Ich bin Schwanger

hallo ihr werdenden mamis :) glückwunsch an dieser stelle :hug:

ich bin selber mama von 2 kleinen und würde euch gerne von meinen erfahrungen erzählen.

die schwangerschaft von meinem sohn ... ein traum .... von tag 1 bis zum schluss ging es mir prächtig ich hab mich so wohl gefühlt ich hätte bäume ausreisen können :dance: :dance:.... bis zu einem fast autounfall auf der autobahn auf dem weg zum fa und nein bin nicht selbst gefahren und mein mann wäre auch nicht am unfall schuld gewesen. :naughty: dort angekommen ans ctg das dann auch nicht ganz so gut war und mei fa meinte ich solle in die klinik um einen wehenbelastungstest machen zu lassen .... ok so weit so gut in die klinik am gleichen tag und den test machen lassen (was nix anderes heit als wehentropf und das 3 stunden lang ) über nacht war ich dann auch noch in der klinik denn es hätte ja los gehen können durch den tropf . :pray: :pray: nix war ich wieder nach hause. :confused: 3 tage später, weil ich schon über der zeit war und mein kleiner so garnicht wollte , ich wieder in die klinik naja 3 weiter einleitungsversuche später(4 tage) wieder an den wehentropf und nicht mehr weg 8 stunden lang und ich kann sagen diese 8 stunden waren die hölle .... der arzt kan untersuchte mich un meinet "hmm das wird nix die herztöne vom kind sind schlecht ... kaiserschnitt .... und nur bei ihnen in vollnarkose
      naja 3 stunden später werd ich wach mein kleiner ist da gesund und munter und ich naja schlapp müde aber glücklich :gähn: :zustimm:

bei meiner tochter war es ein bischen anders
      die schwangerschaft schon nicht angenehm immer bauchkrämpfe aber ok keine wehen übelkeit sodbrennen und eben das volle program
      7 tage vor dem errechnetem termin platze mir nachts (wie solls auch anders sein ) die blase .. ich war erst ne stunde vorher zu bett gegangen dacht so " na was denn nu du warst doch erst für werdende mamas " ich augestanden aufs wc naja das war fruchtwasser...
      ich wieder ins schlafzimmer mein mann geweckt " es geht los ruf den opa an er soll und und den kleinen holen wir müssen in die klinik " er "hä was?? ... ja ja" 5 minuten später "schatz steh auf es geht los ruf bitte deinen vater an klinik und so" :whistle: er wieder "hä? ist schon zeit ? ja ich steh ja auf " und macht sich aus dem bett ins wohnzimmer ... ich zieh mich in der zeit an geh noch mal ins bad ...mein mann kommt zu mir und mein "was soll ich tun ?" :think: :doh: ich "deinen vater anrufen es geht los meine blase ist gesprungen" bis dato noch keine wehen ... er hat panik bekommen seine vater angerufen ich den kleinen (da 3 jahre alt ) aus dem bett geholt was warmes angezogen und dann gewartet .. der opa war 10 minuten später da wir alle ins auto und ab in die klinik ... im auto fingen dann auch die wehen an ganz leicht nur ... in der klinki tat sich dann erst mal nicht viel. kaum wehen nur so ein bischen und wir sollten laufen um sie zu steigern ... die ganze nacht trepp auf trepp ab am morgen wieder wehentropf :confused: wieder ein paar stunden später meinte der arzt er legt mir ne pda weil sich der muttemund nicht öffnet und dann den tropf auf volle dosis das es voran geht ...
      ich war müde die nacht nicht geschlafen .. ich wollte nur noch das es vorbei ist allso stimmte ich zu... der artz kam wieder mit einer kolegin die mir dann die pda legte ... fühlte sich komisch an lokae betäubung was das schlimmste und alls die pda sahs hatte ich am po so ein kribbeln das sich wie leichte stromschläge anfühlte hmm nicht schlimm aber auch nicht angenehm ... dann wurde noch mal untersucht mit dem ergebniss das es doch nen kaiserschnitt geben wird ..... naja ich hatte angst ich wollte nicht mitbekommen wie die an mir rumschnippeln und hab mich dann wieder für eine vollnarkose entschieden weil auch die pda nicht richtig gesessen hat es war nur die rechte seite betäubt ...

und so hab ich bei beiden die "geburt" nicht mitbekommen aber ich bin froh das meine beiden gesund sind und das ist wichtig für mich :biggrin: :biggrin:

so das waren meine erfahrungen die ich gemacht hab

lg suessi
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      huhu
      hoff es geht euch gut?!
      mir gehts es seid ein paar tagen nicht so gut..mein rücken zieht undzwar rechts und links neben der wirbelsäule.heute morgen tun mir noch die rippen weh ohne ende.fühlt sich an wie ne zerrung oder starker muskelkater. kann nur liegen,nicht sitzen nicht laufen toll und habe noch 3 monate.

