicher, sie werden es nicht anders sehen als wir heute.
Ausreden kann man hier sowieso niemandem was, nur seine Meinung dazu äußern darf man ja noch
Es stört mich einfach, dass diese Situation 14 - 21 auf mich total falsch wirkt, diese Paarung hat für mich einen äußerst bitteren Beigeschmack, wenn sie es ausprobieren will soll sie.
Wenn sie sich schon für so reif und erwachsen hält, sollte sie sich dann auch hier entsprechend verhalten, denn dazu gehört noch mehr als Partys feiern, in die Disko dürfen und ältere Freunde zu haben.
Dazu gehört auch die Meinung anderer anzunehmen und vielleicht mal das Hirn einzuschalten. Was ich hier bisher von ihr gelesen habe war trotzig emotional.
Also bis jetzt hat sie mir nicht bewiesen, dass sie reif ist.
@ Silverfire es gibt ja leider auch erwachsene, die sich benehmen wie kleine Kinder. Ich würde mich gerne mal mit solchen Teenies unterhalten, aber was für einen Sinn hat das? An die meisten kommst du doch gar nicht ran. Der Respekt fehlt und sie sind nicht bereit ihr Hirn einzuschalten.LG Lexy
-
-
§ 182
Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen
(1) Eine Person über achtzehn Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. unter Ausnutzung einer Zwangslage oder gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese unter Ausnutzung einer Zwangslage dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1. sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder
2. diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,
und dabei die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(3) In den Fällen des Absatzes 2 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.
(4) In den Fällen der Absätze 1 und 2 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist. -
Original von Steffimausy
@Shizo: Ich würde nicht pauschal sagen, dass 14 jährige noch nicht lieben können, denn auch das sehe ich anders...
Liebe ist nicht mit einem in die Kiste hüpfen und Händchen halten!
Unterscheidet doch endlich mal zwischen verliebt sein und der richtigen Liebe.
Das sind zwei grundverschiedene Sachen.LG Lexy
-
-
Original von Silverfire
@Lexy
naja, der Resepkt ist bei meinen zwar da, aber die Einsicht.. die kommt erst nach vielen Gesprächen.. da kannich dir viele Beispiele nennen...
aber süß wenn es dann heißt, mmh, du hattest ja doch recht...
Die meisten geben es nicht zu, ich wollte so manchen Fehler den ich in dem Alter gemacht habe auch nicht zugeben.
Aber heute weiss ich es besser und dieses gemauere regt mich einfach auf.
Das die Einsicht für dich dann Genugtuung bedeutet ist doch volkommen klar, ich würde mir auch ins Fäustchen lachen.
Das allseits bekannte Klischee "Ich hab es dir doch gesagt" ist einfach ungemein befriedigend
LG Lexy
-
Das allseits bekannte Klischee "Ich hab es dir doch gesagt" ist einfach ungemein befriedigend
Du sagst es!
Ich geb mal ein beispiel das mir auf der Zunge brennt: Unterricht für eine Prüfung, die letztes jahr nur am Sportteil gescheitert ist. Beim Theorie Unterricht fiel auf, dass das Theorie Wissen absolut miserabel ist. Also neu lernen. Naja, die Kids sich natürlich beschwert warum den. Da bin ich echt sauer geworden. Weil es sich bei der prüfung umeine Auszeichnung handelt und ich nicht zulasse, das sie diese erwerben, aber das was sie wissen sollten nicht wissen, sondern nur soviel das sie es shcaffen.. naja mecker mecker mecker...
inzwischen wollen sie freiwillig lernen und alles wissen, um es zu wissen und besser zu sein!
Macht das jetzt ne freude mit denen zu lernen, wenn du merkst sie wollen! Und eingesehen haben sie es auch inzwischen...
-
Original von CLEOundLISSY
Danke sina! du bist halt einfach in meinem alter und weist worum es geht!
