Bozita ... in der praktischen Tetra Recart

Bozita ... in der praktischen Tetra Recart

Hi,

ich habe gestern in unserer Zoohandlung das neue Bozita entdeckt und auch von der Verkäuferin empfohlen bekommen. Ich habe eine Packung als Probe mit bekommen und meine Fellis fanden es richtig klasse :dance:.

Kennt jemand das Futter von Euch?
      Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?
      Was haltet Ihr davon ??? (Auch wenn Ihr es noch nicht getestet habt, nur wenn Ihr die Zusammensetzung lest?)

Alleinfuttermittel aus Schweden in der praktischen Tetra Recart

Bozita Häppchen in Gelee ist leckere Feuchtnahrung für Katzen mit allen notwendigen Vitamine und Mineralstoffen, für eine gesunde Ernährung. Das Futter ist in einer neuartigen Verpackung - dem Tetrapak. Diese Verpackung gewährleistet optimalen Schutz für den Inhalt und ist praktisch in der Anwendung.

Die leckeren Häppchen sind reine Fleischstücke in schmackhaftem Gelee. Für die Produktion dieser Feuchtnahrung werden nur frische, lebensmittelkontrollierte Fleischrohstoffe aus Schweden sowie frischer Fisch, Schalentiere und Ei verwendet. Zudem enthält Bozita Häppchen in Gelee natürliche Vitamine (A, B, D) sowie Taurin zur Unterstützung der Körperfunktionen. Omega-3 Fettsäuren unterstützt ein gesundes und weiches Fell. Die Vitamine C und E verlangsamen die Zellalterung.

Bozita Häppchen in Gelee hat folgende Vorteile:

• Fleisch in appetitlich klarem Gelee
      • ohne Sojaprotein und Getreide
      • frei von Aromastoffen und Konservierungsmitteln
      • ohne Fleischmehl
      • praktische Verpackung

Zusammensetzung

Schellfisch: Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Schellfisch (mind. 4%), Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,4%

Flussbarsch: Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Flussbarsch (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,2%

Meereskrebsen:
      Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Meereskrebse (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,5%

Rinderhack: Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Milz, Rinderhack (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 89,7%

Rinderleber: Hühnchen, Leber, Lunge, Milz, Fleischgrieben, Rinderleber (mind. 4%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 88,2%

Hühnchenleber:
      Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Hühnchenleber (mind. 4%), Milz, Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 90,4%

Rohprotein 9%
      Rohfett 4%
      Rohfaser 0,50%
      Rohasche 2%
      Kalzium 0,30%
      Phosphor 0,30%
      Magnesium 0,02%
      Feuchtigkeit 83%
      Kupfer 1,40mg
      Taurin 0,07%
      Vitamin C (Ascorbinsäure) 196mg
      Vitamin E (Tocopherole) 81mg
      Bilder
      • schellfisch_bozita_1.jpg

27,19 kB, 400×400, 314 mal angesehen

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

Hi Bibi,

genau dieses Futter hab ich heute vom Sam's Züchter empfohlen bekommen. :D

Anne (Monty1986) hat mich da auch schon drauf gebracht, aber ich hab "protestiert", weil da Zucker drinnen ist. Wurde heute allerdings "belehrt" dass die Spuren von Zucker darin so gering sind, dass das nicht ins Gewicht fällt. :wink: Eben nur diese genannten nur 0,0225 %.
      Ansonsten ist die Zusammensetzung gut. Was mir darin gefallen würde, dass der Hauptbestandeteil Hühnerfleisch und nicht wie bei Animonda Carny,Leonardo oder Amadeus Rind ist. Schauen wir mal, was die "Gang" dazu sagt. :wink:

Jedenfalls hab ich es heute auch mal bestellt. Bin ja mal gespannt. :smile: Werde dann umgehend Bericht erstatten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Hi Manu,

das ist ja ein Zufall :lol:. Also wie gesagt, meine fanden es echt gut und haben alles Ratz-Fatz aufgefressen. Ich habe nochmal zwei andere Sorten mit genommen und bin mal gespannt wie sie darauf abfahren :wink:.
      Bin mal auf Deinen Bericht gespannt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Ja, ich bin auch gespannt... hab natürlich - wie ich halt so bin - die volle Palette bestellt... :whistle: :wink:

Aber wenn es die Fellis nicht mögen, hab ich ja einen Abnehmer dafür und ich zahl wengstens nicht drauf.
      hab 4 packs bei der hundeausstellung bekommen. für 3 euro. (keine ahnung ob das zu teuer ist)
      den krebs pack essen sie nicht. dafür aber die leber varianten und schellfisch.
      ob ich es weiter kaufe - ich weiß es noch nicht. wieviel fleisch genau drinnen ist steht ja leider nicht exakt (auf der packung) drauf (woher hast du die angaben, naci ??) und der rest ist ja auch nur tierische nebenerzeugnisse.
      allerdings fällt shah ja inzwischen weg.

edit: die idee mit dem tetra find ich toll, da das futter wieder ordentlich verschlossen werden kann und so frisch und lecker bleibt. ausserdem macht es weniger müll als dosen. und die kleinen fressen es lieber, wenn es nicht dosenfutter ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

@ Sass

Eine Packung kostet normal 0,99 Euro. Ich habe die Angaben von der Zooplus-Seite, allerdings stehen diese auch so auf der Verpackung :think:. Tierische Nebenerzeugnisse?!?!? :think:

Noch ne kleine Frage :wink:! Warum fällt Shah jetzt für Dich weg???

shah wurde plötzlich nicht mehr vertragen. es ist ganz schlimmer durchfall beim dicken aufgetreten. und unser aldi bietet nur noch neue sorten an. nicht mehr die alten, also viel fleisch, kein zucker.

und das sie bei zooplus die packs jetzt auch schon haben wusste ich nicht (ich hatte die packs für 1,29 das stück gesehen). das ist nicht schlecht. ich gehe wohl auch davon aus, dass ich umsteigen werde. der tetra ist einfach genial. ich fütter ja nie nen ganzen pack, weil sie noch trofu haben.
      und wirklich teuer ist es auch nicht. bei 2 katzen weniger als 50 cent am tag ist wohl mehr als ok.

tierische nebenerzeugnisse sind eben alles andere als fleisch (innerein z.b.). die leute sind halt clever genug und listen es auf der verpackung einzeln auf :wink:
      @ sass

Das mit der Verpackung ist echt genial und ich bräuchte eine Packung für alle am Tag, da sie ja auch noch Trofu bekommen.
      Das Deine keine Shah mehr vertragen ist echt blöd :confused:.
      Ich werde jetzt weiterhin Shah kaufen und für ab und zu das Bozita. Für mich ist die Shah-Variante noch etwas günstiger :wink:

ich wüsste halt auch einfach gerne mal wo die unverträglichkeit auf einmal herkommt. der herr hat es die ganze zeit gefressen und dann so ein (im wahrsten sinne des wortes) scheiß....

blöd nur, dass es das bei zooplus gibt. bei denen wollte ich nicht mehr bestellen.... probier ich wohl erstmal meinen zoofachladen aus. mal sehen. jetzt hab ich ja nen richtwert nachdem ich gehen kann.
      Ich hatte mal das Bozita in der Dose ausprobiert, ist aber schon etwas her und meine fanden es klasse. Für mich roch es nur etwas streng, aber anscheinend stehen die Kaddies genau da drauf und ICH muss es schließlich auhc nicht essen.

Leider waren die Dosen a 400g viel zu groß für mich, denn die lieben Mäuse essen doch lieber Trofu, sodass ich sie nicht mehr geholt habe. Aber wenn es das jetzt im Tetra gibt, dann probier ich es vielleicht doch noch mal aus............hört sich zumindest nicht schlecht an :wink:
      Hallöchen!

Hab mir auch das Bozita im Tetrapack bestellt.
      In drei verschiedenen Sorten. :eh:

Ich hoffe ja ganz stark, dass meine Obermäkel-Onkels nicht wieder am Boden scharren, wenn ichs ihnen vorsetze. :think:

Ansonsten würd ich gerne auf euch zurück kommen, zum Weiterschicken. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Grüzii, muß mich hier auch mal einklinken.

Ich füttere seit Dezember auch das Bozita, allerdings aus der 400gr Dose. Meine finden es spitzenmäßig und lecken sich auch schön genüsslich das Schnäutzchen nach dem Mahl :D

Das Bozita aus dem Tetrapack kenn ich auch, allerdings nur von der offiziellen Bozita Website.

War mir aber nicht so geheuer wegen dem Zucker :think: deswegen lass ich ehlich gesagt lieber die Finger davon.

Ist zwar schon verlockend weil die Zusammenstellung des Futters sonst ganz gut ist aber trotzdem :snooty:

Aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Lieben Gruß von der Nadia :D
      Let Love Rule
      Also das macht mich jetzt schon stutzig :think:

Erst wird hier im Forum der Zusatz "Zucker/Karamel" verteufelt und plötzlich kauft sich viele das "Zuckerfutter" bloß weil der Hersteller sagt das es in so geringem Anteil vorkommt das es dem Tier nicht schaden kann :doh:

Nur mal so zur Erinnerung, das behauptet jeder Hersteller der seinem Futter Zucker beimengt :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:
      Let Love Rule
      @ Nadia

Aber dieser Anteil von Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff) ist echt nicht der Rede wert. Wenn auf den Verpackungen nur Zucker steht, dann weiß man wieviel Zucker darin enthalten ist und ich denke, da wird wirklich viel drin sein :rolleyes: :confused: :wink: