Ich bin Schwanger

Hi Johanna,

ich kenn das nur zu gut, alles ist geputzt und dann....?!? was tun? :gähn: :gähn: :gähn: naja die letzten Tage kriegst du auch nur rum :zustimm: :zustimm:

ja ja die liebe Urlaubszeit, meine FA ist auch in Urlaub. so wie die meisten Hebammen :confused: aber ich hab noch eine bekommen :D

@Karen

was ist denn mit deinem Hund???????? hab da was nicht mitbekommen :oops:

tja und Higgins wird wohl schon einen kleinen Schreihals in Armen halten :whistle: :whistle:

Liebs Grüßle Nadia und ihre immernoch im Bauch rumtobende Jasmin Jolie
      Let Love Rule
      Moin Moin ihr lieben!

Hundi hat sich mal wieder vors Pferdchen gesetzt... Pferdchen ist nen Schritt nach Vorne und hat ihr Pfötchen gestreift... nun hat sie ne Kralle weniger. War schon vorletzten SA passiert. Aber da sie nicht aufhören konnte daran rumzugnabbeln, musste sie nun seit Freitag 4 Tage nen Dicken Verband tragen und es musste immer jemand da sein um aufzupassen, dass sie ihn sich nicht abknabbert.
      Durch den vielen Regen durfte sie auch nur zum Geschäft verrichten raus. Bin froh, dass das Teil morgen weg kommt... so langsam wird sie hyperaktiv!
      Aber tritt trotzdem nur mit drei Beinen auf (vor dem Verband konnte sie richtig laufen - aber so bekommt man ja Mitleid!!! :evil: :D)

Ach ja... wenn alles klappen sollte... bekommen wir nächste Woche unsere Familienkutsche ;)!

Zumindest will schatzi diese Woche noch den KV machen und so! Problem - das Auto soll nur an Export gehen... Hoffen das wir das aushandeln können.

Es ist jetzt nen Renault Laguna Kombi geworden. Bj 98 mit Klimatronik :drool: und einigen anderen Spielereien für 2.500 € (Preis wird noch gedrückt). So drückt mal die Daumen, dass es alles hinhaut.

Ansonsten lieg ich heute seit drei Uhr wach. Bin totmüde... könnte weiterschlafen... und ich krieg neuerdings voll die trockene Haut! Bin nur noch am Cremen!!!

So ich hoffe dem Rest geht es gut ;)!
      I'll be watching you!
      Morgen Mädels,

na wie gehts???

..man heut nacht hab ich so gut wie gar nicht geschlafen, und das obwohl wir gestern echt en klasse tag hatten, haben nämlich endlich ne neue wohnung wo hundi und unsere katzen überhaupt kein problem mehr sind..

..ein fachwerkhaus mit etwa 120 Quadratmeter und noch nebengebäude und partyraum.. und haltet euch fest das ganze für nur 550 kaltmiete.. oh man das ist echt genial..
      .. hier mit den mietern gibts es eben nur probleme, da die privates und mietverhältnis einfach nicht trennen können.und das ist einfach auf deutsch gesagt ziemlich sch.... :sick:

naja jetzt haben wir ja bald was neues.. ist wohl auch bei nem guten bekannten aber der kann privates vom vermieten trennen!!! :zustimm:
      jetzt müssen wir heut noch die kündigung fertig machen und ab 01. November sind wir dann in dem neuen hausi.. ach ich freu mich so.. :D

so jetzt fehlt nur noch unsere Kleine.. und unser Glück ist absolut perfekt.. :D

@Karen.. :hug:

jetzt doch en Kombi... :D.. schön das ihr so schnell das richtige auto gefunden habt.. :D
      ..und knuddel mir ma dein armes Hundi... :hug:

LG Johanna
      Moin Kl!

Mensch das ist ja toll mit der neuen Wohnung ;)! Sach mal... denkste mal an die Mail ;))) Ich warte sooooo Sehnsüchtig ;)!

jep jetzt doch nen Kombi... und ich fragte mich gestern nur, wie ihc da jemals mit rückwärts einparken soll!!!!

Boah ist der lang... Aber na, ja... schatzi wird mir schon ne Einparkhilfe einbauen ;)!

Aber wolltet ihr net kaufen?

Und sach ma deiner süßen, sie soll ma rauskommen - sind schon sooo gespannt uff Foooootoooos!
      Wo ist der Rest eigentich???
      I'll be watching you!
      Auch ein Moin zurück :kiss: :hug:

da bin ich ja jetzt bestens im Bilde was Hundchen angeht :D Das ist aber ein mutiges Hundi wenn es sich traut vor so einem großen Pferd zumzuturnen, alle Achtung :clap: :clap:

Oh mann :eek: ihr rüstet sogar Autotechnisch in Bezug auf Baby auf :eek: wow. Wir haben auch ein großes Auto :zustimm: :zustimm: :zustimm: wir kaufen uns kein größeres, phhhhh :D das muß erst mal reichen :wink: [SIZE=7](einen Firmenkleinbus der vollgestopft ist mit Handwerkszeug :whistle: )[/SIZE]

@Johanna

wow, das hört sich ja spitzenmäßig an, da könnte man ja fast neidisch werden.

So und all ihr anderen Schwangeren, ich hoffe euch gehts gut und ihr genießt das Leben :hug: :kiss:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Moin Nadia ;)!

Ich hab nen kleinen Seat Ibiza. Schatzi nen Tiefergelegten, aufgemotzen, spinner Polo.

So da ist es schlecht mit Kind, Hund und Zubehör dann mal wohin zu fahren. Musste noch was größeres her Schatzi nimmt dann meinen Diesel. Vorerst... ich den Kombi... dann werden nach und nach Kombi und Polo zu Gasfahrzeugen umgebaut und der Diesel kommt wech ;)!

Hundi ist doof! Es stand schon zweimal nen Pferd bei ihr hinten auf den Haaren von der Rute... einmal wurde sie schon voll vorn Brustkorb getreten... aber nöööö man lernt ja net dazu ;)!

Sonst bei dir alles klar?!

ich bin ja mal gespannt, ob bei mir dann auch mal der Putzwahn ankommt, wenn ich nächste Woche zu Hause bin ^^
      I'll be watching you!
      Hallöchen Mädels..

wie gehts euch denn heute so??? :think:

.. bin immer noch da.. :D

..gestern abend hatten wir ja bei der Hebamme Termin gehabt..
      ..beim CTG war ne Wehe zusehen, aber mein Muttermund ist noch so gut wie verschlossen und die hebamme geht davon aus das das noch ein wenig dauern wird.. :doh: och nee.. :D

naja morgen kommt se dann bei uns vorbei zur nächsten Kontrolle.. und dann sehen wir weiter.. :D
      ..sie hatt halt gemeint das ich jetzt bloss nicht nur auf der couch rumsitzen soll sondern bewegen, bewegen, bewegen.. juhu dat wollt ich hören :zustimm:.. dann kann ich heut mittag mal wieder mit meinem Hundi unsere 5km runde laufen.. :dance:
      Original von kleine_luchse
      dann kann ich heut mittag mal wieder mit meinem Hundi unsere 5km runde laufen.. :dance:

Ich find es herrlich! Echt... das geht bei mir gar nicht... ich muss nach spätestens 30 Minuten aufs Klo!!! *wieichdichbeneid*

Ggg aber ansonsten schön von dir zu lesen! ;) - oder auch nicht, weil dann darfste ja weiter warten ;)!

Ich hab eben im Chat noch zu Kathi gesagt... na, KL ist heute gar nicht da... ob sie entbindet... aber nööö kurz darauf... seh ich das hier!

Wo ist eigentlich der Rest???

Ich bin schon wieder seit um 4 Uhr wach... Vorletzte Nacht seit 3 Uhr. Ich hoffe ich schlafe diesmal länger.

