Billig Katzenfutter

Das Animonda Carny ist doch in Ordnung oder?
      Das mag Chico super gerne, Sammy darf ja eh nur sein Spezialfutter bekommen.
      Und von dem Animonda Carny gibts ja auch ein Haufen Sorten, da hat er mal Abwchslung genug.
      Aber wie siehts mit Trockenfutter aus, das Hill`s ist mir echt zu teuer zumal Chico auch nur selten TF bekommmt, meistens Nafu.
      Was fütter ich da am besten, was man auch in kleinen Mengen kaufen kann?

Molly & Kali :dance:
      hallöchen!
      bevor man whiskas/felix füttert, kann man doch lieber das purina one vom DM füttern. da ist "wenigsten" 16% fleisch drin. wenn es denn schon ein billiges futter sein soll, dann doch das!
      ich würde z.b. "grau" nicht füttern weil mir das defintiv zu teuer ist. aber jedem das seine.

ich werde erstmal sanabelle füttern ,weil unsere züchter das auch füttern, und dann wahrscheinlich welchseln zwischen happy cat, hill`s, iams, sanabelle und nutro.

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de
      Hallo Sarah,

Sanabelle ist allerdings alles kein sonderlich gutes Futter... bei der Zusammensetzung ist es eindeutig teuresr als z.B. Grau. :wink:

Da bezahlst du teures Geld für viel Getreide.... aber wie du ja sagst, jedem das seine... :whistle: :D
      :whistle:

ich glaube man kann sich das maul fusslig ,bzw. die Finger wund schreiben was das Futter angeht.
      Preis-Leistung geht wohl nicht in die Köpfe :think:

und Hallo Mods+Admins wie wäre es denn die suchfunktion zu entfernen,benutzt wird die doch wohl eh nicht :eh:
      Original von little_thing
      :whistle:

ich glaube man kann sich das maul fusslig ,bzw. die Finger wund schreiben was das Futter angeht.
      Preis-Leistung geht wohl nicht in die Köpfe :think:

und Hallo Mods+Admins wie wäre es denn die suchfunktion zu entfernen,benutzt wird die doch wohl eh nicht :eh:

Ich gebe noch nicht auf. Vielleicht gibt es ja doch mal den einen oder anderen User der die Suchfunktion benutzt. Oder sich einfach mal einige Beiträge richtig durchliest. :biggrin: :pray:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      hallöchen!
      also, ich habe die suche-funktion auf der suche nach gutem futter mehrmals genutzt. und ich bin zu dem schluß gekommen, auch nach persönlicher unterhaltung mit verschiedenen katzenhaltern, dass die meisten royal canin füttern, was ja hier auch immer runter gemacht wird und den tieren geht es prächtig. es wird gut verdaut und es ist relativ erschwinglich.
      weiterhin habe ich bei zooplus sämtliche sorten mir angeguckt und für mich entschieden, dass sanabelle ok ist, genauso wie happy dog und das ich nutro als teures und sehr gutes futter halt ab und zu beifüttern werde.

ihr solltet auch vielleicht mal überlegen dass auch eine katze kohlenhydrate braucht und diese in der freien natur über die spéisereste die sich im mäusemagen befinden aufnimmt. klar sollte das futter nicht ausschließlich aus getreide bestehen. das tut aber keine der von mir genannten futtersorten.

wer seine katze wirklich artgerecht ernähren will, sollte mal anfangen mäuse zu züchten......
      alles andere sind kompromisse!

sarah:)
      Ein Ritual ist nicht der Weg, sondern nur die Erinnerung dass es einen Weg gibt.

homepage www.kemshome.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kementari“ ()

Hallo Sarah,

klar braucht eine Katze auch Kohlenhydrate... das hat ja auch nie einer bestritten. :wink: Aber in erster Linie sind Katzen eben Fleisch- und keine Körnerfresser.

