Piercings!

      Also ich hab meinen Ohrpiercing 2 Tage nach meinem 12 Geburtstag bekommen.
      Die wachsen doch garnicht raus!
      Wie denn auch? Ohren und Nase wachsen bei mir bestimmt nicht mehr viel.
      Und mein Piercer hat mit mir und meiner Mutter über die Risiken... geredet!

      LG
      Shety
      das ist genau das was ich meine. die leute lassen sich stechen und sind null informiert. und zwar von sich aus und nicht von jmd der piercer. wirklich gute piercer scheuen sich nicht ALLE risiken aufzuzählen. und gute piercer sind versichert. das sollte man sich voher zeigen lassen. denn sollte doch mal was schief gehen und eine lähmung oder schwierige infektion mit anschließenden folgen eintreten, hast du verloren und nicht der piercer.

      und es ist unverantwortlich ein 14 jahre altes mädchen zu piercen - und als eltern es zu fördern, wenn das kind flaussen im kopf hat. nur weil sich alle ne feder in den hintern stopfen, muss man es nicht auch tun.
      @ Shety
      Mit dem rauswachsen hab die etwas anderes gemeint.
      Eine Freundin von mir hatte auch schon zwei Bauchnabelpiercings die ihr rausgewachsen sind. Damit meint man das sie entweder falsch gestochen wurden oder das man eine schwere allergische Reaktion bekommt. Meine Freundin hatte beides.

      @ sass
      Ich wäre dir sehr gewidmet wenn wir wieder auf das alte Thema zurück kommen. Wenn du sogut bescheid weißt dann kannst du ja ein Thema mit den Gefährlichkeiten von Piercings aufmachen. Hier geht es aber nur um Bauchnabelpiercings und ob sie einem gefallen oder nicht okay?

      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muckel90“ ()

      @Muckel: Na ja, trotzdem kann hier doch jeder seine Meinung sagen, und wenn ich hier lesen muss das hier vonj 12-14jährigen gesprochen wird, die sich piercen lassen (dürfen), dann finde ich das auch diskutabel, über die Risiken zu reden, denn die sind vorhanden! Ich habe mein Augenbrauenpiercing mit 19 stechen lassen und habe bis heute Probleme, da gefuscht wurde. So wuchs es teilweise heraus - und wenn ich es eines Tages mal rausnehmen will, wird eine große Narbe zurückbleiben. Also sollte man - gerade hier, in genau diesem Thread auch auf die Risiken aufmerksam machen. Piercen lassen ist kein Freizeitvergnügen, sondern eine sehr ernste Angelegenheit, nicht einfach nur sooo cool :rolleyes:

      Und P.S.: Du bist als erstes vom Thread abgewichen, denn das Thema heißt Bauchnabelpiercing, ich sehe hier aber auch jede Menge Cheek-Bilder :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naaane“ ()

      Generell finde ich solche "unauffälligen" Piercings okay. Jeder ist für seinen Körper schließlich selbst verantwortlich und das das nicht ungefährlich ist bzw. das es unangenehme Folgen haben kann, sollte jedem bewusst sein. Mittlerweile finde ich es auch nicht mehr ganz in Ordnung wenn sich so junge Mädchen und Jungs piercen lassen. Man wird ja auch mal älter und denkt anders darüber. Aber nur weil es gerade "in" ist, das zu tun, sollte man es dem Kind nicht so schnell erlauben.
      Damals wollte ich mal so einen Nasenstecker haben. Habe ewig meine Mutter bearbeitet das zu bekommen. Sie sagte immer nein. Heute bin ich ihr sehr dankbar dafür denn mir würde es nicht mehr gefallen. Würde mir auch nicht mehr einfallen lassen mir einen Nasenstecker zu machen.
      Eine etwas längere Zeit nach der "Nasenstecker Phase" wollte ich unbedingt ein Bauchnabelpiercing.
      Nach laaaaaaaaaaanger Arbeit an meiner Mutter mit den Überredungskünsten hat sie es mir schließlich erlaubt und es gefällt mir bis heute.
      Aber da ich von Hause aus eher schlank bin (normal eben) konnte man damals nicht sehr viel Haut nehmen zum durchstechen. Das finde ich ein bisschen blöd, weil ich eine 8 mm Banane brauche und es überall nur welche ab 10 mm gibt. :evil:

      Naja, ansonsten sind Piercings (so lange man es nicht übertreibt) in meinen Augen völlig ok.
      Denke seit recht langer Zeit über ein Augenbrauenpiercing nach. Bin aber noch ziemlich unsicher weil die Folgen ja nun wirklich nicht so "lustig" sind wenn was schief geht.:confused:

      LG
      Doreen
      REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! :cry: :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doreen“ ()

      Mittlerweile haben so viele Leute BNPs, daß ich es wirklich nicht mehr als etwas Schönes und Besonderes ansehe. Naja, und bei Kindern sowieso nicht. Es ist viel zu viel Mode geworden, als daß kaum noch irgendjemand an die eigentlichen kulturellen Ursprunge dabei denkt. Finde ich sehr bedauerlich.
      Und selbst wenn ich einen perfekten Bauch dafür hätte und das Stechen völlig risikolos wäre, würde ich es nicht machen, da ich mir wie eine elende Mitläuferin vorkommen würde.

