ich 14 er 22

    Hi,
    ich melde mich auch nochmal wegen dem Alter zurück.
    Ich finde es wie schon mal gesagt nicht so schlimm, weil im Moment hört es sich noch dramatisch an aber wenn sie 20 ist und er 28 dann sagt keiner mehr was wegen dem Alter oder?
    Ich finde auch nicht wenn Ältere auf jüngere stehen schlimm, ich meine sie müssen wissen wen oder was sie wollen!
    Meine Freundin ist auch 16 und ihr Freund 25 und jeder sagt "Ohje"!

    LG Sina
    Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

    Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
    aaaaaaaaaargh!!!!!! :evil:

    ich hab die letzen zwei seiten nur überflogen, aber sorry... ich kann mir da nur an kopf greifen!!!
    ja, ich fand mit 14 auch 30jährige toll, aber das waren dann meistens sänger irgendner tollen band... :whistle: ... und unerreichbar. und das war gut so!! für ältere schwärmen und mit jungs im gleichen alter nichts anfangen können... dat is ja wohl normal, aber ne beziehung? :rolleyes:
    mensch, häng dir poster von alexander klaws oder frag mich nicht an die wand, aber sei nicht so naiv zu glauben, dass ein 22 eine beziehung ( ne ernsthafte mit zukunft ) von dir will!!
    warum sollte er denn?
    1. er steht auf kinder :sick:
    2. er hat sich in dich verliebt ( was ich für eher unwahrscheinlich halte u. das ganz sicher nicht, weil ich denke, dass du es nicht wert wärst! )
    3. er sucht ne tussi zum f., die´s maul hält u. ihm nicht in arsch tritt was mit verantwortung und zukunft zu tun hat. :sick:

    liebe cleoundlissy ich will dich damit sicher nicht runter ziehen und es tut mir leid, wenn ich dich damit angreife, aber mensch mädel... mal erzählste hier in nem thread wie unzufrieden du mit dir bist, dich zu dick findest usw. ( mit sich unzufrieden ist ja jeder mal, das will ich damit jetzt nicht verallgemeinern ) und dann erzählst du was von liebe und fester beziehung.
    musst du nicht erstmal mit dir selbst ins reine kommen und dich selbst lieben?
    du kannst mir nicht erzählen, dass du mit 14 rausgefunden hast wer du bist und was du willst.
    wenn ich heute tagebücher lese aus der zeit als ich 14 war... :doh: :wink:
    und ich war wirklich kein naives dummchen, aber trotzdem fehlt einem in diesem alter einfach die reife, die man einige jahre später hat.

    nochma zum altersunterschied... ich finde man kann da auch 8 jahre nicht pauschalisieren. zwischen 12 und 22 und z.b. 25 und 33 liegen ja welten. der alterunterschied spielt irgendwann nicht mehr die rolle, aber in deinem alter eben schon und da ist es egal, ob du jetzt wie 16 oder 30 aussiehst!!

    edit: @ muckel natürlich sagt dann keiner was! man MUSS den altersunterschied in relation zum jeweiligen alter der betreffenden person sehen.
    10 und 18 sind auch 8 jahre unterschied und zum :sick: :sick: :sick: :sick:

    sorry, für das klugscheißerische blabla... aber ist grad so aus mir rausgesprudelt... :whistle: :oops:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Strange“ ()

    :think: Ihr habt sicherlich recht. Muss ich mal sagen. Aber jetzt mal im Ernst, kennt ihr 14jährige? Persönlich?
    Ich muss sagen, die die erwachsen tun sind es von der Einstellung her nicht und die die es nicht tun sind es meist mehr(zwar nicht genug, aber mehr als die.)! Ich hasse diese aufgetakelten Mädchen von 14 Jahren, die meinen um einiges mehr zu wissen als ich und natürlich haben sie viel mehr Erfahrung als ich, denn ich bin ja nicht so eine, die auf jeder Party mit einem anderen rummacht. Ich finde so was einfach nur schrecklich! Nicht mal den Namen zu wissen. So was ist einfach nur abartig.
    Wenn ich einen Freund haben möchte, dann möchte ich mit ihm reden können und wissen, dass er da ist, sollte es mir schlecht gehen.
    Und da kommt es:
    Jemand in meinem Alter, der will sich nicht wirklich um seine Freundin „kümmern“ Wir sind zum vorzeigen da, um zu zeigen: „Schau, ich hab scho eine!“
    Klar gibt es Ausnahmen, die sind aber in dem Alter noch eher selten.
    Es geht einfach nur darum, dass wir Mädchen eher etwas haben möchten, dass schon in Richtung Beziehung geht, als es nun mal die Jungs in unserem Alter wollen, leider!
    Natürlich heißt nicht älter gleich besser, aber bereits bei einem Jahr spürt man meist deutlich den Unterschied bei den Jungs (oder auch nicht).

    Klar, wir sind noch lange nicht so weit, wie ihr, und es fehlt uns auch einiges an Erfahrung, das streite ich auch nicht ab. Aber als Kinder kann man uns auch nicht mehr bezeichnen. :wink: Wir sind irgendetwas dazwischen, wollen etwas ausprobieren und setzten uns Dinge in den Kopf, die vielleicht falsch sind. Richtig, dagegen sage ich nichts!
    Aber wart ihr nicht auch so? Wolltet ihr nicht auch Dinge, von denen ihr wusstet, dass sie vielleicht falsch sind. Jah, die Jugend ist anderes geworden, weil sie leider immer mehr auf sich selber achten muss! Viel zu viele Eltern haben keine Zeit mehr, sie zu schützen, deshalb kommen sie mit all dem schneller in Berührung und es fehlt ihnen an Aufklärung.(leider).
    Meine Mutter hat früh mit mir darüber geredet. Sie hat mir gesagt, dass ich mir das gut aufheben solle, denn das gibt es nur einmal und ich soll mir sicher sein. Und daran werde ich mich halten! Klar ist man neugierig, aber man kann warten!
    Mein Vater ist auch locker und doch wieder streng. Er muss immer wissen, wo ich bin und versucht auch so gut wie möglich auf mich aufzupassen, aber er lässt mir auch genügen Freiraum. Ich schätze, er weiß, dass er mir vertrauen kann.

    Jetzt aber mal zum genauen Thema, das war jetzt eher um meine Argumente etwas zu stärken, die ich jetzt bringen möchte :D :

    1. Kommen wir mal zu der Sache mit Annas Mutter.
    Annas Mutter hat anscheinend schon gemerkt, dass es sicherer ist, zu wissen, mit wem Anna zusammen ist und ihn auch mal kennen lernt.
    Würde Annas Mutter ihr jeglichen Kontakt zu Ältern verbieten, dann würde es Anna eben heimlich machen, ohne, dass ihre Mutter weiß, mit wem ihre Tochter jetzt zusammen ist.
    Was wäre euch als Mutter lieber? So könnt ihr eher noch etwas steuern, als wie wenn ihr nix über eure Tochter wisst. Und das kommt nun mal wenn man zu viele Verbote aufbaut! Außerdem leidet das Mutter- Tochter – Verhältnis in der Pubertät eh schon so ungemein (ich weiß wo von ich rede! Vielleicht auch nicht immer, aber immer öfters!)

    2. Zur Sache mit den Freunden von ihrem „Bekannten“. Sie würden sich ja schon schlimmes denken, wenn es heißt: „Aah, ne gute Freundin von mir ist 14.“ Na toll, dann kommt auch gleich wieder Kinderfi...er. Aber mal ehrlich, ne Freundschaft darf es doch allemal geben, oder? So was kann man nicht verbieten! (Das mal nur als Beispiel, denn schon das geht im Freundschaftskreis schon manchmal als hart durch)

    Klar ist es schon komisch, wenn ein 22 jähriger ankommt und meint, das ist meine feste Freundin, die ist 14. Aber er will es doch auch! Dann muss er auch mit den Konsequenzen aus seinem Freundschaftskreis leben und auch rechnen. Würde er so was angehen, wenn es ihn stören würde? Nein, das denke ich nicht! Dann wäre er selber ein bissl blöd. (Das mal mit der Sache zum Freundeskreis^^)

