ich 14 er 22

Original von Steffimausy
    Original von Lexy
    Original von Steffimausy
    @Shizo: Ich würde nicht pauschal sagen, dass 14 jährige noch nicht lieben können, denn auch das sehe ich anders... :whistle:

Liebe ist nicht mit einem in die Kiste hüpfen und Händchen halten!

Unterscheidet doch endlich mal zwischen verliebt sein und der richtigen Liebe.
    Das sind zwei grundverschiedene Sachen.

Ähääähm... Ich weiß was Liebe ist, das glaube mir mal... Wer gerantiert dir, dass das nicht ein 14 jähriges Mädel auch schon weiß?
    (Okay, vielleicht Anna nicht, ihre Art zu schreiben ist schon etwas, nunjah... unreif...)

Ganz einfach, wir waren auch mal jung und haben gedacht, dass wir wissen was Liebe ist. :wink:
    LG Lexy :biggrin:
    Der 13. Mann ist der Richtige fürs Leben

Trotz der Unglückszahl: Der 13. Mann ist der richtige. Denn erst nach einem Dutzend Männern wissen Frauen laut einer Studie, welche Eigenschaften für sie besonders wichtig sind. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Humboldt-Universität Berlin, über deren Ergebnis die Frauenzeitschrift"Brigitte" berichtet. Zwei Psychologen entwickelten für ihre Untersuchung ein eigenes Computer-Modell, das sich auf das reale Leben übertragen lassen soll, wie es heißt. Unsere Berechnungen zeigen: Wer zwölf potenzielle Partner gemustert hat, bekommt eine ziemlich genaue Vorstellung davon, welche Merkmale der Wunschpartner haben sollte sagte der Psychologe Lars Penke von der Humboldt-Universität.
    Für die Studie wurde die Partnerwahl auf spezielle Kriterien reduziert: Was macht wen für andere besonders attraktiv - Intelligenz oder sozialer Status, das Aussehen oder Humor? Nach zwölf Musterungen wissen Frauen dann angeblich, welche Eigenschaften für sie besonders wichtig sind. Das lernten sie bei intensiven Partyflirts und One-Night-Stands ebenso wie in langjährigen Beziehungen.

Tja liebe Anna! - dann wollen wir mal nicht hoffen das du den 13.ten getroffen hast :D :D
    Original von sass

und ja, ich verstehe, wenn man sich nen älteren mann sucht, zum anhimmeln. ich wollte mit 4 ja auch david hasselhoff heiraten :D

Original von sass
    und ich muss ehrlich sagen: wenn jmd aus meinem freundeskreis so ne junge freundin hätte, die gute hätte wohl ein problem mit mir. es wäre einfach pure missachtung meinerseits und punkt 20 uhr würde ich ihr eine gute nacht wünschen.

*grööööööööööööööööööhl* Herzlichen Dank für diesen Start in den Tag! :clap:
    Würde es ja am liebsten als Zitat auf meine myspace-Seite packen, aber ich glaube, dann bekomme ich von meinen Ex wieder zu hören, ich würde ihn ja absichtlich provozieren wollen und dann gibt es mal wieder Krieg hier... :D

!Go Vegan!
    Huhu :wink:

Mein Freund wird nächsten Monat 27 und ich bin 18 :wink:
    Als wir zusammen gekommen sind, bin ich 17 geworden.
    Ich persönlich kann mit Jungs in meinem Alter auch nix anfangen, 2-3 Jahre älter sollten sie schon sein.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem jetzigen Freund wohl nichts angefangen hätte, wenn er schon über 30 gewesen wäre, denn da hätte ich mich persönlich nicht wirklich bei wohl gefühlt.
    Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
    Mit 14 hatte ich gerade mal meinen 1.Kuss und nicht wirklich über Beziehung nachgedacht. Es war doch mehr Schwärmerei mit kribbeln im Bauch als Liebe. Von Liebe wie man sie sich vorstellt kann man da nicht reden. Das ist doch noch die Testphase.

Aber ich hatte es auch neulich erst mit ner Freundin von früheren Zeiten. Als wir so 14/15 waren da interessierten uns eigentlich die 16-18 jährigen. Der Rest war viel zu alt und interessierte kein Stück. Da waren die 2-3 Jahre älteren schon Leute zu denen du aufgesehen hast und die dich beeindruckt haben.

