Geburtsanzeichen???

Hat sie denn schon einen Wurfplatz??
      Mach ihr doch vielleicht einen Korb mit einer weichen Decke!

Ich war bei der Geburt der Kitten dabei und die Kätzin hatte noch keinen direkten Platz gehabt.....die TÄ hatte gemeint man solle ihr einen Platz schaffen!

2 Stunden später waren die Kätzchen da :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschelmaus“ ()

Hi!

Ja eine wurfkiste steht bereit. Es ist ein recht großes Körbchen. Ich hab stoff kissen reingelegt. Gestern abend hab ich ihr das Körbchen gezeigt. Ich hab es in eine Ecke gestellt wo es ein wenig dunkel ist und sie ihre ruhe vor geräuschen etc. hat.

Sie hat gestern nur mal kurz geschnüffelt, danach hat sie angefangen zu schnurren und ist fröhlich weiter durch haus getippelt. Nur legt sie sich nach 10 m laufen immer wieder hin.

Raus lass ich sie nicht mehr. Das ist wir ihr sagt zu gefährlich und wenn ihr was passiert, dann mach ich mir nur noch vorwürfe und das ein leben lang.

Ich würde zu gern wissen, wieviel tage es noch sein könnten.
      Ich bin super aufgeregt und wäre gerne bei der Geburt dabei. Die bisherigen hab ich immer verpasst ... :sad:

Bleibt erstmal nur abwarten, was die nächsten tage bringen.

Lg,
      Verena
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Bis jetzt habe ich 4 Dosis die die kleinen aufnehmen möchten, eins bekommt meine Schwägerin, eins eine Arbeitskollegin und 2 möchte eine Freundin von mir unbedingt haben.
      Es ist auch ausgemacht das diese Katzen nicht weiterverkauft oder weiter abgegeben werden, bevor dies passiert nehme ich die Katzen wieder zurück, das mussten alle akzeptieren sonst hätte ich keinem eine Katze gegeben.

Falls es mehr werden werden habe ich ja noch weitere 12 Wochen Zeit mich umzuschauen für einen geeigneten Platz und wenn es weniger werden, muss sich meine Freundin wo anders umschauen, aber ich denke das sie mindestens drei wirft. Bei dem Bauch.

Ich bin schon ganz aufgeregt, wann es endlich losgeht, heute ist ja der 63. Tag, da kann es nicht mehr alzu lange dauern.

Ich habe vorhin nochmal geschaut wo ich die kleinen spüre, ich spüre etwas bis ca 2 cm vor der Scheide, weiß hier jemand vielleicht wie viel tiefer die noch rutschen müssen???

@Jansen
      Wann war denn bei dir der Decktag oder wann müsste es denn bei ihr so weit sein, weißt du das vielleicht?
      Ich bin gespannt wer von unseren süßen als erstes das Rennen macht. :dance:
      Und hast du schon irgendwelche Anzeichen bemerkt bei deiner Katze, bei meiner kommt auch schon Vormilch aus den Zitzen, allerdings schon seit ein paar Tagen.

LG
      Karo
      Danke für das beglückwünschen.
      Potenzielle Abnehmer sind schon gefunden. :biggrin: Und eine oder zwei behalten wir uns wahrscheinlich selbst. Kommt drauf an wieviele es sind. Ich glaub es werden 2 oder 3. !
      Mal abwarten.
      ;)
      Ich bin schon ganz neugierig wie sie wohl aussehen werden und das die geburt auch ohne komplikationen verläuft. *zitter*
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"
      Hi Karo!

Also ich glaub deine macht das rennen und wird ihr babys als erste auf die welt bringen, denn bei 63 tage tragzeit, ich glaub ganz soweit ist meine noch nicht.

Leider weiß ich nicht wann genau der decktag war, es war auf alle fälle anfang januar/mitte januaer. hmm... *überleg*

Zumindest rennt meine Mietze schon immer ganz aufgeregt druch die gegend und sucht eine geeigneten platz, eine wurfkiste hab ich ihr schon zu geordert, hoffentlich nimmt sie diese auch an.
      Ansonsten sind ihre Zitzen son ganz schön angeschwollen und sie legt sich auch sehr oft hin bzw. will immer in unserer nähe sein. Desweiteren ist sie ständig am schnurren, was für sie sonst fast gar nicht macht, wenn sie nicht trächtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jansen“ ()

Nein, ich hab grad mal geschaut. Also vormilch hat sie noch keine. Die Zitzen sind nur schon ganz schön angeschwollen. Also liegt meine auf alle fälle unter 63 Tagen. Wenn ich nur wüsste wann sie genau gedeckt wurde. Es kann auch erst Mitte januar gewesen sein.
      naja... muss ich mich ein wenig gedulden.
      Aber deine mietze macht es ja auch schon ganz spannend. Und da zitter ich natürlich auch mit :)
      Und wenn deine mietze dann die kleinen hat, dann kann unsere gleich nachlegen ^^, da bin ich diesen Monat im Geburtenrausch :D
      Na das sieht doch schon sehr gut aus. Da wirst du dich bald "Oma" nennen dürfen *g*.
      Da rennt meine noch sehr viel durch die gegend, verfolgt einen ja schließlich auf den schritt.
      *g*
      Freu mich auf die nächsten tage. Dann ist es bald soweit und du kannst über die geburt vllt berichten :)

Lg,
      Verena
      Hallo an alle,

wollte euch mal berichten, wie es momentan aussieht. Kitten sind noch nicht da, aber es sieht gut aus.
      Habe vorhin mit dem Tierarzt telefoniert, Lilly ihre Temperatur ist auf 37,4 Grad gesunken und jetzt ist der Ausfluss den sie hatte nicht mehr klar sondern bräunlich, ist nicht viel aber ist halt feucht an ihrer Scheide. Der TA hat gemeint es sieht sehr gut aus das es demnächst losgeht, sie läuft durch die Wohnung und schnurrt ab und zu mal. In ihre Wurfkiste möchte sie sich nicht legen, sie möchte lieber auf dem Sofa liegen.
      Falls sich bis heute Nachmittag noch nichts getan hat soll ich nochmal bei meinem TA anrufen und bescheid sagen wie es aussieht und ich soll jede Stunde ihre Temperatur messen.

Ich hoffe das es heute noch losgeht :pray: :pray: :pray:, ansonsten hoffe ich halt das sie bis spätestens Freitag abend da sind, ich muss am Wochenende arbeiten und mein Mann hat ein bisschen Angst davor er könnte etwas falsch machen.

Meld mich später nochmal bei euch.

LG
      Karo
      Warum sollt ihr denn jede Stunde die Temperatur messen?
      Bei Kätzinnen ist das drastische Abfallen und der darauffolgende Wiederanstieg der Rektaltemperatur lange nicht so zuverlässig wie bei Hündinnen.
      Stündliches Temperaturmessen ist eher Stress für das Tier, manchmal zögert soetwas soagar die Wehen hinaus.
      Wie lange hat sie schon nichts mehr gefressen?
      Ich messe ihr auch nicht stündlich Fieber, ich habe ihr vorhin gemessen und werde ihr heute nachmittag nochmal messen, bevor ich beim TA anrufe. Ich denke auch das es für sie vielleicht zu streßig ist, obwohl sie vorhin ganz ruhig liegen geblieben ist. Fressen tut sie schon seit 2 Tagen nur noch das nötigste, vielleicht wenn es hochkommt 50 gr. von ihrem Nassfutter, Trockenfutter rührt sie nicht mehr an.

LG
      Karo
      hallo Caro

als bei meiner der Ausfluß bräunlich wurde....waren dreieinhalb Stunden später die ersten Kitten da. :wink: :wink: :wink:

Ich bin neben ihrer Wurfkiste sitzen geblieben ...dann blieb sie auch drin....nur jedesmal wenn ich kurz in die Küche bin ist sie mir gleich nachgelaufen...sogar noch als das erste schon fast rausgeguckt hat :wink: :wink: :wink:

Wünsche dir ganz viel Gluck das alles gut geht und du bald von den Babys berichten kannst. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      Momentan hat sie keinen Ausfluss mehr, wenn ich mich neben ihr auf das Sofa lege möchte sie das ich ihren Bauch streichle, wenn ich dann aufstehe und mich z. B. wie jetzt an den Computer setze läuft sie mir hinterher und legt sich wieder neben mich.
      Ich kann aber nicht erkennen das sie irgendwelche Wenen hat, ich finde auch das sie noch ganz ruhig ist.

LG
      Karo
      war meine auch....sie hat sogar dauernd geschnurrt sobald man sie gestreichelt hat.....und von sichtbaren Wehen habe ich auch nichts mitgekriegt....erst direkt wo die Kitten geboren wurden...und da auch nur die Presswehen
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.