Vogelgrippe

Ich verstehe nicht woher das immer kommt, daß die Ausbrüche nix mit dem Vogelzug zu tun haben. Das ist genauso falsch wie die Behauptung, Schwäne seien keine Zugvögel.

Stell Euch mal vor, Seuchenschutz würde nicht so funktionieren, wie er es tut und es käme zur Pandemie. Wie schnell wären wir alle wohl dabei einen Schuldigen zu suchen der die Anordnung von irgendwelchen Maßnahmen verpennt hat?

So in ganz klein hatten wir das ganz am Anfang auf Rügen.

Grüße
      Tina
      spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403367,00.html
      und es gibt noch genug andere seriöse Artikel wo diese theorie das es am Vogelzug liegen soll stark bezweifelt wird.
      Wenn man sich eine Weltkarte anguckt und dann die Ausbrüche und dann die Vogelzugrouten und dabei natürlich den zeitlichen Aspekt sprich Inkubationszeit berücksichtigt dann finde ich es sehr zweifelhaft das es am Vogelzug liegen soll!
      Schnuffy
      liebe grüße
      hm... also die Lage ist auf der einen Seite ernst. Sehr ernst sogar. Aber ich denk man sollte berücksichtigen, dass vor allem durch die Medien viel Panik verbreitet wird.
      Die Schweinepest haben wir auch überlebt. Auch wenn hierfür unsere Katzen nicht in Betracht gezogen werden können.

Ich denke, man sollte vermehrt auf seine Haustiere achten, wie sie sich nach einem Freigang verhalten. Einsperren können wir unsere Katzen nicht. Das ist schwierig bei Freigängern.

Wenn man sich überlegt welche Epidemien in den vergangenen Jahren in unseren Medien diskutiert wurden, muss man spätestens jetzt feststellen, dass es sich doch zu 50% um Panikmache handelt.
      Da stecken am ende viele politiker mit drin sowie Pharmakonzerne, die doch mit hilfe der medien ihr geld scheffeln können.

Das ist meine meinung zu dem thema, wenn ich irgendwas falsch dargestellt habe (weil ich persönlich auch ur spekulieren kann), damit freue ich mich wenn ihr mich berichtigt. :wink:

Lg,
      Verena
      Ich vermisse meine schneeweiße süße kleine Mieze Biaggi!!! :cry: Bitte komm wieder!!!! "Ich kenne nichts was so schön ist wie du!"