      Flare, die grunsätzlich eher eine Freundin des Inkens ist... :)


      !Go Vegan!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flare“ ()

      Stimmt Sass.. ich seh auch immer mehr Kiddies mit ihren Piercings rumlatschen und nach ein paar Jahren wollen sies nicht mehr und haben irgendwo immer Löcher :wink:.
      Meine Mutter hat auch immer gesagt "warte, bis du volljährig bist, dann kannst du machen mit deinem Körper (im künstlerichen Sinne), was du willst." Sie hat mir "nur" Ohrringlöcher stechen lassen.
      Und früher wollte ich auch Nasenpiercing haben, einfach weil das in Mode war, aber heute Danke ich meiner Mutter, denn ich mag überhaupt keine Nasenpiercings mehr :pray:.
      Auch Tattoos waren im Kommen, als ich ungefähr in der 9. Klasse war, aber mein Vater sagte mir immer das Gleiche "Warte, bis du 18 bist". Später, wenn das nötige Kleingeld da ist, werde ich mir auch zwei Stechen lassen.. (auf dem Schulterblatt ein Bild von einem heulenden Wolf und an meinem Hüftknochen ein anderes Bild). Aber das ist ein anderes Thema :rolleyes:.

      Dafür, wie gesagt, mag ich Madonnapiercings. Aber nur über der Lippe. Ich find das einfach hübsch und es bringt etwas edleres zum Ausdruck(wenn man sich richtig anzuziehen weiß, es gibt genug Mädels, die haben das auch und die sind .. öh.. sagen wir mal Schlägerbrauten).

      Ausserdem finde ich Zungenpiercings auch hübsch. Sieht nicht jeder sofort und man hat was zum spielen, wenn einem langweilig ist.

      Und desweiteren finde ich es nicht sehr gut, wenn Shety sich so über andere Piercings äußert. Du bist zwar noch jung, aber das ist keine Entschuldigung, es gibt bestimmt auch genug Leute, die "eure" Bauchnabelpiercings und das Nasenpiercing nicht so gut finden...

      LG Yasmin
      Bilder
      • Madonna1.jpg

        48,86 kB, 640×431, 182 mal angesehen
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Hi,

      ist ja eine heiße Diskussion hier :wink:. Ich finde Piercings generell ganz schön, aber es darf nicht übertrieben sein. Wenn jemand mehrere im Gesicht hat, dann finde ich das nicht mehr schön. Wobei ich auch nicht der Fan von Gesichtspiercings bin :wink:.
      Ich selbst habe ein Bauchnabel- und Zungenpiercing (Bauchnabel seit ca. 10 Jahren und Zunge ca. 4 Jahren), dann noch ein Piercing am Tragus und Helix (oberes Ohr).
      Möchte mich aber trotzdem auch noch sass anschließen und bin auch der Meinung, das man sich erst ab 18 Jahren piercen (gilt auch für Tattoos) lassen sollte :wink:

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      Hallo,

      ich habe mir kurz nach meinem 18ten Geburtstag auch ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Es wurde falsch gestochen und hat sich richtig schlimm entzündet.

      Heute bereue ich es und ärgere mich immer nur über "das Loch" in meinem Bauch.

      Ich habe 6 Ohrlöcher, 2 davon haben meine Eltern bei mir als kleines Kind stechen lassen, die anderen 4 kamen so mit 13/ 14 dazu.

      Die stören mich z. B. nicht, da man sie nicht sieht.

      Ich wollte auch immer ein Tatoo haben als es so groß in Mode war und bin heute froh, dass ich es nicht habe machen lassen. Irgendwie passt es doch nicht so ganz zu mir und nur um mit der Mode zu gehen muss es ja auch nicht sein.

      Ich kann mich Sass`s Meinung nur anschließen :clap: denn ich persönlich bereue heute mein Bauchnabelpiercing und würde es nie wieder machen lassen.

