Bozita ... in der praktischen Tetra Recart

Ist jetzt nichts falsch daran, es den Katzen vorzusetzen, abgesehen davon, dass ich nicht allzuviel vom Schweinefleisch im Katzenfutter halte... aber das ist ja wieder was anderes... :wink:

Aber bei uns läuft das eben unter "Abfallprodukt"... und wenn in einem Futter "Abfall" drinnen ist, kann man nicht von hochwertig sprechen. Ich persönlich fand ehrlich gesagt auch, dass es ziemlich ekelig aussieht... :sick: Aber vielleicht bin auch auch nur zu mädchenhaft. :D
      Ich weiß nicht warum du Schweinefüsse zu Abfällen zählst wenn es doch wie schon erwähnt, auch von Menschen gegessen wird, und beim Schlachter und Metzger normal zu erhalten ist.

Aber im Endeffekt müssen wir einfach für unsere Katzen kaufen was wir selber verantworten wollen und können. Mittlerweile bin ich eh der Meinung das egal was man kauft es anscheinend sowieso falsch ist :evil:

Am besten man kocht selber für sein Tier, aber dann ist auch nicht gewährleistet ob alles drinnen ist an Vitaminen und Mineralien was der Hausgenosse braucht.

Und ehrlich gesagt würde ich auch nicht zusehen wollen wie Katzenfutter hergestellt wird, da würde mir wahrscheinlich eh schlecht werden :sick:

Also bleibt mir nichts anderes übrig als das zu kaufen was ich für richtig halte.

So das war jetzt die Kurzfassung meines "im Cyberspace verlorenen Romans"
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Hier ist ja ne heiße Diskussion entstanden :wink: ... dann hat sich der
      Thread ja gelohnt :D :whistle:.

Original von Nadia

Aber im Endeffekt müssen wir einfach für unsere Katzen kaufen was wir selber verantworten wollen und können. Mittlerweile bin ich eh der Meinung das egal was man kauft es anscheinend sowieso falsch ist :evil:

Der Meinung bin ich auch langsam :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

ok, mann hat gerade angerufen. kater verträgt bozita auch nicht. dann halt nicht.
      und die packs hab ich vor 3 wochen gekauft... aber es steht ja sicher drauf, wann sie hergestellt wurden.

letztendlich geht es eigentlich nur noch drum, dass der kater das futter verträgt.
      Original von sass
      ok, mann hat gerade angerufen. kater verträgt bozita auch nicht. dann halt nicht.
      und die packs hab ich vor 3 wochen gekauft... aber es steht ja sicher drauf, wann sie hergestellt wurden.

letztendlich geht es eigentlich nur noch drum, dass der kater das futter verträgt.

Ja, schau mal auf das Herstellungsdatum. Evtl. waren das wirklich die "ersten Packungen". So wirklich lange gibt es das Futter ja noch nicht.

Wenn ich meine Lieferung bekomme, dann geb ich mal Bescheid, was da drauf steht. :wink:
      war doch nicht so schwer zu verstehen... kater hat ne neue futter unverträglichkeit. damit fällt auch bozita raus.... vllt ist zu hochwertig auch nichts.
      ja fanda, schau mal bitte drauf was bei dir steht. irgendwie ist der unterschied zwischen dem was auf meinem pack steht (oder jetzt stand) ein riesen unterschied zu dem was ihr gepostet habt.
      Ich muss so ein bisschen lächeln...

Da gehen schon wieder neue Aufrufe wegen Protesten gegen IAMS herum die Tierversuche durchführen sollen obwohl es keinerlei nachvollziehbare Beweise gibt und hier wird Bozita hoch gelobt, obwohl die Herstellerfirma Doggy selbst schreibt, daß sie Tests in "eigenen" Hunde- und Katzen-"Anlagen" durchführt...

Und jetzt kommts: der PeTa haben sie angeblich geantwortet, daß sie nur im Einverständnis der Tierhalter zuhause reine Akzeptanztests durchführen, sprich - sie stehen bei PeTa auf der "gut"-Liste... :clap:

Diskussion zu: Peta Tierversuchsliste bezüglich Tierfutter

Hach Welt... wie bist Du doch gerecht :D

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Sodala!

Das Futter kam heute an und die erste Packung wurde förmlich weginhaliert. :eek: :wink:
      Dosine hat sich selber ins Knie geschossen, da die Sorten alle Schweinefleisch enthalten, was ich leider immer vermeiden wollte... :oops: :think: aber nun ja... Was hab ich von Sorten wie Animonda Carny, wenn sie es einfach nicht mehr fressen wollen. :evil:
      Ich geb mich jetzt dann echt geschlagen... :D

@sass:
      Auf meinen Packungen steht es nun genauso wie auf deinen. Hier heisst es lediglich gefärbt mit Karamellfarbe.
      Die Packung die ich am Sonntag in der Hand hielt, war aber genauso deklariert wie es von Bibi reingeschrieben wurde. :think: Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass da wohl die Deklaration auf den Packungen geändert wurde und wir eben noch die "alten" Packungen erwischt haben. :whistle:
      @ Manu

Freut mich total das Deine Rassenbande das Futter so gut angenommen haben :dance: :clap:. Dann hast Du jetzt wohl "Dein" Futter gefunden, trotz Schweinefleisch :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo zusammen,
      ich wollt mich auch mal zu diesem Bozita melden. Mein Freund brachte für unsere Katze die Packung mit Schellfisch mit und Juri scharrte erst wie verrückt aber am nächsten Tag war es aufgegessen. Aber er hatte dann tierischen Durchfall :evil:
      Habe auf die Packung geguckt und da steht 30% schweinefleisch :eek:
      Also meine TÄ hat gesagt, dass ich kein Schwein verfüttern soll, weil Katzen es nicht vertragen, also er bekommt noch nicht einmal ein stückchen Schnitzel vom Mittagessen ab. Jetzt kann ich mir denken woher der Durchfall kam und kann - für mich - nur zu dem Futter sagen :naughty: :naughty: :naughty:

Gruß
      Mietzekatze

Viele liebe Grüße von Lolle und Juri
      @Mietzekatze
      Der Durchfall kann aber auch von der Futterumstellung kommen, das sollte man hierbei nicht vergessen :wink:
      Es gibt Katzen die reagieren sehr sensibel darauf wenn man ihnen so hoppla di hopp plötzlich ein anderes Futter vorsetzt.
      Wenn du gemischt hättest wäre das vllt. nicht passiert...

Soweit ich weiß ist das mit dem Schweinefleisch doch auch nur gefährlich, wenn man es roh füttert, oder täusche ich mich da?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ne Diana, da täuscht du dich nicht :wink:

Jeder Futterhersteller würde sich ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn er rohes Schweinefleisch in sein Futter geben würde und das so verkauft - ist sicher die beste Werbung für das Futter, wenn die ersten Katzen dran eingehen :confused:

Der Gedanken an Schweinefleisch im Futter gefällt mir trotzdem nicht zu 100%, doch immerhin hatte ich schon mal das Bozita in der Dose, meine haben es zum größten Teil gefuttert und ich bin eh schon so weit, der Katze, die es partout nicht futtern will, ein anderes Nafu vorzusetzen. Hauptsache Katzitazi ist zufrieden :doh:

Außerdem werden sie die eine Probepackung von meinem Mäusle schon überleben :wink:
      @Diana:
      Das stimmt, speziell das rohe Schweinefleisch ist gefährlich.

@Mietzekatze
      Wie gesagt, bin ich ja kein Fan von Schweinefleisch im Katzenfutter und hab das auch immer versucht zu vermeiden.... Aber Fakt ist nun leider mal, dass Animonda Carny etc. hier momentan mehr oder weniger komplett verweigert wird. Für anderes Futter wie Cosma oder Mimaor Feine Filets kann man sich hier sehr wohl erwärmen :wink:, nur... ich muss 5 Katzen füttern und das geht ganz schön an die Kasse. :evil:

...und ganz ehrlich, mittlerweile bin ich nu soweit, dass ich die Flaggen streiche. :D Wenn sie es mögen, dann ist es jetzt eben Bozita im TetraPack. Andere füttern ausschliesslich Whiskas & Co und machen sich nicht den Kopf, den wir uns hier machen... :wink:

@Jasmin:
      Die Probepackungen fühlen sich hier momentan noch pudelwohl bei mir... :wink: orgen geht es zur Post! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

Huhu!

Also ich füttere ja zur Zeit noch Shah, nachdem das jetzt aber auch durch eine komische neue Deklaration der Inhaltsstoffe irgendwie nicht mehr wirklich toll ist würd ich mich ja schon mit dem Gedanken tragen Bozita mal auszuprobieren. Zwei Fragen dazu,

1. Bekomm ich das auch im normalen Handel? Also z.B. Fressnapf?
      Weil wenn ich es bestellen müsste wärs ja wieder viel zu teuer...

2. Tetra Pak is ja sehr schön an sich aber wie lange hält der sich wenn er mal offen ist? Man kann ihn ja nicht grade besonders gut wiederverschließen, wie eine Dose wo man einfach nen Deckel drauf tut und die 380 gr Futter reichen für Merlins Bedürfnisse mindestens 4-5 Tage. Kann ich das überhaupt machen? Eher nicht oder?