erfahrungen mit pda habe ich nicht.hatte nur ne knie op mit lokalanästhesie,wobei mir auch die narkose in den rücken gespritzt wurde.fühlt sich komisch an wenn man ab bauch nichts mehr spührt.
      wollte immer ne pda aber mein kh macht die wohl nicht gerne ich glaube da muss man wirklich keine kraft mehr haben oder 24 std in den wehen liegen :rolleyes:

mache mir auch solangsam gedanken um die geburt,hoffe es wird nicht wirder eingeleitet.
      liebe grüße jacky
      Heute habe ich meinen vorerst letzten Arbeitstag...die erste Juli Woche geh ich nochmal los..und dann wars das!

Und ich habe heute den 2. Geburtsvorbereitungskurs...bin schon gespannt worum es heute geht! :zustimm:

Nur noch 67 Tage.....die Zeit rennt!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Wie, den 2. Geburtsvorbereitungskurs? Hat einer nicht gelangt? Oder den 2. Termin vom Geburtsvorbereitungskurs :think:?
      Ich mache diesmal keinen.

Ja, die Zeit rennt wirklich! Hab heute wieder einen Termin- mal sehen, ob man heute genau das Geschlecht sieht :angel:!

LG
      Nein :cry:- er vermutet ein Mädchen, will sich aber nicht 100 % festlegen.
      Gestern hat es wieder so blöd gelegen, mit dem Steiß hat es sich an die Gebärmutterwand gequetscht- so dass da auch kein Fruchtwasser dazwischen war und er da nicht gut schallen konnte.
      Es liegt mit dem Kopf nach unten, er sagte, dass Köpfchen liegt tief aber mein Muttermund hält das aus.

Na ja am 03.07. hab ich wieder einen Termin fürs 3. Screnning und dann wird noch mal gründlich geschallt und auch vermessen.
      Erschwerend kommt ja auch hinzu, dass die Kinder jetzt schon so groß sind.

Hab am Die einen Termin zum Glukosetolerantztest- mal sehen, wie der Saft schmeckt.

Liebe Grüße
      Ach mensch, Dein Würmchen macht es aber spannend!!

Das Zeug ist echt super süß und schmeckt ein bischen nach Beerensaft!
      Habs mir echt schlimmer vorgestellt!

Wünsche Dir bessere Werte als meine....
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Ich muss meinen "Mini frust" jetzt mal kurz hier ablassen.

ne, ich bin nicht schwanger und wills auch nicht werden :D

Aber meine Cousine ist schwanger, und sollte vor gut einer Woche glaub ich Termin haben.
      Die Kleine lässt sich aber verdammt viel Zeit und ist immer noch nicht da...manno. Jeden Tag gugg ich auf der Krankenhausseite und wieder nix Neues,

Vielleicht hilft anfeuern ein wenig? *g*

Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Original von Helve_de
      Ach mensch, Dein Würmchen macht es aber spannend!!

Das Zeug ist echt super süß und schmeckt ein bischen nach Beerensaft!
      Habs mir echt schlimmer vorgestellt!

Wünsche Dir bessere Werte als meine....

Dankeschön!
      Hab auch ein bißchen Bammel vor dem Test- ich nasche relativ viel, brauche täglich mein Mars oder so.
      Original von SaJu
      Muah, meckern hat sich gelohnt *g*

Bzw. die vom Krankenhaus sind wohl nicht nachgekommen, gestern ist die kleine Laura Sophie zur Welt gekommen. :)

Na dann meinen Glückwunsch!

Meine Tochter kam damals 13 Tage zu spät. Ich glaub nur 5% der Babys kommen am errechneten Termin.
      @ Saju: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Großcousine

@ Stela: So wie ich das verstanden habe, kommen schlechte Werte aber nicht von Süßigkeiten. Sondern daher, dass der Körper aufgrund der SS zuwenig Insulin produziert...ich hatte nämlich auch ein ganz schlechtes Gewissen.... :confused:
      Aber wenn ich jetzt Hunger auf was süßes habe esse ich ein bischen Obst, einen Diätkeks oder Haferflocken mit Milch und Süßstoff!
      Viele Grüße,

( + Sammy, 21.04.07)

Mein Bauch ist hier bei mir! :D
      Bin schon im 8. Monat aber mein Bauch ist lange nicht so groß. Hab jetzt einen Umfang von 104 cm.

Ich war eben beim FA und hab den Glukosetoleranztest gemacht. Die Werte sind super :dance:!
      Nüchtern: 72
      1 Stunde danach: 101

Liebe Grüße