...und was RC angeht... da ist bei vielen Sorten der Hauptbestandteil Getreide... und sowas macht das Futter für mich nicht mehr erschwinglich... :whistle: :wink: Sowas muss immer in eine Relation gesetzt werden. ...und das macht gerade RC schweineteuer... :whistle:
      wenn man rc füttert, dann kann man die konkurrenz produkte aus dem supermarkt auch kaufen (750gr für 1,99). ist genau das gleich drinnen. haben wir schon mehr als einmal verglichen :wink:

und bei rc ist kein reines fleisch drinnen, sondern geflügelmehl. sprich: komplettes hühnchen fein gemahlen. und wenn es sehr hochwertiges futter wäre, dann wäre geflügelfleisch drinnen.
      Original von Katzentrio

Ich gebe noch nicht auf. Vielleicht gibt es ja doch mal den einen oder anderen User der die Suchfunktion benutzt. Oder sich einfach mal einige Beiträge richtig durchliest. :biggrin: :pray:

Liebe Grüsse
      Katzentrio

Ach Marion ,
      ich hoffe du bewahrst dir dein sonniges Gemüt auf immer :wink:
      Original von little_thing
      Original von Katzentrio

Liebe Grüsse
      Katzentrio

Ach Marion ,
      ich hoffe du bewahrst dir dein sonniges Gemüt auf immer :wink:

Wenn ich das nicht mehr habe, dann gebe ich meinen Modposten ab. :cool: Solange es noch einige einsichtige User gibt, hat unsere Arbeit einen Sinn. Wir können nicht alle bekehren. :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hi Ihr,

wir haben beim letzten Einkauf mal genau auf die Etiketten geschaut. Ich war total erstaunt, das in den meisten angeblich so guten Naßfuttersorten wie Wiskas, Felix usw. , nur ca. 4 % Fleischanteil sind.

Heute war ich dann im ALDI und habe da die Etiketten von Ko-Kra und Lux genau studiert. Ich war verblüfft. Kokra hat zwar auch nur einen geringen Fleischanteil, Lux jedoch hat einen Fleischanteil von bis zu 60 %.

Habe das nun erstmal Testweise für unseren kleinen Kater gekauft.

leenchen
      Ein Tier bereichert das Leben eines jeden Menschen!

Wie ist es dann erst bei drei Tieren?
      :biggrin:
      huhu,

ich mißbrauchte den Thread mal für ein Frage von mir....

Und zwar war ich vorhin bei meonem Onkel aufm Bauernhof...

Hab die Mutter meiner 2. katze angeuggt... Schon ziemlich dick :D :dance:

Da die ab und zu Kälbermilchpulver kaufen müssen sowie Sojaschrot usw. bestellen sie manchmal auch Katzenfutter mit...

Hier was auf dem Aufkleber stand:

REICA-CAT

30,0% Rohprotein
      10,0% Rohfett
      7,5% Rohasche
      2,5% Rohfaser

Zutaten:

Getreide und Pflanzliche Nebenerzeugnisse + Fleisch und Fette, Mineralstoffe + Fisch und Nebenerzeugnisse

ENDE

Für mich war dieser Aufkleber schon nicht sonderlich gut informierend aber die Zutaten hören sich für mich auch nicht unbedingt so gut an...

Ich füttere immo Sanabelle TroFu (ganztags) und Mittags Animonda Carny Nafu...

Was sagt Ihr zu diesem Futter? Es ist auf alle Fälle billiger als Sanabelle aber so gut???

Ich waret auf eure Meinungen...

Danke

Flo
      un wech isse
      Hallo Flo,

ganz schnell beantwortet: :wink:
      Bei der Zutatenliste Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse an erster Stelle, d.h. dass das die Hauptbestandteile des Futters sind.
      Dann kommt erst mal sowas wie Fleisch... :naughty: :naughty: :naughty:

Würde ich niemals nicht kaufen. :D Da dagegen wäre dann ja noch Sanabelle besser... :whistle: :whistle: :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fandaghiro“ ()

huhu

JOa, das dacht ich mir....

Nun noch ne Frage...

Welches Futter ist qualitativ hochwertiger wie Sanabelle und bleibt in dieser Preisregion???

Ich weiss, dass Hill´s "nur" 5 Teuro teurer sein soll/ist aber eben diese 5 Teuro machens bei mir aus, so leid es mir tut...!

Aber ich füttere ja zusätzlich Animonda Carny was ja schon das Non plus Ultra beim NaFu ist.

Grüße
      un wech isse