    3. Zu meiner Meinung dazu:
    Ich weiß nicht, ihr habt alle irgendwie recht, aber auch unrecht.
    Es ist immer noch Annas Entscheidung, und ja, sie hat nach eurer Meinung gefragt, und jetzt muss sie mit der leben. :wink:
    Das mit dem Unterschied, da kann ich sogar Beispiel liefern! Ich kenne selber einen 22 jährigen mit dem ich mich echt super verstehe. Außer, dass er mir eben in mancher Hinsicht weit voraus ist, denken wir meinst gleich. Nun gut, wir sind uns auch so sehr ähnlich. Ich weiß eben, dass er mir auch eine gute Antwort gibt, wenn ich mit einem Problem komme. Wenn ich das bei einem Freund (nur ein Monat jünger als ich) von mir mache, dann bekomm ich ne dumme Antwort von dem und darf mich dann auch noch mit ihm streiten, weil er mich nicht versteht. Da hatte ich vielleicht nen Hals!
    Damit will ich aber gleich sagen, ich fang nix mit ihm an :wink:
    Das ist einfach nur ein Beispiel, dass 22 nicht gleich heißt, aaaah, viel weiter, geht nicht. Die können doch über gar nichts reden. Das ist aber gar nicht so! :wink:

    Ich kann inzwischen nicht mehr so genau sagen, was ich Anna raten würde. Es ist immer noch ihr Leben, auch wenn ihr auch nur das Beste für sie wollt, sie will eben rumprobieren und wenn sie mal auf die Schnauze fällt, dann ist es besser so (außer sie sollte irgendwie schwanger werden, aber das Risiko ist auch bei Gleichaltrigen), als mit Drogen oder anderem, dass finde ich allerdings auch!

    Ich wünsche Anna einfach nur viel Glück und dass sie das Richtige tut (für sich!). Sie soll herausfinden, was sie möchte und wie sie glücklich ist. Sich selbst akzeptieren und lernen, dass es auch Schönes auf der Welt gibt! :wink:

    Ich weiß nicht, ob rüber kommt, was ich empfinde. Auf jeden Fall stehe ich in der Mitte! Auf der einen Seite ist nun mal meine Erfahrung und auf der anderen, das Wissen, dass es auch schief gehen kann und auch in mancher Hinsicht vielleicht auch nicht richtig ist (rechtl. Z.B.). Aber nur aus Fehlern kann man lernen und vielleicht ist es auch gut für sie. Wir kennen keinen von Beiden und können/dürfen es auch gar nicht so genau einschätzen.

    Nun gut ... damit hätte ich meine Meinung Kund geben! Ich weiß eben nicht, ob es so rüber kommt, wie ich das möchte ... ich hoffe es einfach nur :wink:
    Noch dazu: Ich hab dazu eh ein etwas lockeres Verhältnis, da meine Eltern auch 20 Jahre auseinander sind. Meine Mutter war 18 und mein Vater 38. Das kann man (finde ich) genauso hart sehen, denn mein Vater war schon einmal verheiratet und hatte auch schon 2 erwachsene Kinder, die fast so alt sind wie meine Mutter. Das ist auch krass! Deshalb würde ich sagen, seh ich das nicht mehr so eng.

    Einen Guten Abend noch :wink:

    Johanna

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeberoth“ ()

    Original von Strange
    sorry, für das klugscheißerische blabla... aber ist grad so aus mir rausgesprudelt... :whistle: :oops:



    naja, was heißt klugscheißerisch...die, die wir alle mal 14 waren und es heute nicht mehr sind, können verstehen, wie du das meinst.

    ich glaube, dass ich verstehen kann, wie CLEOundLISSY das meint. ich war mit 14 auch verknallt und habe gedacht, dass wird für immer so bleiben und da wirkten auch jungs, die nur 2,3 jahre älter waren auf mich als wären sie 18+... :eek:

    man findet sich in dem alter selbst schon "groß" und glaubt , wenn man grade nicht mit pubertäts-bedingter-unsicherheit zu kämpfen bestimmt daran, dass man schon weiß, was man tut. aber ganz ehrlich, im nachhinein ist das ein wahnsinns-irrtum gewesen. ich hätte mit 14 keine beziehung (also auch bestimmt keine sexuelle) haben können, bzw. wollen, die so etwas ist, was ich heute unter beziehung verstehe.

    mein erster freund ist immer noch mein aktueller und das seit mehr als 4 jahren. :dance: das ist gut so und ich bin der meinung, dass so was nie geklappt hätte, wenn er 8 jahre älter wäre. auch wenn ich,als wir zusammenkamen,"schon" 16 war.

    und "damals" gabs auch schon solche geschichten, bei mir in der klasse hatte eine mit 14 schon 7 "beziehungen", in denen sie unter anderem auch sex hatte und eine andere saß mit 14 heulend mit nem schwangerschaftstest im mädchenklo. ich bin froh, dass mir solche aktionen erspart geblieben sind. dafür muss der freund nicht mal älter sein, es zeigt aber, wie viele mädels (und jungs) mit 14/15 keine ahnung davon haben, wie man für sich und andere verantwortung übernimmt. und so lange sollte man keine beziehung in der form führen. :snooty:

    man hat nämlich mit 14 wirklich noch ne menge zeit, auch wenn es scheint das leben würde an einem vorbeirasen, gerade weil man sich in der zeit so verändert. also, lasst das ganze langsam angehen.

    und zum thema verantwortung:
    mit 22 sollte man soviel verantwortungsbewusstsein haben, dass man sich ganz, aber wirklich ganz genau überlegt, ob man sich auf eine 14-jährige, wie reif sie psychisch auch immer sein mag, einlassen darf!! :snooty:
    das er sich im fall des falles strafbar macht...naja, lassen wir das

    ein sehr guter freund von mir hatte in den letzten jahren auch nur freundinnen, die jünger waren. und nes ist nie länger als einige monate gut gegangen. die weltbilder sind doch meist komplett verschieden.
    er war 19 und die jüngste grade 14 geworden, er wäre nie auf die idee gekommen, mit ihr ins bett zu gehen und sie hat ihm wirklich was bedeutet, auch wenn das keiner in seinem freundeskreis nachvollziehen konnte und er sich so auh viele blöde sprüche gefallen lassen musste. ihm wars egal, er mochte sie wirklich, sie ihn auch, aber nach eigener aussage war sie nicht reif genug für so eine beziehung...was ja irgendwie wieder für ihre reife spricht. :wink:

    eine weitere freundin von mir ist 21 und ihr freund (seit 3 jahren) 29. auch das kommt mir viel vor, weil viele in dem alter ja schon ernsthaft an die familienplanung gehen und davon ist man ja meistens mit anfang 20 noch n paar jahre entfernt. bei ihnen aber klappts und sie wissen was sie tun. sie sind mehr oder weniger erwachsen :wink:

    aber mit 14 verändert man sich rasend schnell....lass dir zeit.
    ich bin ganz froh, dass meine mum sich in so einer situation 100% eingemischt hätte. auch wenn ich das mit 14 sicher anders gesehen hätte :D

    wir können dein verhalten vllt verstehen und wissen, warum wir anders handeln würden.
    vllt wirst aber auch du uns in einiger zeit verstehen können. spätestens bestimmt wenn du 22 bist. :wink:

    liebe grüße
    (und bitte nicht als persönlichen angriff werten!! :naughty: :pray: )


    es grüßt euch ganz lieb, venilein mit Gina (*11.09.2004) und Amy (*06.2006)
    Diego ( *Ende April 2006 +21.07.2006 ), hab dich lieb

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „venilein“ ()

    Original von Steffimausy
    Altersunterschied... Leute, meint ihr, WAHRE Liebe kennt solche Hindernisse wie Altersunterschied oder Entfernungen??? Wenn sich zwischen 2 Menschen etwas entwickelt, kommt es nicht aufs Alter an, sondern eventuell auf geistige Reife.. Entweder man ist reif (das kann man auch mit 13 oder 14 sein...)


    Was mit dieser Aussage in diesem Fall allerdings eindeutig NICHT der Fall ist, so sehr hier auch versucht wird, uns vom Gegenteil zu überzeugen... :D

    Original von CLEOundLISSY
    und es gibt nur eine person die 17 ist und die ich mein ganzes leben vergöttern werde, und der will nicht, also muss ich weitersuchen! lg anna



    Reife ist, wenn man eine Beziehung eingeht, hinter der man zu 100 % steht. Aber diese Aussage läßt ja wohl eindeutig darauf schließen, daß der Typ nur eine Notlösung ist, sie in ihn nicht 100%ig verliebt ist und das kann man dann auch einfach nur nicht ernst nehmen und ich hoffe, der Typ checkt das rechtzeitig und macht sich nicht zum Vollhonk. Da kommen die 14 Jahre dann doch voll und ganz zum Vorschein...

    Mein Ex hat sich übrigens auch eine 15jährige geangelt bzw. seit Anfang des Monats ist sie nun doch schon stolze 16.... er ist 25........ :rolleyes: wißt ihr Bescheid... 'ne?!
    Ich frage mich seit 3 Monaten, was einen erwachsenen Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung und gewisser Selbständigkeit (er ist ja auch schon mit 21 von zu Hause raus) dazu bewegt, etwas mit einem Kind anzufangen... denn auch 16 ist für mich noch Kind... Und ich stelle mir jeden Tag die Frage, ob ich das jetzt einfach nur lächerlich und nicht ernstzunehmend oder doch eher irgendwie besonders frustrierend finden soll...


    !Go Vegan!
    Original von Flare





    Ich frage mich seit 3 Monaten, was einen erwachsenen Menschen mit abgeschlossener Berufsausbildung und gewisser Selbständigkeit (er ist ja auch schon mit 21 von zu Hause raus) dazu bewegt, etwas mit einem Kind anzufangen... denn auch 16 ist für mich noch Kind... Und ich stelle mir jeden Tag die Frage, ob ich das jetzt einfach nur lächerlich und nicht ernstzunehmend oder doch eher irgendwie besonders frustrierend finden soll...


    @Flare,
    ich habe die Erfahrung gemacht (nicht persönlich,aus meinem Umfeld)das Männer und auch Frauen sich extrem jüngere Partner suchen um "bewundert" zu werden ,wenns das richtig ausdrückt.
    Die jüngeren können aus ihrer noch nicht erlernten Lebenserfahrung nicht widersprechen,nicht kritisieren etc.,was der ältere macht ist eben einfach ok so.

    Leider sind diese älteren in den meisten Fällen sehr labile unselbständige Menschen die sich nur gut finden ,wenn ihnen diese Art der "Bewunderung" zu Teil wird .

    Diese Art der Beziehung ist meistens,nicht immer, von vornherein zum scheitern verurteilt,denn die Partner werden älter und i der Regel auch selbständiger...dann ist es vorbei mit dem "anhimmeln" .
    Also, den Altersunterschied find ich auch krass :confused:
    Ich seh das wie die meisten hier und kann mir nicht vorstellen das dieser Mann an einer 14jährigen ernsthaftes Intersse hat was auf eine Beziehung hinaus läuft die lange hält.
    Ausserdem - er macht sich strafbar und das find ich zum :sick:
    ABER - weil ich das hier immer und immer wieder lesen muss, ich stimme euch nicht zu wenn ihr sagt man kann mit 14 Jahren keine Beziehung führen :tongue:
    Ich hatte meine erste Beziehung mit 14, und nein, sie hielt nicht nur wenige Monate sondern 5einhalb Jahre.
    In meinen Augen ist es Blödsinn zu sagen das man mit 14 nicht im Stande ist eine Beziehung zu führen und das sage ich aus eigener Erfahrung :wink:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

    Ehrlich währt am längsten :wink:
    Mmh, Leute ich wil euch ja nicht entmutiegen, aber ich glaube zur Zeit sprecht ihr bei Anna gegen eine Wand! Je mehr ihr dagegen sagt, umso mehr will sie euch zeigen das es doch geht! Lassen wir es sein, zur Zeit bringt es nichts.
    Fassen wir zusammen: wir wissen...
    - das es für ihn strafbar ist, egal ob ihre Eltern es erlauben oder nicht
    - das Anna sich damit evtl. selbst keine Gefallen tut
    - das man gegen Liebe sowieso nichts machen kann
    - das Alter manchmal keine Rolle spielt
    - wir gesagt haben was wir denken
    - Anna nun selbst wissen muss was sie tut oder annimmt!

