glückwunsch an dieser stelle 
ich bin selber mama von 2 kleinen und würde euch gerne von meinen erfahrungen erzählen.
die schwangerschaft von meinem sohn ... ein traum .... von tag 1 bis zum schluss ging es mir prächtig ich hab mich so wohl gefühlt ich hätte bäume ausreisen können
:dance:.... bis zu einem fast autounfall auf der autobahn auf dem weg zum fa und nein bin nicht selbst gefahren und mein mann wäre auch nicht am unfall schuld gewesen.
dort angekommen ans ctg das dann auch nicht ganz so gut war und mei fa meinte ich solle in die klinik um einen wehenbelastungstest machen zu lassen .... ok so weit so gut in die klinik am gleichen tag und den test machen lassen (was nix anderes heit als wehentropf und das 3 stunden lang ) über nacht war ich dann auch noch in der klinik denn es hätte ja los gehen können durch den tropf .
nix war ich wieder nach hause.
3 tage später, weil ich schon über der zeit war und mein kleiner so garnicht wollte , ich wieder in die klinik naja 3 weiter einleitungsversuche später(4 tage) wieder an den wehentropf und nicht mehr weg 8 stunden lang und ich kann sagen diese 8 stunden waren die hölle .... der arzt kan untersuchte mich un meinet "hmm das wird nix die herztöne vom kind sind schlecht ... kaiserschnitt .... und nur bei ihnen in vollnarkosenaja 3 stunden später werd ich wach mein kleiner ist da gesund und munter und ich naja schlapp müde aber glücklich

bei meiner tochter war es ein bischen anders
die schwangerschaft schon nicht angenehm immer bauchkrämpfe aber ok keine wehen übelkeit sodbrennen und eben das volle program
7 tage vor dem errechnetem termin platze mir nachts (wie solls auch anders sein ) die blase .. ich war erst ne stunde vorher zu bett gegangen dacht so " na was denn nu du warst doch erst für werdende mamas " ich augestanden aufs wc naja das war fruchtwasser...
ich wieder ins schlafzimmer mein mann geweckt " es geht los ruf den opa an er soll und und den kleinen holen wir müssen in die klinik " er "hä was?? ... ja ja" 5 minuten später "schatz steh auf es geht los ruf bitte deinen vater an klinik und so"
er wieder "hä? ist schon zeit ? ja ich steh ja auf " und macht sich aus dem bett ins wohnzimmer ... ich zieh mich in der zeit an geh noch mal ins bad ...mein mann kommt zu mir und mein "was soll ich tun ?"
ich "deinen vater anrufen es geht los meine blase ist gesprungen" bis dato noch keine wehen ... er hat panik bekommen seine vater angerufen ich den kleinen (da 3 jahre alt ) aus dem bett geholt was warmes angezogen und dann gewartet .. der opa war 10 minuten später da wir alle ins auto und ab in die klinik ... im auto fingen dann auch die wehen an ganz leicht nur ... in der klinki tat sich dann erst mal nicht viel. kaum wehen nur so ein bischen und wir sollten laufen um sie zu steigern ... die ganze nacht trepp auf trepp ab am morgen wieder wehentropf
wieder ein paar stunden später meinte der arzt er legt mir ne pda weil sich der muttemund nicht öffnet und dann den tropf auf volle dosis das es voran geht ...ich war müde die nacht nicht geschlafen .. ich wollte nur noch das es vorbei ist allso stimmte ich zu... der artz kam wieder mit einer kolegin die mir dann die pda legte ... fühlte sich komisch an lokae betäubung was das schlimmste und alls die pda sahs hatte ich am po so ein kribbeln das sich wie leichte stromschläge anfühlte hmm nicht schlimm aber auch nicht angenehm ... dann wurde noch mal untersucht mit dem ergebniss das es doch nen kaiserschnitt geben wird ..... naja ich hatte angst ich wollte nicht mitbekommen wie die an mir rumschnippeln und hab mich dann wieder für eine vollnarkose entschieden weil auch die pda nicht richtig gesessen hat es war nur die rechte seite betäubt ...
und so hab ich bei beiden die "geburt" nicht mitbekommen aber ich bin froh das meine beiden gesund sind und das ist wichtig für mich

so das waren meine erfahrungen die ich gemacht hab
lg suessi
kater felix *mai 2000 - oktober 2000
hündin cora *1995 - 2006
kaninchen bonny *1998 - 2005
rüde aramis *1996 - 2008
kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009

in ewigwe liebe und dankbarkeit an meine tiere
hündin kira *1985 - 1994
kater sammy *1986 - 2001
kater felix *mai 2000 - oktober 2000
hündin cora *1995 - 2006