Bozita ... in der praktischen Tetra Recart

@Nadia:
      Du darfst eines nicht vergessen: Bozita kommt aus Schweden und die haben extremst strenge Auflagen bei der Futterherstellung. Wenn da drauf steht, dass lediglich 0,0225 % Zucker drinnen sind, dann ist das in dem Falle auch so. :D
      was mich ein bisschen verwundert hat bei dem Bozita. Bei mir auf der Packung standen ganz andere angeben, als die, die bei Zooplus angegeben werden..

in der anfangszeit ist das futter gut bei meinen angekommen aber dann auch nicht mehr....füttere das futter jetzt nicht mehr....

liebe grüße

anne

Charlie ( + 19.05.06 ) - Mein Schmuser ich werd dich net vergessen!
      Bagira (+26.9.06) - Mein Mäuschen ich vermisse dich
      Original von *Bella*

Ansonsten würd ich gerne auf euch zurück kommen, zum Weiterschicken. :wink:

Ich hätte nichts dagegen und würde mich freiwillig melden :D :whistle: :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

moin,

mich irritiert etwas, das an der Hauptzugabe nur 4% stehen und der Rest dann aus anderen Zutaten besteht:

Beispiel:

Schellfisch: Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Schellfisch (mind. 4%), Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,4%

Sorte heißt Schellfisch hat aber nur 4% davon inne ,der Rest besteht aus anderen Zutaten die nicht genau deklariert sind.Kann also in der Hauptsache Leber,Lunge oder Fleischgieben sein,...ist etwas irritierend gemacht für mich ,da es mir zumindest den Eindruck vermittelt... die gesamten 90,4% Fleisch und Fischanteil sind aus Nebenprodukten...Was D für Auflagen hat weiss ich nicht ,aber vllt. dürfen sie es so anpreisen?

Sehe ich das falsch ?,klärt mich auf ,auch wenn ich kein NaFu fütter interessiert es mich.
      Guten Morgen,

die Frage ist nicht ganz unberechtigt :think: und deshalb habe ich mir eben schnell die Mühe gemacht und eine Email an Bozita geschickt.
      Sobald ich eine Antwort habe poste ich diese.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

@Little

Wie,du fütterst kein Nafu?

Na ich dachte schon ich wäre die einzige,die nur Trofu füttert.

Ist es doch nicht so schlecht wie alle hier sagen,nur Trofu zu füttern.

Bin da sehr irritiert. :confused:

Welches Trofu fütterst du?

Ich füttere Iams und Hills.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Stella“ ()

weil ja die frage kam was auf der packung steht. auf meiner hühchenleber packung steht folgendes:

fleisch und fleischnebenprodukte (davon 50% hühnchen - mins. 2% hühnchenleber im produkt, schwein 30%, rind 20%), mineralien, mohrrüben.

bei mir ist also kein zucker drinnen. dafür ist die fleischmenge nicht genau angegeben. deshalb hab ich auch gestutzt. (falls mir nicht geglaubt wird, ich kann auch alles nochmal fotografieren... ach ich machs einfach gleich)
      fotografiert - in schlechter qualität, aber man erkennt das wesentliche.
      Bilder
      • bonzita klein.jpg

24,68 kB, 200×406, 184 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Bozita hat schon geantwortet :dance:. Ich habe die Frage so ähnlich wie die von little_thing genommen.

Hier die Antwort:
      Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir freuen uns, dass Sie sich für Bozita interessieren.

Die Inhaltsstoffe sind im Prospekt komplett offen deklariert, d.h. es ist genau aufgeführt was enthalten ist. Die Zutaten sind in absteigender Reihenfolge aufgeführt. Sie liefern wichtige Proteine und somit lebensnotwendige Aminosäuren. Bei einer reinen Fleischernährung, wie es bei der Ernährung mit Bozita in der Tetra Recart Verpackung der Fall ist, ist es wichtig, dass eine große Vielfalt von Rohstoffen verwendet wird. Somit haben Sie die Garantie, dass Ihre Katze mit allen lebensnotwendingen Nährstoffen versorgt wird. Mit den Sortenbezeichnungen, wie z.B. mit Schellfisch wird nur die Geschmacksrichtung vorgegeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Bozita Heimtierfutter GmbH

Nicht sehr aussagefähig, aber immerhin habe ich eine Antwort bekommen, nicht wie Animonda :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

:D dann frag ich mich wie sie den Hühnchengeschmack rausbekommen damit sich die 4% Schellfischgeschmack breitmachen können :think: :whistle:

Na ja eigentlich halte ich Bozita für ein gutes Dosenfutter, mich ärgert halt jetzt bloß das sie anstatt mehr Geschmacksrichtungen für die Dosen zu entwickeln auf Tetrapack mit Zucker :confused: erweitert haben und das zum selben Preis!!!! aber dafür 30 Gramm weniger!!!

Also 0,99 Cent für die Dose zu 410 gramm
      und 0,99 Cent für Tetrapack zu 380 gramm

für mich schaut das nach Geldmacherei aus!!!!!!

und die strengen schwedischen Auflagen beziehen sich nicht auf den Zucker sonder das sie keine minderwertiges Fleisch, sprich Kadaverfleisch hernehmen dürfen. Deswegen kaufe ich ja gerade Bozita!!
      Let Love Rule
      Hi sass,

also die "Ansichtspackung" die ich am Sonntag in der hand hielt, war genauso deklariert wie das, was auf der Bozita-Seite steht.

Evtl. war deine Packung noch ein Vorläufer? :think: Sagtest du nicht, dass du die auf einer Ausstellung bekommen hast?

@Nadia:
      Muss dir leider widersprechen, das Fleisch was in den großen Bozita Dosen ist, ist leider nicht so wirklich hochwertig. Der Hauptbestandteil dieses Futters ist nämlich nichts anderes als "Schlachtmüll". :wink:
      Wie z.B.: Lunge, Kehle, Schweinepfoten...
      Pfui Deibel! :whistle: