Geburtsanzeichen???

Geburtsanzeichen???

Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen viel hier umgeschaut. Ich habe eine 14 Monate alte Perserkatze, Lilly, ich hab sie am 4. Januar decken lassen, also müssten es nach meiner Berechnung jetzt 62 Tage sein.
      Momentan ist es so das sie mal wieder 20 Stunden am Stück nur herumläuft und mich anmiaut und dann liegt sie wieder irgendwo und versucht zu schlafen.

Vormilch kommt bei ihr schon seit 5 Tagen aus den Zitzen und ihre Körpertemperatur ist seit vorgestern so bei 37,7 - 38,1 gewesen, gestern abend war sie bei 37,7.

Gestern und heute habe ich bemerkt das sie an der Scheide so etwas feucht ist, ist aber klar, :eek: könnten das Anzeichen für eine bevorstehende Geburt sein, die Scheide ist auch etwas angeschwollen, meiner Meinung nach oder meint ihr es könnte sich noch über die 63 Tage hinausziehen. Die zukünftigen Dosis warten auch schon gespannt darauf das sich endlich etwas tut.
      Ich möchte wenn es möglich ist auf jeden Fall dabei sein um im Notfall eingreifen zu können oder den TA zu verständigen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier schnell antworten, da ich momentan echt auf heißen Kohlen sitze.

Ach ja und noch was, sie hat ein paar Wurfkisten in der Wohnung verteilt stehen und liegt jetzt sein ca einer halben Stunde in einer in die sie schon seit 4 Wochen nicht mehr rein wollte.

LG
      Karo
      Hallo Karo!

Herzlich Willkommen bei uns :biggrin:
      Hört sich wirklich ganz danach an als ob es bald los geht, vor allem der klare Ausfluss deutet darauf hin.
      Die meisten Katzen stellen vor der Geburt auch das Fressen ein, hat Lilly denn heute noch gegessen?
      Ansonsten würd ich einfach mal den heutigen Tag abwarten, hört sich an als wärst du zu Hause - dann würd ich nämlich nicht mehr weggehen, vor lauter Angst es könnte los gehen und ich es verpassen :D
      Drück euch die Daumen das die Geburt ohne Komplikationen verläuft und hoffe du bist für alle Fälle gerüstet und hast dich vor dem Decken deiner Kätzin gut informiert :pray:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Geburtsanzeichen

Zum Thema informieren kann ich dich beruhigen, ich habe schon sämtliche Bücher durch und nun sitze ich ständig vor dem Computer und google nach allem was mir noch dazu einfällt und ich vielleicht noch nicht weiß. Das ist genau mein Problem das es zum Thema Geburtsanzeichen nichts genaueres gibt, z. B. es heißt kurz vor der Geburt schwellen die Milchleisten an, gut aber was sind Milchleisten.
      Bauch senkt sich, Flanken sehen eingefallen aus, wie genau sieht es denn aus, ich kann mir dazu einfach kein Bild machen.
      Und überall steht das sie so unruhig werden, meine Lilly scheint aber noch sehr gelassen zu sein bis auf die 1-2 Stunden in denen sie dann immerwieder herumläuft. Aus ihrer Scheide tropft es nicht raus sie ist nur etwas feucht.

Für den Notfall bin ich gerüstet hab mich schon bei einer Züchterin informiert, leider hat sie nicht viel von Geburtsanzeichen mitbekommen, da ihre Katze immer nachts geworfen hat.

Was es noch zum Thema fressen zu sagen gibt ist, das meine süße zwar noch frißt aber nicht mehr wirklich viel.
      Vielleicht macht es ihr auch Spaß mich so hibbeln zu sehen.

Sie ist auch meistens in meiner Nähe, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe läuft sie mir hinterher und legt sich dann da irgendwo hin. :rolleyes:

Vielleicht kann mir ja noch der oder die eine oder andere hilfreiche Erfahrungen mitteilen zum Thema Geburtsanzeichen. Ich wäre sehr dankbar dafür.
      Ich muss um halb vier für eine Stunde weg und hoffe nicht das sie dann wirft.

LG
      karo

RE: Geburtsanzeichen

hallo Caro,

erstmal herzlich wilkommen hier im Forum.

Meine Katze hat vor 13 Tagen geworfen. Es ist vorher auch immer leichte Flüssigkeit ausgetreten.....aber als es dann losging hat sie mich geweckt...6.50 h....und es kam dann eine leicht blutige Flüssigkeit..... um 10.43 h war das erste Junge da.
      Du merkst auf jeden Fall wenn es losgeht, da sie dich ja jetzt schon nicht aus den Augen läßt. :biggrin:.
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      hallo karo,
      bei meiner katz war es so,dass sie immer ganz heftig hinter ihrer schwester herlief und sie nicht mehr aus den augen liess und sie andauernt abgeschlabbert wurde.da bemerkte ich dass es wohl losgeht.sie war also ziemlich unruhig und krümmte sich auch ab und an.
      ich wünsche dir viel glück und ruhige nerven bei der geburt :wink:

lg,jacky
      liebe grüße jacky
      bin vor einer halben Stunde heimgekommen und sie hat noch keine Jungen. Es tut sich noch nichts.

Hab ihr vorhin ein wenig Fisch angeboten, da sie ja heute nicht gerade viel gegessen hat und den isst sie sehr gerne, normal, aber heute scheint sie kein großes Interesse daran zu haben.

Sie ist jetzt gerade unter unserem Wohnzimmertisch gesessen und jetzt kommt sie miauend zu mir, vielleicht kann ich ja auf heute nacht oder morgen hoffen.

Ich werde heute abend mal versuchen ein paar Fotos hochzuladen, weiß aber noch nicht ob ich es auch hinkriege.

LG
      Karo :pray: :pray: :pray: :pray:

RE: Geburtsanzeichen

Was sagt ihr denn zu dem Bauch, man sieht ihn nicht auf allen Bildern so deutlich, wegen ihrem langen Fell, aber sie hat bis jetzt 1,6kg zugenommen.

Hier mal ein Foto von ihrem Gesichtchen, ist sie nicht hübsch??

Und hier noch ein paar andere

@ Lollylein:

Wie viele Tage davor war das denn so feucht bei deiner Katze, bei meiner ist das schon seit gestern abend.

Wann gehts denn endlich los? Geburtsanzeichen

Sie ist vielleicht ein wenig schlecht gelaunt, immerhin hat sie ja einiges mit sich herumzutragen :lol: oder es kam durch den Blitz, ich hab auch noch schönere Fotos von ihr.

Ihr dürft auch gerne noch Tipps abgeben, wie viele es werden. Ich tippe ja auf 5, da sie auch so viel zugenommen hat.

Was denkt ihr denn so?

LG
      Karo
      Hi!

Da ich kein neues thema eröffnen will, weil genau diese frage ich auch habe, schreib ich mein derzeitiges Problemchen hier hinein.
      Meine Katze ist auch trächtig. Ich hab auch keine Ahnung wann es soweit sein könnte. Eben hab ich sie ganz unruhig im Wohnzimmer hin und hertippeln sehen, dann hat sie pöltzlich zwischen den büchern herumgekramt??
      Anständig putzt sie sich auch.
      Sind das irgendwelche anzeichen für eine Geburt?

Aber eben grad wollte sie unbedingt hinaus. Ich kann sie ja nicht hier einsperren, hab sie also nun rausgelassen. Da ist sie zur Pfütze gerannt und hat nen weilchen Wasser getrunken. Das wasser ausm wassernapf hat sie nich mal angeschaut ...??? Stattdessen trinkt sie das von ner pfütze?
      Ist das normal oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen??

Ich hab auch angst dass sie ihre Kitten draußen zur welt bringt. Es ist ihr zweiter Wurf, ihren ersten hat sie draußen zur Welt gebracht, da war aber sommer.
      Und jetzt ist winter???

Ist es möglich, dass sie bei Kälte draußen einfach ihre Kitten zur welt bringt?? Das wären ja dann null überlebenschancen für die kleinen.

Jetzt mach ich mir schon riesen sorgen. Aber ich kann sie auch nicht gegen ihren willen krampfhaft versuchen im haus zu einzusperren?

Ich weiß soviele Fragen auf einmal, aber ich bin genauso hippelig auf die Geburt wie Lilli0707

Lg,
      Jansen
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jansen“ ()

Hi Jansen,
      Meine Katze ist auch trächtig. Ich hab auch keine Ahnung wann es soweit sein könnte. Eben hab ich sie ganz unruhig im Wohnzimmer hin und hertippeln sehen, dann hat sie pöltzlich zwischen den büchern herumgekramt??

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das Katzen schon an merkwürdigen stellen schaben und kratzen bevor er los geht.

Aber eben grad wollte sie unbedingt hinaus. Ich kann sie ja nicht hier einsperren, hab sie also nun rausgelassen. Da ist sie zur Pfütze gerannt und hat nen weilchen Wasser getrunken. Das wasser ausm wassernapf hat sie nich mal angeschaut ...??? Stattdessen trinkt sie das von ner pfütze?

DU SOLLTEST DEIN EKATZE IN IHREM ZUSTAND IN KEINEN FALL MEHR RAUS LASSEN!!!!
      Draussen ist sie für andere Katzen ein leichtes angriffziel weil sie sich überhaupt garnicht mehr so wehren kann mit ihrem Bauch.

Ich hab auch angst dass sie ihre Kitten draußen zur welt bringt. Es ist ihr zweiter Wurf, ihren ersten hat sie draußen zur Welt gebracht, da war aber sommer.Und jetzt ist winter???

Das hättest du dir wirklich vorher überlegen sollen.
      Ist es möglich, dass sie bei Kälte draußen einfach ihre Kitten zur welt bringt?? Das wären ja dann null überlebenschancen für die kleinen.

und natürlich ist es möglich das sie ihre Kitten nun draussen zur Welt bringt!!!!