    Den einzig gute Rat wurde shcon gegeben, lasst euch Zeit, wenne r nur auf "es" anlegt, weißt du hoffentlich selbst ganz schnell woran du bist und ansonsten viel Glück!

    Wie gesagt, meine Freundin war 16 und er damals 34.. klappt auch, aber mit vielen Einschränkungen! Ich sagt dir zum Abschluss das selbe was ich ihr damals gesagt hab, also sie in deiner Situation war, nämlich ob sie sich darauf einlassen soll oder nicht:

    "Hör auf dein Herz, sollt es Zweifel haben lass es, sollte es jedesmal bei ihm zerschmelzen, versuche es zumindest!"

    Lieben Gruß, Silvefire
    hallo ihr

    so, ich mische mich jetzt auch nochmal ein.

    ich habe gestern mal so ganz nebenbei in einem jugendkurs das thema ältere partner in der pause angestoßen.

    WOW, kann ich da nur sagen. damit habe ich eindeutig eine lawine losgestoßen. der kurs hatte auch das durschnittsalter von 14 jahren und was die dazu meinten, nun ja. :sick: :whistle:

    und dabei sind das alles in meinen augen schon sehr vernünftige junge menschen. auf der anderen seite habe ich einen anderen kurs in dem alter, die sind extrem kindisch.

    aber auch die vernünftigen meinten, das ein 22 jähriger ja wohl viel zu alt wäre.
    sie bilden untereinander schon das ein oder andere paar, das weiß und sehe ich, aber ich habe keinen dabei, der einen so viel älterne freund hat.

    auf der anderen seite habe ich eine dreizehnjährige, bei der der freund auch wohl so in meinem alter um die zwanzig ist.
    der ist dann letztens rausgeflogen, als er mit der kleinen knutschend und fummelnd auf dem sofa im eingang lag.
    als ich danach die eltern anrief meinten die nur "ach ja?" :evil:

    mir tun die kinder und jugendlichen von heute irgendwie schon leid.
    alles läuft schneller, kaum noch einer nimmt sich mehr die zeit um einen partner besser kennen zu lernen.
    jeder will der erste sein, der sex hat, ja und dann???

    ich gehöre wohl auch eher zu den späten mit 19. aber ich habe es überhaupt nicht bereut!!!
    und darauf bin ich stolz, das ich nicht die erstbeste gelegenheit genutzt habe sondern gewartet habe.
    und wenn er damit der einzige in meinem leben bleibt, na und?
    das finde ich etwas besonderes als zu sagen , "ja., mit 16 hatte ich schon mit so und sovielen kerlen sex". :doh:

    so jetzt bin ich fertig :angel:
    :dance: :clap: :dance: :clap:
    Ich geb Silverfire vollkommen recht. :clap:

    Anna hat doch selbst geschrieben, das ihre Mutter es ihr nicht verbieten würde, weil sie dann ganz genau weiß, das sie es um so mehr machen würde. Was sich dann zwar nicht so mit den Aussagen zur eigenen Reife deckt, aber na ja....

    Ich war auch 15 und hatte einen Freund der 32 war. In unserer damaligen Clique gab es nen Altersdurchschnitt von 16/17 Jahren und da passte der Typ allein schon vom optischen rein wie die Faust aufs Auge. Aber es hat nie jemand was gesagt, wegen dem Altersunterschied, denn unsere Beziehung und er wurden akzeptiert, wir hatten einfach eine schöne Zeit. Ich dachte da auch nicht dran etwas fürs Leben aufzubauen, sondern wollte einfach nur die Zeit geniessen. So richtig bin ich mit dem Mann nie im Bett gelandet, auch weil er nicht der Typ war es drauf anzulegen. Ich glaube wenn Anna gut genug nachdenkt, wird sie wissen was sie tut. Ob strafbar oder nicht, ich möchte hier niemanden ermutigen etwas zu tun, was nicht erlaubt ist :naughty: Aber ich war selbst in der Situation und weiß wovon ich spreche.
    Anna muß jetzt selbst herausfinden, wie weit sie in dieser Situation gehen möchte, alles reden und §§§ interessieren da nicht. Und wer weiß vllt. entwickelt sich die Geschichte ja ganz anders als man denkt.
    Original von ZeberothEs geht einfach nur darum, dass wir Mädchen eher etwas haben möchten, dass schon in Richtung Beziehung geht, als es nun mal die Jungs in unserem Alter wollen, leider!

    und die jungs über 18 wollen nunmal sex. und im normallfall keinen kinder-blümchen-sex. sind wir doch bitte mal ehrlich.
    und ja, ich verstehe, wenn man sich nen älteren mann sucht, zum anhimmeln. ich wollte mit 4 ja auch david hasselhoff heiraten :D

    Aber als Kinder kann man uns auch nicht mehr bezeichnen.

    wenn man 14 ist, dann bezeichnet man sich nicht als kind. aber spätestens wenn du 21 geworden bist und zurück blickst, dann siehst du sehr schnell, dass es eigentlich nichts anderes war als kindliches verhalten.

    Jah, die Jugend ist anderes geworden, weil sie leider immer mehr auf sich selber achten muss!

    und ich möchte nochmal darauf hinweisen, so stimmt das nicht. mein prof hat ne studie über frühreife gemacht und die zahlen haben sich nicht so gravierend verändert.

    Mein Vater ist auch locker und doch wieder streng. Er muss immer wissen, wo ich bin und versucht auch so gut wie möglich auf mich aufzupassen, aber er lässt mir auch genügen Freiraum.

    und das tut er aus einem grund: er liebt dich und macht sich sorgen ! allerdings ist mir das auch erst jahre nach meiner rebellischen phase aufgefallen. man, sind damals tränen geflossen und haben wir uns angeschrien...

    Würde Annas Mutter ihr jeglichen Kontakt zu Ältern verbieten, dann würde es Anna eben heimlich machen, ohne, dass ihre Mutter weiß, mit wem ihre Tochter jetzt zusammen ist.

    schau, es ändert doch nichts an der tatsache, dass eine beziehung nicht gestattet ist. wenn die mutter so etwas toleriert, dann ist das fahrlässig. aber es ist genauso fahrlässig eine 14 jährige mit in dissen zu lassen oder bis spät in die nacht mit über 20 jährigen feiern zu lassen. (und solche feten sind einfach keine kinderpartys...)

    Aber mal ehrlich, ne Freundschaft darf es doch allemal geben, oder? So was kann man nicht verbieten!

    was hat ein 27 jähriger einer 14 jährigen zu erzählen ??? ich weiß, ihr wollt das nicht hören, aber sagt mir doch mal bitte was eure themen sind. schule und arbeit/uni/ausbildung sind völlig unterschiedliche themen. sexualpraktiken, drogenkonsum, einfach mal ins ausland fahren und feiern, beziehungsproblem, steuerprobleme, verschuldung, probleme mit dem vermieter - das sind alles sachen, die 14 jährige nicht wirklich kennen (und in dem alter auch nicht kennen sollten).

    und ich muss ehrlich sagen: wenn jmd aus meinem freundeskreis so ne junge freundin hätte, die gute hätte wohl ein problem mit mir. es wäre einfach pure missachtung meinerseits und punkt 20 uhr würde ich ihr eine gute nacht wünschen. da liegen einfach welten dazwischen. und ich fände es peinlich mit ner minderjährigen zu feiern - außerdem fänd ich es nicht richtig.

