Ich bin Schwanger

Mir ist gerade ein bischen langweilig...ist ja heute mein 2. letzter Tag! Und ich habe jetzt nicht wirklich noch was zu tun..... :whistle:

Heute Abend ist der vierte GVK, heute gehts um Babypflege!
      Bin ja mal gespannt!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Meine Tochter macht mitte diesen Monats einen Geschwisterkurs.
      Da lernen die Kinder u.a. wie man das Baby wickelt, badet und füttert- find ich total klasse!
      Zum Abschluss bekommen die Kids dann Ihr Geschwisterdiplom und ein kleines Geschenk!

So Leute, war ja heute beim FA und wir hatten endlich ein Outing: wir bekommen noch eine Püppi :dance: :dance: :dance:!
      Er hat es deutlich gesehen- endlich! Bin so froh!

War soweit alles okay, sie wiegt jetzt 1400g.

Das erste CTG heute war auch gut.
      @ Stela: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und einer neuen kleinen Püppi!

@ Jacky: OK, ich glaubs Dir auch so! :D

Gestern beim GVK haben wir u. a. gelernt wie man ein Baby badet, wickelt und anzieht! War ganz interessant....aber ich werde das auf jeden Fall noch mal an dem Kind meiner Arbeitskollegin üben...
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Sagt mal, macht ihr eigentlich Schwangerschaftsgymnastik??

Ich bin ja jetzt im Mutterschutz und habe dementsprechend viiieeeelll Zeit!
      Dazu hatte ich mir eine DVD Yoga für Schwangere bei Ebay ersteigert. HAbe sie gerade mal reingeworfen und nach 10 Minuten hatte ich die Nase voll!

Also...Yoga ist ja mal gar nichts für mich! Viel zu lahm und ich bin mir selbst vor meinen Katzen doof vorgekommen...man soll dort mit gerollter Zunge einatmen...Ne..ne... :doh:
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich war gestern mal wieder beim Frauenarzt. Am CTG hatte ich eine richtige Wehe...hab sie aber mal wieder nicht gemerkt. Muttermund ist aber noch zu und Gebärmutterhals hat noch 4 cm.

Der Langzeitzuckertest hatte gute Werte....mensch, bin ich froh! Dann klappt das bei mir mit der diätischen Ernährung und ich muss kein Insulin spritzen.

Der kurze ist jetzt ca. 3.100 gr. schwer. Er ist also normal - nicht zu schnell - weitergewachsen.

Jetzt hat mein FA erstmal Urlaub und ich muss nächstes Mal woanders hin....
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Das freut mich für Dich, das Du nicht spritzen mußt- super :dance:!

Wow 3100g schon?

Meine Maus hatte letztes Mal 1400g- der FA meinte, das das Geburtsgewicht so bei 3000g liegen würde- dann bekommst Du ja einen richtigen Brummer :D !

Meine Große hatte bei der Geburt 3990g.
      Mich tröstet noch, dass sie das Gewicht ja nur schätzen können! Ich versuche mich nicht verrückt machen zu lassen!

Merkt man eigentlich schmerztechnisch dass der Gebärmutterhals sich verkürzt? Hatte heute morgen sowas krampfartiges im Unterleib...?
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Helve_de“ ()

Hi,

eigentlich tut es nicht weh wenn der Gebährmutterhals sich verkürzt.
      Vielleicht merkst Du daß sich der Kopf im becken einlagert.

Und mit der Gewichtsberechnung-bei jannik meinte man "der hat gute 4000g!" und dann hatte der kleine 3450g.
      Bei einer Freundin hat man sich um gute 800g vertan. das ist fast ein Kilo!

Keine Panik!

Übrigens hieß es bei mir auch, der Gebährmutterhals sei schon auf 1-2 cm verkürzt-und das 4 Wochen vor dem ET. Beide Kinder kamen bei mir exakt am ET! :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Mit dem Verrechnen hab ich jetzt schon sooo oft gehört, deswegen versuch ich da auch ganz ruhig zu bleiben...

Genau am ET? Das ist aber selten! :biggrin: Ich hoffe ja, dass er ein bischen eher kommt´.....
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Endlich kann ich mich einreihen

Hallo Ihr alle!

Ich habe mich hier zwar schon ca. 1 Jahr nicht mehr sehen lassen, aber wollte ich mich nun auch mal bei Euch einreihen. Bin nun auch endlich ss. :dance:

Nehmt ihr mich hier wieder auf? :pray:

@mikeydouglas
      Mein großer wollte auch genau auf ET kommen, hat sich dann aber noch so viel Zeit gelassen, das er dann erst am nächsten Tag mittags in meinen Armen lag.

LG, leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      leenchen herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :hug:

bei mir hat man sich auch derbe vertan mit dem gewicht.5 std vor der geburt wurde die kleine auf 3100 gramm geschätzt und sie wog dann 3870 gramm.schon ein unterschied,was?
      ich gebe auf diese ganzen messungen nicht viel.

bei uns im september forum ist das erste baby geboren.mutter und tochter sind aber wohlauf.
      liebe grüße jacky
      Hi Leenchen,

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, beschwerdefreie Schwangerschaft!

Puhhh, gestern waren wir noch auf eine Hochzeit eingeladen, aber das war def. der letzte offizielle Termin für mich! Ist doch alles etwas anstrengend!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)