Kannst du sie nicht anlocken?
      Und sie dann drinnen lassen?

Jetzt mach ich mir schon riesen sorgen. Aber ich kann sie auch nicht gegen ihren willen krampfhaft versuchen im haus zu einzusperren?

Du kannst sie einsperren!
      Lies dich aber deshalb nochmal durchs Forum, hier wurde schon oft darüber geschrieben wie man das am besten anstellt.

Ich wünsche euch zumindest ganz viel Glück und das deine Katze heim kommt um im warmen ihre Babys zu bekommen :pray:

lg Vanessa
      @ Lilli0707

Also erstmal HERZLICH WILLKOMMEN :D

also falls deine Lilli ihre Babys noch nicht hat....
      Bemerkbar macht sich die Geburt wie folgt:
      - sie stellt das fressen ein
      - sie läuft unruhig umher
      - du kannst die Kitten ganz nah bei ihrer scheide im Geburtskanal (von aussen) ertasten.
      - sobald sie wehen hat und sich das erste Kitten ankündigt sieht es so aus als würde deine Lilli k.... :sick: müssen :D
      Das sind dann eben die Wehen wo sich der kleine körper so Bewegt.

Falls du noch fragen hast dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.

lg Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

Oh je, was hab ich da nur schon wida angestellt.
      Ich werd sie jetzt rufen gehen, meistens kommt sie dann auch.

Ich hoffe es. :pray:

Mir tut es aber dann immer so leid, wenn ich die katze seh und sie unbedingt rauswill ... da bin ich immer zu gutmütig. Aber du hast recht Vanessa, ich lauf gefahr dass ihr draußen was passiert und die kitten draussen zu welt gebrahct werden. :sad:

Lg,
      Verena
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      @ Verena

wenn du sie rufen kannst dann ist das doch super :clap:

laß sie dann drinnen, und les dich deswegen nochmal durchs Forum und/oder benutze die Suchfunktion dafür.

Falls nichts auf dich zutrifft dann eröffne einen eigenen Thread mit deinen Fragen und bedenken.

Ich drück euch die Daumen und alle 16 Pfoten

lg Vanessa
      Hallo Jansen,

ich kann mich nessi da nur anschließen .
      Hol sie schleunigst rein und las sie drin!

Sie wird wenn es los geht eh unruhig sein und viel mauzen,manche rennen auch wild umher.

Hast Du ihr schon eine Nest gebaut (Wurfkiste) , zb einen mit Papier oder Stoff (kein Frotte da bleiben sie hängen) ausgelegten Karton oder Holzkiste?
      Vieleicht kannst Du sie ja schon mal daran gewöhnen.

Wenn sie die Jungen hat , darfst Du sie auch nicht mehr rauslassen.
      Zum einen ist sie noch schwach kann sich nicht wehrern , zum anderen könnte Ihr was passieren (eingesperrt werden, überfahren ....) und so Katzenbabys per hand ohne Mama aufziehen will man nicht und ist ja auch sehr schwirig.

Das nächste wäre warumich sie keinesfalls rauslassen würde .
      Sie kann ganz schnell wieder rollig und trächtig werden!!!!!!!!

Deshalb tue Deiner Katze einen gefallen und lasse sie kastrieren. :pray:
      Hallo Goldi,

heute ist Tag 63, kann aber auch erst 62 sein, da ich nicht weiß ob der Kater um 22: 00 Uhr oder erst ab 00:00 Uhr auf sie drauf ist. Zumindest sind die kleinen noch nicht da.

Gestern ist Lilly zu uns ins Schlafzimmer gekommen und hat sich durch den Berg Bügelwäsche gekratzt :think:, sie frißt noch aber halt wenig.

Wenn sie sich auf den Rücken liegt, dann fühl ich das die Gebärmutter tiefer sitzt, aber an der Scheide spüre ich noch keine Bewegung, sie läßt sich jedoch auch nicht gerne da anfassen, der Bauch ist ihr lieber.
      Wenn sie steht und ich am Geburtskanal fühle ist da jetzt voll die schlaffe Haut, das hat sie vor 2 Tagen noch nicht gehabt, da war die Gebärmutter ja noch höher.

Was sagst du denn zu ihrem Bauch, auf wie viele Kitten würdest du tippen?

LG
      Karo 23. SSW + Lilly 63. Tag
      Wir sind grade beide schwanger, find ich echt lustig, aber sie ist nach mir schwanger geworden und entbindet vor mir :rolleyes:
      Hallo,

nein leider noch nichts in Sicht, nachdem sie jetzt ca 1 Std neben mir geschlafen hat, läuft sie jetzt wieder herum.

Weißt du vielleicht warum der Bauch direkt an der Scheide gerade so schlaff herunter hängt, vielleicht sind das ja die Bänder die kurz vor der Geburt erschlaffen. :pray:

Ich bin schon ganz hibbelig wann es denn endlich losgeht, ich würd die kleinen am liebsten jetzt schon sehen.

Hast du die Fotos weiter oben gesehen, was schätzt du denn wie viele es sind.

LG
      Karo