Lg anna
Sagtest du nicht du kommst mit älteren besser zurecht weil du schon so Reif bist? Warum hörst du dann plötzlich auf das was dir gleichaltrige sagen? Ich dachte früher auch immer das passt schon was ich mache. Meine Mum hat immer versucht mich eines besseren zu belehren. Aber man ist in diesem Alter einfach ein naives Dummchen in manchen Beziehungen und es stellt sich eben erst später heraus, wenn man mal zurückblicken kann, dass Mum doch seltsamerweise immer recht hatte und das eingetreten ist was sie sagte.
Du kannst ja von mir aus machen was du willst, ist dein Leben, aber eröffne in naher Zukunft dann bitte nicht den Thread "HILFE!!! Er hat mich nur ausgenutzt...!!!!"
-
Original von Lexy
Das sind zwei grundverschiedene Sachen.
@ lexy

da gebe ich dir recht!!!
Liebe kommt eigentlich erst. sie wächst mit der zeit.
es sind nicht nur die worte "ich liebe dich"
diese worte können eine ganz andere beudetung bekommen.
Liebe kommt erst dann wenn man die ersten höhen und tiefen gemeinsam gemeistert hat.
wenn man sich blind versteht.
wenn man auch im streß des eigentlichen alltags zusammenhält und diese schöne gefühl anhält...
das ist sind für mich zeichen von liebe....
für mich ist liebe und verliebt sein ein himmelweiter unterschied....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()
-
Hi Anna,
ganz klare - wenn auch harte - Worte.
8 Jahre Altersunterschied, in dem Alter, sind Welten. Du bist mit deinen 14 - auch wenn du das jetzt nicht hören willst - immer noch ein "Kind" und daher einem erwachsenen Mann, und das ist er mit seinen 22 Jahren, weder vom Kopf her noch sonst in keinster Art und Weise gewachsen.
Sorry Anna, aber mit der von dir hier gennanten Reife, ist es leider noch nicht allzuweit her. Wie war der letzte Thread von dir "Mein leben kotzt mich an"... oder sö ähnlich?
Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, was ein Typ in dem Alter von einem Mädchen will... ausser sich jede Menge Schwierigkeiten einzuhandeln. Evtl. hat er das Problem, dass er mit Frauen in seinem Alter nicht zurecht kommt... und da sind Problem vorprogrammiert.
Ach ja, als ich 4 Jahre alt war, waren Typen mit 22 für mich "alte Knacker"!
-
ich glaube das auch Ich mit 14 dachte das ich weiß was lieben ist..., das wissen die Teenis auch....nur definieren wir Erwachsenen es heute anders.
Ich habe auch mit 14 geliebt, auf meine Art und Weise und deswegen sollte man das auch Anna nicht aberkennen!
Sie wird in 10 Jahren anders über viele Dinge denken, aber lasst sie nur...es ist ihr leben und wenn Ihre Mama es schon "erlaubt"!!!!...meine Güte es soll uns doch egal sein....wir können die Welt nicht retten
-
Original von nessi
ich glaube das auch Ich mit 14 dachte das ich weiß was lieben ist..., das Ich habe auch mit 14 geliebt, auf meine Art und Weise und deswegen sollte man das auch Anna nicht aberkennen!
Sie wird in 10 Jahren anders über viele Dinge denken, aber lasst sie nur...es ist ihr leben und wenn Ihre Mama es schon "erlaubt"!!!!...meine Güte es soll uns doch egal sein....wir können die Welt nicht retten
Jepp! -
-
-
-
Original von Silverfire
Original von nessi
...meine Güte es soll uns doch egal sein....wir können die Welt nicht retten
Jepp!
Aber versuchen kann man es doch, oder?
So und nochmal an Anna,
ich bin mir sicher, die meisten hier meinen das wirklich nicht böse und wollen dir nur helfen und vor eventuellen Fehlern oder unnötigem Gram bewahren
LG Lexy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexy“ ()
-
Eine Liebe von einer 14 Jährigen ist numal eine andere als die von einem 22 jährigen. Das ist so. Ich sag nicht das sie schlechter/schwächer was auch immer ist. Aber ich bin der meinung das man in dem alter nicht von liebe sprechen kann.
Vorallem ihren Satz ganz am anfang "meine letzte beziehung ist ja noch nicht so lange her" (oder so änlich), zeigt mir das es nicht so sein kann. Tut mir leid, aber wenn ich verliebt bin, dann stürtz ich mich nicht gleich in eine neue beziehung. Und ich denke das täte keiner hier.
Wenn ich mir mal überlege in wieviele Typen ich verliebt war mit 14! Und immer war es die grosse liebe! Wenn ich mir das heute anschaue muss ich sagen, ich hatte echt nen knacks weg!
Meine erste richtig feste beziehung hatte ich mit 19. Und da kann ich sagen, ich war verliebt. Alles vorher war nichts im vergleich zu diesen Gefühlen. Und bis jetzt hatte ich diese Gefühle auch nicht mehr.
Natürlich muss man seine erfahrungen machen, dass ist ganz klar, denn man lernt numal leider am besten aus fehlern.
Was ich aber sehr erschreckend finde ist die tatsache das sich die 14 jährige Mädchen für so alte typen interessieren. Ich mein, ich konnte mit den gleichaltrigen auch nichts anfangen, jedoch hatte keinen Freund der älter als 2 Jahre war. Und das hatte auch keiner bei mir im Bekannten/Freundeskreis.
Und was ich noch erschreckender finde ist das diese Typen, die im gleichen alter sind wie ich, auf 14 jährige Mädchen stehen.
Es kam mal der Satz "Ältere Männer nehmen sich jüngere Frauen um an zu geben" (oder so ähnlich). Tut mir leid, aber wenn sich jemand aus meinen Kreisen eine 14 jährige Freundin zulegt, dann muss ich einfach lachen, denn ich finde das sehr peinlich, kann ich nichts für, aber das passt für mich einfach nicht.
Und was ich schockierend finde ist, dass die Mutter dahinter steht. Ich mein klar, wenn sie locker drauf ist, dann hat sie es sicher einfacher mit ihrer pupertierenden Tochter, das ist klar. Aber eine Mutter hat eine Schutzfunktion! Und sie ist verpflichtet ihre Tochter zu schützen! Und das macht sie in dem Augenblich nicht mehr, in dem sie ihre Tochter mit einem Typen ausgehen lässt der 22 ist.
Bis 16 ist man im Schutzalter und bis man 16 ist darf man mit keinem Typen Sex haben der älter als 3 jahre ist. So ist das bei uns in der Schweiz.
Meine Mutter hätte mich grün und blau geprügelt wenn ich mir das erlaubt hätte!
Ich mein, das 14 jährige für ältere schwärmen, das kann ich verstehen, jedoch kann ich den älteren nicht verstehen, der sich auf das einlässt. Denn er ist Erwachsen und hat auch verantwortung. Und wenn er sich auf eine Straftat einlässt, dann ist er nicht verantwortungsbewusst, nicht in meinen Augen.
Liebe Grüsse Shizo
Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you -
Original von Lexy
Original von Steffimausy
@Shizo: Ich würde nicht pauschal sagen, dass 14 jährige noch nicht lieben können, denn auch das sehe ich anders...
Das sind zwei grundverschiedene Sachen.
Ähääähm... Ich weiß was Liebe ist, das glaube mir mal... Wer gerantiert dir, dass das nicht ein 14 jähriges Mädel auch schon weiß?
(Okay, vielleicht Anna nicht, ihre Art zu schreiben ist schon etwas, nunjah... unreif...) -
Von wegen Männer nehmen sich gern was jüngeres.. meiner hat was älteres gewähtl

mal ne Frage an die "Jüngeren":
Wieso seht ihr immer wenn man euch einen Rat oder seine Meinung sagt gleich als Angriff gegen euch??? Wir wollen euch doch nix böses! Wieso nehmt ihr es nicht zur kenntnis, denkt drüber nach, ja find ich auch, ja kann sein, nein, ist nicht meine Meinung, abgehakt weg???? Wollt ich schon immer gern mal wissen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0