Wir sind heute abend auf'n Infoabend im Krankenhaus. Bin ja mal gespannt ;) - wat die mir da so erzählen wollen :D :D :D!
      I'll be watching you!
      ... jaja das mit dem schlafen ist bei mir auch so ein Problem.. :zustimm:
      ..menno menno werd irgendwie alle 1-2 Stunden wach und muss aufs Klo..das muss ich tagsüber überhaupt nicht.. :think:

..naja die Warterei ist halb so wild mittlerweile.. die Kätzchen lenken mich schon sehr ab.. und naja geb mich die restliche Zeit halt meinem Putzwahn hin.. :zustimm:

.. ich weiss auch nicht wo der rest geblieben ist.. :think:
      Wenn ich spazieren geh - hab ich immer son Druck nach unten hin... daher geht das immer nicht wirklich lange.

Ich freu mich schon auf die langen spaziergänge mit Kinderwagen und hundi im September ;)!

Ach ja... ich hab heute irgendwas gelesen, wegen Stammzellen aus der Nabelschnur aufheben.... macht das irgendjemand?

Hat sich deine Kleine eigentlich schon gedreht?
      I'll be watching you!
      Original von Karen

Hat sich deine Kleine eigentlich schon gedreht?

..wie gedreht???
      ...sie liegt schon seit ich glaub der 32 Woche mit dem Kopf nach unten.. :zustimm:
      ..aber ich glaub höchstens bis zur 36 Woche sagt man kann sich das kind drehen, danach ist zu wenig platzt zum drehen.. :think: :zustimm:

..da bin ich mal gespannt wie der Infoabend heut abend wird.. :D
      Jep - das meinte ich... war mir der Meinung, dass du vor ca. 2 Wochen noch gesagt hattest, dass sich Lina noch nicht gedreht hat.

Hannah liegt auch mit Kopf nach unten.

Ach ja nen Fuß oder so hab ich immer noch nicht gesehen :evil:! :D

Ich bin auch gespannt auf den Infoabend... obwohl ich gleichzeitig total lustlos bin.

Isch lass mich überraschen ;). Am Meisten freu ich mich auf nächste Woche! Mutterschutz!!!
      I'll be watching you!
      jaja.. das mit der lustlosigkeit kenn ich.. :zustimm:
      ..hatte auf den Infoabend auch keine Lust gehabt, naja im nachhinein wars doch ganz okay.. :zustimm:

..aber wirst ja morgen sicher berichten.. :zustimm:
      ..falls was ist weisste ja kriegste ne SMS.. :zustimm:
      ..auch wenn die hebamme meinte es würd noch dauer.. naja die kleine kommt eh wann se will.. :zustimm:
      Huhu!

Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.
      Ich war jetzt länger nicht mehr da, weil ich Abschlussprüfung hatte. Aber ich habs geschafft, und das net mal so übel *g.

Mir und Lenni geht es gut. Naja, wobei, ich leide ja seit der 17. SSW an Rückenschmerzen, die mich Nachts nur 2-3 Stunden schlafen lassen. Früher war Schlafentzug doch ne Foltermethode :think: :lol:.
      Dagegen habe ich schon Dornmassagen bekommen, bei denen sich eine Verschiebung des Beckens und von vielen Wirbeln herausgestellt hatte. Mittleweile hat sich das aber alles wieder gegeben, aber ich habe immernoch Schmerzen, eben immer, wenn ich länger als 1 Stunde liege. Wenn ich mich dann etwas bewege, wird es besser. Jetzt bekomme ich Globui und ab morgen Fußmassagen. Ich hoffe ich kann noch ein Paar Stunden schlaf reinholen, bevor Lenni kommt, aber ich sehe da schwarz.

Lenni wächst prima und trampelt mir auch ordentlich auf der Blase herum.

Ich hoffe euch gehts gut :zustimm:

Wiwi Nicki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elo_Bommel“ ()

hallo @all

mensch kl - was ist denn da looooos....
      ...wir wollen lina sehn, wir wollen lina sehn - wir woll`n wir woll`n wir wollen lina sehn! *pfeifträller* :whistle:

wie ergeht es dir 2 tage über dem termin?!?! bist`de hibbelig? :think:

@elo
      schön, von dir zu lesen...
      ...und als erstes mal "congratulations" zur bestandenen prüfung. :clap:

mußte eben schmunzeln, als ich las wie weit du bist bzw. in deinem banner die info "mehr gehirnzellen als paris & nicky hilton zusammen"....ok, ich mußte laut lachen :lol: :D

sind ja mehr oder weniger gleich weit. mal sehen, wer bei uns das rennen macht. außerdem haben wir die gleichen schwangerschaftserscheinungen....lag vorgestern von halb 2 bis halb 6 morgens wach - top sag ich dir! :rolleyes:

@karen
      infoabend - erzähl mal, wie es war. hatte auch keine lust aber wie kl schon schrieb, es ist doch interessant. :zustimm:

was den mu-schu betrifft - folge dir. am 17. ist mein letzter arbeitstag. habe 4 wochen urlaub und dann beginnt der mu-schu. :dance:

07. Nov. `01 - i still missing you!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Q-t“ ()

Moin Mädels!

Also bei den Rückenschmerzen halte ich mit! Vor allem in dem Bereich wo manche nen Arschgeweih haben. Und eben mein Steiß! Noch heute und morgen... dann bin ich zu Hause. Denke mal, dass dann mein Steiß doch nen bißchen besser wird, wenn ich nicht mehr täglich 6 Stunden sitze.

Der Infoabend... hmmm die erste halbe Stunde war mehr als langweilig. War eher was für die, die gerade schwanger geworden sind. (Alle die da waren, waren aber mind. genausoweit wie ich - oder standen kurz vorm ableichen).
      In der zweiten halben Stunde ging es dann um die Geburt ... hmm oki - das war schon interessant. Aber das was die da erzählten wusste man eigentlich auch schon. Haben uns dann noch nen Film von zwei Geburten angeschaut. Einmal auf dem Maja-Hocker und einmal in der Wanne... und hey... das sah bei den beiden doch relativ easy aus :D. - Lag wohl aber daran, dass es schon, das 2. / 3. Kind war.

Konnte mich wegen PDA erkundigen. Ich könnte mich kurzfristig dafür entscheiden. Die Quote der Frauen, die wirklich PDA nehmen ist aber wohl dort sehr gering. Haben sehr hohe Rate, wo es mit den Alternativen Schmerzlinderungsmethoden klappt. Sprich einfach nur Wanne, Aromatherapie, Akkupunktur.

Den Kreissaal anzuschauen war dann das einzig richtig interessante... supi - dafür saß ich ne Stunde auf nem Unbequemen Stuhl. Oki - die Station war auch recht interessant - aber hey ich weiß recht gut wie es in nem Krankenhaus ausschaut. Die Kinder liegen mit im Zimmer. Auf Wunsch auch woanders. Wenn Mami mal Ruhe haben möchte. Es wird akribisch drauf geachtet, dass Besuch erst ab 14:00 Uhr kommt. - Außer die Partner, die dürften natürlich auch eher. Das find ich mal geil... hab gefragt, ob die auch Verwandtschaft von mir fernhalten würden. Die haben gesagt... Klar kein Ding... ham ja vorne ne Klingel an der Station ;)!

Also ganz ehrlich... ich fühl mich nicht anders als vorher... relaxed in Bezug auf die Geburt war ich ja eh schon. Doch ich fühl mich anders... dadurch dass ich gestern meinen Hintern nicht schonen konnte... gehts mir heute bescheiden.

Ich weiß nicht wieso ich mich nur so wenig ne Platte mache. Hätte ich nie von mir gedacht... aber ich mach mir echt überhaupt keinen Stress - mal sehen, ob das kurz vor der Geburt kommt :D - ich denk mir echt die ganze Zeit einfach nur... Hey dat muss da irgendwie schon raus. Dat wird schon hinhauen. Bin ja net die erste die nen Kind auf die Welt bringt. :D :D :D - Ich hoffe mein Denken bleibt so. Meinte die Hebamme auch zu mir... sie meinte, dann wird die Geburt leichter fallen :D!

Wo ich nur so :eek: dastand... ey da war nen Mädel, lasst mich lügen... ich schätz die auf höchstens 14! Mit dickem Bauch und ihrem Kerl dazu. Der war mind. 25 - 30! Die ham sich geküsst... es war also definitiv ihr Partner. Vom Außsehen her, waren beide so diese typischen Außenseiter. Ich musste die beiden die ganze Zeit beobachten.
      Ich hab mir dann die ganze Zeit nur gedacht... hey wie reagierst du mal, wenn deine Tochter mit so ner Bracke ankommt (vor allem in dem Alter) und sagt: Hey Mami, ich bin schwanger und das ist der Vater.
      Also entweder lieg ich danach im Koma, der Typ ist nen Kopf kürzer oder meine Tochter um ne Backpfeife reicher. - das war mein Grund warum ich auch nicht schlafen konnte :D!

@elo
      Hey schön von dir zu lesen ;)! Und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Abschlussprüfung!!!!

Wegen den Rückenschmerzen.... wenn möglich nehm abends vorm schlafen gehen nen Bad. Das wirkt wunder. Kirschkernkissen sind auch sehr empfehlenswert. Und bei Tschibo online gibt es gerade für 39,00 € ne Massagematte ;) elektrisch ;) - ich bestell mir die wohl auch noch ;)!
      Ich hoffe du lässt nu öfters von dir hören!

@eve
      gg ob uns dann beide im MuSchu auch der Putzteufel erwischt? ;))
      Bis zum 17. ist es ja auch net mehr lang ;)! Sonst alles klar?? Was machen deine Zuckerwerte?

@Kl
      Bin wie jeden Tag aufs neue gespannt, ob man dich heute hier liest... oder ob ich SMS bekomme!

So und wo steckt Nadia????????

Sorry, Mädels für den langen Text... ;)
      I'll be watching you!
      Moin Mädels,

wollt mich nur kurz melden. Alles ok bei mir :D hab leider nicht viel Zeit um auf alles hier einzugehen, sprich erst mal alles durchzulesen :oops:

Aber fühlt euch geküsst und ich hoffe euch gehts allen gut, bussi bussi :kiss: :kiss:

Schreib und les wieder mehr wenn es die Zeit zuläßt :zustimm: :zustimm: großes Indianerehrenwort :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Let Love Rule
      Guten Morgen Ihr lieben,

..ach ja und immernoch mit bauch unterwegs.. :D

..gestern war die hebamme da und hatt CTG kontrolliert, aber nix da.. keine wehe und die kleine hatt auch geschlafen.. :zustimm:

..hab jetzt Globulis gekriegt, die wehenfördernd bzw. anregend sein sollen.. :zustimm:
      naja bin ich mal gespannt ob die helfen.. muss die heute über den tag jede stunde nehmen und mal schauen vielleicht schlägts ja an und die kleine kommt bald.. :zustimm: :think: :D

Akupunktur hab ich abgelehnt.. nee das ist einfach nichts für mich.. :snooty:
      hab ma akupunktur gekriegt und naja die begeisterung und wirkung hiehlt sich bei mir wirklich in grenzen.. :think:
      ..aber hab auch schon von vielen gehört das wirklich hilft.. :zustimm:

..gestern haben wir noch nen windeleimer geschenkt gekriegt.. juhu dann schick ich den anderen zurück.. :zustimm:

@elo

..na dann herzlichen glückwunsch... :hug:

@Karen
      ..jaja bei uns wars auch so, eine stunde auf unbequeme stühlen nichts wirklich neues erzählt gekriegt und dann endlich kreißsaal anschauen.. :zustimm: :D

Lg Johanna