      LG Lexy
      LG Lexy :biggrin:
      hallo muckel :D
      ich sehe ja ein, dass es schwierig ist, negative meinungen zu akzeptieren. aber was ihr macht ist das:
      eine gruppe mädls unter 15 setzt sich zusammen und redet darüber wie toll doch piercings sind. keine ahnung warum, vllt weil irgendein star mal wieder eins in die kamera gehalten hat.
      ihr habt keinen schimmer von risiken, geschweige denn von der rechtslage, und erzählt euch wie toll doch alles ist. nun kommt jemand gemeines (dieser part geht wie immer an mich :D) und sagt euch die kritik dazu.
      damit fühlen sich die mädchen angegriffen, weil sie in IHREM thread nur POSITIVES hören wollen. dummerweise bekommt die böse sogar noch unterstützung - und zwar von leuten die älter sind (nämlich meist volljährig :wink:) und das stinkt euch.

      ja, das leben ist hart. aber wie ihr euch piercen vorstellt ist es nicht. es kann auch wirklich schlimm weh tun.

      mein bnp hab ich mit 18 stechen lassen - bei einem arzt. riesen fehler, sollte man nie tun. die frau hat einfach drauf los gestochen, nachdem sie mich betäubt hatte. war alles ok, keine schmerzen. nach einer woche kam der verband ab und schock: es war nicht gerade. also musste ich es reklamieren und nach hin und her der ärztin (dein bauchnabel ist schräg, da kann man nicht gerade stechen .... was totaler blödsinn war) stach sie nach einer woche abheil dauer neu. das war aber so dumm das es geknallt hat. der bn war total entzündet und sie hat neu gestochen.
      das ende vom lied: wirklich schlimme schmerzen, eine narbe, ärger.
      und das kann einem nicht nur beim arzt so gehen, ich habe auch schon viele stümperhafte bnp bei meinen freundinnen gesehen.


      und noch ganz schnell zu ohrenpiercings: die sollten gestochen und nicht geschossen werden, da die stechpistolen krankheiten übertragen können wie z.b. aids. (man kann diese pistolen nicht steril machen!)
      Original von poloni
      na klar, wollte nur sagen, dass ich 1.zu klein war da und gabs vor 16 jahren schon die methode, stechen zu lassen ?



      Hi,

      ich denke nicht :think: mein erstes Nasenpiercing :eek: haben sie damals geschossen. Oh Gott ich darf gar nicht mehr drüber nachdenken, da wird mir jetzt noch übel.
      Ende vom Lied es hat sich total entzündet und ich habe es zuwachsen lassen.

      Der erneute Versuch eines Nasenpearcings Jahre später wurde gestochen ( mit einem Schaschlikspiess :D )

      LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      es gab damals schon piercer, nur waren piercer eher verpöhnt, weil man sie mit den hell´s angels in verbindung brachte :D
      sich beim juwelier die löcher schießen zu lassen war anerkannter und das aids risiko wohl nicht bewusst.
      ich wollte nur anmerken, dass man sich gut überlegen sollte, noch schießen zu lassen. (hepatitis ist mir auch noch eingefallen :wink:)
      HI,
      @ sass
      Woher willst du eigentlich wissen das wir keinen blassen Schimmer über die Risiken von Piercing haben?
      Eine Woche bevor ich meinen BNP bekommen habe, habe ich mich immer total verrückt gemacht und konnte sogar nicht schlafen. Ich habe tag und nacht bei google alles gelesen um zu erfahren was es wirklich für Folgen hatte. Für mich war diese Woche vor meinem Piercing die schlimmste Woche und ich habe mich trotz, das ich viele Folgen erfahren haben und sogar Bilder dabei waren, :sick: piercen lassen, weil ich einfach das Vertrauen zu meiner Piercerin hatte, da sie es bei etlichen meiner Freundinnen auch schon gemacht hat und bei denen auch nichts war.

      Ich hab dir nochmal eine PN gesendet, weil ich das nicht unbedingt hier posten will, weil es für der oder die jenige wirklich nervend oder verletztend sein könnte :wink:

      LG Sina
      Liebe Grüße von S!n@ und ihrem Zoo =)

      Mein Bastelalbum ist online :D schaut immer mal vorbei, denn es gibt ständig neue Sachen :biggrin:
      Joa, kann ja mal meine Eltern fragen, warum sie mirs schießen haben lassen :D.
      Der erneute Versuch eines Nasenpearcings Jahre später wurde gestochen ( mit einem Schaschlikspiess )
      Pfui Ronja, ich wär da Kilometer weiter gerannt.. bääh, da krieg ich ja jetzt schon Angst :eek:.

      Aber wir kommen vom Thema ab :whistle:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...