    Meine Mutter war 18 und mein Vater 38.

    mit 18 ist man aber schon volljährig :wink:


    Original von Goldi
    In meinen Augen ist es Blödsinn zu sagen das man mit 14 nicht im Stande ist eine Beziehung zu führen und das sage ich aus eigener Erfahrung

    da geb ich dir recht. aber wenn ich mal kurz von mir sprechen darf: ich habe nie mit dem alter meines freundes rumgeprahlt. :wink:
    Hmm hier wurde schon paar mal von LIEBE gesprochen. Sie ist 14! Da kann man in meinen augen keinen Menschen lieben! Und schon garnicht die "wahre Liebe" gefunden haben, das ist einfach schwachsinn.
    Natürlich mag sie ihn und es kribbelt und macht, aber das ist keine liebe.
    Was ich einfach denke, wenn sie zusammenkommen. Was macht ihr am wochenende? Klar, du kommst in jede Disko, bis 12 uhr. Klasse. Oder gehtst lieber an Hauspartys.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dein Typ das lange mitmacht. Ich bin 21 und ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde um 12 niemals nach hause gehen, weil da die Party erst richtig anfängt. Fändest du es in ordnung das er dich nach hause fährt und dann wieder hin geht?
    Ich hätte da dauernd angst das er sich in eine ältere verliebt. Weil ich denke das viele ältere 18+ definitiv atraktiver sind als ein 14 jähriges Mädchen.
    Dann zu den Hauspartys. Ich weiss nicht wie alt deine Freunde sind, aber meinst du er hat immer bock mit denen rum zu hängen? Denk ich auch nicht.
    Ich hatte mit 16 einen 20 jährigen freund. Das sind 4 Jahre. Das fand ich schon krass! Er hat gearbeitet, ich war damals in ausbildung. Aber ich hatte immer absoluten schiss davor das er mich wegen einer älteren verlässt. Ist zwar schlussändlich nicht passiert, aer trotzdem.
    Und solche vergleiche wie, wenn sie 20 und er 28 ist, interessiert sowieso keinen mehr, find ich absolut dämlich. Ich will hier einen 20 Jährigen sehen der jetzt noch genau gleich ist wie vor 6 Jahren. Das gibt es nämlich nicht!

    @Cleo, ich würde einfach sagen: Probier es aus, fall über kurz oder lang auf die schnauze, rapple dich wieder auf und begehen nicht nochmal den selben fehler.
    Liebe Grüsse Shizo

    Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
    Also mit dem Wort Liebe wäre ich hier mal ein bisschen vorsichtiger, von verknallt oder Schwärmerei kann man hier vielleicht sprechen, aber 100% nicht von Liebe.

    Liebe ist etwas, was mit den Jahren einer Beziehung wächst und das Gefühl, dass bleibt wenn die Schmetterlinge verflogen sind und der Alltag mit der ganzen Härte wieder auf einen zukommt.

    Erstaunlich finde ich immernoch, wieviel mehr Lebenserfahrung sich hier so mancher Teenie gegenüber den + 20ern einbildet.
    LG Lexy :biggrin:
    Ich bin der Meinung wie viele von euch....aaabeer ..... Anna wird eh tun was sie für "Richtig" hält :rolleyes:

    Ihr schreibt euch einen Wolf, und nichts davon wird leider haften bleiben an Ihr.

    Ich muß nur noch zu einer sache meinen Senf dazu geben :oops:

    Anna, sorry aber so wie Du schreibst und dich ausdrückst (also ich meine vorallem sinngemäß) bist du nicht Besonders Reif :whistle:
    Und ein Typ der 21 ist und sich mit einer 14 Jährigen einläßt....wie Ätzend ist der Typ bitte?!
    Normal ist das in keinem fall ... :snooty:
    Ach Lexy, das kann man einem Teenie aber 100mal sagen.. er weiß es trotzdem besser! ich lad dich gern mal ein zum Dienst :rolleyes: da zweifelt man manchmal echt an seinem verstand was die so meinen... Aber, waren wir etwa besser? Meine Mom zeiht mich immernoch vor meinen jüngeren Geschwistern mit "Erfahrungen" auf :rolleyes: Ich hab wirklich vergessen wie kompliziert die Welt mit 14 für mich war, niemand hat einen verstanden, man denkt im kopf ich bi ja shcon fast erwachsen.. Gott, und ich hab ernsthaft alles mit 22723 und so für Supererwachsen gehalten, ich hätte dann schon kinder, haus usw.. Naja ok, Haus werd ich mir jetzt wirklich erfüllen, aber heute weiß ich das ich damit sehr frühreif bin!

    Leute erinnert ihr euch mal...*seufz* wie war das noch mal...