Aber die Zeiten ändern sich ja immer schneller.Wenn ich manche Mädels sehe wie sie rumlaufen mit ihren Hüfthosen und möglichst eng und kurz alles im sommer dann mit Mini... Keine Ahnung. Wenn ich Bilder von vor ca. 15 Jahren ansehe ist so keiner rumgelaufen in dem Alter. Entwickelt sich alles viel zu schnell. Die Kindheit und Jugend wird nicht mehr genossen, man möchte ja so erwachsen rüber kommen und merkt vielleicht nicht mal mehr dass einem vielleicht doch was fehlt, nämlich einfach mal die unbeschwerte Zeit genießen, wo man noch keine Verantwortung hat und vielleicht mal auch die Dinge tun die für sein Alter "gerecht" sind. Disco kannste noch lange genug gehen.
    @Willow:
    Das kannst jetzt aber nicht so wirklich vergleichen! :wink:

14 und 17 sind in diesem "Altersbereich" ein himmelweiter Unterschied. ...und klar, man kann nicht alle 14-Jährigen unter eine Decke stecken - und jetzt ohne Anna was absprechen zu wollen - wir durften sie hier ja schon ein bisschen kennenlernen... und sie ist eben 14. Ist nicht bös gemeint Anna! :smile:
    @Willow:
    Na, sooooooo alt bist du ja nun auch noch nicht! :wink: Glaub mir, mit den dementsprechenden Jahren Abstand sagst du irgendwann "war ich früher dumm" und zwar zu Sachen, die du heute als "reif" beurteilst.

Aber das ist auch gut so. Wer will mit 20 Jahren oder so, schon die 2Weisheit" eines 50-Jährigen haben. Niemand! :wink:
    Ich finde auch:

Es bringt nicht mehr!

Wir werden sie net überzeugen können- egal, wie wir argumentieren oder ob wirs toll oder zum :sick: finden!

Sie wird eh tun, was sie tun will!

Ich werde mich jetzt aus dieser Disqusiion rausklinken und werde Anna kopfschüttelnd und brechreitzunterdrückend viel Glück wünschen!
    Tu was Du für richtig hällst! Du weisst ja eh alles besser und viel reifer als wir alle zusammen! :snooty:

Ich bin aus dem gleichen Grund Veganer,
    aus dem ich kein Kannibale bin.
    In gewisser Hinsicht weiß sie es auch besser @tanja

Denn es ist nun mal ihre Sache und sie wollte ja nur eure Meinung hören und sicht nicht von irgendwem reinreden lassen
    Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
    Melde mich auch noch mal!

Anna hat um Rat und Meinungen gefragt - die hat sie bekommen, und zwar nicht zu knapp, und alles gut gemeint - aber die Entscheidung muss sie letztendlich selber treffen!

Ich habe mir damals auch viel angehört - ob ich das aber immer beherzigt habe, sei dahingestellt... :D

Also, Anna, die Meinung von den meisten kennst du - letztendlich ist aber deine eigene Meinung entscheidend - und deine Eltern sollten hier wirklich ein Wörtchen mitreden (was sie ja wohl tun, zumindest deine Mutter..) :wink:
    "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
    (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
    Original von Lexy
    Original von Steffimausy
    Original von Lexy
    Original von Steffimausy
    @Shizo: Ich würde nicht pauschal sagen, dass 14 jährige noch nicht lieben können, denn auch das sehe ich anders... :whistle:

Liebe ist nicht mit einem in die Kiste hüpfen und Händchen halten!

Unterscheidet doch endlich mal zwischen verliebt sein und der richtigen Liebe.
    Das sind zwei grundverschiedene Sachen.

Ähääähm... Ich weiß was Liebe ist, das glaube mir mal... Wer gerantiert dir, dass das nicht ein 14 jähriges Mädel auch schon weiß?
    (Okay, vielleicht Anna nicht, ihre Art zu schreiben ist schon etwas, nunjah... unreif...)

Ganz einfach, wir waren auch mal jung und haben gedacht, dass wir wissen was Liebe ist. :wink:

Gut gut, ich lasse mich jetzt mal auf das ein, was du geschrieben hast... Du dachtest also auch, du hättest mir 14 gleliebt...? Was sagst du dann jetzt rückblickend, was es damals war? Schwärmerei? Verknallt?

Meinst du denn aber nicht, dass auch bei einer 14 jährigen sich etwas entwickeln kann, aus dem Verliebtsein heraus? Wenn man immer länger zusammen ist, sich unendlich vertraut, über alles reden kann, spürt, dass man zusammengehört als Paar, sich bei dem anderen fallen lassen kann, sich so fühlt, als würde man sich gegenseitig ergänzen... Meinst du, dass DAS noch immer "Verknallsein" ist? Ich denke nicht... Ich meine das jetzt auch unabhängig vom Alter des Partners, einfach nur die Empfindungen einer 14 jährigen... Was ist DAS dann, wenn keine Liebe?

Zu Anna sage ich auch nichts mehr, du kennst meine Meinung ja, ich steh zwischen den anderen und zwischen dir. Ich denke, du solltest ihn kennenlernen und dein Glück versuchen, weil meine Erfahrungen mit Altersunterschieden bisher positiv waren. Deinem Geschreibsel nach wirkst du aber ehrlich gesagt auch echt noch ein wenig sehr "pubertierend"

VlG Steffy :dance: :D